Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #466  
Alt 20.06.2014, 07:06
CatLove89 CatLove89 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2014
Ort: Nordhessen
Beiträge: 123
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Mensch Rudi, was ist denn das für eine Gruppe? Ja genau, wofür ist sie sonst da, wenn man da nicht offen miteinander reden kann? Sorry, aber das ist unter aller Sau! Vielleicht solltest du dir eine andere Gruppe suchen, wenn das möglich ist?

Ich finde es toll, wie tapfer ihr seid. Deiner Frau wünsche ich, dass sie die Chemo gut wegsteckt. Und dir wünsche ich auch gute Besserung!
Mir macht seit letztem Samstag mein Rücken zu schaffen. Aber was soll ich damit beim Hausarzt? Der kann da auch nicht viel machen, außer mich zum Orthopäden oder so schicken und da einen Termin zu bekommen, dauert ja eine Weile.. Ich habe seit Montag tagsüber ein Wärmepflaster auf der betroffenen Stelle, damit ich die Arbeit schaffe. Ich hoffe, es wird bald besser! Wenn es am Montag immernoch so schlimm ist, werde ich mal zu unserem Werksarzt gehen. Der kann bestimmt schneller was machen, als ein Orthopäde...
__________________
Mein Papa, geboren in 1958, für immer eingeschlafen im Mai 2014

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich dich sehen kann, wann immer ich will. (Verfasser unbekannt)
  #467  
Alt 20.06.2014, 08:16
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Guten Morgen Rudi!

Auch ich musste zwei mal lesen. Habe auch gedacht das man in einer Selbsthilfegruppe sagen kann was man denkt, fühlt, und wovor man Angst hat!
Dann schreib dir hier alles von der Seele ohne Punkt und Komma! Hier freuen wir uns immer von euch zwei zu hören!

Nicht schön das es dir nicht so gut geht, wünsche dir gute Besserung und für die Liebe viel Kraft!


Lg mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
  #468  
Alt 20.06.2014, 09:36
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo
Ich muss noch sagen das die Psychologin mit einzel Therapie angeboten hat.
Es kommt wohl alles daher das ich zu offen war was meine "Behinderung" angeht.
Da könnten wohl einige nicht mit umgehen.

Was mich wirklich enttäuscht hat ist die Tatsache das man nicht mal etwas gesagt hat zu mir und das obwohl ich alles im Info Gespräch offen gesagt habe.

Sie wollte nur die Gruppe schützen, sagte die Psychologin.
Meine Offenheit ist auch nicht jedermans Sache.
Wer mich fragt bekommt Antwort.
Gerade wenn gesagt wird sie können offen reden.

Aber bitte nicht Pauschalieren das kann immer passieren ich werde mich noch mal dort Melden vielleicht ja ein an einander vorbei reden.

Also keine angst vor Gruppen die überwiegende Zahl wird gut geführt.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #469  
Alt 20.06.2014, 11:28
Marmot Marmot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 198
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Mensch Rudi,

nicht zu fassen, dass du dich auch noch mit solchen "Baustellen" auseinander setzen musst; tut mir wirklich leid. Ich habe keine Gruppenerfahrung, sondern mache nun eine Einzeltherapie, die Kasse hat 25 Sitzungen bewilligt. Mal sehen, ob es hilft, ich denke aber schon.

Vielleicht ist die Einzelsitzung auch eine Hilfe für dich, der Psychologe hat sich neulich als "Anwalt meiner Seele" bezeichnet. Fand ich ganz treffend, in den Gesprächen geht es dann wirklich mal nur um MICH. Wenn du permanent rund um die Uhr für andere da bist und nur sorgenvoll in die Zukunft blicken kannst, dann ist so etwas glaube ich wichtig, sonst verliert man wohl komplett die Kraft (von Zuversicht will ich gar nicht reden, die ist nämlich nicht vorhanden :-(

Ich hoffe, deiner Frau geht es einigermaßen gut und ihr könnt auch diesen Zyklus etwas zur Ruhe kommen.

