Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5221  
Alt 07.03.2010, 18:17
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 591
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Heike

bei meinem Tommy war das Kastrieren nicht schlimm, für mich jedenfalls er war etwas benommen und als er gebettet hat habe ich ihn auf den Schoß genommen das hat er pipi gemacht konnte es wohl noch nicht kontrolieren. Am nächsten Tag war alles gut.
Mit Rocky habe ich das noch vor mir, er soll noch etwas aufgepäpelt werden da ja Fundkatze. Ich werde aber bald gehen den er hat den Drang nach draußen und da will ich lieber haben wenn er Kastriert ist tätowieren lasse ich ihn auch noch.
Bis bald ihr Lieben Ute
Mit Zitat antworten
  #5222  
Alt 07.03.2010, 18:40
Heikeaml Heikeaml ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 510
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo zusammen
Ihr haltet mich bestimmt für albern aber ich habe angst das mein kasi was pasieren könnte er iss mein ein und alles Ich soll ihn morgens um 8uhr nüchtern abgeben und wie man mir sagte hätte ich ihn um 2uhr wieder ich sag euch ich laufe die ganze zeit mit mein handy inner tasche rum
Hallo Ute
wie alt iss dein Rocky ? und hat er sich schon eingewöhnt ?
liebe grüsse Heike
__________________
Den letzten Weg ,geht man allein
Mit Zitat antworten
  #5223  
Alt 07.03.2010, 19:32
Benutzerbild von Heidi13
Heidi13 Heidi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 398
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Das ist überhaupt nicht albern Heike!

Als Fiona sterlisiert wurde war ich richtig panisch, die Tierärztin hat mir richtig leidgetan so oft habe ich mit Anrufen genervt.

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend
__________________
Wer kämpft kann verlieren
wer nicht kämpft hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #5224  
Alt 08.03.2010, 08:17
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Morgen zusammen,

bei unserem Kater ging es ratzfatz. Nach der Narkose war er noch ein bisschen duselig aber ok.

Wir sind immer dabei, wenn unserer Tiere operiert werden. Fällt uns dann leichter.

Amy Katze hat leider schon wieder mit ihrer Blasenentzündung zu kämpfen. Sie hat sich stellenweise schon wieder kahl geleckt. Seit Samstag gibt es jetzt erneut Antibiose und wir hoffen, dass sie anschlägt. Naja, immerhin hatten wir fast 1 Jahr Ruhe dank Globolies. Die scheinen aber nicht mehr zu helfen. Mal schauen, ob wir das in den Griff bekommen und wenn ja, wie lange der Zeitraum bis zum nächsten Schub andauert. Grundsätzlich haben wir uns schon mal mit dem Gedanken auseinandergesetzt, dass wir sie einschläfern lassen, wenn die Abstände zu kurz werden. Die TAs haben und von vornherein gesagt, dass es eben eine chronische Blasenentzündung ist und es keine Heilung geben wird. Und wie die meisten aus eigener Erfahrung wissen, ist eine Blasenentzündung wirklich schmerzhaft.

Drückt mal bitte die Daumen.

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #5225  
Alt 08.03.2010, 08:43
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ute,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied. Du wirst bestimmt viel Freude an Rocky haben.

Wir können immer noch nicht die neue Freundin für Oskar abholen. Der kleine Kerl sitzt wieder vor dem Futter wie die Maus vor der Schlange. Nein, nicht ganz so. Aber er möchte gern fressen und es klappt einfach nicht. Er scheint noch Schmerzen zu haben, trotz Schmerzmittel. Es ist kaum auszuhalten, den kleinen Racker so zu sehen. Allerdings liebt er Kamillentee. Wenigstens trinkt er.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #5226  
Alt 08.03.2010, 19:36
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 591
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo

Rocky ist laut TA zwischen 6 und 10 Monate ich glaube aber eher das er mindestens schon 8 ist den er ist schon recht groß oder er wird ein Riese hat lange Beine und einen langen Schwanz der sieht ganz lustig aus ist gestreift wie ein Pullover .

Wünsche euch allen eine schöne Woche .

Liebe Grüße Ute
Mit Zitat antworten
  #5227  
Alt 09.03.2010, 10:11
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ute,

wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen "Pulli".


Liebe Grüße
Anneli
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #5228  
Alt 09.03.2010, 14:13
Benutzerbild von Stine01
Stine01 Stine01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2010
Beiträge: 26
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo - ich bin neu hier und mußte einfach gleich auf diesen Thread antworten ...
Schon mein erster Hund war mein Therapiehund ... ich mußte ihn leider im Nov. letzten Jahres gehen lassen mit fast 13 Jahren ... jetzt habe ich einen inzwischen halbjährigen Beagle der mich auf Trab hält und das ist gut so.

