Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #511  
Alt 22.04.2011, 17:14
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

ach sabine... du musst warten u ich hab einen arztbrief in der hand den ich nicht verstehe... und ich muss auch warten bis mir das mal jemand übersetzt denn da stehen sachen drinnen - die kapier ich nicht.

ich würd jetzt gern einen schnaps trinken...
Mit Zitat antworten
  #512  
Alt 22.04.2011, 18:52
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

liebe sabine, liebe anita, ich denke an euch. das warten ist wirklich sehr belastend, ein unverständlicher arztbrief auch.

habe heute fenster geputzt und blumen rausgesetzt. mein fahrrad aufepumot (naja, aufpumpen lassen)!

liebe grüße an euch alle
suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #513  
Alt 22.04.2011, 21:15
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Liebe Anita!

Kannst den Brief nicht an deinen Kinderarzt faxen, oder ihm vorlesen?? Bei meinem funktioniert das immer und er kann es mir dann "übersetzen".

Trinken wir gemeinsam einen Schnaps.

Nicole hat in den letzten Tagen immer über Übelkeit geklagt, deshalb hätte ich gerne gestern eine Auskunft bekommen. Aber gut, heute ging es ihr wieder gut, denke mal wir haben einfach sehr viel gemacht die letzten Tage und das Wetter war auch so hei.

Liebe Suze!

Ich habe die Hasen dafür heute ausquartiert, Blumen sollte ich auch noch einsetzen, morgen möchte ich noch Rasenmähen.

Schöne Tage noch

Sabine
__________________
Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #514  
Alt 23.04.2011, 11:02
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

so... erleichterung. ich habe den brief unserer vertrauensperson - einem prof. in münchen - gemailt und der gab auch gestern abend entwarnung.
es hat halt wieder jemand anderes geschrieben und das verwirrt.
der blutwert kann vorallem bei kindern schnell mal schwanken. zudem hatte sie ja einen infekt.
jetzt wollen die in drei monaten wieder zusätzlich ein röntgen machen!?!? muss dann mal nachfragen...

kinderarzt habe ich keinen mehr! ich bin einfach so stinkesauer auf einige ärzte. sorry. der kia darf noch impfen, das wars dann aber auch.

@ sabine - meine daumen sind nach wie vor gedrückt.
ihr habt die hasen im garten frei laufen oder im käfig draussen?

Rasenmähen? brav!!

ich werde jetzt schnell noch einkaufen gehen und dann schauen, dass ich den tag herum bekomme. bin nur alleine.

@ suze - machst du heute eine radtour?

einen schönen karsamstag euch allen.
Mit Zitat antworten
  #515  
Alt 23.04.2011, 16:57
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo ihr Lieben!

Wünsche euch allen ein buntes, schönes Osterfest und hoffentlich viel sonnige Tage, und damit meine ich nicht nur das Wetter.

Habe heute auch Blumen gesetzt. Und mein Sohn hat Rasen gemäht.

Christine ich wünsche dir viel, viel Luft.

Sabine wünsche dir mir deiner Nicole einen schönen Osterhasen.

Vielleicht sollten wir alle einen Schnaps trinken. Also dann mal Prost.

Lg. Traudi : prost::prost

Nochmals frohe Ostern euch ALLEN!!!
Mit Zitat antworten
  #516  
Alt 23.04.2011, 19:33
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Liebe Anita!

Na gottseidank, das ist doch gut, dass du doch noch jemanden gefunden hast, der dir den Brief übersetzt hat. Kann so wieso nicht verstehen, warum die das immer so umständlich schreiben müssen.

Ich vertraue meinem Kinderarzt, immerhin hat er mich damals sofort ins KA geschickt und ich kann ihn jederzeit 24 Stunden am Tag anrufen. Seine Frau ist auch Kinderärztin und sie haben 5 Kinder. Sie haben uns sogar im AKH besucht.

Sie haben uns damals auch gemeinsam, ohne Kinder, zu sich nach Hause geholt und lange und breit erklärt, was den da auf uns zu kommt.

