Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #496  
Alt 30.07.2005, 12:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Liebe Stefanie ,auch von mir als stille Mitleserin mein aufrichtiges Beileid.Muß gerade fürchterlich weinen ,denn ich habe so gehofft das Ottmar es schafft.Mein Papa hat es auch nicht geschafft ,er ist innerhalb von 6 Wochen gestorben ,kommt vielleicht auch gerade alles wieder hoch.
Habe keine Angst vor der Beerdigung ,hatte ich auch erst ,aber dann war es so schön :die Blumen in der Kirche ,die Trauerrede ,all die lieben Menschen die mit uns Abschied genommen haben.Im nachhinein war es wirklich schön ,habe zwar auch viel geweint ,aber trotzdem.Wir haben ja zum Schluß ein Lied einspielen lassen" Good by my Love "und haben uns dabei um den Sarg gestellt und uns an den Händen gefasst ,das war schön.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft ,ich weiß du wirst es schaffen.
Einen lieben gruß
Annie
Mit Zitat antworten
  #497  
Alt 30.07.2005, 12:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Liebe Stefanie,
es war ja zu erwarten aber trotzdem - ich schaltete gerade den Computer an und bin schockiert. Es tut mir so schrecklich leid und auch ich möchte dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen.
Alles was zu sagen und zu wünschen wäre, ist bereits auf den Weg an dich und deine Kinder. Ich schließe mich diesen Wünschen aus tiefsten Herzen an.
Meine Gedanken sind bei euch.

Mit traurigem Gruß
Marion
Mit Zitat antworten
  #498  
Alt 30.07.2005, 12:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Liebe Stefanie ,

auch von mir aufrichtiges Beileid , Ihr habt so toll gekämpft.
Für die Zukunft wünsche ich Dir viel Kraft , aber Du und Deine Kinder schaffen das da bin ich mir sicher. Wie mein Sohn(10 J. ) sagen würde , wieder ein neuer Stern am Himmel der auf uns aufpasst.

Traurige Grüsse Dominique
Mit Zitat antworten
  #499  
Alt 30.07.2005, 15:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Liebe Stefanie,
ich möchte dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen.Es sind heilige Momente, die ihr erlebt.Dein lieber Mann Ottmar wird euch und ganz speziell dich im weiteren Leben begleiten.Ich finde es so gefühlvoll,wie bei euch die letzten Stunden abgelaufen sind.Ich finde,du hast alles absolut richtig gemacht.Ich denke weiterhin an euch und bitte um BEISTAND von oben.
Dir lieber Ottmar wünsche ich eine himmliche Reise ins Licht, wo kein Leid und Schmerz, sondern tiefer Friede herrscht.Kein Aug hat es ja gesehen und kein Ohr je gehört. Es übersteigt die menschliche Vorstellungskraft.Mach´s gut!!
Inge
Mit Zitat antworten
  #500  
Alt 30.07.2005, 19:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Liebe STefanie,
auch ich möchte Dir als stille Mitleserin mein aufrichtiges Beileid aussprechen.
Dein Mann durfte dort wo er sich am wohlsten fühlte nämlich zu Hause bei Euch friedlich einschlafen.
Er wird immer in Euren Herzen sein, solange man sich erinnert und erzählt. Deine Kinder werden sich dadurch immer an Ihren Papa erinnern können.
Ich selbst habe meine Mutter mit 6 Jahren verloren und Anfang Juni ist meine Schwester an BSDK und Leberkrebs gestorben. Viel Kraft für die nächste Zeit. Dein Ottmar weiß, dass Du deinen Kindern eine starke Mutter bist. Haltet weiterhin gut zusammen und kuschelt Euch zusammen. Das tut gut.
Mit traurigen Gruss Hilde
Mit Zitat antworten
  #501  
Alt 30.07.2005, 22:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Ihr Lieben!

Es ist überwältigend, wie viele Leute hier Anteil an unserem Schicksal nehmen! Ich bin sehr gerührt!

Ich bin immer noch ganz ruhig und fühle mich sehr wohl! Ottmar ist mir ganz nah! Ich habe keine Angst!

Heute habe ich ein wunderschönes Grab für ihn ausgesucht! Neben einem großen Strauch mit Buchs! Er hat selber sehr viel Buchssträucher in unseren Garten gepflanzt!

