Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #511  
Alt 10.02.2005, 09:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo dayo,
hallo Andreas,
das Cealyx ist ja Doxorubicin, das wie schon geschrieben wurde, bei Brustkrebs häufig angewandt wird. Ich habe 6 dieser Chemos bekommen.
Ich habe Unterlagen über diese Chemo, wenn ihr Interesser habt, könnte ich sie euch faxen.

Einen schönen Tag und viel Sonne
wünscht euch
kaja
Mit Zitat antworten
  #512  
Alt 10.02.2005, 14:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo,
euer "drücken" hat uns geholfen!Meiner Mutter ihr Tumor ist geblieben. Es hat sich nichts verändert seit Nov.. Im Moment braucht sie keine Chemo mehr. Die Ärzte wollen warten bis Juni dann steht die nächste MRT wieder an.
Hallo Kaja,
was sagen die Ärzte jetzt bei dir? Was sollst du machen? Melde dich bitte!
Danke für euer "Daumendrücken".
Martina
Mit Zitat antworten
  #513  
Alt 10.02.2005, 15:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo Kaja,
bin sehr interessiert. Vielen Dank.
Ich kann Faxe aber nur auf der Arbeit empfangen.
Nr. 0471-94790-66

Bitte "Techniker Krankenkasse - z.H. Andreas Buck - persönlich" drauf vermerken. Sonst geht es vielleicht verloren. Vielen lieben Dank.

Ich hoffe, Du hast gerade mehr Sonne. Hier regnet es den ganzen Tag, nur grau in grau (dafür Sonne im Herzen ;-))

Liebe Grüße
Andreas
Mit Zitat antworten
  #514  
Alt 10.02.2005, 19:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo Martina,
das ist eine schöne Nachricht, daß deine Mutter keine Chemo benötigt, zumindest im Moment nicht.
Ich war heute bei meinem Hausarzt, er ist ein sehr einfühlsamer Mann. Als ich ihn fragte, welche Therapie er mir vorschlägt, sagte er auf jeden Fall Chemo. Er konnte überhaupt nicht verstehen, daß ich das nicht mehr möchte. Ich muß mich ja nicht sofort entscheiden, er meinte, wie der Radiologe auch, Ende April sollte nochmals ein CT gemacht werden. Psychisch hänge ich völlig durch, ich kenne mich so garnicht.

Hallo Andreas,
ich faxe dir morgen vormittag meine Unterlagen.
Wenn du noch Fragen bzgl. der Chemo hast, beantworte ich sie dir selbstverständlich gerne. Übrigens, habe ich nicht 6, sondern 4 Doxorubicin Chemos bekommen und nochmals 3 x Doxetaxel. Es handelt sich um starke Chemos, aber sie sollen ja auch etwas bewirken.

Liebe Grüße und einen schönen Abend an alle
Kaja
Mit Zitat antworten
  #515  
Alt 11.02.2005, 00:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo martina, andreas, kaja und alle....
schoen, martina, dass das daumendruecken geholfen hat....es irritiert mich ein wenig, dass die aerzte bis juni pause machen wollen....aber dazu kann vielleicht peter etwas sagen ???
die psyche wieder aufzubauen ist schwerstarbeit, kaja, heute hat mir die kinesitherapeutin dabei geholfen, sie kam schon um zehn uhr, da musste meine 'kleine' einfach aus den federn.....sie hat sich anschliessend wieder etwas zurueckgezogen....aber dann war wieder alles gut: zweites fruehstueck am meer, 15 grad im schatten ( das macht ja sooo viel aus!..und laesst auch mich wieder zu kraeften kommen..), boule spielen....zum hafen, spazierengehen und schiffe anschauen, fast nicht gehumpelt oder gestolpert....zum laden post holen und mit kollegen diskutieren....und dann noch bei freunden kaffee-trinken....nach dem abendessen war sie dann so muede, dass sie in die federn gefallen ist..selber ausgezogen...sie ist einfach ein bewundernswertes, tapferes maedchen.....wenn die psyche mitmacht...schwerstarbeit....
ich bin bis jetzt im franzoesischen net gesessen und habe eine interessante nachricht ueber die therapie mit temodal plus BCNU von einer, in der forschung taetigen dame bekommen: die therapie ist 'nicht' standard, eine studie, die gerade in marseiile laeuft, ist nicht abgeschlossen...
sie fragte mich, ob bei meiner 'kleinen' ein klinischer versuch stattfinden sollte.....
sehr interessant, ich bin ja schon gespannt auf das gespraech, dass morgen mit der onkologin ueber eben diese 'weitere behandlung' stattfindet...
aus einem anderen studienergebnis geht hervor, dass die kombination beider medikamente nur 'modeste aktivitaet' zeigt aber mit signifikanter toxicitaet....( danke an die 'mailling-liste!!) verbunden ist..
prof. weller aus tuebingen hatte die freundlichkeit, mich auf meine anfrage hin, in der meinung zu unterstuetzen, dass bei wachstums-stillstand eine weitere therapie mit temodal alleine einer kombinierten therapie von temodal plus BCNU vorzuziehen waere...dankeschoen !!
also erst mal morgen abwarten.....womoeglich ist mal wieder alles anders.....liebe gruesse, dayo
Mit Zitat antworten
  #516  
Alt 11.02.2005, 01:44
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.283
Standard auf einmal ist alles anders....

