Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #481  
Alt 05.10.2014, 08:07
Benutzerbild von NO SURRENDER
NO SURRENDER NO SURRENDER ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2014
Ort: BW
Beiträge: 235
Standard AW: Kaffeeklatsch

Guten Morgen ihr Lieben,

Rudi, Kaffee tut jetzt gut, Danke.

Wünsche allen einen möglichst angenehmen Tag.

Liebe Grüße
Gabi
__________________
Tougher Than The Rest

Ich schau zurück auf eine wunderschöne Zeit.
Warst die Zuflucht und die Wiege meines Seins.
Hast gekämpft und jeden Moment mit mir geteilt.
Ich bin so stolz
und werde für immer an deiner Seite sein!


Meine Liebe - Mein Leben - Mein Glück - Mein Schatz
Gunter *15.01.1965 - 22.05.2014
"I miss you so badly..."
Mit Zitat antworten
  #482  
Alt 06.10.2014, 05:35
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Kaffeeklatsch

Moin Moin...
Kaffee?
Ich sitze hier draußen vom Zelt und genieße den aufziehenden Morgen.
Büschen Kühl schon aber massig Platz um mich herum.

Caramel-Latte M. ????
Nee einfach Kaffee möglichst mit einer Tasse drum herum...

Hier gibs son Kram nicht!
Nur ehrlichen Kaffee mit selbst gekochten Wasser!
Lieben Gruß an alle.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
  #483  
Alt 06.10.2014, 06:11
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Kaffeeklatsch

Guten Morgen!

Rudi ich nehme sehr sehr gerne einen ehrlichen Kaffee!
Bin heut den ersten Tag wider arbeiten und tue mich ganz schön schwer!

Lg mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
Mit Zitat antworten
  #484  
Alt 06.10.2014, 07:55
Glaube39 Glaube39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: In Niedersachsen
Beiträge: 683
Standard AW: Kaffeeklatsch

Guten Morgen Rudi,

Einen Kaffee nehme ich auch gerne , aber ein Latte schmeckt auch gut und braucht nur heißes Wasser dazu

Oh, man Mausi , dein Urlaub ist schon zu Ende ... so schnell, was ist eine Woche... wo ist sie so schnell geblieben....

Mein Trost daran jetzt muss ich nur noch 7 Tage bis zu meinem Urlaub arbeiten...

Allen einen angenehmen Tag..... Ohne Stress und Sorgen...LG Heike
__________________
gLG Heike
___________________________________________
Das Leben ist nicht einfach , manchmal ist es mir auch Zuviel , doch dann gibt es wieder so schöne Momente, die mir mehr als nur ein Lächeln schenken. Danke liebes Leben.
Mit Zitat antworten
  #485  
Alt 06.10.2014, 08:42
Benutzerbild von BerliNette
BerliNette BerliNette ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 545
Standard AW: Kaffeeklatsch

Guten Morgen ihr Lieben,

hier gibt es nur Erkältungstee - mich hat es erwischt! Nase läuft und der Hals kratzt. Ich muss aufpassen wie ein Schießhund, dass ich meinen Schatz nicht anstecke wenn ich ihn im Krankenhaus besuche.

Ansonsten ist bei mir auch wieder Büroarbeit angesagt - vorbei sind die freien Tage, der Spätsommer scheint sich ebenfalls zu verabschieden. Also Mädels und Jungs, Ärmel hochgekrempelt und ran an den Speck...

Liebe Grüße von der

BerliNette
__________________
Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment!
Buddha

__________
mein Schatz:
Lungenkrebs ED: 06/2014 - ALK-Mutation (zurzeit Behandlung mit Xalkori)
Speiseröhrenkrebs ED: 07/2015 - 16 x Bestrahlung, vollständige Ernährung mit PEG
Mit Zitat antworten
  #486  
Alt 06.10.2014, 10:16
Benutzerbild von NO SURRENDER
NO SURRENDER NO SURRENDER ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2014
Ort: BW
Beiträge: 235
Standard AW: Kaffeeklatsch

Guten Morgen ihr Lieben,

ist noch Kaffee zu haben?

@Nette, ich habe mir damals als mein Mann operiert war - ich war auch erkältet - einen Mundschutz geben lassen und habe immer wieder meine Hände desinfiziert. Gute Besserung für dich und natürlich auch für deinen Schatz.

Heute geht's mir, ich weiß garnicht wie.... bin am zittern und weinen und total durch den Wind... wir haben heute unseren 25.ten Hochzeitstag
Es ist so grausam hier alleine zu sitzen und mein Mann fehlt mir sooo schrecklich

WARUM NUR???

Traurige Grüße an euch alle.
Gabi
__________________
Tougher Than The Rest

Ich schau zurück auf eine wunderschöne Zeit.
Warst die Zuflucht und die Wiege meines Seins.
Hast gekämpft und jeden Moment mit mir geteilt.
Ich bin so stolz
und werde für immer an deiner Seite sein!