Zuvor hatte ich mit meinem Schwiegervater das Gespräch mit Regine unserer Pfarrerin, wie die Trauerfeier und die Beerdigung ablaufen soll.

Wir hatten ja alles vorher besprochen und so fiel es mir leicht, seine Wünsche und Vorstellungen vorzubringen!

Er hat sich einen wunderschönen Text für die Kirche heraus gesucht! Ich werde ihn hier schreiben, damit ihr noch einmal merkt, was für ein liebevoller Mensch Ottmar war!

Die wunderbare Tür

Ganz sachte nur und leise
kommst du herein in meinem Raum,
bereitest meine Reise. Ich seh Dich kaum.
Noch dunkel ist der Leuchter,
sanft zündest du ihn an,
still ist es hier
und voll der Raum
von dir -
ich feu mich daran
und kenn dich kaum.
Du wartest still
und schenkst
mit liebevollem Blick,
und wie am ersten Schöpfungstag erfüllt dein milder Wind den Raum.
Dass meiner du gedenkst - ich fass es kaum.
Ganz leicht und wie ein warmes Licht
berührst du meine Augen
und ich fang an zu schauen,
was ich noch nie geahnt -
dich, Herr, in meinem armen Raum
zu nicht tat er dir taugen,
ich fang an, dir zu trauen.
Nun rufst du mich zu dir,
ich spüre, dass dies alles ist
und trete ein durch diese wunderbare Tür
und bin zutiefst ergriffen,
steh staunend hier im Ewigraum,
in dem du König Bruder bist
und darf dich, großer naher Gott nun schaun.
Musik wie fern vie einem Stern
erfüllt mir Herz und Glieder,
die Ewigkeit, so groß und fern,
ist nun ganz leicht und nah - sich hat mich wieder,
erfüllt mein Sinnen, meinen Raum,
sie schenkt mir neue Lieder.
In diesem Land darf ich nun baun.
Herr Jesus Christ, vor dir knie froh ich nieder
ich habe dich so gern,
dir kann ich unbegrenzt vertraun,
in deinem weiten, lichten, wunderbaren Raum.
Du Gott, du Freund, im Schmerze nah, du liebend- naher Bruder!

Hartmut Christan Lüling

Liebe Grüße
Stefanie
Mit Zitat antworten
  #502  
Alt 30.07.2005, 22:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Ich habe gerade erst gemerkt, daß es immer noch Stefanie und Ottmar heißt beim Namen des Schreibers! Ist irgendwie ein komisches Gefühl!

Ich habe das jetzt mal vorsichtig geändert!
Mit Zitat antworten
  #503  
Alt 30.07.2005, 22:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Ich habe gerade gemerkt, daß es immer noch Stefanie und Ottmar heißt! Ist ein komisches Gefühl!

Ich habe das jetzt mal vorsichtig geändert!
Mit Zitat antworten
  #504  
Alt 30.07.2005, 22:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Stefanie, ich weis es ist Deine Entscheidung, aber ich fände es schön wenn Ottmar auch so bei uns bleibt....Ihr beide gehört doch zusammen! Entschuldige, aber das war mein erster Gedanke: STEFANIE und OTTMAR!
Denken andere auch so?
LG Gabi und bleib weiterhin so stark..
Bewundernswert!!!!!!!!
P.S: Hätte Dich gerne auch angerufen, habe aber Deine Nummer nicht mehr. Wenn der erste grosse Schock vorbei ist, vielleicht gibt mir Gaby mal die Nummer, wenns Dir recht ist.
Wir besuchen Dich mal....bist auch gerne hier gesehen mit Deinen Jungs....
Mit Zitat antworten
  #505  
Alt 30.07.2005, 22:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Stefanie,

habe für Franz einen Thread im Place of Memory eröffnet und da steht auch Gaby und Franz ...... habe ich erst vor kurzem bemerkt.

Ottmar hat sich einen wunderschönen Text ausgesucht - es ist doch sehr tröstend, dass ihr das alles noch zusammen besprechen konntet.

Bin in Gedanken so oft bei Dir......