LG
Marmot
  #470  
Alt 20.06.2014, 14:26
schnaddi schnaddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 298
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo Rudi,

Das find ich ja auch seltsam........sie will die Gruppe schützen, also wenn man in der Gruppe nicht sagen kann, was man möchte, weil einzelne geschützt werden müssen, dann sollten die Einzelnen ja doch vielleicht besser eine Einzeltherapie machen?!

Das ist doch Sinn einer Therapie, oder Selbsthilfegruppe, dass man ganz offen über alles reden kann. Wovor soll man denn schützen, das was wir hier erleben, glaubt die, da schockt einen das Schicksal von anderen noch mehr? Ich kann mir nicht vorstellen, dass in meiner Situation jemand was sagen könnte, was mich derart vom Hocker haut. Es ist doch alles schon so schlimm, wie es schlimmer gar nicht mehr geht.........Klar, die Krankheit läuft irgendwie sehr individuell ab, am Ende doch aber irgendwie ähnlich.

Was ist das für eine Psychologin? Oder was für Angehörige, die sich darüber beschweren......die haben doch ein ähnliches schicksal. Also vor allen Dingen, wenn die damit nicht zurecht kommen, sollen sie doch gehen und eine Einzeltherapie machen. Ich denke in so einer Situation hat fast jeder Anspruch auf eine Verhaltenstherapie, wenn man gar nciht mehr zurechtkommt.

Regt mich grad auf.....und ich muss zugeben, sich ein bißchen aufregen tut grad irgendwie besser als nur traurig sein

Würde dir dann auch raten, die Einzeltherapie zu nutzen, sofern dir die Psychologin liegt, wenn die Chemie net stimmt, hats keinen Sinn.

Rudi, du bist okay wie du bist, und Offenheit ist immer gut, denn nur so erreicht man auch am Ende was man möchte. Wer ewig herumdruckst wird nie zum Ziel kommen. Du machst das alles sehr richtig. Lass dich da net ins Bockshorn jagen.

Wenigstens geht es deiner Frau ganz gut, das ist das Wichtigste, und das ist natürlich total schön Weiter so!

Ganz liebe Grüße
schnaddi
(und danke dass ich mal meckern durfte )
__________________
Meine Mama
*21.01.1950 01.07.2014

Adenokarzinom Lunge ED:12.03.2012

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern, dass man nie beginnen wird zu leben.
(Marcus Aurelius)

Seid zuversichtlich und stark und lebt Euer Leben mit der Gewissheit, es ist endlich. Kostet das Geschenk des Lebens jeden Tag aus!
  #471  
Alt 21.06.2014, 06:22
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Moin moin...
Ja das mit den frei reden habe ich auch gedacht gerade weil bei jeder Sitzung die Regeln noch einmal erklärt werden und ich mich nicht erinnern kann dagegen verstoßen zu haben.

Ich habe dort wie gesagt noch einmal ein möglichst sachliches Feedback hinterlassen leider nur auf dem AB.
Damit hat sich für mich die Sache erledigt.

Gestern bin ich nochmal an die Elbe gefahren habe mich einen Moment hingesetzt und mein Ärger mit der Strömung des Flusses Richtung Meer fließen lassen.

Ich bin gerade sehr erschlagen weil in meiner Umgebung so viele Menschen Krank sind oder um ihre Lieben bangen.
Genau wie hier im Forum.

Kommt es mir so vor das das Leid der Welt größer ist oder habe nur ich einen anderen Blick darauf bekommen?
Ich habe noch nie bewusst weggesehen, aber manchmal wird es zu viel ich bekomme das dann nicht mehr auf die Reihe.
Neudeutsch: es überfordert mich .

Momentan bin ich froh wenn ich hier alles auf die Reihe bekomme, meine Liebe kann im Moment nicht mithelfen, die Chemo haut sie immer von den Füßen.

Ich kann im Moment nur mitlesen aber ich denke und bete für euch.
Danke.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #472  
Alt 21.06.2014, 06:37
schnaddi schnaddi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 298
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo Rudi,

nein, das Leid ist sicher nicht größer geworden, man hat nur einen anderen Blick darauf. Das Wort "Krebs" lässt einen inzwischen regelerecht zusammenzucken. Und man denkt, mein Gott, wieso haben denn grad so viele Menschen Krebs. Aber das war auch vorher schon so, da hat man das halt nur viel leichter überhört.

