Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #481  
Alt 13.11.2003, 12:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Es ist schon erstaunlich: jeder Scharlaten findet seine Anhänger. Und ist der eine hier genügend diskutiert worden, steht schon der nächste als Gesprächsthema bereit.

Zu Konz kann man nur eines sagen: sobald jemand in einem seiner Bücher gelesen hat, dass Konz meint, Diabetiker sollten doch einfach sterben statt Insulin zu spritzen - so will es schließlich die Natur;
dass es AIDS faktisch nicht gibt, sondern auf diese Weise einfach schlechte Menschen von der Natur beseitigt werden;

sobald jemand also diese Dinge liest, muss ihm als einigermaßen intelligenter Mensch augenblicklich aufgehen, was für eine menschenverachtende Person Konz ist. Tut es das nicht, ist er selbst ein Menschenverächter.

Wo solche Personen moralisch stehen, dürfte klar sein - sehr weit unten!
  #482  
Alt 13.11.2003, 12:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

"Da es viele Beispiele gibt wie durch solche Behandlungen echte Heilungschancen verpaßt werden, ist im Sinne des Patientenschutzes vor unwirksamen, gefährlichen und nicht selten sehr teuren Methoden zu warnen."

Ist die Rede von Chemotherapie?


"Wie lange wird diese Methode schon praktiziert ?
(Wenn sie auch nach Jahrzehnten noch nicht offiziell anerkannt ist, ist sie wahrscheinlich unwirksam.)"

So überheblich kann nur ein deutscher Mediziner mit seinem begrenzten Vorstellungsvermögen daherreden. Was ist mit der TCM? Seit Jahrhunderten praktisch und erfolgreich angewendet, dennoch erst seit kurzem von der SM teilweise anerkannt.

"Ist die Methode eigenartig, unverständlich, geheimnisvoll, an bestimmte Personen oder Orte gebunden ?
(Je geheimnisvoller, desto unwahrscheinlicher die Wirksamkeit.)"

Ist die Natur eigenartig? Ist die Urtherapie an bestimmte Orte oder Personen geunden?

"Hat die Behandlung auch Nebenwirkungen ?
(Ohne Nebenwirkungen ist meist auch keine Wirkung zu erwarten.)"

Ich fasse es nicht. Wie bitte???????? Wer sagt das? Mit dem Menschen muss ich sprechen. Aber im Ernst: Ich habe gestern schon die Frage gestellt? Wie kann man davon ausgehen, dass einen ein Gift heilt? Mit welcher Logik ist dieser Satz zu begründen? Ich sagte ja, nichts als hohle Phrasen.

"(Gesunde Ernährung in Ehren, unbegründete und einschneidende Verbote sind abzulehnen.)"

Warum? Weil sie helfen könnten?

"Bekämpfen die Vertreter dieser Methode die "Schulmedizin" ?
(Angriffe und Verleumdungen ersetzen keine Beweise ! )"

Gilt umgekehrt genauso.
  #483  
Alt 13.11.2003, 12:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

"Zu Konz kann man nur eines sagen: sobald jemand in einem seiner Bücher gelesen hat, dass Konz meint, Diabetiker sollten doch einfach sterben statt Insulin zu spritzen - so will es schließlich die Natur;
dass es AIDS faktisch nicht gibt, sondern auf diese Weise einfach schlechte Menschen von der Natur beseitigt werden"

Könntest du mir bitte eine Seitenzahl nennen, auf der ich das nachlesen kann? Oder sollte es sein, dass du die Wahrheit hier etwas verdreht hast?
  #484  
Alt 13.11.2003, 12:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Gast,

es gibt für mich nur eine einzige Antwort: Ich distanziere mich von Konz! Ist ja wohl deutlich aus meinem Posting hervorgegangen!
Indem Du mich beschimpfst, wird es nicht anders!
Ende der Diskussion!
  #485  
Alt 13.11.2003, 14:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Und welcher "Aussenseiter" wird als nächstes als Kanonenfutter in die Runde geworfen??

Menschenverachter bleiben menschenverachtend.
Fanatiker bleiben fanatisch.
Polemiker behalten polemisieren bei.
Verfechter suspekter Theorien sehen nur "ihre Theorie".

Ich distanziere mich von allen oben genannten mit derselben Vehemenz, wie mancher Gast/anonyme Schreiber es uns gerne aufs Auge drücken möchte.

Phrasen prallen ab, ebenso wie Beleidigungen, denn sie können jene Menschen nicht treffen, welche 2+2 immer noch zusammenzählen können. Durch Wiederholung von "einzig wahren" Worten summieren sich die Konzepte, welche den Menschen nicht ansprechen, im Gegenteil..................... Wie man sehr eindeutig mitlesen kann, bleibt als Fazit immer nur die Beleidigung, folgt man diesem Gedankengang nicht!!!

Jedem Leser hier bleibt die Wahl, ob er menschenverachtenden Polemiker glaubt, oder sich an der Ganzheit der Medizin orientiert.
  #486  
Alt 13.11.2003, 14:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Für Gast


"Die HI-Viren machen sich jetzt in großer Anzahl über ihn her (den Aidskranken).
Sie sind von der Natur dazu bestimmt, dem unwürdigen und gegen die Gesetze am schrecklichsten verstoßenden Erdbewohner das Geschenk des Lebens schnellstens wegzunehmen, damit er nicht noch mehr Unheil anzurichten vermag (...)
Was soll aber die gegen die Natur gerichtete (nie bewiesene) Verlängerung dieses Abschaums der Menschheit um ein paar Monate auf Kosten von uns, der Allgemeinheit?"

