Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5251  
Alt 10.02.2012, 13:51
Hilla Hilla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Beiträge: 181
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Arme Liz...... AUA, das ist so gemein. Pass bloß auf, dass Du Dir bei Deinem Glück im Moment nicht noch eine Lungenentzündung holst. Passiert leider sehr oft bei Rippenbrüchen wegen der flachen Atmung..... also tief durchatmen und nicht auf Schmerzmittel verzichten. Weiterhin alles Gute.

Ralf, von jetzt an geht's Bergauf. Jeder neue Tag wird Dich ein Stück weiterbringen. Als ich die "leckere" Sondenkost bekam, habe ich mit dem Pflegepersonal darüber diskutiert, ob es denn nun wirklich eine nur vegetarische Kost ist (ich bin nämlich Vegetarier). Daraufhin hat mir das total nette Personal immer erzählt, dass das Inhaltsverzeichnis auf dem Beutel immer nur eine Umschreibung für Möhren, Erbsen, Tofu und all dem anderen Kram ist

Ich hoffe, dass keine Nachricht von Boebi nicht unbedingt etwas Schlechtes bedeutet. Boebi, meine Gedanken sind immer noch bei Dir. Und wieder bekommst Du eine riesige Portion Kraft von mir und lass Dich und Deine Frau herzlich von mir drücken.

Ab Montag gehe ich wieder arbeiten. Hmm. Nächste Woche wird mein Quasselwerkzeug bestimmt wieder frohlocken. Zum Glück kann ich etwas Pantomime.... und dann ist nächste Woche noch Karneval bei uns.
In meinem Beruf ist verkleiden Pflicht (na ja, ich liebe es in andere Rollen zu schlüpfen und deswegen ist es eine schöne Pflicht). Letztes Jahr lag ich Rosenmontag mit OP-Hemd verkleidet auf dem OP-Tisch. In diesem Jahr werde ich passend zum Wetter ein Schneemann. Und Schneemänner müssen und können nicht reden.....

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Viele Grüße
Hilla
Mit Zitat antworten
  #5252  
Alt 10.02.2012, 14:33
rapi12 rapi12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2012
Beiträge: 86
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo sondenkost, ich soll immer zwei der beuter essen.
und zwei liter wasser.
ich muss ja immer auf toilette- das viele tinken, aber sie haben recht.
op ist raus und ich kann laufen, darf das bett verlassen.
nun kommen morgen/sonnrag die drainagen ab. - die das alles so auffangen.

montag geht es mit logopädie los.
das wird lustig.
luftröhren dings ist recht groß ich kenne die kleiner. bei dem großen dingens kann man gar nichts anziehen.
gut das soweit.
armer boebi.- das dumme ich habe es selber machen lassen und seit dienstag bin ich im krankenhaus. mal sehen wann die mich rausschmeißen.
ach rasieren? ist wohl nicht.

lg ralf
Mit Zitat antworten
  #5253  
Alt 10.02.2012, 15:35
chasy chasy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 71
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Zitat:
montag geht es mit logopädie los.
das wird lustig.
Hi Ralf, schreibst recht positiv, freut mich.

Zitat:
ach rasieren? ist wohl nicht.
Sachen gibts, daran denkt "frau" gar nicht.

Erhol dich gut!!!!!!
& (rausschmeißen wird wohl noch ein paar Tage dauern) immer schön langsam *mit die junge Pferde* (sprich nix machen was noch nicht sein soll! Hör auf die Docs)
Anziehen - TIPP - Sweat-JACKEN mit Reißverschluss - wenn du so was hast mitbringen lassen, im Ernstfall nur bis zum Bauchnabel schließen, man fühlt sich aber schon wieder "irgendwie angezogen" damit und die Drainagebeutel können in den Jackentaschen verschwinden
LG chasy
Mit Zitat antworten
  #5254  
Alt 10.02.2012, 15:57
Benutzerbild von Elisasgirl
Elisasgirl Elisasgirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2008
Beiträge: 236
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

@Rapi: DAS haben wir gern: kaum vom OP-Tisch gehüpft und schon wieder heim wollen ... ...
Freu mich, dass es Dir so gut geht.
@alle anderen: meine besten Wünsche für ein möglichst schönes Wochenende ohne irgendwelche Knochenbrüche auf dem glatten Zeugs draussen.
Erfurt droht im Schnee zu versinken. Es liegen hammerharte 10 cm (in der Breite) und der Winterdienst wischt sich die Schweissperlen von der Stirn ...
frag mich bloss, was die früher gemacht haben, als die Winter noch Winter waren.