Als ich gestern gehört habe, dass der Westerwelle Leukämie hat, hat mich das sehr erschreckt und tat mir unendlich leid. Ich mochte Herrn Westerwelle nie, aber das wünsch ich wirklich niemandem. Ich hoffe sehr, dass er wieder gesund wird. Mein Sohn ist Stammzellenspender, vielleicht kann er eines Tages mal jemandem das Leben retten.

Ja, dass die Chemo deine Frau außer Gefecht setzt, ist ja leider klar. Schicke sehr viel positive Energie, die die bösen Zellen aus dem Weg schafft.

Rudi, ich schicke dir sehr viel Kraft
und mach dir keinen Kopf, wenn du im Moment nicht weiter antworten magst,
Du hast das Recht dich zurückzuziehen

Ein trotz allem ruhiges entspanntes Wochenende
LG
schnaddi
__________________
Meine Mama
*21.01.1950 01.07.2014

Adenokarzinom Lunge ED:12.03.2012

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern, dass man nie beginnen wird zu leben.
(Marcus Aurelius)

Seid zuversichtlich und stark und lebt Euer Leben mit der Gewissheit, es ist endlich. Kostet das Geschenk des Lebens jeden Tag aus!
  #473  
Alt 21.06.2014, 07:48
Naira Naira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2014
Beiträge: 24
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Rüdiger, ich habe das auch so erlebt. Auf einmal waren so viele Menschen in meinem Umfeld erkrankt oder hatten ein anderes Leid zu tragen. Ich glaube auch, dass wir in unserer schweren Zeit da wohl so eine selektive Wahrnehmung haben.

Ich wünsche Deiner Frau alles Gute und Dir viel Kraft.
  #474  
Alt 21.06.2014, 08:12
Biene703 Biene703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Datteln
Beiträge: 439
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo Rudi,
ich bin erschrocken.Suche ja eigentlich auch Händeringend eine Selbsthilfegruppe,kann aber keine finden.Wenn ich das so lese,ist es auch besser so.Man hat ja sowieso nervlich nicht mehr viel Kraft,und dann noch so etwas.
Ich freue mich jeden morgen,von dir zu lesen.Mach weiter so,so wie du bist,bist du toll!!!Laß dir nichts anderes einreden.Mir hast du schon oft weitergeholfen mit deinen Kommentaren.
Liebe Grüße an alle
Sabine
  #475  
Alt 22.06.2014, 08:41
Biene703 Biene703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Datteln
Beiträge: 439
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo KABA,
da geht es dir wie mir.Habe auch schon überlegt,eine Gruppe zu gründen.Ich habe schon ÜBERALL gefragt,in unserem Gebiet gibt es keine Gruppe.Ich wohne im Ruhrgebiet,und du?Aber ich habe eine Therapeutin gefunden,die mir gut tut.
Liebe Grüße
Sabine
  #476  
Alt 23.06.2014, 04:49
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo
Gestern ging es nicht gut, mir war so was von ...

Heute schon etwas besser.
Meiner Lieben geht es ganz gut, wobei auch sie noch etwas schwächelt.

Gestern war sie für mich da, so gut es eben ging.
Ich bewundere sie für ihre Stärke, wäre ich in ihrer Lage so stark?
Ich glaube nicht.

Irgendwie scheint mein Fass voll zu sein, da passt nichts mehr rein.
Jetzt scheint die Zeit zu sein, in der ich etwas für mich tun sollte, nur was?

Hobbys? Nee kann ich im Moment nichts abgewinnen.
Das leben was ich geführt habe, hat sich vom gedanklichen überleben, zum Tatsächlichen überleben gewandelt.
Das alltägliche denken, das dem anderen nichts passiert, oder Depressionen sind die eine Seite, aber wenn es dann wirklich ums Leben geht, das ist schon eine ganz andere Nummer.

Wenn ich hier im Forum lese und sehe wie es anderen geht, oder wie sie die Situation meistern, komme ich mir Klein vor und habe größten Respekt vor diesen Menschen.