Ach so: Ich habe seit 1988 eine Autoimmunerkrankung eine Vaskulitis, d.h. eine von etwa 400 rheumatischen Erkrankungen, die sich Wegener Granulomatose nennt und diese Erkrankung wird mit Cortison und Endoxan (eine Chemotherapie) "behandelt". Die Nebenwirkung dieser Endoxan-Therapie kann u.U. eine Krebsart auslösen ... Durch diese Erkrankung bin ich seit 1997 berentet und durch diese Endoxan-Therapie habe ich jetzt im Januar d.J. einen Blasenkrebs entwickelt ... die erste OP war bereits, die nächste ist am 16.3. und dann wird entschieden ob Chemo oder nicht ...
Mein Doc möchte mich jetzt in Kur schicken - mit Hund!!! Gibt es außer der Winkelwaldklinik keine andere, in die man einen Hund mitnehmen kann?

So jetzt hab ich doch schon einiges geschrieben ... wünsche euch noch einen schönen Tag.
__________________
Liebe Grüsse - Stine
Jeder Tag ist ein neuer Anfang
Mit Zitat antworten
  #5229  
Alt 09.03.2010, 16:42
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.364
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Stine,

sei erst einmal ganz herzlich Willkommen geheissen.
Eigentlich ist es kein schöner Anlass, warum wir uns
hier einfinden, aber die Gemeinsamkeit lässt die
Krankheit etwas leichter erscheinen.

Schön, dass Du Dich auch wieder für ein Haustier
entschieden hast, man fühlt sich nicht so einsam. Ich
bin im "Besitz" einer Katze, vielleicht hast Du etwas weiter
vorne meine "Diva" gesehen.

Ich habe auch fast ein Jahr lang Kortison, wegen der Sakoidose, einnehmen müssen. Der "Witz" ist, sowohl
im Blut als auch auf dem CT ist die Krankheit, wenn
auch nur schwach, aber doch wieder nachgewiesen.

Ich drücke Dir erst einmal ganz doll die Daumen für
Deine beforstehende OP und dass sich alles zum Guten
wendet.

Ich grüße mal pauschal in die Runde und wünsche Euch
allen eine schönen sonnigen Tag.

Liebe Grüße

Anna
Mit Zitat antworten
  #5230  
Alt 09.03.2010, 22:21
Benutzerbild von megjabot
megjabot megjabot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.092
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Stine
Endlich mal jemand mit Beagle
Mein Beagle ist 19 Monate alt und hält mich auch sehr auf Trab.
Hab ihn nach meiner BK Erkrankung ausgesucht, um einfach etwas mehr
in Bewegung zu bleiben.Klappt auch alles ganz gut, Beagle liebt Kälte und Schnee
nur ich hätte jetzt gern endlich Frühling...
Woher kommst du denn in BW? Ich bin aus der Nähe von Tübingen.
Grüßle Meg♥
Mit Zitat antworten
  #5231  
Alt 10.03.2010, 15:20
Benutzerbild von Stine01
Stine01 Stine01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2010
Beiträge: 26
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Anna, hallo Meg,
herzlichen Dank für die liebe Begrüssung.

Meg, du schreibst, dein Beagle liebe den Winter ... meiner nützt JEDEN Sonnenstrahl aus und legt sich rein ... er ist so was von wärmebedürftig .. und auch sonst ein so lieber verschmuster kleiner Kerl. Es stimmt schon, was auch Anna schreibt über ihre Diva - irgendwie brauchen wir was zum und etwas was uns wieder aufbaut. Ach ist das schön, du wohnst im Schwabenländle ... ich wohn in einem Vorort von ES.

Seid ihr in einer Selbsthilfegruppe oder ist das eher nichts?????

So, wenn ihr Fragen habt jederzeit gerne, und wenn ihr Antworten wißt auf meine Frage (Reha mit Hund ... habe hier im Forum den Thread schon durch)
super ...
Wünsche allen noch einen wunderschönen Tag -
__________________
Liebe Grüsse - Stine
Jeder Tag ist ein neuer Anfang
Mit Zitat antworten
  #5232  
Alt 10.03.2010, 21:28
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

so, die CeBIT ist vorbei und ich kann mich endlich wieder wichtigen Dingen widmen. Es war verdammt anstrengend, ich habe mal wieder gemerkt, dass ich doch noch nicht wieder 100%ig fit bin. Aber andererseits bin ich auch stolz darauf, es geschafft zu haben. Auch die jungen Leute waren danach fertig.

Ihr habt aber auch so viel geschrieben und so tolle Bilder eingestellt. Ich versuche jetzt mal, das alles auf zu arbeiten.

