Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5251  
Alt 07.01.2010, 20:05
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Schönen Abend ihr Lieben


Claudia schön das du wieder Zuhause bist

Ich war heute zur Strahlenkontrolle. Was die da kontrollieren weiß ich immer noch nicht
Bin gefragt worden wie es mir geht und ob die Wunden gut verheilt sind.
Dann sollte ich meine Brust zeigen. Ich pack die bestrahlte Brust aus und er schaut mich an und lacht und meint , ich solle ihm die richtige Brust zeigen Ich sag ihm das ist die bestrahlte Brust. Daraufhin kommt er um den Schreibtisch rum,schaut genau hin und sagt , das er sowas noch nie gesehen hätte. Man sieht ja gar nichts mehr . Er hat das erst einmal bei einer Patientin gesehen aber allerdings nach 1 Jahr und nicht nach 6 Wochen. Tja Hüflu- Heilfleisch halt
Der konnte sich gar nicht beruhigen so begeistert war er vom Heilerfolg. Er hatte echt gedacht ich mache mir einen Spaß und zeige ihm die falsche Brust (auf so ne Idee wär ich gar nicht gekommen, den Arzt veräppeln )


Mit dem Zug nach Köln ist doch auch ok , da ist man direkt in der Innenstadt und man kann sich auch besser der ital. Studie wittmen
Mit Zitat antworten
  #5252  
Alt 07.01.2010, 20:47
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Abend HüFlus!

Claudia wieder zu Hause, ja wir HüFlus scheinen gut zu regenerieren.

Tina warum kommst du nicht auch mit dem Zug? Stress erspart, Parkplatzsuche erspart und Schätzelein hat Recht, wir könnten uns entspannt der ital. Studie widmen. Wie kommt Czilly eigendlich?
Noch spannender finde ich ja die Frage Wo??? sollen wir uns treffen und Wer kommt alles? Da erwarte ich natürlich von den Köln Kennern hilfreiche Tipps. Habe mir schon mal angeschaut wie die Züge so fahren (Bummelzug will ich ja auch nicht) ich könnte um 13:15 Köln Hbf ankommen. Oje ob Köln so viele HüFlus übersteht???

Liebe Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #5253  
Alt 07.01.2010, 21:12
Benutzerbild von Elli61
Elli61 Elli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Beiträge: 464
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

@Silberflocke ja wir haben reichlich Schnee und am Wochenende soll's ja noch mehr geben. Aber Bad Gandersheim ist sicher gut geräumt
__________________

Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.

OP 20.10.09.
PlanB-Studie 6 x Docetaxel-Cyclophosphamid - Chemo geschafft 15.03.10
Bestrahlungen 28 + 8 ab 06.04.10
GESCHAFFT!
Mit Zitat antworten
  #5254  
Alt 07.01.2010, 21:37
Benutzerbild von Hope09
Hope09 Hope09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 345
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Claudia....schön, dass du wieder da bist

Jaaa, der Vollhorst hat es sicher schon tausendmal bereut, sich mit den Hüflu angelegt zu haben. Hätt ihm denn nicht jemand vorher sagen können, dass er keine Chance bei uns hat....
Mit Zitat antworten
  #5255  
Alt 07.01.2010, 21:44
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten abend, Mädels,
Jule, ich war heute schon "Zweite"! Hast du mich wohl überlesen????
Claudia, wie schön, dass du wieder da bist!! Erhole dich gut und lass´ dich verwöhnen! Gab´s auch einen knusprigen Doc? Was sind den die "Turnmädels"???
Sonnennstrahl - ich bin übrigens auch eine DOC-Schwester!!! Hatte schließlich 6 von diesen Dröhnungen!!!
Was Köln betrifft, so bringe ich meinen Chauffeur mit - der wird dann ganz standesgemäß weggeschickt und bei anzutretender Heimfahrt wieder vor die Tür beordert.... gibt´s schon ein Plätzchen, wo wir uns alle tummeln können, ohne gleich einem HüFlu-Verbot in Köln Gefahr zu laufen??
Schätzelein, ich muss in 8 Tagen auch noch mal zur Kontrolle - die Idee, dem Doc dann die "falsche" Brust zu zeigen, finde ich nun ziemlich verlockend.... fürchte nur, dass mein Doc da wenig Sinn für Humor hat..
Alle anderen Mädels sind von hier aus herzlich gegrüßt. Besonders die Chemo- und Strahlenmäuse und alle, die noch immer unter den blöden Nachwirkungen zu leiden haben!!!!
Mit Zitat antworten
  #5256  
Alt 07.01.2010, 21:52
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Tanja-Chemohirn? Habe mich brav mit 4.gemeldet...
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #5257  
Alt 07.01.2010, 21:57
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
War Tanja heute schon da?TANJA
So,bis später,Jule
Das hatte Tanja gemeint
Mit Zitat antworten
  #5258  
Alt 07.01.2010, 22:03
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ohhhhhhh,ich glaub ich hab die Chemobirne.
Danke für die Aufklärung...
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #5259  
Alt 07.01.2010, 22:22
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Schätzelein
Das hatte Tanja gemeint
...jepp, genau das war es
So, ich gehe jetzt mal in mein Bettchen - morgen früh ist schließlich die Nacht wieder vorbei....
Schlaft gut und träumt was Schönes!
Mit Zitat antworten
  #5260  
Alt 07.01.2010, 23:15
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Löwin69 Beitrag anzeigen
Mach mir jetzt keine Angst,bin sowieso schon so ein Schisser,was das Autofahren angeht.
Tina
Nein nein, überleben wirst Du es. Aber wir haben halt den Zoo "gesucht" und dann sind wir falsch abgebogen und kamen in einer Siedlung, wo an beiden Seiten Autos geparkt waren. War sehr eng und dann kam noch einer uns entgegen und hupte wie wild (eine Einbahnstraße war das aber nicht!!!!). Ker, waren wir froh, als wir aus dieser "Siedlung" wieder raus waren.
Das Drama war aber eben, weil wir falsch abgebogen waren.