Kann mir aber deine Wut auf manche Ärzte sehr gut vorstellen.

wir haben im Garten einen Riesenstall, den mein Mann selbst gebaut hat und dort wohnen sie. Im Garten frei laufen lassen wir sie eigentlich nie, die sind so schnell, aber wir haben eine Freilauffläche, wobei unser Rüde da gerne drinnen sitzt, er ist nämlich ihr größter Fan.

Liebe Karin!

Einen golden Retriever, 7 Monate alt, aber sehr brav und sehr gut erzogen. Passt perfekt zu meinen 2 Goldens dazu. Wie lange sie bleibt, weiß ich noch nicht so genau, Montag oder Dienstag. Wird schwer werden sie wieder abzugeben, Nicole ist ganz verliebt in sie.

Nicole geht es eigentlich sehr gut, sie hat nur wieder einen Hitzeausschlag. Ihre Haut ist seit der Chemo so extrem sensibel.

Ich hoffe, deine Mutter ist bald wieder fit und sie kann das restliche Osterwochenende genießen.

Liebe Maula!

Danke für die lieben Wünsche, der Osterhase kommt morgen bestimmt und wir ein kleines Nest bringen.

Liebe Grüße und frohe Ostern

Sabine
__________________
Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #517  
Alt 26.04.2011, 13:24
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo!
ja wie geht es euch?
ich war einmal radfahren, einmal wandern und einmal in der alten donau DRIN!

jetzt hat mein liebster seine gesundenuntersuchung und seit ich meine diagnose bekam, ist mir auch dies angstbesetzt. aber es heißt ja GESUNDENuntersuchung, also gehe ich mals aus, dass da nix ist. dann kommt meine netzhautkontrolle beim augenarzt. gehöre leider auch zur "netzhaut-risikogruppe". so viele ärzte. naja, nicht dran denken und das leben genießen, ist die devise. ICH BIN SCHON EIN ANGSTHASE GEWORDEN.
geht es euch auch so, dass ihr generell ein bissl ängstlicher geworden seid?

jezt bin ich aber schon auf nicoles befunde gespannt. sabine, kann nicht euer kinderarzt anrufen? ärzte erhalten ja sicher leichter eine auskunft, oder?

wie habt ihr alle ostern verbracht?

christine, machen dir wetterwechsel zu schaffen?

alles liebe
suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #518  
Alt 26.04.2011, 13:45
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo.

ja sabine ich denke fest an euch.

bin selber leider krank jetzt. infekt oder was weiss ich... ganz toll halt. sowas unsinniges.

ostern war ok soweit.

sonst gibts nicht viel. will einfach nur wieder fit sein.
Mit Zitat antworten
  #519  
Alt 26.04.2011, 15:33
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo an euch allen nach Ostern!

Hoffe, ihr habt Ostern gut verbracht. Wetter war ja traumhaft. Freut mich, wieder von euch zu lesen.

Liebe Suze, auch ich bin ein Angsthase. Wenn mir früher mal was weh getan hat, habe ich mir nichts gedacht dabei. Und jetzt vermute ich sofort alles Schlimme dahinter. Das ist schrecklich. Es kostet einem so viel Energie.

Hallo mädl: wie geht es deinem Infekt?

mama: von dir hört man gar nichts mehr. Oder habe ich darübergelesen? Wenn ja, dann bitte ich um Entschuldigung!!!

Gehe jetzt in den Garten noch ein paar Blumen einsetzen. Zum Wochenende ersten Salat vom Garten gegessen. Lecker!!!

Euch allen einen schönen Nachmittag!!!

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #520  
Alt 26.04.2011, 18:43
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Danke fürs an uns Denken und Daumen drücken, heute die Entwarnung der Befund ist stabil. Also alles unverändert, somit sehr positiv.

