Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #496  
Alt 21.06.2002, 10:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs

hallo,
mein vater (58) hat lungenkrebs...leider hat sich der krebs ausgeweitet, d.h. er hat sich am herzen festgesetzt. die diagnose lungenkrebs hat er vor knapp 2 1/2 jahren bekommen , daraufhin hat man ihn operiert und festgestellt das man es nicht entfernen kann, am herzen eben so wenig. dann bekam er chemo...die auch super gut angeschlagen hat, der krebs wurde eingekapselt und ist nicht gewachsen. dann mußte er alle drei monate zur kontroll-untersuchung....anfang diesen jahres hat er mistel oder mispel spritzen bekommen, das sollte dazu führen das man den krebs so wie er damals war ,auf die größe beibehält...nun vor einem monat hat die kontroll-untersuchung ergeben das der krebs um 2 cm am HERZEN gewachsen ist, der arzt meint das eine chemo da nicht mehr helfen kann, um eine andere möglichkeit zu nutzen geben sie ihm jetzt die mistel oder mispel infusion. das zeug hat doch schon damals nicht geholfen wieso machen die damit weiter??? ich habe fast alle seiten im internet durch und finde einfach nichts darüber wenn einer krebs am herzen hat...was kann man noch machen...was für möglichkeiten gibt es noch?????????????? danke im voraus!
gruß tina
Mit Zitat antworten
  #497  
Alt 21.06.2002, 20:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo,Leute
ich habe endlich mal eine gute Nachricht.Bei meinem Papa wurde 1 Woche vor Weihnachten Lungenkrebs festgestellt.Ein kleinzellig nicht operabel Grösse 5cm.Auf Eurer Seite habe ich fast wöchentlich gelesen und habe dann meinen Papa nach Heidelberg in die Thoraxklinik gebracht.Dort haben sie ihn aufgepeppelt,da er fast 40 Fieber hatte.Meine Mama dachte schon er stirbt weil die Ärzte fragten ob sie in der einen Nacht bei ihm schlafen wolle,da sie das Fieber nicht runterbekamen.Dann ging es ihm aber besser,er nahm sogar seine 10 kilo wieder zu,die er vorher abgenommen hatte.Dann begann die Chemo 6x fuhr er nach Heidelberg.Vor 2 Wochen bekam er die letzte Chemo.Nach der 2. Chemo bekam er schon gesagt,dass es um die Hälfte zurückgegangen ist.Nun sind meine Eltern wieder in Heidelberg.Er bekam einige Tests gemacht unter anderem Brochial..... naja ihr wisst was ich meine.Dort sagten sie zu meiner Mama es ist so gut wie alles weg und das bisschen,was noch da ist geht durch die Bestrahlung weg.Wir hatten vorher nur gehört,das sich der Tumor verkleinert oder verkapseln kann,aber er geht nie weg.Jetzt hat man ihr gesagt das es ganz weg ist nach der Bestrahlung.Ich fühle mich irre gut,und ich kann es kaum glauben.Aber meinen Papa geht es immer gut und er hat keine Probleme gehabt.Ich hoffe das es bei Euch allen auch so gut ausgehen wird.Zu der herkömmlichen Methode haben wir unserem Papa getrocknete Pilze in Tablettenform gegeben,hatten wir bei einer Fernsehsendung gesehen,ob die auch geholfen weiss ich nicht.Aber nach den Prognosen der Ärzte würde ich sagen ja.
Ich wünsche Euch alles erdenklich gute auf Erden und viel viel Gesundheit Euch und Euren Familienangehörigen.
Gruss Conny[email]corneliaheitmann@aol.com
Mit Zitat antworten
  #498  
Alt 21.06.2002, 23:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ihr Lieben,
ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet. Sorry, aber ich hatte vielum die Ohren.
Mein Vater ist am 7.5.02 nun auch verstorben. Bei ihm kam die Diagnose im September 01. Wie Ihr vielleicht noch wißt, wohnte mein Dad 400 km von mir entfernt und wir haben ständig miteinander telefoniert. Ich erfuhr erst im Januar von seiner Krankheit. Ständig habe ich ihm gesagt, daß ich ihn besuchen möchte, aber er wollte immer auf besseres Wetter warten. Dann habe ich am 5.5. Abends bei ihm angerufen. Mir wurde gesagt, daß er schon schläft. Das hat mich gewundert und habe dann nachgefragt.Seine neue Frau (ich kannte sie bis dato noch nicht) sagte mir dann ich solle sofort kommen. Wir sind am nächsten Morgen ganz früh losgefahren. Als wir dort ankamen, lag da nur noch ein Häufchen Elend. Ich war wirklich auf viel gefaßt, da er ja schon mal Krebs hatte. Nachmittags habe ich ein langes Gespräch mit dem Arzt gehabt. Er wollte absolut nicht ins Krankenhaus. Der Doc sagte nur, daß es auf die Dosierung der Medikamente ankommt. Abends sind wir dann wieder nach Hause gefahren. Ich habe mich lange von ihm verabschiedet und ich war total froh da gewesen zu sein. Am nächsten Morgen hat sein Herz aufgehört zuschlagen. Ehrlich gesagt ist mir ein Stein vom Herzen gefallen. 3 Tage später sind wir in den Urlaub geflogen. Ich hatte es ihm und seiner Frau versprochen und eigentlich war ich froh. Ich konnte das alles viel besser verarbeiten. Als wir abgeflogen sind war gleichzeitig die Beerdigung. Ich hatte das Gefühl, daß er über den Wolken ganz nah bei mir war.
Ich glaube der glücklichste Moment für ihn war als ich mit seiner Frau amn seinem Bett saßen. Seit dem Tot habe ich ein sehr freundschaftliches Verhältnis zu ihr. Ich habe meinen Vater verloren aber eine ganz tolle Familie gewonnen.
Aber auch ich denke oft an ihn. Vorallem sehe ich ihn immer wieder wie er mich vor 3 Jahren zum Traualtar geführt hat. Leider konnte ich ihm seinen größten Wunsch Opa nicht mehr erfüllen aber ich werde meinem Kind ganz viel von seinem tollen Opa erzählen.