Na, und den Parkplatz .. na, das war auch noch so ne Sache .

Aber: Im Stadtbereich ist das bestimmt besser und da gibts ja Parkhäuser.

LG Sternstar
Mit Zitat antworten
  #5261  
Alt 08.01.2010, 01:26
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

autofahren.gifDu meine Güte, da habe ich ja richtig was angerichtet mit meiner Bemerkung über den Autoverkehr in Köln. Jule hat natürlich recht, wenn sie sagt, dass die Kölner schon wissen, wo man da am besten parkt. Und natürlich fahren auch genügend Leute in die Stadt rein - logisch, sonst wäre es ja nicht so voll ... Also, es gibt sie natürlich schon, die Parkplätze; nur scheinen die anderen sie immer schon vorher gefunden zu haben . Jule als Insider kann da bestimmt ein paar gute Tipps geben.

Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
Wie kommt Czilly eigendlich?
Höchstwahrscheinlich auch mit dem Zug!

So, und im übrigen wünsche ich allen jetzt noch eine
Gute Nacht
Czilly k032.gif
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #5262  
Alt 08.01.2010, 06:43
Benutzerbild von Jeanny2
Jeanny2 Jeanny2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten morgen ihr Lieben,

ERSTE

So, zweite Chemo überstanden. Die Warterei da drin macht mich immer fertig, da steigt die Spannung ohne Ende. Erst war Blutbild nich in Ordnung. Nochmal Blut ziehen. Dann war Chemo nicht da. Dann hatte kein Arzt Zeit. Abend halb neun waren wir wieder heim. Und prompt ist mir des rote Zeug auch nicht bekommen, mir wurde so übel, dass ich der Ärztin fast auf den Kittel hätte.

Dann durfte ich mich in ein Bett legen und sie hat das ganz langsam reingedrückt. Ging dann gut. Allerdings war mir die ganze Nacht wieder übel, konnt mich aber beherrschen und nun fang ich auch noch an zu niesen. Hoffentlich wird das nicht schlimmer. Eisentabletten muss ich nun auch noch nehmen, da mein Blutbild trotzdem nicht optimal ist.

So, genug gejammert, Mia drück dich mal un d halt dir den Eimer. Stell dir mal ne Tasse Tee hin und reib dir vorsichtig die Hüfte ein..

Jule und Silberflocke drück euch auch ganz vorsichtig mit euren Schmerzen.

Claudia, schön, dass du alles gut ü berstanden hast. Räumungsklage war erfolgreich, wirst sehen. Drück dir die Daumen und dich mit.

So, schlürf jetzt meinen Tee und bleib gaaaaanz ruhig auf dem Sofa liegen.

Liebe Grüße und euch allen einen schönen Tag
Jeanny

Geändert von Jeanny2 (08.01.2010 um 06:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5263  
Alt 08.01.2010, 07:03
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen,

Zweite oder Dritte, hab eben gesehen dass Tanja auch schon da ist Liebe Tanja, Claudia ist meine ganz besondere DOC- Schwester, weil wir zugleich damit angefangen haben (bis auf einen Tag Uhnterschied) und dann immer zugleich mit dem Schei... dran waren. Aber wir sind natürlich alle DOC Schwestern, die dieses zeug bekommen haben

Ich muss gleich wieder los zur Bestrahlung Nr. 30. Morgen darf ich auch ran
Wetterbericht: -14 Grad trocken

Wünsche allen Hüflus einen schönen Tag ohne große NW der chemogeplagten, der Strahlemäuse, der OP- Mäuse und natürlich alles Liebe an unsere Teil- und Vollweisen. War das jetzt richtig?

lg sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #5264  
Alt 08.01.2010, 07:04
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So, jetzt aber schnell:
Zweite!


Euch armen Chemomäusen wünsche ich alles Gute! Jeanny, ruhe dich schön aus und lass´ dich ein wenig verwöhnen, wenn möglich!

Muss heute auch mal wieder zum Doc und dann wird für meinen Gentest Blut abgezapft. Wie ich es hasse....
Ansonsten steht heute mal wieder ein wenig Krafttraining auf dem Programm - ich werde es doch noch hinkriegen, dass der RHHR um meine Hüften passt????
Schließlich will ich auf dem Weg in die Reha mal ordentlich den Bobbes schwingen können.....
Schönen Tag euch allen!
Mit Zitat antworten
  #5265  
Alt 08.01.2010, 07:05
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

leider nur Dritte meine liebe Tanja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55