Habe heute in der Früh angerufen, weil Nicole schon wieder jeden Tag in der Früh mit Übelkeit aufsteht, genauso hatte es ja damals angefangen. Habe also heute angerufen, der mir unbekannten Schwester (normalerweise kennen sie mich auf der Tagesklink) erklärt, dass ich heute um 13.00 Uhr nochmal anrufe und dann eine Auskunft bezüglich des Befundes haben möchte.

Wir waren dann reiten, habe aber Nicole nicht lassen, weil ich eben etwas unsicher war, habe natürlich um 13.00 Uhr keine Auskunft bekommen, aber die Ärztin ist informiert und ruft mich zurück. Kurz vor 15.00 Uhr dann der Anruf, es ist alles ok, wegen der Übelkeit müssen wir jetzt weiterschauen. Haben jetzt mal das weitere Vorgehen besprochen und ich ruf nächste Woche an und dann werden wir weitersehen.

Also alles ok, hätte mich auch gewundert, weil es ihr wirklich gut geht.

Unseren süßen Pflegehund, haben wir jetzt doch noch mind. 1 Woche. Aber es ist kein Problem, sie ist sooooooooooooooo brav, eigentlich hätte sie heute zurück sollen, aber Nicole meinte, es wäre doch schön. Also darf sie bleiben.

Liebe Karin!

Ob du jetzt 2 oder 3 Hunde hast ist schon egal. Morgen sind sie halt ein bisschen alleine, weil ich wieder arbeiten muss, sollte aber kein Problem sein, gehen eh in der Früh eine große Runde.

Liebe Suze!

Ich selber bin gar kein Angsthase, wenn es um mich selber geht. Bei den Kindern sieht es ganz anders aus. War früher schon so, aber jetzt muss ich mich oft zusammenreißen um kein Drama daraus zu machen.

Liebe Christine und Anita!

Na da wünsch ich euch alles gute, dir Anita mit deinem Infekt, dass er bald vorüber ist und dir liebe Christine, dass der Wetterumschwung schnell vorüber ist.

Liebe Traudi und alle Anderen!

Die Ferien sind leider so schnell vorbei gegangen, wir haben aber super viel gemacht und hatten echt tolle Tage. Das Wetter war auch so herrlich und auch jetzt scheint die Sonne und die Vögel zwitschern.

Morgen beginnt der Alltag wieder, der es in den nächsten Wochen in sich hat, viele Tests und Schularbeiten. Am Freitag gleich den 1., es geht rund, der Schulschluß naht ja auch.

Liebe Grüße

Sabine
__________________
Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #521  
Alt 27.04.2011, 17:01
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

nur ganz schnell, ich freu mich SOO, sabine, dass alles okay ist. und die übelkeit, könnte das mit den hormonen zu tun haben? quasi - einsetzen der östrogene oder so? erinnere mich, dass ich das mal gelesen hatte? oder der ganze stress hat sich aufn magen geschlagen?

ja, angsthasen - gibt es noch welche hier?
ich zähle schon 3, wenn ich mal sabine als halbes hasenherz mitrechne, sind es schon dreieinhalb.

bussi
suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #522  
Alt 27.04.2011, 19:13
Benutzerbild von Think positive
Think positive Think positive ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2010
Beiträge: 77
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Ihr Lieben,

habe mich lange nicht gemeldet. Es war einiges los was mich ziemlich aus der Bahn geworfen hat.

Der Brustaufbau ist nach wie vor zäh wie Kaugummi, mehr als 30ml alle 5-6 Woche ist nicht drinnen, ich hab jetzt grad mal 95ml. Der Brustmuskel arbeitet noch immer dagegen.

Die Hirnblutung der Mama zu Weihnachten habt Ihr ja noch mitgelesen. Während unseres Urlaubs mussten wir dann nach 2 Tagen heimfahren da Schwiegermutter mit metabolischem Koma ins KH geflogen wurde. Nach denm KH Aufenthalt folgten organisatorisch intensive Wochen mit Pflegerin, neue Wohnung, usw. was alles an mir hängen blieb.