Bedauerlicherweise ist dies TATSÄCHLICH, was Konz von sich gibt, und keine Verdrehung meinerseits (zu welchem Zweck auch?)

Nachzulesen in "Natürlich Leben Nr.4/2001", eine Zeitschrift von Konz und dem Bund für Gesundheit.

Ansonsten kann ich nur das Posting von ETC1 unterschreiben! Du hast so recht: Fanatiker bleiben fanatisch - Deshalb sind auch alle Mühen, sie zur Vernunft oder Einsicht zu bringen vergebens.
  #487  
Alt 13.11.2003, 15:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

  #488  
Alt 13.11.2003, 17:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Hallo Rudi!!
Schau dir bitte einmal den Eitrag von BIBA an!
15Uhr 07!!
Der hat doch etwas ,nicht war!!
Trotzdem alles Gute für dich
Martin
  #489  
Alt 13.11.2003, 18:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Ach Martin,
was hat das denn?! Wenn die Argumente ausgehen oder man nie welche hatte, hilft das vielleicht. Hat Biba Verstopfung? Ja, Zigaretten helfen manchmal. Ich rauche nicht (mehr). Und Wahrheit, worauf auch das Wort 'wahr' zurückzuführen ist, schreibt man mit 'H', hinter jedem Satzzeichen (auch Komma) macht man außerdem immer ein Leerzeichen, vor dem Komma keines.

Gute Besserung für dich!!!

Rudi
  #490  
Alt 13.11.2003, 18:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Hallo Rudi!
Na siehste , da hab ich dich doch richtig eingeschätzt.Wenn die Argumente ausgehen versucht man es halt mit der Grammatik!
Voll cool und natürlich absolut gelungen dein Posting!!
Falls ich wieder einmal in meiner Hektik solch einen Fehler gemacht haben sollte bitte ich dich hiermit, natürlich schon im Vorfeld, für
Entschuldigung!!
Achja,wenn du im Übrigen bei deinem Studium(Du hast doch bestimmt eins,oder???)auch das Fach Toleranz/Akzeptanz und Einfühlungsvermögen gehabt haben solltest dann kann dein Notendurchschnitt aber auch nicht gerade berauschend gewesen sein.
Das Schöne an uns Menschen ist ja zum Glück die Fähigkeit auch in höherem Alter noch lernfähig zu sein.
Damit es auch dir gelingt drücke ich natürlich die Daumen!
Freue mich auf deine Antwort!
Martin
Ps.Au schitt,habe wieder einmal in Kettensätzen geschriebe,die Kommaregelung außer Acht gelassen
und die neue Rechtschreibereform vernachlässigt!!
Ich bitte um Nachsicht!!!
  #491  
Alt 13.11.2003, 19:23
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.230
Standard Götter in Grau?

Rudi,
bitte wenn Dir die Argumente ausgehen, nicht beleidigend werden,

und Martin,
bitte nicht so auf Beleidigungen reagieren.

Gruß
Wolfgang
  #492  
Alt 13.11.2003, 19:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

ist hier der krebs-kompass oder rudi´s deutschstunde?
  #493  
Alt 13.11.2003, 20:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Tja Mo, das habe ich mir schon gedacht, dass du keine Antworten hast. Schade. Aber nun stimmt das Bild, welches ich von dir habe. Du redest dummes Zeug daher, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben, worüber du urteilst.
Hättest du offen gesagt "Ich kann mit Konz nichts anfangen, ich finde ihn abscheulich", hätte ich damit gut leben können. Aber du wirst ja total pauschal in deinem Urteil und sagst ganz allgemein, dass es sich um einen "Quacksalber" handeln muss, obwohl du nicht eine Zeile von ihm selber gelesen hast.
Solche Leute sind mir immer die liebsten. In meinen Augen hast du dich total lächerlich gemacht. Ich kann dich nicht für voll nehmen.

Miriam: Bitte nenne mir eine Seitenzahl, damit ich den Zusammenhang nachlesen kann. Oder kopiere doch einfach den ganzen Artikel rein.
  #494  
Alt 13.11.2003, 20:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Martin,
es ging nicht um Grammatik, sondern um Orthographie. Naja, ist schon schön, sich daran hochzuziehen, wo Ihr die Deutschstunde beim Administrator bezüglich Karin durchgehen lasst, anstatt ARGUMENTE zu liefern. Das ist der Aufhänger. Da wollte ich mich auch einmal an Kleinigkeiten hochziehen, wie Ihr es ja auch schon bei Burkhard gemacht habt. Das war - anstatt wahr - hat mich nur gestört, weil du es öfter (immer?) so schreibst.

Weiterhin gute Besserung!!!

Rudi
  #495  
Alt 13.11.2003, 21:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Hallo, Gast,
zu Deiner Frage an Miriam: Lies mal:

http://www.solidinfo.de/konz.html
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ärzte auch keine Götter maronse Forum für Angehörige 8 25.10.2005 09:19
Wachsen Haare grau nach? Brustkrebs 20 06.07.2004 16:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55