Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #481  
Alt 25.08.2008, 10:07
Benutzerbild von Neverend
Neverend Neverend ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 315
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo und grüezi miteinander

Hier hängen schon wieder Nebelschwaden rum, es geht so langsam Richtung Herbst , dafür aber auch Richtung Urlaub

liebe Verena, einfach toll, dass es diesmal mit der Chemo besser geht.
Dein Schatzi hat diesmal einfach viel die bessere Ausgangslage gehabt. Das macht so viel aus. Nasenbluten ist ein bekanntes Uebel bei der Chemo. Kalte Umschläge machen im Nacken und auf er Nasenwurzel zusammendrücken, im schlimmsten Fall ein OB mini reintun als Tamponade ( -> kein Gelächter bitte, der Tipp kommt aus der Arztecke )

Magnesium kanst Du Dir verschreiben lassen, die Mittel aus derm Drogeriemarkt sind eher schwach und nützen wenig. Magnesium war bei uns stets eine Geheimwaffe gegen viele kleine Plagereien wie Krämpfe in Finger und Füssen , Gefühlsstörungen, Krämpfe im Bauch etc.

Ich schlag mich hier mit lästigen Sachen rum, wie Steueramt und dazu die Waschberge ( weil ich letzte Woche so faul war )

Kuchenessen klingt gut, ihr macht mich gluschtig! Warum ist Oesterreich nur so weit weg

Ich wünsche Euch einen guten Tag, und all denjenigen die Sorgen haben, weil s' nicht so gut läuft ein paar gute starke Auftankmomente-

Liebe Grüsse

Neverend
__________________
"Du bist mein siebter Sinn, mein doppelter Boden,mein zweites Gesicht. Du bist eine meiner Farben, irgendwann find ich Dich wieder!"



mein Liebling 29.4.08

Copyright © keine Verwendung meiner Texte ohne mein Einverständtnis Powered by Neverend
Mit Zitat antworten
  #482  
Alt 25.08.2008, 10:11
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo zusammen!

@ Verena + Oma2: Mmmhjammmijammi, Kuchen und Eiskaffee = sollen tu ich beides nicht , aber Mittwoch ist Mittwoch - und ich bring ne Überraschung mit

So, Mädels heute muß ich wohl mal was im Haushalt machen, weil mittwochs hab´ich keine Zeit

lg Chrisi
Mit Zitat antworten
  #483  
Alt 25.08.2008, 10:36
Benutzerbild von Lilian101
Lilian101 Lilian101 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Frankfurt/main
Beiträge: 126
Standard AW: wir sind noch so jung...

hallo taffissina..

ich habe gelesen ihr seid auch noch so jung.. Thomas.(so heißt mein Mann.ich möchte ihn mit namen nenne)wird am 17.09...38 jahre....man das ist doch kein alter...so wie du und dein mann standen wir mitten im leben..wir wollte uns selbständig machen ...mit computeranimationen darauf hat er 10 jahre hingearbeitet er hatte auch schon aufträge...und dann diese Scheiße..(sorry meine direkte wortwahl)..
so muss ins KH er hat mich am tel vorhin angemeckert..warum ich ihm keine Zigaretten da gelassen habe...

wünsche dir alles liebe..und danke für deine lieben worte..
kraft brauchen wir alle.. du...ich..und die anderen..
bis dann...wünsche dir einen schönen wochenstart..
__________________
geboren.am 17.09.1970
verstorben am 27.08 2008 Cup-Syndrom
Mit Zitat antworten
  #484  
Alt 25.08.2008, 12:13
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: wir sind noch so jung...

@lilian

es ist schlimm wenn diese krankheit so junge menschen trifft. weil du immer vor augen hast was es alles noch zu erleben gilt..
aber ändern können wirs nicht.. wir können nur über und hinauswachsen, da sein, da sein und nochmal da sein.und positiv sein!
pfeiff auf die medizinischen prognosen... es dreht sich so oft noch das blatt...
jeder mensch ist anders.
ich kenne bereits menschen die diese schwere krankheit überwunden haben.. wieso nicht auch wir...
ich hab in dieser schweren zeit gelernt dass hoffnung und liebe die größten gefühle der erde sind, die größten kraftspender.