Meine Liebe - Mein Leben - Mein Glück - Mein Schatz
Gunter *15.01.1965 - 22.05.2014
"I miss you so badly..."
Mit Zitat antworten
  #487  
Alt 06.10.2014, 14:52
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Kaffeeklatsch

Hallo Dieter.
ich kann dich verstehen, mich hat ja auch ein positives Beispiel hier im Forum dazu gebracht weiter zu kämpfen.
Genau aus diesem Grunde schreibe ich ja auch immer weiter, obwohl es eigentlich ja nicht so viel Neues bei mir gibt.
Aber ich denke mir, viele die mitlesen und sich nicht trauen selber zu schreiben profitieren vielleicht von dem was ich schreibe.
Da ich auf meinem Umgang mit vielen ebenfalls Krebs Kranken weiß, das selbst im Bereich Bauchspeicheldrüsenkrebs, der ja als besonders aggressiv gilt, doch sehr viel mehr positive Verläufe gibt als hier beschrieben.
Es liegt aber in der Natur der Sache, dass Menschen die so eine Krankheit durchgemacht haben davon nichts mehr wissen wollen.
Du bist mit deiner Frau ja auch ein positives Beispiel.
Wie geht es denn bei euch im Augenblick weiter?
Ich wünsche allen hier ein angenehm Rest Tag.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
  #488  
Alt 06.10.2014, 15:06
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Kaffeeklatsch

Hallo ihr Lieben!

Ich muss hier mal ein Veto einlegen lieber Rudi, auch wenn ich eine von wenigen bin!
Ja der BSDK ist mit die aggressivste Krebsart die es gibt und nur selten heilbar. Wir haben wie du ja weißt die andere Seite er- und durchlebt. Aber jetzt kommt das aber gerade weil wir nur wenige Monate hatten interessiert mich besonders das es auch anders sein kann. So wie bei deiner Frau ich freue mich über jeden Eintrag von dir in dem steht wie es ihr geht!
Anderen Betroffenen die auch die Diagnose BSDK haben versuche ich Mut zu zu sprechen so wie Fritzie die sich vor einigen Tagen erst hier registriert hat! Für diese Menschen ist es enorm wichtig zu lesen das dieser Krebs nicht sofort heißt ich muss sterben. Diese Menschen profitieren von deinen Beiträgen!

Ja Dieter ich würde mir auch sehr wünschen das wir die Forenleser ansprechen die sich bis heute nicht getraut haben ihre Erfahrungen hier mitzuteilen!

Es ist schön das ihr immer noch schreibt auch wenn es mal nichts neues gibt!

Rudi du weißt du hast mir oft in schweren Stunden ein paar liebe Worte da gelassen und das alleine hat mir sehr geholfen. Einfach nur zu wissen man ist nicht alleine!

So jetzt erst einmal ein Kaffee!!!

Lg mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
Mit Zitat antworten
  #489  
Alt 06.10.2014, 15:33
Benutzerbild von BerliNette
BerliNette BerliNette ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 545
Standard AW: Kaffeeklatsch

NO SURRENDER es tut mir so leid, dass du heute alleine bist und es ist verdammt ungerecht! Du hast alles Recht der Welt heute traurig zu sein - ich fühle mit dir!

Zum allgemeinen Thema: solch ein Forum ist ja auch ein Stück Sucht, nicht wahr . Für uns eine lieb gewonnene Sucht, die manchmal unendlich traurig macht. Eventuell traut sich der eine oder andere nicht mitzuschreiben oder es ist ihm zu unbequem (weil nur über Handy). Ich finde gut, dass Dieter das angesprochen hat, denn vielleicht ist dadurch eine Hemmschwelle abgebaut worden. Zum anderen verstehe ich deinen Beitrag auch so, dass du/wir alle mehr positive Berichte lesen möchten. Ja, immerzu her damit, macht uns Mut ... Danke an die vielen Langzeitschreiber hier im Forum
__________________
Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment!
Buddha

__________
mein Schatz:
Lungenkrebs ED: 06/2014 - ALK-Mutation (zurzeit Behandlung mit Xalkori)
Speiseröhrenkrebs ED: 07/2015 - 16 x Bestrahlung, vollständige Ernährung mit PEG
Mit Zitat antworten
  #490  
Alt 06.10.2014, 15:36
Marmot Marmot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 198
Standard AW: Kaffeeklatsch

Hallo in diese Runde,

hier war ich ja noch nie :-)

Die Gedanken von Dieter beschäftigen mich, ich bin nun nicht gerade das beste Beispiel an "Mut machen", denke aber, dass dein Wunsch, lieber Dieter, wirklich nur darauf beruht, mehr Hoffnung zu schöpfen und das ist völlig nachvollziehbar; habe ich doch auch immer nach solchen Berichten gesucht (und auf unseren Fall bezogen nicht gefunden). Selbst gestern noch habe ich im Internet gelesen und gelesen und mir immer wieder die Frage gestellt, ob ich wirklich alles getan habe, was möglich war. Ob die Ärzte irgendwas übersehen haben, Warum die Nachsorge seit 2011 so Scheixxx gelaufen ist - warum warum ob ob .....

Mit dem Gedanken sollten wir uns meiner Meinung nach befassen: Der Tod ist unabwendbar für jeden von uns, er ist kein Würgeengel, er ist Lehrmeister.