Herzliche Grüsse
Elisa
Mit Zitat antworten
  #5255  
Alt 10.02.2012, 18:37
rapi12 rapi12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2012
Beiträge: 86
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

@schaut mal, der größte dreck ist nun vorbei.
reden auf keinen fall, nur mit anweisung- logopäde.
ansonsten selber waschen und auch mundspülung etc.
nur gemach. wochenende und fünf tage sind es mindestens noch.
jetzt fernsehen- denn ich liege alleine im zimmer.

lg- ich lebe. das ist wichtig, die waren sehr gründlich.

Geändert von rapi12 (10.02.2012 um 18:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5256  
Alt 10.02.2012, 20:05
Ursa2 Ursa2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: OPf., südlich Nürnberg
Beiträge: 403
Idee AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hi Ralf,

ich habe gern unrecht, aber der Logopäde macht mit dir auch anderes als reden üben,z.B. :Schlucken und diverse grimassen schneiden(irgendwelche muskeln, von denen wir nichts wissen, bewegen) .nach der 1. Logopädiestunde war ich total frustriert, weil ich damals nicht einsah, dass so was fürs normale leben gebraucht wird.
hast du denn eine Sprechkanüle, weil du vom Sprechen träumst? meine war nur zum Schnaufen gedacht. Ich mußte dauernd inhalieren und alle paar Stunden hat eine Schwester den Deckel abgemacht und den Schleim abgesaugt. Mit dem Teil hätte ich nicht alleine zu hause sein können. Ich hab mir damals das handgelenk wund geschrieben und zu allem Überfluß saute es neben der kanüle raus, hatte ständig Zellstoff drum rum drapiert, trotzdem wurden die T-Shirts alle versaut.
Sei froh, dass du Sondennahrung hast(durch die Nase?) , es schmeckt ohne geruchsinn ohnehin alles gleich.
Genieße das fernsehprogramm und das Allein im Zimmer Sein. Ich hätte alle Zimmergenossen am schlafen gehindert, weil ich so viel Geräusche durch die kanüle machte. Erst nachdem das Teil entfernt und das Stoma abgeklebt war, kam ich wieder in ein Zweibettzimmer zurück.

Alles Gute und schnelle Genesungsfortschritte

LIZ
__________________
Carpe diem
Mit Zitat antworten
  #5257  
Alt 10.02.2012, 21:02
Rainer53 Rainer53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2010
Beiträge: 284
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hi Ralf,

herzlichen Glückwunsch zur gelungenen OP.

Weiterhin alles Gute und viele Grüße, Rainer

P.S.: Hab vor 3 Wochen bei mir entrümpelt und einen alten Karton mit Sondennahrung gefunden und entsorgt. Bei mir waren es Flaschen, sog. Astronautenkost.
Mit Zitat antworten
  #5258  
Alt 11.02.2012, 00:18
boebi boebi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 928
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo ihr Lieben,
ich brauchte eine kurze Auszeit, es ist alles Mist und die Ruhe ist wieder vorbei. Ich halte das bald nicht mehr aus.
Durch die Probenentnahmen ist eine Entzündung im Körper und die gesamten Untersuchungen sind nicht verwertbar.
Ich weiß noch, das beim erstenmal zuerst die Untersuchungen gemacht wurden und dann die PE. Es ist zum heulen.
Jetzt geht die ganze Prozedur am 17.02 nochmal los und ich weiß immer noch nicht wo der verdammte Krebs noch sitzen kann.
Die Kopfschmerzen werden immer schlimmer, es pocht und pocht und der Tintus pfeift wie eine Dampflok.

Ralf: Schön, dass es dir schon besser geht, wenigsten von Dir kommen gute Nachrichten.
Liz: Du solltest doch langsam traben.
Hilla: Lass es langsam angehen und übernimm Dich nicht.
chasy: Ist nichts mit schlafen und Du hast völlig recht mit der Nähe, Deine Worte tun gut.

Ich bin im Moment wohl nicht der Aufbauende für Euch, ich fühle mich, als wenn die Wände immer näher kommen und mich erdrücken wollen.
Boebii
Mit Zitat antworten
  #5259  
Alt 11.02.2012, 01:10
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo ralf,
bloss nichts übereilen. lass dir zeit. nimm dir die zeit für dich du brauchst die-
lg
atlan
__________________
Jesus sagt: "Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben."
Joh 5, 24
Mit Zitat antworten
  #5260  
Alt 11.02.2012, 03:02
Dreizahn Dreizahn ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: Sanssouci
Beiträge: 468
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Ach boebi, ich könnte gerade echt heulen, weil das alles so ungerecht ist....

Du baust uns hier oft genug auf und hast immer ein mutmachendes Wort für jeden. Jetzt sind eben wir dran

Liebe Grüße
Dreizahn
Mit Zitat antworten
  #5261  
Alt 11.02.2012, 09:12
Hilla Hilla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Beiträge: 181
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Zitat:
Zitat von Dreizahn Beitrag anzeigen
Ach boebi, ich könnte gerade echt heulen, weil das alles so ungerecht ist....

