Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5251  
Alt 14.03.2010, 17:28
Benutzerbild von Jogilein
Jogilein Jogilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Ort: Nähe Freiburg/Breisgau
Beiträge: 538
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,ich war länger nicht hier. Es ging nicht. Bei mir besteht der Verdacht auf ein Melanom. Ich bin sehr durcheinander.

Ausserdem gibt es noch anderen Ärger. Gut ist, dass Willi jetzt zumindest schon mal einen Teil der EU-Rente bekommt. Klein-Katja hatte am 11.03.10 ihren 5. Geburtstag. Natürlich gab es ein besonders leckeres Futter, u. Geschenke. Sie hat soviel gefressen, dass sie erstmal zu müde war, um ihre Geschenke auszupacken.

Liebe Stine,
viel Glück u. alles Gute.

Liebe Renate,ich drücke Oskar u. Dir ganz fest die Daumen.

Liebe Ute,meinen Glückwunsch zum Zuwachs.

Liebe Michaela,ich denke an Dich. Daumen sind gedrückt. Willi bekommt auch am Montag wieder Chemo-Kombi.

Liebe Heidi,
ich hoffe, es geht Dir schon etwas besser. Wünsche Dir gute Besserung, ganz schnell.

Ich wünsche allen einen restlichen möglichst angenehmen schönen Sonntag. Bitte nicht böse sein, wenn ich nicht jeden namentlich erwähnt habe.

Viele liebe Grüsse an Euch alle. Eure Jogilein.
Mit Zitat antworten
  #5252  
Alt 15.03.2010, 17:37
Heikeaml Heikeaml ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 510
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo zusammen
Ich brauch dringend eure Hilfe
Ich war heute um 8uhr mit kasi zum entbommeln um 12:30 konnte Ich ihn wieder abholen uns seitdem geht es kasi schlecht er hat bestimmt 5mal gebrochen er taummelt durch die gegend und iss nicht dazu zubewegen sich hin zulegen ich hab ihn eine stunde auf den arm durch die wohnung getragen aber dann wollte er wieder runter er versucht überall hoch zuspringen was er ja nicht darf er hat richtig große pupillen ich habe beim TA angerufen der war nicht mehr da aber die sprechstundenhilfe meinte ich soll ihn wieder in seine transportbox packen damit er zu ruhe kommt er würde brechen weil er sich nicht ausruht wielange wirkt diese narkose ? haben sie ihn vieleicht zuviel verpaßt ? ich habe angst vor der nacht was haben die mit mein kasi gemacht ???????
Traurige Grüsse Heike
__________________
Den letzten Weg ,geht man allein
Mit Zitat antworten
  #5253  
Alt 15.03.2010, 18:10
Benutzerbild von Heidi13
Heidi13 Heidi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 398
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Heike!
Dein Kasi ist aber kein Siam oder Siammix? Siamkatzen haben mit Narkosen nämlich besondere Probleme.

Wenn es irgendwie geht würde ich ihn auch in die Box sperren damit er zur Ruhe kommt. Er ist natürlich nervös, weiß nicht was los ist.....
Sobald er ein bisschen ruhe findet wird er warscheinlich einschlafen, versuch dir bitte nicht zu dolle Sorgen zu machen, ich wünsche deinem Kasi gute Besserung
__________________
Wer kämpft kann verlieren
wer nicht kämpft hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #5254  
Alt 15.03.2010, 18:49
Benutzerbild von Milly
Milly Milly ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 591
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo

ich kann Heidi nur zustimmen, mein Tommy war damals auch sehr unruhig und ist durch die Wohnung gepilgert. Sperr ihn in die Box dann wird er ruhiger und wenn die narkose mal aus dem kleinen Körper raus ist geht es ihm auch besser.

Liebe Grüße Ute
Mit Zitat antworten
  #5255  
Alt 15.03.2010, 19:56
Heikeaml Heikeaml ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 510
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

