Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #466  
Alt 29.04.2004, 09:20
Benutzerbild von Petra Loos
Petra Loos Petra Loos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: NRW
Beiträge: 626
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Dagi,

mein aufrichtiges Beileid. Viel Kraft und Mut für dich.
Alles Liebe Petra
  #467  
Alt 29.04.2004, 10:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Dagi

Mein herzliches Beileid. Ich wünsche dir viel Kraft für die bevorstehende Zeit.

Es gibt ein Land der Lebenden
und ein Land der Toten
und die Brücke zwischen ihnen ist Liebe,
das einzige was bleibt,
das einzige was von Bedeutung ist.

Ich bin in Gedanken ganz fest bei dir und umarme dich...

Ramona
  #468  
Alt 29.04.2004, 15:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Dagmar,

Es tut mir schrecklich leid, ich bin noch nicht so lange dabei, aber deine Geschichte hat mich tief berührt.
Ich wünsche dir sehr viel Kraft
Marie
  #469  
Alt 29.04.2004, 19:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Dagi

Auch von mir mein aufrichtiges Mitgefühl. Du warst für Günter eine Stütze und deine Liebe hat ihm sicherlich dabei geholfen, in Ruhe zu gehen. Denke an die schönen Stunden , die ihr miteinander verbracht hat, aber vergiss nicht deiner Trauer Platz zu lassen und gib acht auf dich.
Alles Liebe und viel Kraft für die kommende Zeit von Gelika
  #470  
Alt 29.04.2004, 20:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

liebe dagi,

von ganzem herzen wünsch ich dir mein aufrichtiges beileid.

und ganz liebe menschen an deiner seite für die kommenden schweren schritte und stunden. ich drück dich ganz sanft und lieb.

dein schatz ist nun erlöst. bitte gib auf dich acht...
vor deinem einsatz und deiner unendlichen liebe zu deinem mann verneige ich mich und wünsch dir alles gute..

sterntalerchen
  #471  
Alt 29.04.2004, 22:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Dagi ,
Ich habe die traurige nachricht gelesen du weist ich kann mit dir fühlen und weiss was du in den letzten wochen geleistet hast.
auch von mir mein aufrichtiges mitgefühl.
P.S. für mich bist du einfach eine tolle frau
eine kräftige umarmung
dein sepp
  #472  
Alt 29.04.2004, 23:58
Karin43 Karin43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2004
Beiträge: 13
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Dagi,

mein allerherzlichstes Beileid. Auch ich habe als stiller Mitleser mich mitgefreut und auch mitgelitten, somit also an Eurem Leben teilgenommen. Ich wünsche Dir Trost, Mut und Zuversicht in der kommenden schweren Zeit.

In stiller Anteilnahme
Karin
  #473  
Alt 30.04.2004, 20:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Dagi,

Du hast einmal geschrieben, daß Günter zu Dir sagte, daß er Dich nicht alleine läßt, sondern als Dein Schutzengel bei Dir bleibt. Jetzt ist es passiert, es tut mir so leid. Sei gewiss, ich bin in Gedanken bei Dir.

Bruni
  #474  
Alt 30.04.2004, 22:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Ich möchte mich bei allen ,ganz ganz lieb bedanken,für die guten,tröstenden Worte,die mich wirklich alle sehr berührten!
Ich bin sehr über mich selbst überrascht,wie alles abgelaufen ist,genau so so wie ich es mir für Günter und mich gewünscht habe. Er ist ohne Qual,ohne Ängste auf die andere Seite gegangen. Er war mit sich im Reinen. Günter und ich sind bis zum Morgengrauen alleine gewesen,erst kurz vor seinem Ableben habe ich die Söhne informiert. Der Ältere hats auch noch zeitig geschafft,Papa noch lebend zu sehen. Er hatte auch vor ca.3Wochen ein intensives Gespräch mit Papa unter 4 Augen,das beiden sichtlich gut getan hat.Der jüngere leider nicht mehr,aber vielleicht wollte er es auch nicht.
Habe Günter auch dann bis zum Abend noch zuhause behalten. Die Geschwister sind gekommen,Freunde ,Nachbarn,um von Günter Abschied zu nehmen. Ich hatte dann Günter noch einige Stunden für mich alleine!
Momentan bin ich wie ein Roboter,ich habe alles alleine in die Hand genommen,bis auf den Lebenslauf von Günter! Unter Tag kann ich kaum weinen,wirke sicher für einige kalt. Aber wenn ich Eure wohltuhenden,aber auch sehr nahegehenden Zeilen am Abend noch lese,da fliesen dann die Tränen,und das ist auch gut so!
Da ja morgen Feiertag ist,Günter auch verbrannt wird,ist erst Montag Abend in der Basilika beten und am Dienstag Abend die Beerdigung.

Ich werde mich danach sicher einige Zeit nicht mehr hier melden,denn es sind so viele Dinge zu erledigen!
Doch ich melde mich ganz sicher,weil ich Euch ja auch vermissen würde! Ihr seit mir alle,irgendwie ans Herz gewachsen,ihr habt mich im meiner schweren Zeit oft aufgebaut,mir gut zugeredet,wenn ich total verweifelt war.
Obwohl ich keinen von Euch bersöhnlich kenne,bis auf Eine,die liebe Hedi,die ich zufällig im Krankenhaus kennenlernen konnte,fühle ich mich sehr mit Euch allen verbunden.