Auf der anderen Seite geht es meiner Mutter gesundheitlich ganz gut. Sie arbeitet schon wieder voll. Und die erste Nachuntersuchung hat auch nichts neues ergeben.

Tja so kann es im Leben manchmal gehen. Der eine schafts und der andere nicht! Traurig aber wahr!!!

Also weiterhin viel Kraft und Trost an Euch alle.

Ihr seit die beste Therapie!!!

Nicole S.
Mit Zitat antworten
  #499  
Alt 24.06.2002, 07:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo felicitas
am samstag war ich am grab von meinem dad....aber ich glaub einen beziehung dazu bekomme ich erst mit dem grabstein.......
meine ma hatte am freitag einen durchhänger aber ich hab sie ganz dolle in den arm genommen und habe sie weinen lassen....das hat ihr ganz gut getan......
ich werde nächste woche für 10 tage nach cypern fliegen....und ich freu mich drauf

ich hoffe deinem dad geht es weiterhin gut und die zeit mit ihm ist für euch alle schön....
hoffe bald wieder was von dir zu lesen....und immer schön den kopf hochhalten
ganz liebe grüsse von mir


liebe nicole
ich kann dich tatal vertsehen denn ich war ja auch bis zum schluss bei meinem dad...und mir hilft es mit der situation umzugehen....es macht die zeit die nun da ist leichter......

