Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #481  
Alt 29.07.2005, 20:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Ihr Lieben!

Um 19.30 Uhr wurde Ottmar nun abgeholt! Wir hatten ein feierliche Runde mit allen Eltern, Geschwistern und Freunden und Nachbarn!

Genau so hat Ottmar es gewollt!

Ich konnte nur sehr wenig empfinden! Ich habe zwei Kerzen angezündet und ein Bild aufgestellt, seine Brille und seinen Ehering dazu auf den Tisch gelegt!

Es war ganz natürlich und normal!

Die Kinder konnten in Ruhe Abschied nehmen heute nachmittag! Sie haben geweint und gelacht! Ich bin stolz auf die drei!

Am Montag wird er in der Leichenhalle nochmal aufgebart und wir können in Ruhe Tschüß sagen!

Am Dienstag ist dann die Beerdigung! Ich habe große Angst davor!

Heute war ist sehr stark! Ich muß mich über mich selber wundern! Aber es ist eben auch eine große Last von mir genommen worden!

Jetzt kuscheln wir uns alle vier in unserem Ehebett zusammen und ich hoffe, wir können etwas schlafen!

Ich danke allen, die geschrieben und mich angerufen haben! Ich bin froh, daß ich Euch habe! Ihr könnt mir so gut nachfühlen! Ich brauche jetzt normale Menschen, die mich normal behandeln! Was hilft mir Mitleid? Es war eben der Weg, der für Ottmar vorgesehen war! Wir müssen lernen, das zu akzeptieren!

Gott ist mit uns!

Liebe Grüße
Stefanie
Mit Zitat antworten
  #482  
Alt 29.07.2005, 21:27
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.220
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Liebe Stefanie

Mein aufrichtiges Beileid...für dich, für die Kinder und all denen, die Ottmar nahe standen.
Ich wünsche euch alle Kraft.

stille Grüße

Tanja L.
Mit Zitat antworten
  #483  
Alt 29.07.2005, 21:33
Benutzerbild von Monika Totz
Monika Totz Monika Totz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Wien
Beiträge: 41
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Liebe Stefanie!

Auch ich möchte dir auf diesen Weg mein aufrichtiges Beileid aussprechen.
Vor ein paar Wochen hast du mich noch um den Verlust meines Papas ein wenig hinweg getröstet und jetzt ist dein Ottmar gegangen.
Ich wünsche dir und deinen Kindern viel Kraft für die kommende Zeit,
Bin in Gedanken bei euch!

Liebe Grüsse

Monika (Lollo)
Mit Zitat antworten
  #484  
Alt 29.07.2005, 21:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Liebe Stefanie,

es tut mir so leid, aber dein Ottmar hat es wirklich geschafft, er hat seine Krankheit besiegt.
Heute vor einem Jahr fing das Sterben meiner Mutter an (sie ist am 7.8.04 gestorben).
Ich fühle mit dir und bewundere dich aufrichtg für deine Größe und Stärke.
Deine Kinder haben tolle Eltern.

In Gedanken bei dir,

Susanne
Mit Zitat antworten
  #485  
Alt 29.07.2005, 22:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Liebe Stefanie,
ich weiß, daß es keine Worte gibt, die Dich trösten können. Dennoch möchte ich Dir sagen, daß es mir sehr leid tut, daß Dein Ottmar gehen mußte. Ich habe diesen Thread schon lange als stiller Mitleser verfolgt und habe mit Euch gehofft und gebangt. Auch wenn Ottmar nun gehen mußte, verneige ich mich vor Eurem Mut und Eurer Stärke. Ich war leider nicht so stark. Mein Pa mußte vor 6 Monaten und 6 Tagen gehen. Er war der Mensch, den ich am meisten geliebt habe. Ich liebe ihn noch immer mehr als mein Leben. Daher weiß ich, wie es Euch jetzt geht. Du sagst, Du hast Angst vor der Beerdigung. Die hatte ich auch. Im nachhinein muß ich sagen, daß dieser Tag gar nicht so schlimm war. Ich bin einfach in einen Schock gefallen und saß zitternd in der Kapelle. Ich glaube, ich war die einzige, die in diesem moment nicht weinen konnte (was mir heute noch ein schlechtes Gewissen bereitet). Der Schock saß einfach zu tief. Ich habe mich auch mit einer Kollegin darüber unterhalten, die unerwartet ihren Mann verloren hatte. Sie sagte auch, daß sie während der Beisetzung in einem Schock war und es daher auch nicht so schlimm fand. In diesen Schockzustand fallen die meisten. Es ist eine Schutzfunktion unseres Körpers. Alle anderen denken dann immer, man wäre so gefaßt.... Ich hoffe, ich habe mich nicht allzu blöd ausgedrückt und Du verstehst, was ich meine. Habe nicht allzuviel Angst vor diesem Tag. Dein Körper hilft Dir und Deinen Kindern ihn zu ertragen.

Ich wünsche Dir und Euren Kindern viel Kraft und Mut für die kommende Zeit.

