Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5281  
Alt 10.01.2005, 21:39
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.207
Standard Waltonsvilla

Hallo Lommi, Hallo Bee

Also...wenn Winfried Mr. Belvedere kommen läßt übernimmt er den Kindergarten Schule Bring-Abholdienst...

So, jetzt aber FILM AB!

Liebe Grüße

Tanja L.
Mit Zitat antworten
  #5282  
Alt 10.01.2005, 21:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Liebe Tanja L!

Japp. Eine gute Idee. Mr. Belvedere kommt und übernimmt zuerst den Kinder-Dienst. Schulanfang ist 8.15 Uhr. Gleichzeitig können die Kiga-Kids in den Kindergarten. Anschliessend bekommen die Rücken-geplagten Mamis ihre wohlverdiente Massage. Also wäre alles geklärt!
Wiiinfriiied: Wo bleibt Mr. Belvedere?
Ach übrigens Massage: Mein Mann und ich fahren vom 1.2. - 3.2. an die Mosel. In ein Wellness-Hotel. Mit Traubenkernöl-Massage und was das Herz begehrt. Wir freuen uns riesig darauf, weil wir beiden uns das zu Weihnachten geschenkt haben. Meine Mam passt in der Zeit auf die Kids auf. Mal 3 Tage ohne die geliebten Terrorbomben:-)

Lommi: Du bist vom Kinderdienst entlassen. Mr. Belvedere übernimmt den Job. Wiiinfriiied: sollte kein Geld da sein, machen wir mal wieder einen Garagen-Verkauf! Gell?!

Liebe Grüsse

Bee
Mit Zitat antworten
  #5283  
Alt 10.01.2005, 22:01
Benutzerbild von Erika56
Erika56 Erika56 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 314
Standard Waltonsvilla

also ich würde mich freiwillig zur verfügung stellen, mit mr. belvedere die kinder zu versorgen. Ihr mamis könnt ja dann ruhig ausschlafen. Vielleicht ist er dann aber nachmittags zu müde für eure massagen? Könnt ihr euch ja noch überlegen oder evtl. sascha noch dazu engagieren.
Für den film ist es mir heute zu spät, aber ich schmeiss mal ne flasche celebrations in den raum.
Schlaft gut und ich hoffe, dass es morgen allen besser geht als heute.
gute nacht - erika
Mit Zitat antworten
  #5284  
Alt 10.01.2005, 23:51
Benutzerbild von chris35
chris35 chris35 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2004
Beiträge: 525
Standard Waltonsvilla

Guten Abend ihr lieben Leutchen

sorry, aber ich habe wohl den Abend verpennt, bin ein wenig am fiebern und habe mich deshalb auch etwas verkrümelt, werd noch ganz leise mein Bettchen neu beziehn und dann wieder hineinkrabbeln. Schlaft allesamt gut.

Bussili Chris35
Mit Zitat antworten
  #5285  
Alt 10.01.2005, 23:54
Benutzerbild von Su
Su Su ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Schweiz, Berner Oberland
Beiträge: 875
Standard Waltonsvilla

Mal ein Gute Nacht wünsch... gehe heute mal etwas früher heja... thomas untersteh dich, morgern früh wieder so einen radau zu veranstalten.... sonst muss ich mir noch ohrenschützer aufziehen zum schlafen. den schaukelstuhl darfst ja auch mal benützen, ohne diesen riesenradau!
wünsch allen hausbewohnern eine gute nacht!
su
Mit Zitat antworten
  #5286  
Alt 11.01.2005, 07:54
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.207
Standard Waltonsvilla

Guten Morgen

So...wer kommt denn nun mit ins Fitness Studio???
Grrrr...ich hab gar keine Lust, aber watt mutt, datt mutt! *lach*

Gefrühstückt wird später...

Jetzt bring ich meine Terrorbomben in den Kiga und dann los!

Wünsche euch allen einen sorgenfreien, schönen Tag

Bis dann

Tanja

PS: Winfried, bist du die garage schon am räumen...siehst du...was du den müttern alles gutes tust mit Mr. Belvedere???
Dafür bekommst du heute den Tagesknuddler! und ein Bussi dazu!!!
Mit Zitat antworten
  #5287  
Alt 11.01.2005, 09:06
Benutzerbild von Erika56
Erika56 Erika56 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 314
Standard Waltonsvilla

Guten Morgen,
Der Kaffee ist fertig. Brötchen hab ich selber mitgebracht, Thomas schläft wohl noch. Für Chris und Gole gibts Teeli.
Tanja, ich hab doch gesagt ich kümmer mich um deine Lieblinge, damit du Zeit hast fürs Fitnessstudio. Kannst du mir einfach vor die Tür stellen und den Ton andrehen, dann komm ich sofort.
Silke, heute ist Dienstag. Wir sind ja beide noch neu hier und ich würde dir gerne heute meine Schulter zum Anlehnen zur Verfügung stellen. Meine Kuscheldecke reicht für zwei.
Ich drücke alle die sich heute blicken lassen.
EIN TAG OHNE LÄCHELN IST EIN VERLORENER TAG.