lieb conny
es ist schön wenn auch jemand einmal etwas positives zu berichten hat
auch das kann aufbauen.....
ich wünsche dir und deiner famiele noch vile tolle jahre
herzlichst ihr alle hier im chat
ASSI
Mit Zitat antworten
  #500  
Alt 24.06.2002, 14:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ihr alle da draußen,
wir haben leider auch den Kampf verloren. Am
Samstag um 20.Uhr ist mein guter, geliebter
Papa nach 8stündigem Kampf dem Krebs unterlegen. Es war schrecklich auf der einen Seite, aber auf der anderen Seite war er dabei nicht allein. Meine Mutter, mein Bruder und ich haben ihn gehalten, gestreichelt zugesprochen, geküßt versprochen. Laut den Ärzten und Schwestern hatte er keine Schmerzen dabei, er hat Spritzen (Morphium bekommen). Die letzten 15 Minuten hatte er selbst die Augen geschlossen und ganz ruhig geschnauft und auf
einmal war nix mehr. Das hat uns beruhigt das er dann doch ruhig eingeschlafen ist. Die Ärzte haben ihn 4 Tage vorher noch Hoffung auf eine neue Chemo gemacht obwohl ja für sie klar war, daß er wahrscheinlich schon vorher stirbt, aber sie waren so human ihn in dem Glauben zu lassen es wird noch was mit ihm gemacht und er wird nicht zum Sterben nach Hause geschickt. Er wollte auch nicht heim, er wollt im Krankenhaus bleiben.
Ich habe mit einer Schwester gesprochen, jeder Lungenkrebs, der nicht op.werden kann führt unweigerlich früher oder später zum Tode. Es gibt nie eine Heilung oder Rettung.Es kann 2 Jahre ruhig sein und dann kommt er wieder mit aller Macht. So ist das. Jetzt bin ich gescheiter. Am Mittwoch ist die
Beerdigung, vor der ich schon ziemlich Angst habe. Aber da müssen wir durch. Ich melde mich schon mal wieder. An alle noch viele
Hoffung undviele Grüße, besonders an Dich Sandra, weil bei uns ziemlich alles genauso wie bei euch ist. Assi du tust auch gut, ebenso Felicitas. Viele Grüße Petra
Mit Zitat antworten
  #501  
Alt 24.06.2002, 14:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

liebe petra
mein ganz herzliches beileid für dich und deiner familie

ich weiss wie du dich jetzt fühlst...
ich wünsche dir sovielkraft wie ich sie hatte und ganz viel stärke für euch alle am mittwoch....es ist ein schwerer weg.....
aber genauso wie man vorher angst vor dem tod hat....die komischerweise....(jedenfalls war es bei mir so )wenn es soweit ist ganz weit weg ist...
so hoffe ich wird es bei der beerdigung auch sein.....

versuche immer das positive in erinnerung zu halten....
und sei stolz darauf `den besten papi der welt`gehabt zu haben......er war bestimmt genauso ein feiner kerl wie mein dad

ich denke ganz dolle an euch morgen und würde euch so gerne etwas von meiner ruhe und kraft abgeben.....
und vergesse nicht....ich/wir sind trotzallem weiterhin für dich da......
ich drücke dich
von ganzen herzen
ASSI
Mit Zitat antworten
  #502  
Alt 26.06.2002, 11:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Petra,

ich hoffe dir geht es einigermaßen gut und es tut mir so leid für dich und deine Familie. Man weiß die ganze Zeit, daß es früher oder später so kommt, aber man will es doch nicht wahr haben, glaube ich... Man denkt ständig darüber nach und trotzdem wird es verdrängt. Und man muß so stark sein.. Wirklich mein aufrichtiges Beileid....

Ich sehe bei meinem Vater nur, daß es ihm jeden Tag schlechter geht. er sollte eigentlich schon seit Freitag wieder im Krankenhaus sein zur zweiten Chemo, aber die Blutwerte waren nicht in Ordnung. Deswegen wartet er noch. Aber Bestrahlung bekommt er. Zur Zeit noch aufs Bein um es etwas zu stabilisieren.

Jetzt ist es so, daß er sich ständig übergibt, vor allem kurz nach der Bestrahlung und bis jetzt hilft nichts dagegen. Gestern war sogar Blut (schon geronnen) dabei. Wißt ihr vielleicht was das bedeutet, oder was man tun kann? Es muß doch was geben was ihm hilft.

Vielen Dank

und liebe Grüße...
Mit Zitat antworten
  #503  
Alt 26.06.2002, 11:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo sandra
gegen die übelkeit hatte mein dad nur tropfen bekommen die übelkeit einigermassen gemindert haben
was das blut bedeutet .....solte evtl der magen angeriffen sein?
ich hoffe dein dad kommt noch wieder ein wenig auf die beine.....
ich wünsche euch viel kraft und stärke

liebe petra
ich denke gerade ganz dolle an euch..........
und hoffe die beerdigung ist so verlaufen wie ihr es euch evtl. vorgestellt habt......
und ich hoffe ihr habt nun ein klein wenig zeit zum durchatmen........

von ganzen herzen
ASSI
Mit Zitat antworten
  #504  
Alt 26.06.2002, 20:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo ihr Lieben

Als erstes möchte ich sagen:
Es tut mir sehr leid für alle, die den Kampf gegen den Krebs schon verloren haben. Mein Beleid.