Eine stille Umarmung
Marion
Mit Zitat antworten
  #486  
Alt 29.07.2005, 22:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Stefanie,
ich habe meinen Daddy am 6.7. verloren. Ich wünsche dir viel Kraft. Für dich muss das alles noch viel schwieriger sein, da ihr noch so sehr jung seid. Ich wünsche dir und deinen Kindern, dass ihr es schafft, über den großen Verlust hinwegzukommen. Anfangs habe ich nur Erleichterung empfunden, als mein Vater "es geschafft" hatte. Wir waren nun von 23. bis heute auf Sylt (meine Mutter wollte nicht mit, es war ihr zu früh), aber mit jedem km, den wir unserem Heimatort wieder näher kamen, überfiel mich es mehr, meinen Vater nicht mehr sehen zu können und nicht mehr mit ihm reden zu können. Meine Mutter verfiel anfangs eher in Aktionismus. Jetzt kommt das erst richtig bei ihr raus.
Stefanie, ich denk an euch und umarme euch.
Ute
Mit Zitat antworten
  #487  
Alt 29.07.2005, 22:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Liebe Stefanie,
mein aufrichtiges Beileid.
Wenn Ihr mich sucht, sucht mich in Euren Herzen.
Habe ich dort eine Bleibe gefunden, bin ich immer bei Euch. A. S.Exupery
Ottmar wird immer in Euren Herzen sein.Gotte beschützte Dich und Deine 3 Buben. Ein stiller Gruß
Elfie
Mit Zitat antworten
  #488  
Alt 29.07.2005, 22:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Ich muss leider grade ganz schrecklich weinen , wegen all dem Leiden . Vielleicht auch weil der Moment des Abschieds für uns auch so nah gekommen ist .
Liebe Stefanie , ich weiss dass man in so einer Situation sowieso nie die richtigen Worte finden kann , aber Du schreibst dass Du denkst , Ottmar hat den Kampf gekämpft und Deiner Meinung nach gewonnen . Und das finde ich auch !
Ich drücke Dir mein zutiefst empfundenes Beileid aus und meinen Respekt für Eure Tapferkeit .
Ich denke an Euch und bete weiterhin für Euch alle !
Simone
Mit Zitat antworten
  #489  
Alt 29.07.2005, 22:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

liebe stefanie,

mir tut es sehr leid, dass dein lieber ottmar überhaupt so früh so krank wurde. der philosoph seneca sagte, dass hellere lichter eine kürzere zeit brennen. dein ottmar wird deinen kindern ein weiterhin sehr guter vater sein. ich musste meinen papa ja auch gehen lassen und ich weiß immer, was er mir geraten hätte. ich wünsche dir stets liebe menschen, die in dunklen tagen ebenso für dich da sind wie in hellen.

alles gute,

sonja
Mit Zitat antworten
  #490  
Alt 29.07.2005, 23:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Liebe Stefanie,

es tut mir sehr, sehr leid für dich und deine Kinder. Warum nur müssen Menschen ihren geliebten Ehemann und Vater in so jungen Jahren verlieren? Ich fühle mit Euch und hätte euch einen anderen Ausgang gewünscht. Aber du hast das Gefühl, dein Ottmar hat gewonnen und so wird es dann auch sein!

Mit allen den Kraftpakten aus dem Forum und deinem bewundernswerten Mut wirst du sicherlich auch die nächsten Tage überstehen. Und wenn nicht - wenn ich sehe wie viele Menschen dir hier lieb geschrieben haben - dann weißt du ja wo du Hilfe findest!

Mit aufrichtiger Anteilnahme,
Susanne
Mit Zitat antworten
  #491  
Alt 30.07.2005, 08:29
Benutzerbild von Petra11
Petra11 Petra11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2005
Beiträge: 281
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Liebe Stefanie,

als stille Mitleserin möchte ich dir mein herzlichstes Beileid aussprechen.

Stille Grüße
Petra

Es sandte mir das Schicksal tiefen Schlaf.
Ich bin nicht tot,
Ich tausche nur die Räume.
Ich leb in euch
und geh in eure Träume
Da uns, die wir vereint
Verwandlung traf.
Ihr glaubt mich tot,
Doch dass die Welt ich tröste
Leb ich mit tausend Seelen dort
An einem wunderbaren Ort
Im Herz der Lieben.
Nein, ich ging nicht fort,
Unsterblichkeit vom Tode mich erlöste.
Mit Zitat antworten
  #492  
Alt 30.07.2005, 09:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Stefanie
ich konnte gestern nicht mehr weiterschreiben. Auch meine Frau weinte nach der Nachricht von mir. Wir werden Ottmar und dich mit den Kindern so in Erinnerung behalten, wie wir euch kennen lernen durften.
Ich erinnere mich an einen Satz, der mich nach der Diagnose im Frühjahr sehr beschäftigt hat und mir den inneren Frieden mit der Kirche gegeben hat. Er stammt vom verstorbenen Papst
Seid froh, ich bin es auch.

Alles Liebe
Ekkehard
Mit Zitat antworten
  #493  
Alt 30.07.2005, 10:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Liebe Stefanie

Es ist tragisch, dass Du Deinen Mann und die Kinder ihren Vater so früh verloren haben. Ich wünsche Euch allen ganz viel Kraft für die Zukunft.

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #494  
Alt 30.07.2005, 10:45
Benutzerbild von Manuela08
Manuela08 Manuela08 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.07.2005
Ort: Nähe ----Kirchheim unter Teck
Beiträge: 549
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

liebe Stefanie !
Ein so junger Mann,er mußte so viel schmerz und leid ertragen .Aber er hatte eine strake Frau an seiner Seite.Mein Aufrichtiges Beileid.
lieben gruß Manuela
Mit Zitat antworten
  #495  
Alt 30.07.2005, 10:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Liebe Stefanie,

viel kraft für dich und eure kinder

kuschelt jetzt gaaaaaaaanz viel zusammen,
wie du so schön geschrieben hast.

heike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BSDK mit Lebermetastasen 48 Jahre alt Bauchspeicheldrüsenkrebs 41 28.10.2005 08:07
Wer hat länger als 5 Jahre Lebermetastasen???? Brustkrebs 22 20.08.2005 18:26
BSDK, 73 Jahre Forum für Angehörige 53 16.08.2005 08:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55