Liebe Gabi,
ich kann Dich so gut verstehen; wir müssen jetzt mit einem leeren Platz an unserer Seite zurecht kommen; wir werden auch das schaffen, auch wenn es uns manchmal zu zerreißen droht!

Viele Grüße
Marmot
Mit Zitat antworten
  #491  
Alt 06.10.2014, 15:51
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Kaffeeklatsch

Es ist sehr wichtig das man hier positive und auch weniger positive Erfahrungen schreiben kann. Die Gemeinsamkeit nämlich die Erkrankung steht im Vordergrund und man ist mit der ganzen Thematik nicht alleine!

Das war für mich damals ein Grund mich hier zu registrieren. Es tat gut zu lesen he du bist nicht allein! Ich konnte mich hier im Forum öffnen alles schreiben was mich bewegt hat, meine Ängste mitteilen über die ich mit meiner Familie nicht sprechen mochte, weil jeder mit sich selbst zu tun hatte!

Meine kurze Pause vom Forum die ich eingelegt hatte als es mir seelisch überhaupt nicht so gut ging, hat mir nichts gebracht, weil ich annahm das Forum zieht mich immer tiefer in das loch.
Ich würde mir sehr wünschen das sich hier mehr mitleser trauen sich hier zu öffnen und aktiv schreiben!


Nette ich wünsche dir gute Besserung gib acht auf dich!

Gabi alles liebe zum 25. Du hast alles Recht der Welt heute traurig zu sein, du bist nicht alleine wir sind alle in Gedanken bei dir!

Mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
Mit Zitat antworten
  #492  
Alt 06.10.2014, 16:16
Luisa.Hope Luisa.Hope ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 82
Standard AW: Kaffeeklatsch

Hallo an alle !
Ich bin gerade fleissig am arbeiten und mache nun mal eine Pause und trinke auch Kaffee und eß eine Mohnschnecke. Hab noch übrig, ihr bekommt auch.
3 Stunden muß ich dann noch arbeiten.
Ich melde mich nun wieder öfters !
Mausi ich les immer mit, mir geht es ja auch nicht anderst als Dir und den anderen hier. Ich hoffe halt auch mit den Jahren wird es besser.
bis später lg
Mit Zitat antworten
  #493  
Alt 06.10.2014, 21:49
Glaube39 Glaube39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: In Niedersachsen
Beiträge: 683
Standard AW: Kaffeeklatsch

Hallo alle zusammen,

Dieter ich finde es sehr gut was du hier angesprochen hast..... Es macht noch einmal deutlich wie Willkommen jede/r hier im Forum ist .
Wir alle sitzen in dem selben riesigen großen Boot.

Gut das wir uns haben...... Manchmal weiß ich mit meinen Emotionen nicht wohin... Dann lese ich hier und schreibe hier .....und fühle mich nicht mehr allein, mit meiner Angst und den Sorgen.

Das schöne ist auch, hier bekommt man Hoffnung , Zuversicht, Trost und so manches Mal auch ein Lächeln geschenkt, wenn man mal etwas gutes liest.

Ich bin so froh das es euch und dieses Forum gibt.
Und kann nur den vielen Lesern auch Mut dazu machen, dabei zu sein und mal den Kummer oder etwas schönes niederzuschreiben erleichtert ungemein.

Liebe Grüße von Heike
__________________
gLG Heike
___________________________________________
Das Leben ist nicht einfach , manchmal ist es mir auch Zuviel , doch dann gibt es wieder so schöne Momente, die mir mehr als nur ein Lächeln schenken. Danke liebes Leben.
Mit Zitat antworten
  #494  
Alt 07.10.2014, 05:41
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Kaffeeklatsch

Moin Moin..
Kaffee??

Dieter dein Anstoß ist ein Schritt in die richtige Richtung.
Misstrauen, (ist wirklich alles OK?) wird sicher bleiben, auch wenn es gut geht.

Das Misstrauen kann aber durch Vertrauen etwas entschärft werden.

Ich hoffe das es bei mir bald ganz schwindet.
Auch wenn viele denken das ich Naiv bin aber ich möchte wieder dem Leben vertrauen können.


Morgen geht es zum Onkologen Blut abnehmen und besprechen wie es weiter geht.
Endlich "darf" ich wieder nach hause
Lieben Gruß an alle.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
Mit Zitat antworten
  #495  
Alt 07.10.2014, 07:53
Glaube39 Glaube39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: In Niedersachsen
Beiträge: 683
Standard AW: Kaffeeklatsch

Guten Morgen Rudi,

Ich nehme sehr gerne einen Kaffee...

Habe die ganze Nacht wieder nur dummes Zeug geträumt

Freu....freu... Mich für dich das deine selbst auferlegte Isolation wieder vorbei ist, das bedeutet ja auch deine Erkältung ist weg

Liebe Grüße an alle
__________________
gLG Heike
___________________________________________
Das Leben ist nicht einfach , manchmal ist es mir auch Zuviel , doch dann gibt es wieder so schöne Momente, die mir mehr als nur ein Lächeln schenken. Danke liebes Leben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55