lieber dayo,bevor ich nun auch ins Bett gege,will ich dir noch für heute beim Gespräch alles gute wünschen! Liebe Grüsse Dagi
Mit Zitat antworten
  #517  
Alt 11.02.2005, 21:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

liebe dagi,
dein wunsch hat, wie schon so oft geholfen....
die mammographie war ohne befund !!...hat aber so lange gedauert, dass wir in verzug kamen, was den termin mit der onkologin anging.....ich rief sie daraufhin an und erklaerte ihr, was ich inzwischen ueber die vorgeschlagene therapie erfahren habe und dass wir damit nicht einverstanden waeren....ihr widerstand war nur kurz, und sie verschrieb uns wieder temodal....
ich hoffe, dass es die richtige entscheidung war...
meine 'kleine' war heute muede und wieder etwas verwirrt....sie hatte bis gegen 18.00 siesta gemacht und als sie aufstand, wollte sie unbedingt ihr fruehstueck haben......meine versuche ihr zu beizubringen, dass es abend ist, sind voellig gescheitert....also hat sie ihr fruehstueck mit croissants bekommen....tut aber sehr weh da mitzumachen und nicht das heulen anzufangen !!
liebe gruese, dayo
Mit Zitat antworten
  #518  
Alt 11.02.2005, 21:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo,
habe heute morgen versucht, dir die Unterlagen zu faxen, weiß allerdings nicht ob sie angekommen sind. Ich hatte das Gefühl die beiden Faxgeräte waren nicht kompatibel.
Melde dich doch, ich kann es sonst auch hier in einem posting eintippen.

Lieber dayo,
hattest du wieder einen harten Tag. Die Veränderung eines geliebten Menschen zu akzeptieren ist das eine, aber das Befinden des Menschen selbst, das andere. Hast du das Gefühl, deine kleine spürt dann schon irgendwann, dass nicht Frühstückszeit ist, und will dann nur nicht mehr zugeben, Sch......., war mal wieder falsch. Oder denkst du, sie ist sich dann ganz sicher.

Was passiert wirklich, wenn du ihr klipp undklar sagst, jetzt ist es 18 Uhr, du kannst zwar noch croissants haben, aber die sind nicht mehr frisch.
Wird sie dann aggressiv oder eher traurig?

Eine ganz traurige kaja
wünscht euch allen ein fröhliches Wochenende.

Liebe Grüße
kaja
Mit Zitat antworten
  #519  
Alt 11.02.2005, 22:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo kaja,
ich habe ihr ein paarmal 'klipp und klar' gesagt, auf 'meine art' mit einem laecheln: jetzt ist abendessen angesagt.. und nicht fruehsteueck....und nicht tee sondern ihr geliebtes glas rotwein, um sie zu locken....
aber nichts zu machen...als eine freundin anrief, wuenschte sie ihr noch einen schoenen tag..als diese erwiderte, dass der tag ja nun schon langsam zu ende geht, antwortete sie, dass es zwar noch etwas grau waere, aber das wuerde schon wieder werden, sobald die sonne herauskommt.....
mir gegenueber war sie etwas agressiv heute, ist mir aber immer noch lieber, als wenn sie es merkt und dann depressiv wird...und angst hat 'den kopf zu verlieren'...
ich umarme dich, dayo
Mit Zitat antworten
  #520  
Alt 11.02.2005, 22:50
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.283
Standard auf einmal ist alles anders....