verdammt
ich bereue es kasi das angetan zu haben
ihn geht es sehr schlecht
Heike
__________________
Den letzten Weg ,geht man allein
Mit Zitat antworten
  #5256  
Alt 15.03.2010, 20:31
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.684
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Heike,
die Tiere reagieren auf Narkose unterschiedlich. Kasi kann sie wahrscheinlich ganz schlecht vertragen.
Morgen wird es bestimmt besser sein.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #5257  
Alt 15.03.2010, 20:35
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Heike,
natürlich macht man sich seine Gedanken, wenn es dem geliebtem Vierbeiner nicht gut geht. Aber einen unkastrierten Kater in der Wohnung zu halten ist eine immense Belastung für beide Seiten, für den Menschen und auch für das Tier. Du hast schon die richtige Entscheidung getroffen, mach dir bitte keine Vorwürfe. Warte ab, wie es Kasi morgen geht, er muss einfach erstmal zur Ruhe kommen. Ich hatte bei meinem Maunzi damals überhaupt keine Probleme, er bekam nur eine sehr leichte Narkose, weil er einen Herzfehler hatte, - die Entscheidung war im Vorfeld auch ganz schön belastend für mich. Er kam nach Hause und war gleich wieder fit. Bobby hatte mit zunehmenden Alter immer mehr Schwierigkeiten mit den Nachwirkungen fertig zu werden, - er hatte ja große Zahnprobleme und da ging ohne Narkose auch nichts. Es ist so wie bei uns Zweibeinern. Der eine steckt eine Op besser weg als der andere. Mach dir nicht zuviele Sorgen. Alles Gute für euch beide.

Liebe Ute,
Glückwunsch zu deinem neuen Kätzchen. Hat er sich schon eingewöhnt? Am Anfang ist man ja immer versucht zu vergleichen. Mein Bobby ist immer noch da, kein Tag vergeht, an dem ich nicht an ihn denke, aber meine beiden Wildkatzen haben inzwischen auch mein Herz erobert und ich könnte mir nicht vorstellen, wie es ohne sie wäre.

Liebe Renate,
es tut mir leid, dass es bei dir so ein Auf und Ab ist und Oskar sich nicht richtig erholt. Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen, dass er bald seine Lieblingstierarztbleibe verlassen kann und nach Hause kommt.

Liebes Jogilein,
meine Gedanken sind bei dir. Ich hoffe, dass alles ein falscher Alarm ist und sich alles als harmlos heraus stellt. Drück dir ganz fest die Daumen. Ich habe auch schon mal 10 Tage auf das Ergebnis aus der Pathologie gewartet, weiß also wie das ist. Gott sei Dank war es dann "nur" ein Leberfleck und genau das wünsche ich dir auch.

Euch und allen anderen Mitschreiberinnen einen schönen Abend und liebe Grüße

Bbby

Geändert von bobbylee (15.03.2010 um 20:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5258  
Alt 15.03.2010, 22:52
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.365
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hu hu Heike,

ich sehe Dich und hoffe, dass es Deinem Kasi inzwischen etwas besser geht?
Auch hoffe ich er kann schlafen und schläft so seine Narkose aus.
Liebe Heike mach Dir nicht gar so grosse Sorgen, sicherlich wird alles wieder
gut.

Mir selbst rauscht tierisch der Kopf, ob es am Wetter liegt oder an der
bevorstehende Kontrolle beim neuen Onkodoc. Mein Prof. hat sich selbst-
ständig gemacht. Er ist für mich mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht so
gut zu erreichen, andererseits möchte ich nicht vom Klinikum weg gehen.
Alos muss ich zum neuen Onkodoc aber bei der Anmeldung sagte man mir
der Doc ist sehr net. Schaun mer mal was dabei rauskommt.

Ich winke in die Runde und wünsche allen Zwei- und Vierbeinern alles
Gute.

Ganz liebe Grüße

Anna
Mit Zitat antworten
  #5259  
Alt 16.03.2010, 07:26
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Heike,

ich hoffe Ihr Zwei habt die Nacht gut überstanden und es geht Euch Beiden bsser?!

Liebes Jogilein,

meine Daumen sind für Dich gedrückt.

Liebe Anne,

auch für Dich sind die Daumen für den neuen Doc gedrückt. Ist immer schwierig sich an einen neuen Doc zu gewöhnen. Oft klappt es gut.

Liebe Grüße in die Runde und einen schönen Tag wünscht
Birgit
Mit Zitat antworten
  #5260  
Alt 16.03.2010, 12:20
Heikeaml Heikeaml ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 510
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo zusammen
gott sei dank geht es kasi etwas besser aber die nacht war hölle mehr für kasi als für mich aber er frißt wieder und es bleibt drinne!!!! aber er iss noch nicht der "Alte" als ich heute bei dieser bl...... tierärztein angerufen habe um ihr zusagen wie schlecht kasi die narkose vertragen hat sagte diese blöde schnefpe doch zu mir was ich denne wolle mein kasi wär ja sowieso ne missbildung denn er wär zulang er hätte 2 rückwirbel zuviel dabin ich richtig aus geflippt und habe ihr gesagt : erstmal iss mein kater keine missgeburt sondern ein sehr schöner einzigartiger kater zweitens sagt mir ihre aussage alles denn sie haben kasi in seinen erbrochen mir zurück geben (mußte damit 40km fahren ) und drittens werden sie mich bz. mein kater hier nie wiedersehn und sollte ich mir nochmal ein tieranschaffen dann nicht aus den tierheim
und das alles hab ich in ein ton gesagt der nicht nett war
danach hab ich zwar geheult wie ne schlosshund aber egal es sagt ein doch mal wieder wenn man nicht perfekt iss dann kann man nicht erwarten das man vernünftig behandelt wird dabei iss es egal ob mensch oder tier
Anne ich drück dir beide daumen das du ein netten Doc erwischst allen die an kasi gedacht haben und ihn die daumen gedrücht haben vielen dank
liebe grüsse Heike
__________________
Den letzten Weg ,geht man allein
Mit Zitat antworten
  #5261  
Alt 16.03.2010, 13:05
Benutzerbild von Heidi13
Heidi13 Heidi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 398
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben!