Innige Grüße

Gaby
Mit Zitat antworten
  #506  
Alt 31.07.2005, 00:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Liebe Stefanie, mein herzliches Beileid und alle guten Wünsche für Dich und Deine lieben Kinder. Ich bin so traurig. wenn Du Hilfe benötigst, melde Dich bitte - du weisst, ich meine es ernst. Viel Kraft und halte durch, was immer auch in den nächsten Tagen komen wird. Ganz liebe Grüße.
Mit Zitat antworten
  #507  
Alt 31.07.2005, 14:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Liebe Stefanie!
Ich bin Veronika, Wolfgang`s Frau. Ich möchte euch mein tiefes Mitgefühl aussprechen. Als du schriebst, dass Ottmar friedlich eingeschlafen ist, fühlte ich mich an Wolfgang´s letzte Stunden erinnert. Auch unsere Kinder haben sich am Vormittag von ihrem Papa verabschiedet, da war Wolfgang aber nicht mehr ansprechbar. Lt. ärztlicher Diagnose war es Leberkoma und er versicherte mir,
dass es ein sanftes Sterben sei. So war es auch, ich las gerade an seinem Bett aus einem Gebetbuch vor, als Wolfgang friedlich einschlief.
Für seine Beerdigung hat sich Wolfgang 2 Lieder gewünscht: Meine Zeit steht in deinen Händen und Bridge over trouble water. Das erste hat unser Singkreis ganz toll gesungen, obwohl sie vorher nicht wussten wie sie es schaffen würden.
Ich möchte mich noch auf diesem Wege bei allen im Forum bedanken, die meinen Wolfgang auf seinem Weg begleitet haben , Die erste Zeit wart ihr für in lebenswichtig. Für dich liebe stefanie viel Stärke und Gottes Segen für euch alle.
Übrigens Petra, Wolfgang hat mir heute einen bunten Schmetterling vorbeigeschickt der erst aufflog als er mich sah, dann nochmal zu mir zurückkehrte.
Herzlichen Dank und Gott schütze euch
Veronika
Mit Zitat antworten
  #508  
Alt 31.07.2005, 15:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Liebe Veronika!

Viele, vielen Dank für Deinen Eintrag!

Obwohl Wolfgang immer selbst geschrieben hat, hätte er den Kampf mit dem Krebs sicher nicht ohne Dich so lange durch gehalten!

Wir können auch sehr stolz auf uns sein! Es betrifft immer die ganze Familie!

Ich habe in letzter Zeit schon oft an Dich gedacht, obwohl ich ja eigentlich nicht viel von Dir und Euren Kindern wußte!

Wenn Du mal jemand zum austauschen, erzählen oder zuhören brauchst, ich bin für Dich da! Ich finde es gut, wenn wir unsere Gefühle vor Menschen zum Ausdruck bringen können, die die gleichen schlimmen Lebenserfahrungen gemacht haben!

Wenn Du willst, maile ich Dir meine Telefonnummer! Meine Emailadresse ist haspelmeyer@gmx.de

Liebe Grüße
Stefanie
Mit Zitat antworten
  #509  
Alt 31.07.2005, 15:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Hallo Ihr Lieben!

Heute war ich morgens beim Gottesdienst! Es war mir sehr wichtig, weil das in den letzten Wochen wirklich zu kurz gekommen ist!
Ich habe tapfer durch gehalten und mich danach allen Beileidsbekundungen gestellt! Ich finde es für mich besser, wenn ich die Flucht nach vorne antrete! Man macht dadurch Erfahrungen und bekommt Hilfsangebot, die man nie für möglich gehalten hätte!

Anschließend bin ich nochmal auf den Friedhof, wo ich das Grab ausgesucht habe! Dann bin ich etwas erschrocken, weil es bereits ausgehoben war! Aber es ist okay! Ottmar würde der Platz gefallen, da bin ich mir sicher!

Liebe Grüße
Stefanie
Mit Zitat antworten
  #510  
Alt 31.07.2005, 16:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard BSDK mit Lebermetastasen 32 Jahre alt

Liebe Veronika,

schön von Dir zu hören.
Es tut gut zu wissen, daß Wolfgang in Würde und im Beisein seiner Familie von dieser Erde gehen konnte.
Wolfgang war ein sehr starker Mann mit einem weichen Kern und ich habe ihn sehr geschätzt.

LG lommi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BSDK mit Lebermetastasen 48 Jahre alt Bauchspeicheldrüsenkrebs 41 28.10.2005 08:07
Wer hat länger als 5 Jahre Lebermetastasen???? Brustkrebs 22 20.08.2005 18:26
BSDK, 73 Jahre Forum für Angehörige 53 16.08.2005 08:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55