Lieber dayo, diese Auf´s und Ab´s sind schlimm...ich weiß.

Aber versuche das Beste daraus zu machen! Noch sind es kleinere Dinge die dich schrecken,sei froh,wie momentan ist.
Ich weiß garnicht genau wie ich es dir sagen soll,kann....
Diese Vertwirrtheit auch sie wird wieder verschwinden,aber dafür kommt oft anderes.... ich weiß nicht was besser ist.

Es liegt leider nicht in unserer Hand was weiter geschieht.
Aber auf keinen Fall klein beigeben,aber das tust du ja sowiso nicht! Du bist der Kämpfer!
Und egal wie du dich entscheidest,es ist das richtige,denn niemand kann sagen wie es anders wäre...
wünsche Dir und Dominique ein ganz schönes Wochenende,und versuche zusammen zu genießen! Dagi
Mit Zitat antworten
  #521  
Alt 11.02.2005, 23:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo dagi,
hatte guenter eigentlich auch solche momente gehabt ??? und wenn..war das ein anzeichen fuer irgend eine verschlechterung ?? bis jetzt waren diese anzeichen bei meiner 'kleinen', soweit ich das beurteilen kann, meistens von der 'tagesform' abhaengig...aber das kann sich ja sehr schnell aendern...angst macht es mir schon....
ich druecke dich noch einmal ganz herzlich,
dayo
Mit Zitat antworten
  #522  
Alt 11.02.2005, 23:59
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.283
Standard auf einmal ist alles anders....

Lieber dayo
Günter war auch ab und zu verwirrt,aber ich hatte es eher den Medikamenten zugeschrieben,er hat immerhin bis zu 26 Tabletten am Tag einnehmen müssen!
Was genau bei ihm passierte müßte ich zuerst wieder nachlesen.... ich habe soviel auch verdrängt!Kanns dir momentan nicht genau sagen.... liebe Grüße Dagi
Mit Zitat antworten
  #523  
Alt 12.02.2005, 13:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo Kaja,

ich war gestern nicht zur Arbeit. Werde Montag gleich in mein Postfach schauen und mich wieder melden.
Vorab vielleicht eine Frage: Meine Frau hat nun (3.Zyklus hat begonnen) am ganzen Körper kleine Pickel (für mich sah das aus wie Leberflecke). Sicher ne Nebenwirkung, oder?

Lieben Gruß und ein schönes Woende.
Andreas
Mit Zitat antworten
  #524  
Alt 12.02.2005, 21:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hi andreas,
mit welchem medikament habt ihr jetzt den 3. zyklus begonnen???? wie sieht es bei euch aus ??

hallo dagi,
vielen dank fuer dein mail und die arbeit das alles nochmal zu recherchieren....ich habe auch schon daran gedacht und mich darueber informiert...schaden kann es nicht...
und wenn es hilft ??? vielen dank !!

meine 'kleine' hat heute vormittag wieder bitterlich geweint, weil sie nicht sterben und mich nicht alleine zuruecklassen will....wir haben beide viel geredet und noch mehr geheult...
am nachmittag sind wir dann trotzdem zum laden gefahren...anschliessend ging es dann wieder einigermassen....
morgen fangen wir den vierten temodal-zyklus an, ich wuensche nur, dass alles wieder einigermassen gut geht...
liebe gruesse, dayo
Mit Zitat antworten
  #525  
Alt 13.02.2005, 09:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Hallo Dayo,
der 3.Zyklus Themodal/Caelyx läuft. Am 01.03. haben wir einen Termin zum MRT. Hab da jetzt schon richtig Angst vor!!!!! Es gibt noch soviel, was wir geplant haben. Ihren Geburtstag Ende März, Urlaub in Dänemark im April, Konzerte, Musicals......der Tumor muss einfach stillstehen. Für ein Tumorwachstum haben wir einfach keine Zeit, das müssen wir ihm schon klar machen......ach, wenn es doch so einfach wäre. Anfang der Woche ist ihre Ur-Oma eingeschlafen (Demenz und schwerer Schlaganfall, dann im Heim friedlich eingeschlafen). Das wird die erste Beerdigung in ihrem Leben. Ich hoffe, wir stehen das durch.
Liebe Grüße
Andreas
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55