Wenn ich mich auch irgendwann aus dem Krebskommpass vielleicht ausklinke,weil es auch mal was anderes als Krankheiten und Tod für mich hoffentlich geben wird,so werde ich die Zeit sicher nie vergessen,was ich auch garnicht will!
Ich Danke Euch allen dafür,Dagi
  #475  
Alt 01.05.2004, 08:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Dagi,

nur wenige Menschen bekommen die Möglichkeit, zuhause und getragen von der Liebe des Menschen, den man liebt und von dem man wiedergeliebt wird, diese Welt zu verlassen.
Ihr hattet beide ein schweres Los zu tragen und ich finde ihr habt es wunderbar gemacht.
Günter war ein ganz liebenswerter Mensch und er hatte eine ebenso liebenswerte Frau zur Seite.
Ich hatte das große Glück euch beide kennenlernen zu dürfen.

Ich bin in Gedanken bei dir und umarme dich

Hedi
  #476  
Alt 03.05.2004, 09:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Hi Dagi,
es tut mir aufrichtig leid,ich bin in Gedanken
bei Dir und umarme dich ganz fest.
Dein Günther hat Glück gehabt, mit dir an seiner
Seite leben und sterben zu dürfen. Ich hab mich
zwar nach dem Tod meiner Mutter nicht mehr oft bei dir gemeldet, war aber immer da und hab mitgelesen. Eure Geschichte hat mich sehr berührt, ich hab oft an euch gedacht.
Ich wünsche dir sehr viel Kraft f.d. kommende Zeit .
Sandra
  #477  
Alt 03.05.2004, 20:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Dagi,
auch wenn ich recht spät vom Ableben deines Mannes lese. So möchte ich dennoch mein aufrichtiges herzliches Beileid aussprechen. Du warst für ihn die gößte Stütze und ich denke er war der sehr dankbar dafür. Ich wünsche dir alles gute und drücke dich von Herzen
Tanja-Nicole
  #478  
Alt 04.05.2004, 18:49
Marianne
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Dagi

gerade jetzt habe ich vom Heimgang deines Mannes gelesen.Fühle dich ganz fest umarmt von mir.

Ich wünsche dir von Herzen alle Kraft
Marianne
  #479  
Alt 05.05.2004, 08:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Dagi,als stille Leserin möchte ich Dir mein herzlichstes Beileid aussprechen.Es ist etwas wertvolles,den geliebten Menschen daheim,um sich haben zu dürfen,du hast seinen letzten Weg von zu Hause ausgehend ermöglicht,meine ganze Anteilnahme und Mitgefühl sei dir sicher.Wir haben vor 6Monaten meinen Schwiegervater auch zu Hause sterbebegleitet,es war sein Wunsch und unserer auch.Fühl dich hier aufgefangen und geborgen,wenn immer dir danach ist.Das weißst du aber ja selbst am besten,wenn Du dich melden möchtest.Schau am Abend zum Sternenhimmel,der hellste Stern leuchtet nur für Dich.
In tiefem Mitgefühl Susanne
  #480  
Alt 17.05.2004, 03:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Nun ist es mir wieder möglich ,einen Beitrag zu schreiben!
Es ist eine schlimme Zeit und ich sitze in meinem Schneckenhaus und getraue mich nicht mehr richtig aus dem Haus.Und wenn ,dann nur ins Nachbardorf,damit mich ja niemand anreden könnte.
Ich halte das einfach noch nicht aus!
Auf den Friedhof bin ich auch noch nicht oft,nur wenn jemand von der Verwandtschaft mitging.
Meine Söhne verhalten sich nicht viel anders,als vorher.
Besucht hat mich bis heute nur der Ältere. Er war ja auch beim Tod von Günter da.

Die 2Tage Beten und die Beerdigung habe ich wie in Trance,oder besser wie unter einem Glassturz erlebt.

Leider hat auch nicht alles so geklappt ,wie es Günter eigenlich gebürt hätte.Darüber bin ich sehr traurig.

2 Stunden nach Günters Tod sind 2 Leute gekommen die mich fragten was sie tun sollen, ob sie Blumen ans Grab oder lieber einen Betrag Spenden sollen. Ich sgte spendet dem Krankenpflegeverein! Sie waren von der Partei,in der Günter viele Jahre im Gemeinderat tätig war.
Kein Jahrgänger,Keiner der Partei ,geschweige von der Gewerkschaft hat irgendjemand ein Wort am Grab gesprochen.Mir ist es garnicht bewusst geworden,stand sowiso wie versteinert da!
Doch beim Essen haben viele gefragt warum? Keiner der 50 Trauergäste wusste eine Antwort darauf.
Später stellte sich heraus,dass ich anscheinend es so wollte! Aber daran kann ich mich nicht erinnern!

Jedenfalls sollte man eine Ehefrau sowas nicht so kurz danach fragen,(2Std)oder wenigstens nochmal nachfragen,ob es schon so richtig ist,es gibt ja Telefon!
Jetzt im nachhinein finde ich es einfach schade. Klar Günter hat sowiso nichts mehr davon,aber ich finde er hat so viel geleistet,es hätte ihm schon gebührt. Es tut mir einfach weh...

Dieses Wochenende ist auch schlimm,denn Günters Jahrgänger sind zum 60.ten ausgeflogen!Wie gerne wäre er da dabeigewesen!

Es kam auch keine Karte,weder von der Partei,noch von der Gewerkschaft,noch von den Jahrgängern!
Das tut einfach weh,er hat soviel Stunden dort verbracht,seine magere Freizeit geopfert.... ja so gehts. Eine ganz traurige Dagi
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55