Ich weiß nicht ob es richtig ist, wenn ich euch das jetzt schreibe? Aber vielleicht, macht es den vielen anderen noch etwas Mut.

Meine Mutter hat endlich ihre Mamut-Therapie abgeschlossen. Und das ganze mit Erfolg ;o)
Nach 3 Wochen "zweifacher-täglichen" Bestrahlungen und vorheriger Chemo-Therapie ist ein zweites mal ein CT gemacht worden.
Das Ergebnis: Der Tumor ist endgültig komplett weg!
Sie(wir)haben den scheiß Krebs besiegt!

Es ist zwar noch nicht alles vorbei. Aber die OP die noch bevor steht, schafft sie mit links. Wer solche Qualen übersteht wie Chemo und Bestrahlungen. Der schafft auch eine Lungen-op. Ich kann es selber noch nicht fassen.
Es kommt bestimmt noch sehr viel Arbeit auf meine Mutter zu, da es ja nicht so leicht sein soll nur mit einem Lungenflügel zu Leben..
Aber das wichtigste ist doch: Es soll funktionieren!
Also ich wünsche Euch alles Gute und sehr viel Kraft für die Zukunft.
Mit Zitat antworten
  #505  
Alt 26.06.2002, 23:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Assi,ich hoffe es geht dir gut. Ich habe heute mal gute nachricht mein Dad hat keine Knochenmetasttasen. Die Schmerzen im Brustbein sind tatsächlich bedingt durch den Muskelabbau und die körperliche degeneration durch die Schwäche. Wir waren erleichtert kann ich dir sagen . Wenigstens etwas....Heute war das Knochencyntigramm . Das hat ihn psychisch natürlich aufgebaut. ich glaube er ist echt happy weil er war sich fast sicher es wär der Krebs.....Bin heilfroh weil Knochenmetastasen sind ja das schlimmste...habe schon soviel darüber gelesen...
Finde es toll, dass du nach Cypern fährst.
Das wir dir gut tun und ich gönne es dir von Herzen.Lass mal richtig seine Seele baumeln...wann gehts denn los?
Ich fahre ja am 20 Juli wenn sich alles so stabil hält mit meinem Dad, auch 2 Wochen in Urlaub nach Frankreich.
Jetzt fährt erstmal meine ma 4 Tage zu ner Freundin und ich sitte meinen Dad...bekochen und so....Ich wünsch dir alles Liebe und freue mich immer über news von dir. falls wir uns nicht mehr hören wünsche ich dir einen tollen Urlaub
Liebe Grüsse Felicitas

Liebe petra auch mir tut es sehr sehr leid mit deinem Pa und ich hoffe Ihr habt die Beerdigung gut überstanden, Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und hoffe auch von dir wieder zu lesen Liebe Grüsse felicitas
Mit Zitat antworten
  #506  
Alt 27.06.2002, 02:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo
bin ratlos, mein bruder hat lungenkrebs, der im oktober 2001 erkannt wurde
er hat die chemo jetzt abgesetzt, es ging ihm so schlecht
ich kenn mich überhaupt nicht aus, bin völlig hilflos,war es richtig was er entschieden hat?
Ich suche Hilfe.
laralou44@aol.com
Mit Zitat antworten
  #507  
Alt 27.06.2002, 07:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo micky

auch positive nachrichte können andere mwnschen aufbauen.......dir und deiner ma alle erdenklich gute und toi toi toi für die zukunft.....

hallo lara

du hast der ersten richtigen schritt getan denn hier im kompass wirst du nicht allein gelassen
nur solltes du ein wenig mehr über deinen bruder berichten
oder lese ruhig die vorgeschichten hier im kompass
sie helfen auch schon ein wenig
lass den kopf nicht hängen und meld dich wieder
ASSI

hallo felicitas
ich fliege am 2.7 -12.7 und bin dann ab dem 15.07 wieder erreichbar
wie du siehst ....es gibt im ganzen elend doch immer noch positive nachrichten....wenigstens ein punkt weniger der einem stresst und der kopf ist ein bischen freier
und ich freue mich mit euch von ganzen herzen

ich wünsche euch beiden viel spass und freud in der mama-freien zeit
und natürlich deiner mama auch supertolle tage... auch sie soll ein wenig die seele baumeln lassen....