LG Erika
Mit Zitat antworten
  #5288  
Alt 11.01.2005, 09:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Liebe Erika,

man oh man, allein, dass jemand seine Schulter für mich zum Anlehnen zur Verfügung stellt, bringt mir die Tränen in die Augen. DANKE!
Liebe Bee, Du wolltest wissen, was am Dienstag und Mittwoch mich so traurig macht: Montags war ich noch bei Paps, meine Firma war so nett und hat mir freigegeben,ohne Urlaub nehmen zu müssen. Er baute an dem Tag zunehmens ab: bekam nicht richtig Luft, mußte ständig auf Tö, konnte nicht mehr alleine laufen, war total unruhig, konnte nicht mehr richtig seine Gedanken ausdrücken, da das Sprechen nicht mehr so gut ging und wollte andauernd wissen, ob alles (Testament, Lebensversicherung, alle Papiere usw.) wirklich korrekt geregelt sei. Als ich abends heim kam, sagte ich meinem Mann, dass Paps die woche nicht mehr überstehen wird. Mein Mann fand es absoluten Quatsch. Nachts hatte er dann Magenbeschwerden und das Gefühl, sich übergeben zu müssen. Dienstags ließ er sich von Mum in KH fahren, weil er unbedingt seine letzte Bestrahlung haben wollte. Dann haben die Ärzte Ultraschall am Bauch gemacht und mein Paps hatte dabei solche Schmerzen, dass sie ihm Morphium gegeben haben. Weil er gleich daraufhin schlief und es sein Wunsch / Befehl war, zu Hause zu sterben, hat Mum einen Krankentransport nach Hause organisiert. Mittags kam dann das Pflegebett und abends haben eine Pflegerin, mein Mann und ich Paps dann vom Ehebett ins Pflegebett gebracht. Als er kurz zu sich kam, fragte er, was hier los sei und ich sagte ihm, dass alles so ist, wie er es sich gewünscht hat und dass meine Mum mit im selben Zimmer schlafen würde. Abends fragte ich ihn kurz noch, ob ich heim solle oder bei ihm bleiben soll. Er wollte, dass ich mit meinem Mann heimfahre. Das war das letzte, was wir miteinander geredet haben. Mittwoch morgens kam dann der Anruf einer Freundin meiner Eltern, dass Paps nicht mehr aufwachen würde.
Ich durchlebe diese drei Tage jede Woche aufs Neue und komme damit nicht zurecht. Klar, alles war so, wie er es wollte und darauf bin ich stolz, auch dass ich ihm sagte, dass wir ihn gehen lassen. Aber dass das dann so schnell geht... Ich vermiss ihn halt total, weil ich ihn so super dolle liebe!

Sorry, ich muß jetzt erst mal meine Tränen wieder in den Griff bekommen, ich meld mich wieder
Silke
Mit Zitat antworten
  #5289  
Alt 11.01.2005, 09:54
Benutzerbild von Erika56
Erika56 Erika56 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 314
Standard Waltonsvilla

Übrigens, werde ich wohl heute noch an eure Tür klopfen und mich vorstellen, wie es sich für eine neue Mieterin gehört.
Viele kennen mich aus dem Chat als trixie2.
Im wirlichen Leben heisse ich Erika, bin 56-jährig und im Oktober 2003 wegen Darmkrebs operiert worden. Anschliessend 6 Monate Chemo. Bei der "Jahresschlusskontrolle" wurde dann eine Lebermetastase gefunden und im Nov. 04 operiert. Dieses Mal keine Chemo hinterher. Ich arbeite wieder vorläufig halbtags und erhole mich recht gut.
Alle um mich erwarten, dass es mir gut geht - also geht es mir gut.
Tschüss bis dann mal Erika
Mit Zitat antworten
  #5290  
Alt 11.01.2005, 12:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Liebe Erika,
es geht doch nicht darum, was alle anderen von Dir erwarten, sondern wie Du Dich fühlst und wie es Dir persönlich geht. Mein Paps war auch täglich vormittags arbeiten und meinte auch, bei der Arbeit erholt er sich besser als zu Hause bei meiner Mutter. Sie ging ihm auf die Nerven, weil sie 100.000mal am Tag gefragt hat, wie es ihm ginge und er eigentlich nicht ständig durch ihre Fragerei an seine Krankheit erinnert werden wollte.
Es ist schwer für alle Angehörigen, aber ich weiß von Paps, dass es für ihn viel viel schwerer war und sich daher über Ablenkung (wie z.B. Arbeiten gehen oder mal ein Nachmittag mit mir über alles quatschen, was nicht gleich breitgetreten wird im Freundes-Bekannten-Verwandtenkreis) immer gefreut hat. Hast Du auch so jemanden - ich hoffe es für Dich, ansonsten wäre ich gerne Deine Zimmergenossin...