Endlich hab ich frei, erst am wochenende muß ich wieder arbeiten

@Anna Mir rauscht der kopf auch, ich denke das liegt tatsächlich am Wetter, es sollen am Donnerstag 14 Grad werden zumindest in Bremen, also der Frühling kommt

@ Heike Diese Tierärztin scheint ja wirklich das letzte zu sein, so eine Aussage ist mehr als nur eine Frechheit!!!
Aber toll das du der die Meinung gegeigt hast!
Niemand ist perfekt und dein Kasi ist ein toller Kater, ein Tierarzt hat meiner Meinung nach Tiere mindestens zu mögen diese Frau scheint ein Problem zu haben gut das du da nicht mehr hingehst! Pfui sowas macht mich so wütend!
Also nochmal

Wünsche euch allen eien schönen Nachmittag
__________________
Wer kämpft kann verlieren
wer nicht kämpft hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #5262  
Alt 16.03.2010, 14:24
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Heike,

sehr gut !!!! Immer feste

Die Alte hat ja wohl den Schuss nicht gehört (sondern abbekommen). Der hätte ich auch die Meinung gegeigt !!!!

Freut mich zu lesen, dass es Kasi wieder besser geht. Der Rest wird auch wieder. Immerhin hängt uns eine Narkose auch ein paar Tage in den Knochen. Wünsche weiter gute Besserung.

Liebe Grüße in die Runde
Birgit
Mit Zitat antworten
  #5263  
Alt 16.03.2010, 23:52
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Meine liebe Maggie,

ich wünsche Dir sehr, dass Du bald klarer siehst und weisst, was auf Dich zukommt, d. h., das Allermeiste weisst Du sicher bereits, aber wann es losgeht, steht wohl noch nicht fest?
Ein Päckchen falsch addressiert? Das hätte mir auch passieren können. Gerade liegt so ein Päckchenaufkleber vor mir und ich werde mich sehr konzentrieren... Sehen wir uns in dieser Woche beim Essen? Dank Corti habe ich einigermaßen Appetit und in Gemeinschaftschmeckt es nochmal so gut...

Ich grüße ganz herzlich in die Runde, wünsche Heidi O. eine baldige Heimkehr aus dem KH und gute Genesung, Renate, dass es bald Besserung für Oskar gibt, Heikeaml wieder ruhige Nerven und alles Gute für Kasi, Uschi einen möglichst stressfreien Mittwoch, Anna, dass Du wieder an einen kompetenten und netten Onkolgen kommst, Birgit, Ina, Milly, Jogilein, Barbara, Sandra, Heidi13, Silverlady, Ariadne, Stine, Lissy2 und allen eine möglichst gute zweite Wochenhälfte. Garantiert fehlen wieder Namen, bitte seht es mir nach, ich habe nicht nur Chemo-, ich habe Strahlenhirn...

Liebe Grüße
Michaela
Mit Zitat antworten
  #5264  
Alt 17.03.2010, 07:20
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

liebe Michaela

ich halte dir die Daumen, das du in deiner Coti Woche zu richtig zulangen kannst.
Komme schnell wieder zu Kräften, damit du den Frühling dann auch geniessen kannst und wir endlich unser Treffen startetn können.

Allen anderen wünsche ich einen superschönen, supererfolgreichen, absolut schmerfreien Tag mit nur guten Ergebnissen.

eure müde
silverlady
Mit Zitat antworten
  #5265  
Alt 17.03.2010, 16:09
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.684
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Anna,
nehmt mich auch mal auf in die Runde der Kopfrauschenden. Damit habe ich heute auch Probleme.

Oskar ist heute operiert worden. Allerdings sagt der TA, daß das bißchen Haare im Magen eher nicht die Ursache des Nichtfressens ist. Das hört sich wieder besch...... an. Wenn Oskar sich nicht erholt, hat er auch keinen Plan mehr.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55