ich hoffe ich höre noch von dir bevor ihr nach frankreich düst
liebe grüsse....und denke dran immer den kopf schön gerade halten und ......lächeln......
bis bald
ganz liebe grüsse
auc an den rest der familie

ASSI
Mit Zitat antworten
  #508  
Alt 27.06.2002, 08:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Micky,
ich freue mich sehr für deine Mutter und die OP ist nun der richtige und wichtige Schritt zur endgültigen Heilung. Ich habe im Kompass unter "Ich lebe noch" und auch hier "Lungenkrebs" ein bisschen über mich geschrieben. Mir wurde auch ein Lungenflügel entfernt und ich hatte mir das DANACH so viel schlimmer vorgestellt. Es ist eine schwere OP und es braucht Zeit, aber man kann mit einem Lungenflügel recht gut leben. Bestimmte Dinge dauern einfach länger oder fallen schwerer, aber man gewöhnt sich dran und weiss damit umzugehen. Also, sag deiner Mutter, das alles gut wird! Wenn sie Fragen zur OP oder danach hat, soll sie ruhig fragen - ich antworte ihr gerne, soweit ich es weiss. Euch alles alles Gute Susanne
Mit Zitat antworten
  #509  
Alt 28.06.2002, 20:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Marion
Mein Mann hatte auch Lungenkrebs mit Methastasen im Gehirn, Leber und evtl.an der Wirbelsäule. Ich möchte dir nicht den Mut nehmen und wünsche dir viel Kraft. Mein Mann ist vor 2 Wochen im Krankenhaus ein Tag nach seinem 48 Geburtstag gestorben. Wir haben es vor 3 Wochen erfahren und es war schon zu spät.
Mit Zitat antworten
  #510  
Alt 29.06.2002, 12:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Assi, Sandra und Marion und alle anderen im Netz,
ja die Beerdigung war sehr sehr schön, mein Papa hätte sich sicherlich sehr gefreut über die herzliche Anteilnahme und das riesige Blumenmeer. Aber mir wäre lieber er würde noch leben. Aber es ist nicht mehr zu ändern.Ich glaube ich komme nicht einfach darüber hinweg das er nicht mehr jeden Tag zu uns kommt und einfach nur da!!!! ist. Es ist so schwer, ich hätte das nie gedacht. Ich
könnte immer nur heulen und schreien wenn ich nicht wegen des Geschäftes mich zusammen nehmen müßte. Hoffentlich heilt auch die Zeit die Wunden. Wir waren ja 8 Stunden bei seinem Sterben dabei und haben ihn begleitet, er ist am Schluß ganz einfach eingeschlafen. Vorher hat er sich ewig gewehrt , obwohl er ja nicht bei Bewußtsein war , aber ich habe gefühlt,daß er mich versteht wenn ich mit ihm rede, er hatte Tränen in den Augenwinkeln.
Irgendjemand hat über Blut geschrieben. Mein Vater hatte auch über Stunden Blut aus der Nase oder Mund abgesondert.Die Ärzte sagten, daß wäre von der Gerinnung, da die Leber zerstört ist von den Metastasen, manchen weinen sogar Blut. Auch am Körper sieht man schon bei Lebzeiten blaue Flecke, die auf die gestörte Gerinnung hinweisen. Liebe Arlette, auch mein herzliches Beileid, ich kann total mit dir mitfühlen. Der Krebs ist so furchtbar heimtückisch und schnell, vor allem der Lungenkrebs ist fast unbesiegbar weil er so schnell streuen kann in die wichtigsten Organe wie Leber und Hirn. Ich bin froh , daß mein Vater nicht lang leiden mußte nur die 8 Stunden und da war er nicht mehr bei Bewußtsein. Oh Gott, ich frage mich warum mußte der Krebs so blöde sitzen und konnte nicht op.werden. Alles was nicht im Gesunden op. werden kann ist aussichtslos , er kommt irgendwann auf leisen Pfoten wieder wenn man nicht mehr damit rechnet. Ich hoffe für alle anderen das sie eine bessere Chance haben als mein geliebter Papa. Ich hoffe auch, daß ich es irgendwann akzeptieren kann, ihn durch diese Krankheit verloren zu haben. Ich glaubs aber nicht.Viele Grüße, Petra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55