Hier noch etwas was mich heute aufgebaut hat.

Manche Menschen wissen nicht,
wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.

Manche Menschen wissen nicht,
wie gut es ist, sie nur zu sehen.

Manche Menschen wissen nicht,
wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.

Manche Menschen wissen nicht,
wie viel ärmer wir ohne sie wären.

Manche Menschen wissen nicht,
dass sie ein Geschenk des Himmels sind.

Sie wüssten es,
würden wir es ihnen sagen.

(Paul Celan)

Ich grüße alle hier im Forum damit, denn sie sind das Geschenk.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #477  
Alt 23.06.2014, 07:43
Benutzerbild von carlchen
carlchen carlchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2012
Ort: Südwestfalen
Beiträge: 815
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

@Dieter, bei uns hier in Siegen gibt es die Gruppe wohl auch.
Ich gebe zu, ich war es skeptisch, weil es den USA kommt. Nicht falsch verstehen. Ich habe uns in der Selbsthilfegruppenliste des Kirchenkreises nachgeschaut und siehe da, es gibt sie auch bei uns.
Aber eine Gruppe steht und fällt mit dem der/die sie leitet. Meine Trauergruppe hat mir auch nicht viel geholfen.
@Rudi,
Dir und deiner Frau wünsche ich eine gute Woche. Auf meinem Kalenderblatt für Oktober steht, Steinböcke identifizieren sich mehr als andere mit ihren Aufgaben.
Drum Rudi, denk auch an dich, tue dir was gutes und denke immer du bist ein wundervoller Mensch. Lass die anderen einfach reden.
Scheint bei Euch da oben auch die Sonne?
LG Carolin
__________________
Dieser Tag - ein Leben

Geändert von carlchen (23.06.2014 um 07:53 Uhr)
  #478  
Alt 23.06.2014, 08:50
CatLove89 CatLove89 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2014
Ort: Nordhessen
Beiträge: 123
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Danke, Rudi, für das kleine Gedicht!

Man sagt seinen Mitmenschen bzw. den Menschen die man liebt, viel zu selten und viel zu wenig, was sie uns eigentlich wirklich bedeuten!
__________________
Mein Papa, geboren in 1958, für immer eingeschlafen im Mai 2014

Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich dich sehen kann, wann immer ich will. (Verfasser unbekannt)
  #479  
Alt 23.06.2014, 23:59
Biene703 Biene703 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Datteln
Beiträge: 439
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo,
heute war unser ersehnter Termin in der Uniklinik Essen zur Zweitmeinung.Leider wurde uns dort mitgeteilt,das sie für uns nichts besseres zu bieten haben.Die Chemo,die Datteln vorschlägt,ist für BSDK die beste auf dem Markt und eine OP würde ihn wohl umbringen,da Metastasen da sind.Also wurde auch keine OP in Aussicht gestellt und morgen beginnt die palleative Chemo.Wie lange wird er noch bei uns sein?Und wie?Ich habe Angst
  #480  
Alt 24.06.2014, 05:44
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo
@Bine meine Liebe bekommt auch ""nur"" Paliative Chemo.
Welche bekommt er denn und wo?
Vielleicht kann ich helfen mit Infos.

@Dieter Danke werde mich heute darum kümmern!!!!

Gestern ging es meiner Lieben erstaunlich gut.
Sie hatte Räumwut und hat den von mir verunstalteten Wäscheschrank aufgeräumt.
Bei mir ist es so, Wäsche im Schrank, Tür geht zu = alles gut.

Oha mecker von Ekardt..(Frei nach Werner)

Eigentlich liegt sie ja nach der Chemo min. eine Woche flach und schläft viel oder ist sehr wackelig auf den Beinen.
Sie ich daneben
Bin einfach nur Glücklich sie zu sehen.

Den Kurantrag habe ich endlich fertig gemacht, scheint ein Mittel, der Krankenkassen zu sein, um den Patienten zu foltern ,mit all dem Bürokratismus.

Allen hier einen gesegneten Tag ,ich bete für uns alle um Kraft und Hoffnung.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
glaube, heilung krebs, jesus, klapdor, tumormarker


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55