Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #466  
Alt 02.02.2005, 09:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo dayo,
für euch und auch für uns ist wohl morgen ein sehr wichtiger Tag. Peter und ich sind in Gedanken auch ganz fest bei euch.
Morgen steht bei mir die CT Lunge an, da im November bei mir 3 Lungenmetas festgestetllt wurden.
Ich hoffe, daß diese Untersuchung ebenso positiv ausgeht wie die letzte Woche.
Viele Kilometer liegen zwischen uns, aber wir gehen morgen trotzdem gemeinsam.
Mein CT ist um 9.15 Uhr, wann ist euer MRT Termin?.

An alle anderen:
Morgen ist Daumendrücken angesagt.
Danke im voraus.
Liebe Grüsse
kaja
Mit Zitat antworten
  #467  
Alt 02.02.2005, 22:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo kaja, und hallo an alle anderen, die uns die daumen fuer morgen druecken.....
eure eintraege haben mich sehr beruehrt und ich habe mir ein paar traenen nicht verkneifen koennen....
ich danke euch allen fuer eure unterstuetzung und eure lieben wuensche, habt ihr doch alle selbst genug sorgen.......
unser termin ist morgen um 9.30 und ich wuenschte mir, dass der fuer morgen zustaendige arzt mehr 'fingerspitzengefuehl' aufbringt, als der beim letzten 'mrt'....
ich werde in jedem fall versuchen, mit ihm alleine das 'mrt' auszuwerten, um alles womoeglich negative von meiner 'kleinen' fern zu halten....besonders dumme bemerkungen, wie beim letzten mal....
meine 'kleine' war heute sehr gut drauf, 'alleine' anziehen, morgens zur blutuntersuchung (fiel einwandfrei aus)...zweites fruehstueck am meer..zur bank.. zum laden (wegen der post)..zum arzt (wegen mammographie) zur apotheke (in frankreich muss man das kontrastmittel fuer das 'mrt' selber mitbringen)....und dann noch krankengymnastik... ein langer tag....
sie ist einfach nur zu bewundern...
und ich habe angst vor morgen....
nochmals vielen dank fuer eure anteilnahme,
dayo
Mit Zitat antworten
  #468  
Alt 02.02.2005, 22:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo Dayo,
wenn so viele Menschen so sehr die Daumen drücken, kann es gar nicht schief gehen!!!!! Versuch einfach ein wenig zu Schlafen, damit ihr den Tag morgen gemeinsam gut angehen könnt (ich weiß, wie schwer das mit dem Schlafen ist....).
So, 9:30 Uhr, Erinnerung im Handy ist eingestellt, damit ich noch mehr drücke, als ohnehin schon.
Lieben Gruß an euch beide.
Andreas
Mit Zitat antworten
  #469  
Alt 02.02.2005, 22:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo andreas,
herzlichen dank fuer deine liebe aufmerksamkeit, danke fuer dein 'druecken'...wenn es nur gutgehen koennte....morgen.....ich bin leider im augenblick voellig fertig......gehe jetzt mal einfach ins bett...in der hoffnung ein auge zuzumachen.....
liebe gruesse an euch alle,
dayo
Mit Zitat antworten
  #470  
Alt 02.02.2005, 23:13
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard auf einmal ist alles anders....

Lieber dayo auch ich war der Meinung der Termin sei heute,habe schon gedrückt,ist aber kein problem,es morgen nochmal zu machen. Doppelt gemoppelt hält besser! Liebe Grüsse und alles,alles gute... dagi
Mit Zitat antworten
  #471  
Alt 03.02.2005, 16:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Lieber Dayo,
ich bleibe hier sitzen und höre nicht auf zu drücken, obwohl euer Termin schon durch sein müsste, bis eine positive Nachricht von euch kommt.....
Gruß
Andreas
Mit Zitat antworten
  #472  
Alt 03.02.2005, 16:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Unser Termin war schon um 7:30, Ergebnis knapp nach 8:00. Laut Radiologin drei kleinere neue Herde. Sofort versucht, Termin in der Ambulanz der Neurochirurgie der Uni-Klinik zu bekommen. Schon um knapp nach 11 Uhr Bestätigung des Befundes mit Hinweis auf Inoperabilität, durch Neurochirurgin. Sie bat aber auf meinen ausdrücklichen Wunsch "unseren" Neurochirurgen hinzu. Gott sei Dank hatte dieser eine Viertelstunde übrig: Kein Grund zur Aufregung. Er sieht nichts Neues und nichts Aufregendes. Weitermachen mit Temodal.

So gesehen, ein recht abwechslungsreicher Vormittag. Muss aber nicht jedesmal so sein.