ich will den namen vom schatzi hier nicht reinschreiben.
ich glaub das wär ihm nicht recht, also bleib ich bei schatzi.. *g*

liebe liebe grüße an meine traumtruppe!!
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #485  
Alt 25.08.2008, 17:00
Benutzerbild von Rena49
Rena49 Rena49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Kreis Schleswig-Flensburg
Beiträge: 126
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,
ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche mit vielen neuen Eindrücken. Ihr habt ja in dieser Woche keine Chemo? Du dafür am Mittwoch Babytag und Mädelstreffen - super! Ich wünsch Euch dreien einen herrlichen Nachmittag - und knuddelt das süße Baby (und die große Schwester, die ja genauso süß ist!) von mir mal kurz mit! Mir fehlen meine Enkelinnen ab und an mal ganz heftig, aber da kann ich leider nichts dran ändern.
Meine Orthopädin hat mir das Magnesium immer per Infusion relativ schnell "eingefüllt", sie sagte, daß es eigentlich nur dann richtig gut wirken könne (sonst wird das meiste ungenutzt wieder ausgeschieden). Frag doch mal im KH, ob die das dort machen können, durch den Port dürfte das ja schon gar kein Problem sein.

Bei mir ist eine Baustelle heute ganz und die andere beinahe abgeschlossen worden. Mein neuer Heizöltank ist mit den anderen verbunden (theoretisch kann es also jetzt kalt werden, praktisch hätte ich gern noch mindestens 8 Wochen Sommer!!!), und so muß ich mir erstmal keine Sorgen mehr machen, daß ich morgens plötzlich kalt duschen muß ...
Das Loch an der Hauswand ist seit Freitag wieder zu, heute sollte eigentlich der neue (Split-)Belag kommen, es kam auch welcher, aber leider eine falsche Sorte. Und nun liegt der (hoffentlich) richtige in der Einfahrt, er wird aber erst morgen verteilt. Und dann fehlt noch der Schock mit den Rechnungen. Wenigstens funktioniert nun mit der Bausparkasse wieder was, so daß ich von dort mit einigen Euronen rechnen kann, wenn auch etwas verspätet, aber so komme ich dann wohl doch noch ganz gut über die Runden.
Liebe Mädels der Traumtruppe,
ich wünsche Euch allen eine möglichst streßfreie Woche und noch ein paar sonnige Tage
Renate
Mit Zitat antworten
  #486  
Alt 25.08.2008, 19:03
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo ihr lieben,

bei uns geht es noch nicht besser,eher das Gegenteil. Heute früh ging es ja wieder ins Krankenhaus. Ach was soll ich sagen, er konnte sich kaum auf den Beinen halten. Als wir mit dem ganzen Anmeldezirkus fertig waren war er auch völlig fertig. Konnte nicht mal seine Krankenkarte wieder in die Börse stecken. Die Kraft ist einfach total am Boden. Nun hat er auch noch wieder starkes bluten beim Stuhl gehabt so das der Bluthaushalt der eh schon immer an der Grenze ist nun so gesunken ist das es erstmal eine Bluttransfusion gab. Heute abend oder morgen früh soll eine Darmspiegelung gemacht werden um zu schauen was los ist. Chemo gibt es vorerst nicht.

Mädels,ist das der Anfang vom Ende??? So schlecht ging es ihm bisher noch nie!!!! Ich bin gerade völlig am Ende mit den Nerven.
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #487  
Alt 25.08.2008, 19:25
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: wir sind noch so jung...

Huhu Verena!
Wollte mal wieder hallo sagen. Hab die letzten Tage flach gelegen. Hab mir ne dicke Grippe eingefangen.
Das freut mich aber, das es deinem Schatzi so gut geht. Und das der lästige Schluckauf weg ist. Das ist doch supi. Dann drück ich mal alle Däumchen das dieser Zustand noch suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuuuuuuuuuuper lange so bleibt.
Drück dich, und ganz liebe Grüsse
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #488  
Alt 25.08.2008, 19:37
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Heike,

es tut mir sooo leid, daß es Deinem Mann im Moment so besch...... geht, es ist leider bei der Erkrankung so, daß es ein ständiges Auf und Ab gibt, lass Dich bitte nicht entmutigen. Es ist schon gut so, daß sie erst mal genau nachsehen wollen, was sich da jetzt im Körper abspielt. Morgen wißt Ihr dann schon mal mehr, vielleicht kann ja nach ein paar Aufbauinfusionen die Chemo wieder fortgesetzt werden.