Liebe Grüße an Dich und nochmals Danke für Deine Schulter und die Kuscheldecke, hat echt gut getan
Silke

PS an alle, die im Haus sind: Sind meine 120 Umzugskisten schon eingetroffen und sind sie schon aufs Zimmer transportiert worden? Nee? Dann komm ich auch noch nicht nach Hause...
Mit Zitat antworten
  #5291  
Alt 11.01.2005, 13:06
Gole Gole ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2004
Beiträge: 334
Standard Waltonsvilla

Huhu Silke,

grins, selbst ist die Frau.........zwinker
Nein, im Ernst, habe schon angefangen, ein paar Kisten nach oben zu tragen. Auf diesem Wege wünsch ich dir erstmal Herzlich willkommen bei uns.
Hoffe doch, es kommt noch jemand zu mir und hilft. Is nämlich gaaaanz schön schwer.
Thooooooooooooooommmmmmmmmmmaaaaaaasssssss........ ..wo bistn du? :-)
Erika, ich hab es dir vorher ja schon gesagt, aber vielleicht schadet es nicht, wenn ich es hier auch noch einmal sage.
Es kommt nich drauf an, wer was hören will, sondern ob es dir wirklich gut geht. Wenn es dir mal nicht gut geht, dann sage das bitte. Es gibt ein geben und ein nehmen. Und auch du solltest lernen, ab und an ein bissl zu nehmen und nicht nur zu geben. Laß dich mal feste knuddeln

Für alle anderen im Haus (scheint ja keiner dazusein wegen Kistenschleppen,grins) stehen frisch gebackene Waffeln und eine Kanne frischer Kaffee in der Küche.

Trage jetzt noch 1-2kisten nach oben und dann verkrümmel ich mich wieder in mein Bett. Aber mir geht es heute schon wesentlich besser als gestern. Danke an alle für´s Tee machen und Süppchen kochen. War lecker und ich könnte mich daran gewöhnen :-)

Liebe Grüße
Gole
Mit Zitat antworten
  #5292  
Alt 11.01.2005, 13:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Liebe Waltons,
leider habe ich noch immer nichts positives zu berichten. Mein Pa liegt noch immer auf der IPS, da er nicht alleine atmen kann. Heute wurde ein Luftröhrenschnitt gemacht und er wird dann darüber beatmet. Ich war zwischenzeitlich auch beim Doc und wurde erstmal für eine Woche krankgeschrieben und habe noch eine Dröhnung zur Beruhigung bekommen. Bitte drückt meinem Pa weiterhin ganz fest die Daumen.

traurige Grüße
Marion
Mit Zitat antworten
  #5293  
Alt 11.01.2005, 13:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Liebe Marion

Sind bei dir, deinem Paps und Mam, liebste Grüsse und Knuddels, du weisst schon ....

Sunneschyn zu dir gebeamed

Liz und Willy im Doppelpack
Mit Zitat antworten
  #5294  
Alt 11.01.2005, 14:03
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 817
Standard Waltonsvilla

Alo Jungs und Mädels,

dann will ich mal garnicht so sein...zack zack die Kistchen Huckepack´, das ist doch gleich erledigt !!

Also ich helf ja schon mit. Ja, Gole auch an Dich liebe Grüße, ich les schon fleissig mit und helfe gerne, und natürlich stiebitze ich überall heimlich von der Schwarzwälder mit. Ich sage auch Hallo zu allen neuen Mitbewohnern und freue mich supi sehr darüber.

Liebe Marion , ich drücke Dich auch ganz lieb. Ich habe das mit Deinem Papa nicht ganz genau verfolgt, aber lese nun auch , dass er nicht alleine atmen kann. Meine Mutter hatte das im Rahmen des paraneoplastischen Syndroms auch, konnte nicht mehr essen und selbst atmen, lag einige Zeit im Koma, später konnte das wieder rückgängig gemacht werden.Ich drücke Dir feste den DAumen , dass es bei Deinem Papa auch möglich sein könnte.

Ansonsten bin ich selbst wie immer rechte am Machen. Ich muß nun wieder lernen, der nächste Lehrgang steht bald wieder an.Beruflich geht es auch vorwärts , neue Anforderungen, mehr Arbeit bei weniger Gehalt...lach....

ABer ich seh schon, muß bald mal wieder auf Proschti-tour gehen,

liebe Grüße AN Euch alle

Angi
Mit Zitat antworten
  #5295  
Alt 11.01.2005, 14:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Waltonsvilla

Liebe Marion,
das sind ja keine schönen Nachrichten. Ich denke an Dich und drücke ganz fest die Daumen, dass es Deinen Papa bald besser geht, nee, warte mal, es soll ihm viel viel besser gehen und er soll bald wieder lächeln können und dürfen! Alles Liebe und feste Umarmung.

Liebe Gole, liebe Angi, was würde ich nur ohne Eure Hilfe tun. Aber wir habens ja jetzt geschafft und ich bin eingezogen. Ach, wollt Ihr wissen, was da alles in den Kisten ist? Alles meine liebsten Kuscheltiere. Können die abends auch mit auf die Couch oder in den Schaukestuhl? Ohne die geht fast gar nichts...

Danke auch wegen heute Morgen, mir geht es, seit ich es geschrieben habe, um einiges besser und befreiter. Hab meinem Paps auch einen "Gedankenbrief" geschrieben und über Euch alle berichtet. Bestimmt weiß er jetzt, dass ich auf dem richten Weg bin - DANK EURER HILFE!

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55