Hallo Silverlady,
tolle Katzen hast du. Ich hatte sie irgendwie noch nicht gesehen und obwohl ich wusste, dass du viele Katzen hast, ist es beeindruckend, sie alle zu sehen. Da ist sicher immer einiges los.
Ich bin sehr erleichtert, dass es nichts Bösartiges ist, steige aber durch den Befund gar nicht durch. Vielleicht schaffen wir es nun tatsächlich mal mit dem Kaffee trinken, falls dieser dämliche Schnee irgendwann mal weg ist.

Hallo Heide,
die Kuschelhöhle ist wirklich schön. Als Hundehalterin bin ich schon etwas neidisch, weil sowas immer nur für Katzen angeboten wird. Wir haben hier im Haus zwar unzählige unterschiedlich Plätze für die Hundis, aber so etwas Kuscheliges nicht. Bei dem Wetter zur Zeit wird sie wohl noch etwas stehen bleiben.

Hallo Ute,
herzliche Glückwünsche zum neuen Tiger. Ich hoffe, dass du bald Bilder einstellen kannst. Ich bin immer so neugierig.

Hallo Kasi-Heike,
ich kann das gut nachvollziehen. Als mein Dicker (Leonberger Mischling) mit 8 Jahren operiert wurde, bin ich gar nicht weg gefahren. War halt auch schon ein Risiko wegen dem Alter. Und als Bacardi dran war, habe ich die ganze Zeit im Auto vor der Praxis gesessen und die Arzthelferin hat mich irgendwann aus Mitleid rein gelassen. So habe ich neben ihm gesessen, bis ich ihn wieder mit nehmen konnte. Ich leide immer mehr als die Tiere, glaube ich. Andererseits wissen sie aber auch, dass ich da bin und dann ist fast alles gut.

Hallo Ute,
natürlich drücke ich die Daumen für Amy. Ich hoffe, die Antibiose schlägt an. Die Alternative ist einfach nicht denkbar.

Hallo Renate,
armer Oscar. Ich denke oft an ihn, denn wenn er gesund wäre, bekäme er doch endlich wieder Gesellschaft. Könnt ihr nicht eine kleine Kaninchendame holen und erst einmal nur so zum Angucken in einen Käfig packen. Vielleicht hat er aus Einsamkeit Magenbeschwerden. Ich meine, bei Menschen schlägt das doch auch oft auf den Magen.

Hallo Stine,
herzlich willkommen. Schön auch mal wieder einen Therapiehund zu begrüßen. Ist nicht bös gemeint, alle Therapeuten sind toll.
Wenn du den Thread über Reha mit Hund gelesen hast, kennst du ja auch die Möglichkeiten. Es ist nur leider so, dass außer in den beiden Kliniken die Hunde nicht mit ins Zimmer dürfen. Und ein Zwinger ist für mich inakzeptabel.
Ich komme gerade nicht auf den Namen der zweiten Klinik. Ich war in der Winkelwaldklinik mit meinen beiden. Aber ohne Begleitung, mein Mann war mit, hätte ich zu wenig Zeit für die Beiden gehabt.

Hallo Meg,
ja, auch ich will nur noch den Frühling. Aber die Sonne hat schon Kraft, heute Nachmittag konnten wir zwei Stunden im Wintergarten sitzen und die Sonne genießen.

Hallo Claudi,
was macht Dein Kaltblöder und deine Arbeit? Ich hoffe, du bist jetzt nicht mehr so ganz erschossen, wenn du von der Arbeit kommst.

So, ich habe bestimmt ganz viele vergessen, seid nicht böse, es waren so viele.
Bei uns zu Hause ist zur Zeit Diät angesagt. Bacardi hat leider durch den harten Winter (er läuft nicht gern auf Eis) 5 kg zugenommen, wie wir beim Tierarzt feststellen mussten. Seine Nase hatte mal wieder Frühjahrs fellfrei. Will sagen, jedes Jahr im Frühjahr verliert er die Haare über der Nase und braucht dann eine Spritze. Das scheint oft bei Labbies so zu sein. Ayla hat nur 2 kg zugenommen, aber trotzdem müssen beide jetzt etwas hungern. Wenn doch nur das Frühjahr käme, dann würden sie sich alles wieder ablaufen.

Auch Fine hat es erwischt. Sie muss wohl irgendwie ausgerutscht sein (wir haben es nicht gesehen) und war auf einmal ganz seltsam lahm. Erst haben wir kaum etwas gemerkt, sie war halt nur seltsam beim Reiten. Dann kamen zwei fragliche Koliken, die eigentlich eher nach "Festlegen" aussahen und dann hat sie richtig gelahmt. Drei Tage Boxenruhe, dann Tierarzt und Schmerzmittel mit Entzündungshemmer und dann hatten wir endlich am letzten Montag unsere Chiropraktikerin im Stall und sie hat drei Blockaden (Hals, Wiederrist und Kreuzdarmbein) wieder gelöst. Sie konnte vorher nicht, hatte so eine blöde Fortbildung. Heute Abend kann meine Tochter nun nach 1 1/2 Wochen das erste Mal longieren, ich hoffe es klappt. Gestern hatte ich sie kurz auf der verschneiten Weide und sie hat sich voll Wonne gewälzt. Drückt bitte die Daumen, dann kann ich ab Montag wieder reiten.