Meine Tante hatte ja eine ganz andere Krebsart: Magenkrebs und dann Lebermetas, zum Schluß der ganze Bauchraum... Heute nachmittags habe ich eine Frau aus unserem Ort getroffen, die zeitgleich mit meiner Tante die Diagnose bekam, sie hat auch Magenkrebs, ihr wurden damals überhaupt keine Chancen eingeräumt und die Prognose war, daß sie die letzten Weihnachten nicht überstehen wird, sie ist mit ihrem Enkelbabysohn spazieren gegangen, sie sieht gut aus und wir sind in ein langes Gespräch gekommen.
Es geht ihr im Moment sehr gut und sie muß nur alle 6 Monate mehr zur Kontrolle - also sie hat berechtigte Hoffnung. Meiner Tante wurde anfangs viel Hoffnung gemacht und ist vor 1 1/2 Monaten gestorben. Also, ich denke, daß es einfach so ist, daß bei dieser Erkrankung und dem Krankheitsverlauf alles möglich ist - Du darfst die Hoffnung nie verlieren . Ich schicke Dir und Deinem Mann ganz viele Kraft und drücke Euch für Morgen die Daumen!!!

lg Chrisi
Mit Zitat antworten
  #489  
Alt 25.08.2008, 20:19
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Mädels,

vielen Dank für die aufbauenden Worte. Warte nun mal ab was der morgige Tag bringt. 2 Bluttransfusionen sind durch und morgen früh gibt es nun wahrscheinlich noch eine. Dann sehen wir weiter.

Verena,vielen Dank - tat sehr gut!!!!!
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #490  
Alt 25.08.2008, 21:12
Benutzerbild von Neverend
Neverend Neverend ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 315
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Heike,

Jetzt nur nicht den Mut verlieren, das ist ein gesundheitliches Tief ! Blut zu verlieren schwächt den Körper gewaltig, und er scheint sehr viel verloren zu haben, eine innere Blutung irgendwo...sie werden das bestimmt herausfinden und stoppen können.

Sei froh, dass er nun im Krankenhaus ist, zuhause ist das sehr gefährlich.
Darauf musst Du immer achten, die Patienten schätzen sich oft selber falsch ein. Immer darauf achten, bleiche Gesichtsfarbe und grosse Müdigkeit, Uebelkeit und Blut im Stuhl sind Alarmzeichen, dann sofort zum Arzt gehen.

Ich denke an Dich und drücke Dir die Daumen, dass Dich Deine Kraft nicht verlässt.

Liebe Grüsse

Neverend
__________________
"Du bist mein siebter Sinn, mein doppelter Boden,mein zweites Gesicht. Du bist eine meiner Farben, irgendwann find ich Dich wieder!"



mein Liebling 29.4.08

Copyright © keine Verwendung meiner Texte ohne mein Einverständtnis Powered by Neverend
Mit Zitat antworten
  #491  
Alt 25.08.2008, 21:33
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Neverend.

Vielen Dank,das er viel Blut verloren hat nehmen wir auch schon an da er ja schon 2 Trans bekommen hat und morgen die 3. Hoffe nur das die morgen wirklich bei der Darmspiegelung sehen wo es herkommt. Ist eh schon immer an der Grenze der Blutarmut und jetzt ist es rapide gesunken. Leider ist er oft alleine zu Hause da ich auswärts arbeite und das alles nicht so einfach zuvereinbaren ist. Habe ihm schon am Freitag gesagt er soll ins Krankenhaus wenn es schlechter wird weil es ihm nicht gut ging aber er bleibt auf biegen und brechen zu Hause und hatte gewartet bis heute früh da er ja da eh rein mußte. Ach Mensch,ich hoffe es ist nur halb so schlimm auch wenn ich es eigentlich besser weiß.

Traurige Grüße
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #492  
Alt 25.08.2008, 21:48
Benutzerbild von Neverend
Neverend Neverend ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 315
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe heike,

Ich weiss so gut wie Du Dich fühlst ! Man sitzt wie auf Kohlen !


Im Spital wird er gut überwacht, Du brauchst Dir jetzt gerade keine Sorgen zu machen, der Moment bevor ihr dort wart,war wesentlich gefährlicher.

Die Infusionen stabilisieren seinen Kreislauf selbst wenn er irgendwo eine innere Blutung hat. er wird wieder kräftiger werden und dann können Sie ihn morgen untersuchen und die Blutung stoppen.

Wenn Du nächstes Mal das Gefühl hast, dass er eigentliche in die Klinik müsste und er sperrt sich dagegen.....lehne einfach die (Mit)Verantwortung ab, du wirst sehen wie das wirkt! Ich habe das empfohlen bekommen weil ich das selbe Problem hatte mit meinem Liebsten. Er hat das nicht alleine tragen wollen und hat dann brav eingewilligt

Ganz liebe Grüsse

Neverend
__________________
"Du bist mein siebter Sinn, mein doppelter Boden,mein zweites Gesicht. Du bist eine meiner Farben, irgendwann find ich Dich wieder!"



mein Liebling 29.4.08

Copyright © keine Verwendung meiner Texte ohne mein Einverständtnis Powered by Neverend