Kurz vor meinem Abflug Richtung Afrika kam mein Mann noch ins Spital und ich musste stornieren, einen Tag später hat mir die Kuranstalt mitgeteilt dass mein Tumor zu gutartig war als dass ich Anrecht hätte bei Ihnen aufgenommen zu werden. Die Alternativeinrichtung hat erst einen Platz Mitte November!!!!

Dazwischen war mein Laptop kaputt, Waschmaschine hin, Kind krank usw.

Ich hatte mich so auf die Erholung gefreut und bin die Wochen davor nur mehr auf Notstrom gefahren. Plötzlich ging gar nichts mehr und ich wurde im AKH weiterüberwiesen und bekomme jetzt unterstützende Medikamente und hoffe dass es bald besser wird. Dieses Zustand wünsche ich wirklich niemandem aber da muss ich jetzt wohl durch.

Ich hab lang überlegt ob ich das hier alles schreiben soll, hab mich aber bei Euch immer verstanden gefühlt und denke dass Ihr am ehesten verstehen könnt was in mir vorgeht.

@ Neuen: Welcome!!

Seid lieb gegrüsst
Alexandra
__________________
Carpe diem et carpe noctem. Vinum bonum deorum donum!
Mit Zitat antworten
  #523  
Alt 28.04.2011, 09:20
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Ich denke Du solltest Ihr einfach Anregungen geben. Tücher, Perücken...
Aber nicht drängen. Man kann es irgendwie verstehen. Es braucht aber alles seine Zeit.

@ alexandra - das klingt ja alles nicht berrauschend! hoffe es lässt jetzt etwas nach und es kommen nur noch pos. erlebnisse. wie geht es deinem mann?

@ sabine - freue mich total!!!!! juhuuuuu...
wir leben jetzt auch schon von ferien zu ferien... hab ich mir bei dir abgeschaut.

ja ihr angsthasen - keine angst - ihr seid nicht alleine. darf mich leider mit dazu zählen.

bin daheim mit meiner kiefer/nebenhöhlenentzündung. aber wird schon wieder werden.

@ alle - schöööööööööönen donnerstag!

Geändert von mädl2010 (28.04.2011 um 09:21 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten
  #524  
Alt 28.04.2011, 13:35
Blaue Lilie Blaue Lilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Beiträge: 35
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Karin,

ich hab leider grad wenig Zeit, aber einen gute Tipp:

www.oearp.at/download/1551/

Ein Workshop "Ich mag mich". Man bekommt dort Schminktipps und Beratung zum Tücher-Binden und auch sonstige Infos. Ich habe ihn letztens besucht und es hat mir sehr gut getan. Da es immer nur 12 Plätze gibt und der nächste schon am 3.5. ist, rate ich Dir, bald anzurufen.

Übrigens: gestern im Spital hat mich eine Mitpatientin gefragt, wann ich mich um eine Perücke kümmern werde - dabei trage ich sie schon seit Jahresbeginn. Und das auf einer Station, wo man damit rechnet, viele Frauen mit Perücke zu sehen. Vielleicht munterst das deine Mama ein wenig auf


LG Blaue Lilie
Mit Zitat antworten
  #525  
Alt 28.04.2011, 21:53
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Liebe Karin!

Nicole wollte unbedingt eine Perücke, beim Aussuchen hatten wir sehr viel Spaß, getragen hat sie sie aber nie, ohja einmal im Fasching.

Wir haben ihr so Had-Tücher gekauft. Die normalen Tücher zu binden, haben auf ihrer Narbe gedrückt und diese Tücher sind wie ein Schlauch.

Im Sportgeschäft haben sie diese und ich hab dann in einem Kindergeschäft ganz viele bunte gekauft. Damit sah sie super schick und sie hat sich sehr wohl damit gefühlt. Wenn ihr kalt ist und die Haube zu warm oder unter einem Helm trägt sie diese heute noch. Habe immer eins im Auto.

Liebe Grüße und alles Liebe

Sabine
__________________
Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55