Ich möchte euch alle ganz lieb grüßen und vergesst nicht, unter alle dem Schnee blühen schon die Schneeglöckchen. Ich habe es gesehen.

Ina

Geändert von Finesse (08.03.2011 um 22:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5233  
Alt 11.03.2010, 00:02
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.364
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Ina,

schön Dich wieder zu lesen. Ja beim Ausrutschen oder hinfallen der Pferde
ist schnell etwas ausgeränkt. Scheint soweit wieder alles in Ordnung
zu sein, wie Du schreibst. Ich drücke die Daumen.

CeBIT war sicher interessant, dass Du anschließend fertig warst kein
wunder, den ganzen Tag auf den Füssen!!!

Unser verrücktes Hunh...ach nein Stute ist wie eine junge durch die Halle
gebrettert in der Kurve ausgerutscht und hat sich dabei auch etwas ver-
ränkt. Hat länger gedauert bis sie anfing zu humpeln. Unser Tierarzt hat,
nachdem der Anguss und die Spritze nicht half, wir sollen mal zum "Knochen-
verbieger" für Pferde fahren. Haben wir auch gemacht, der hat an den
Beinen gezogen und die Stute stand da nach dem Motto ach ist das schön.
Danacht bin ich jeden Tag mit Kelly 3/4 Stunde Schritt in der Halle ge-
gangen und das eine Woche lang, danach wieder zum "Verbieger" noch
mal eine Wocher Schritt reiten (Tochter) und Kelly war wieder fit.

Genau liebeKasi-Heike, bei Dir wollte ich auch nachfragen ob Kasi wieder fit
ist. Ich verstehe Deine Aufregung auch sehr gut man leidet immer mit
wenn unsere Tiere etwas haben.

Liebe Renate an Dich musste ich heute denken als ich im Futterhaus für meine
Diva einkaufen war, da hoppelten so allerliebste Häschen und ich habe mir
auch gedacht ob sich Oskar nicht über ein Mädchen freuen würde. Hasen leben doch nicht gerne alleine. Versuche es doch mal sicherlich freut sich
ein Häschen aus dem TA wenn es ein schönes zuhause bekommt.

Liebe Uschi, wir haben ja schon "geschnattert" was mich sehr gefreut hat.

Liebe Michaela, meine Gedanken sind bei Dir und ich hoffe Du hattest ein schönes, sonniges Wochenende? Wurde Dir diese Woche auch wieder ein Coktail verabreicht? Wenn Du Dich etwas erholt hast, kannst Du ja mal piepen

So Ihr Lieben ich verabschiede mich ins Bett und wünsche ALLEN eine gute Nacht



Geändert von Siko9 (11.03.2010 um 00:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5234  
Alt 11.03.2010, 13:44
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo liebe Tierfreunde,
wir haben uns ja schon nach einer Kaninchendame umgesehen. Paula heißt sie und ist eine Zicke. Nur mußten und müssen wir noch ein wenig warten.
Oskar amüsiert sich derweil wieder bei seinem Lieblingstierarzt und wir hatten gestern telefoniert (der TA und ich). Soweit ist er wieder o.k. und er kann nicht verstehen, warum er 1. sabbert und 2. nicht frißt. Jetzt trickst er ihn hoffentlich aus und steckt ihn zu seinen Kaninchen. Wir hoffen, daß er dann Futterneid bekommt und frißt.

Ja Ina,
wir Menschen setzen im Winter ja auch meist Speck an mangels Bewegung.

Mit Pferden scheint das auch nicht ganz so einfach zu sein, wenn die mal was haben. Alles Gute für Eure Vierbeiner.

Liebe Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (11.03.2010 um 13:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5235  
Alt 11.03.2010, 20:37
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mit Heidi O. telefoniert, heute Nacht um ca. 23.30 Uhr kommt ihr Blinddarm raus. Wenn sie nicht gegen 17 Uhr eine Banane gegessen hätte, wäre er vielleicht schon draussen.
Ich soll Euch sehr herzlich grüßen und wenn alles gut verläuft, ist sie am Wochenende (Sa) schon wieder zu Hause.

Nun gehe ich wieder auf die Couch, habe mich heute insgesamt etwas fitter gefühlt als zuvor. Herzlichen Dank für Eure guten Wünsche und gute Gedanken. Ich hoffe sehr, demnächst mal wieder mehr zu schreiben. Na, nächste Woche unter Corti könnte es klappen, am Montag gibt es wieder Chemo.

Liebe Grüße an alle
Michaela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55