Geändert von Neverend (25.08.2008 um 21:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #493  
Alt 25.08.2008, 22:17
heistof heistof ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 267
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo zusammen, hallo Heike,

ich wollt dir auch nur sagen, dass du nie den Mut verlieren darfst.
Meine Geschichte im gesamten macht zwar keinen Mut, weil mein Mann am 11.07.08 gestorben ist, aber im April - er hatte vorher eine Hochdosischemo bekommen und seine eigenen Stammzellen, sagten sie uns mal wieder, dass diese Chemo schon wieder nicht angeschlagen hätte.
Er hatte auch wieder die üblichen Symthome die er immer hatte bei einem Rückfall, Fieber, keinen Hunger, Müdigkeit usw. - er durfte dann Ende April trotzdem heim, sie haben vorher noch eine Punktion aus seinen Lungen genommen (mein Schatz hatte Morbus Hodgkin Lymphknotenkrebs) - und dann am nächsten Tag hat das KH bei uns daheim angerufen, und uns gesagt, dass das was sie als Krebs angeschaut haben, Lungenentzündung ist.
Ab da gings Bergauf, Anfang Mai hatte er wieder CT und PET, da waren die ganzen Tumore usw. nur noch halb so groß. Ende Mai noch eine CT und PET - alles Weg!! Keiner hat damit gerechnet.
Es war schon ganz klar, dass mein Schatz einen Fremdstammzellenspende braucht, aber für ihn konnte kein passender Spender gefunden werden.
Und dann sowas, alle Prognosen gegen uns, und dann alles weg bis auf einen kleinen Punkt an den Lungen zu klein zum operieren oder punktieren - beobachten.
Soviel zum Krebs, er ist unberechenbar, und du darfst die Hoffnung nie aufgeben!!!
(Gestorben ist er an einer Lungenentzündung, vermutlich weil er durch die Hochdosischemo so absolut Immungeschwächt war)
Sie haben zwar noch 3 Wochen alles probiert, aber leider hat nichts geholfen.

Ich weiß, klingt nicht nur aufbauend, aber sie haben uns gesagt, dass wir mit seinem Tod rechnen müssen, und 4 Wochen später ist der Krebs weg!!!

Also niemals die Hoffnung aufgeben, und stark bleiben, das tut unseren Männern glaub ich richtig gut, starke Frauen an der Seite zu haben, und zu wissen sie sind in der schweren Zeit nicht alleine.

(War zumindest bei meinem Schatz so)

Ich wünsch Euch allen alles Gute.

Heike
__________________
Mein Schatz 07.03.78 - 11.07.08
~Paare die sich lieben, sagen 1000 Dinge ohne miteinander zu sprechen~
Mit Zitat antworten
  #494  
Alt 26.08.2008, 08:07
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: wir sind noch so jung...

Guten Morgen zusammen!

@ Verena: Ich hoffe, daß bei Euch alles paletti ist , freu mich schon auf Morgen!!!

@ Heistof/Heike: Es ist ein Wahnsinn, der Kampf gegen die Krebszellen schien soo gut zu verlaufen... es fehlen mir die Worte , es tut mir leid... mein Beileid!

@ Heike Mike: Ich drücke Euch die Daumen

Ich wünsche allen hier einen schönen, möglichst beschwerdefreien Frühherbsttag

lg Chrisi
Mit Zitat antworten
  #495  
Alt 26.08.2008, 11:21
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo meine Lieben,

@Heike - es tut mir leid das dein Mann es nicht geschafft hat und zu all den anderen Engeln gegangen ist,trotzdem findest du die Kraft anderen Mut zu machen. Vielen Dank



Ansonsten ist der derzeitige stand das er heute früh noch 2 Bluttransfusionen bekommen hat und nach dem Mittag nun wohl doch mit der Chemo gestartet werden soll,irgendwie können sie wohl jetzt nicht mehr sehen wo das Blut herkam und eine darmspiegelung würde nichts bringen.

@Neverend - sein Arzt hat heute mit ihm geschimpft und gesagt das er das nächste mal sofort ins KH gehen soll wenn sowas wieder auftritt. Da das wohl meist auch Nachts wäre sofort in die große Uni- da könnte man dann auch klären wo es her kommt.
GUT so-das der Arzt auch mal geschimpft hat,ich denk das hat gesessen.

Vielen Dank an alle für die vielen netten Worte wieder mal, es ist wirklich eine Traumtruppe hier.

Allen einen Supi tag,das Wetter soll ja klasse werden die nächsten Tage. Der Sommer ist zurück im Ossiland.
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55