Kurt

Frau Gudrun Glio IV - 12/03, kurz vor dem 8. Zyklus Temodal.
Mit Zitat antworten
  #473  
Alt 03.02.2005, 17:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

das ergebnis ist erstmal positiv: nach aussage des radiologen ist kein wachstum des rezidivs seit dem letzten 'mrt' zu erkennen !!!!!
ich habe mir die bilder x-mal angesehen, weil er mir zu oberflaechlich erschien, scheint aber zu stimmen......
euer daumendruecken und beten hat geholfen....vielen, vielen dank auch an euch alle !!!
Mit Zitat antworten
  #474  
Alt 03.02.2005, 17:38
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo dayo, schön so eine gute Nachricht zu lesen! Es freut mich wahnsinnig für euch Beide! Ihr seit auf dem richtigen Weg,weiter so! dagi
Mit Zitat antworten
  #475  
Alt 03.02.2005, 17:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Juchu, super! Meine Daumen waren auch schon ganz taub....Wir freuen uns mit euch und hoffen fest, dass es so bleibt.

Yvonne und Andreas
Mit Zitat antworten
  #476  
Alt 03.02.2005, 17:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo dayo,
das ist doch wirklich eine gute Nachricht. Ich freue mich sehr für euch beide.
Mein CT ist leider nicht gut ausgefallen. Die 3 bereits vorhandenen Lungenmetas sind zwar nicht gewachsen, aber dafür viele kleine.

Liebe Grüß
kaja
Mit Zitat antworten
  #477  
Alt 03.02.2005, 18:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Ja, freue mich :-)

Manfred
Mit Zitat antworten
  #478  
Alt 03.02.2005, 20:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo dayo,
freue mich auch wahnsinnig über euer positives Ergebnis! Habe heute mittag oftmals hier reingeschaut, bin aber gegen 14.00 Uhr mit meinen Kindern weggefahren. Habe gerade als erstes den PC angemacht weil ich euer Ergebnis wissen wollte. Freut mich für euch...... Hoffe das wir nächsten Donnerstag auch ein positives Ergebnis bekommen. Hoffentlich drückt ihr auch für uns alle die Daumen.

Hallo Kaja,
bei dir war es ja nicht so toll. Hast du auch noch im Kopf einen Tumor? Was haben die Ärzte den bei dir jetzt vorgeschlagen zu machen? Bekommst du schon Chemo? Melde dich bitte..... Martina
Mit Zitat antworten
  #479  
Alt 03.02.2005, 23:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo kaja,
die freude uber das 'vorlaeufige' ergebnis des 'mrt' von meiner 'kleinen' war sehr getruebt von den ergebnissen 'deiner' untersuchung....ich moechte mich 'martina' anschliessen, und dich bitten, zu berichten, was die aerzte als weiteres vorgeschlagen haben....
bei uns war es heute wieder der beste beweis, dass man selber ueber alles bescheid wissen muss....
der radiologe zeigte mir vier bilder und meinte, dass da 'etwas' ist....es haette wohl eine biopsie stattgefunden, und aufgrund der aufnahmen koeente man eine kontrastmittelaufnahme erkennen...er kannte sich ueberhaupt nicht aus...'ich' musste darauf bestehen, dass er die aufnahmen vom oktober mit den heutigen vergleicht, (haette ich auch selber machen koennen), und nachdem 'ich' ihm gezeigt hatte, dass die aufnahmen keine unterschiede zeigten, war er sehr verunsichert, gab aber zu, dass kein wachstum zu sehen ist.....es ist einfach unglaublich....
am montag haben wir einen termin bei 'dem' ober-onkologen in montpellier.....mal sehen, was der zu sagen hat.......
und welche therapie er vorschlaegt....
ganz liebe gruesse an euch alle,
dayo
Mit Zitat antworten
  #480  
Alt 04.02.2005, 08:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo Martina, hallo dayo,
Martina, ich hatte im Juli 2002 Brustkrebs allerdings hatte er schon die Lymphknoten befallen und 3 kleine Knochenmetastasen. Nach großer OP bekam ich Chemo und Bestrahlungen, Zwei der Knochenmetas waren komplett weg, die dritte ist noch stecknadelgroß unter dem Schlüsselbein.
Letztes Jahr wurde ein Hirntumor gestgestellt, so kam ich in dieses Forum. Man war sich nicht sicher, ob es eine Metastase oder ein Meningeom ist. Im September wurde ich operiert und es war ein Meningeom, dem Himmel sei Dank. Diese Nachuntersuchung war letzte Woche, es war alles sehr gut.
Nun diese Woche erneut die LungenCT, ich hatte so gehofft, dass durch die neue Antihormontherapie die Metas verschwunden seien, aber nein, viele kleine neue sind dazugekommen. Die herkömmliche Methode wäre Chemo, aber das will ich nicht mehr. Die Taxotere Chemo hat mein Leben beim ersten Durchgang zu einem Vegetieren reduziert. Das möchte ich nicht mehr.
Lieber dayo,
es ist eine ständige Angst in uns. Die Untersuchung gestern war ja offensichtlich ganz gut, aber der nächste Montag ist ja auch nicht ohne.
Vielleicht können deine Kleine und du das Wochenende trotzdem genießen!
Liebe Grüße Kaja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55