Du baust uns hier oft genug auf und hast immer ein mutmachendes Wort für jeden. Jetzt sind eben wir dran

Liebe Grüße
Dreizahn
Ich schieße mich Dreizahn an .....
Liebe Grüße
Hilla
Mit Zitat antworten
  #5262  
Alt 11.02.2012, 09:46
rapi12 rapi12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2012
Beiträge: 86
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo, ich nehme mir gerne die zeit. keine angst- es soll ja auch alles klappen, was ich und die anderen hier so wollen. schwestern haben kaum arbeit- ich mache das selber- waschen und saubermachen.
ja, die luftkanüle die sappert rum. da habe ich mir eben aus dem flur noch windeln und zellstoff besorgt. wegen wischen etc. immer das gefrage, war gerade niemand zu sehen und so habe ich es ergattert.
ansonsten fühle ich mehr wohl und keine schmerzen.
wenn ich daran denke, das ich nur 14 tage hier sein soll und am 7.2, aufgenommen bin, heiße ich robert.
meinen hals kann ich gut bewegen und die zunge auch. siehe da, ich mache da wirklich nichts. das kommt von alleine und schlucken kann ich gut.
sollte schon tabletten nehmen- ich war von den socken, aber hier mache ich dann noch nicht mit.
ich habe mir meine schnitte angesehen, wenn die schwarzen fäden (sehen so aus) raus sind, sieht man kaum etwas. alles andere wird wegmassiert, wenn das mal so einfach wäre. eine erfahrene fachkraft hatte mir das gesagt.
schiefstellung vom mund, sieht man kaum noch, eben nur rechts die hamsterbacke. links gar nichts.
ich schreibe nur das was ich fühle und sehe.
ist sammstag u. sonntags visite?
mal sehen- lg an euch alle und alles gute die mühsehlich und beladen sind.
p.s. ich bin aber froh den schritt gemacht zu haben- ich sehe hier andere fälle. mir ist da himmel angst.
Mit Zitat antworten
  #5263  
Alt 11.02.2012, 10:56
Benutzerbild von Nadine
Nadine Nadine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2008
Ort: Stuttgarter Raum
Beiträge: 253
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Lieber Boebi,
es ist einfach nicht zu glauben wie dumm sich das KH mal wieder anstellt, das hätte man bedenken können und ich glaube da bin ich nicht zu ungerecht. Ich verstehe Deine Gefühle sehr gut und es tut mir so unendlich leid was man alles durchleiden muss, nur um zu wissen was Sache ist....
Die Wände kommen nicht näher, wir alle drücken dagegen und halten sie für Dich auf!!
Wir drücken Dich!!
__________________
Hoffnungen sind Seelenanker, welche uns durch das Leben tragen und das Ziel nicht aus den Augen verlieren lassen.
Mit Zitat antworten
  #5264  
Alt 11.02.2012, 11:55
chasy chasy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 71
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Boebi,
Tinnitus ist häufig auch eine Stresserscheinung, also verständlich aus meiner Sicht, dass das nun vermehrt bei dir pfeift (und so natürlich zusätzlich nervt und verunsichert ).

Hast du denn die Energie kurz nach draußen zu kommen?
Vielleicht ein zugefrorener See, deine Frau könnte dich einpacken und irgendwo hinbringen wo es euch gefällt, eine Stelle in der Natur die ihr liebt, ne Bank, ne warme Decke....
Wenigstens kurz durchatmen und was anderes sehen, da wo GAR KEINE WÄNDE SIND.

Mei, ich würd dir so gern helfen wenn ich könnte - wenigstens die Wartezeit verkürzen.
Ganz liebe Grüße,
chasy
Mit Zitat antworten
  #5265  
Alt 11.02.2012, 13:41
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo boebi,
Ich habe auch schon seit jahren tinitus.wenn ich stress habe pfeift es wie bei einer alten dampflock. Manchmal sogar verschiedene sich überlagernde töne. Emtspannung hilft, aber das ist sc hwer.
Lg Atlan
__________________
Jesus sagt: "Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben."
Joh 5, 24
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Selbsthilfegruppe in Duisburg gesucht Forum für Angehörige 0 27.05.2005 12:10
Selbsthilfegruppe in Düsseldorf Jeany Brustkrebs 15 05.03.2005 00:14
Selbsthilfegruppe nach Vorbild Dr. Bernie Siegel Regionale Organisationen 0 11.09.2004 13:50
Selbsthilfegruppe für Angehörige in Leipzig Regionale Organisationen 5 02.06.2004 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55