Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.04.2004, 23:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Eva!

Hast du den Beitrag gelesen? Hat er dir helfen können?

Liebe Grüße auch an dich von
Manuela
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.04.2004, 10:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Manuela, Eva und Klaudia!
Danke für Eure netten Worte. Auch ich bin froh, dass alles okay ist. Noch wichtiger war für mich der Befund der Mammografie. Und da ist ja auch alles in Ordnung.
Momentan geht es mir recht gut. Habe jetzt über Ostern Urlaub. Ist noch alter Urlaub aus dem Vorjahr. Dann "stürze" ich mich wieder in die Arbeit :-)
Liebe Eva, ich staune ja, dass Du in der Strahlenklinik keine Nachsorge bekommen hast. Es wird halt doch überall anders gehandhabt.
In der Hoffnung, dass es Euch gut geht, grüße ich Euch ganz herzlich
Biggi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.04.2004, 20:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

hallo ihr lieben!
ich lese nun seit zwei stunden euere mails und sehe immer wieder den ähnlichen ablauf meiner krankheit. seit 10.06.03 weiss ich von meinem brustkrebs. hab 4 op`s, chemo und strahlentherapie hinter mir. in 8 tagen feiere ich meinen 44. geburtstag. ich werde heuer wirklich feiern, da ich hoffe alles überstanden zu haben.seit ein paar wochen arbeite ich wieder. ich bin zwar immer ganz schön kaputt, aber da ich halbtags arbeite geht das schon. schwer zu schaffen macht auch mir das tamoxifen. die hitzewallungen nachts sind doch sehr unangenehm aber was ist das schon fürs LEBEN.
ich gruesse euch alle recht herzlich
euere mona-lisa
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.04.2004, 20:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Manuela!
Ohje,ohje - jetzt gibt es noch eine Manuela. Da muß ich ja aufpassen, dass ich die richtige erwische.
Ich hoffe, Dir geht es gut. Du steckst bestimmt in Ostervorbereitungen. Bei uns ist leider kein schönes Wetter, da hat man gar keine Lust auf Ostern. Nun habe ich meinen Vorgarten so schön hergerichtet - und nun streikt das Wetter.
Liebe Grüße und laß mal wieder was von Dir hören!
Biggi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.04.2004, 20:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Mona Lisa!
Wie ich gelesen habe, hast Du ja auch schon eine Menge durch. Ja, man trifft hier immer wieder auf Schicksale, die seinem eigenen sehr ähnlich sind. Ich hatte ein Rezidiv und wurde im Oktober 2003 brusterhaltend operiert. Brauchte keine Chemo, bekam "nur" 30 Bestrahlungen. Habe soweit auch alles gut überstanden und gehe genau wie Du schon wieder arbeiten. Die erste Zeit habe ich nach einem Wiedereingliederungsplan gearbeitet (4 Std.). Seit kurzem arbeite ich wieder ganztags, habe momentan allerdings ein paar Tage alten Urlaub. War auch oft sehr k.o., da tut mir der kleine Urlaub ganz gut.
Liebe Grüße und alles Gute für Dich, natürlich auch ein schönes Osterfest
Biggi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.04.2004, 20:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Mona Lisa,
ich feiere Geburtstage auch nicht unbedingt ausgiebig. Aber dies Jahr wurde ich 40. Für mich war und ist ab jetzt jeder Geburtstag etwas besonderes, da man wieder ein Jahr länger für das schöne Leben hat. Eine Zahl spielt für mich keine Rolle mehr.

Feiere, feiere und feiere, ich habe es diesmal getan und es war super.
Erzähle uns nachher davon, würde mich interessieren.
Wünsche dir alles Liebe und Gute
Karin A
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.04.2004, 01:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Manuela,
Meinst du ob ich den Beitrag über Tamoxifen gelesen habe? Hab ich nicht, weil ich ihn nicht gefunden habe. Allerdings bin ich seit 3 Tagen ziemlich krank, kann kaum aus den Augen schauen. Hatte bisher keine Allergie, aber die tränenden Augen und das Niesen usw. erinnern doch sehr daran. Mein Immunsystem hat sich anscheinend doch noch nicht ganz erholt (hatte im Dezember zweimal hintereinander Gürtelrose). Heute geht´s mir schon etwas besser, werde versuchen mich über die Osterfeiertage zu regenerieren.
Viele liebe Grüße und gute Nacht
Eva
PS: wollte mal sagen daß ich nicht die Eva bin, die beim Brustkrebs-Initiative BKI Forum unter der Überschrift "Krankschreibung nach ...." schreibt!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.04.2004, 01:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Biggi,
herzliche Grüße und Nachsorge habe ich in der Strahlenklinik nicht bekommen, mußte nach den Strahlentherapien zum Nachschauen hin, ob mit der Haut alles in Ordnung ist. Aber da ich ja jetzt totalamp. bin, kann man nichts mehr von der Haut sehen. Links wurde auch die Achsel mitbestrahlt, da habe ich noch Beschwerden.
Nun eine gute Nacht liebe Grüße bis bald
Eva
PS: Bin momentan nicht ganz gesund, siehe oben im Beitrag an Manuela
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.04.2004, 05:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallo,

bin 51 und wurd am 24.3.04 das erste Mal und am 1.4.04 das zweite Mal brusterhaltend operiert. Die zweite OP fand statt, weil der arzt meinte, er sei zuwenig im gesunden gewesen. War gestern im KH zur neuerlichen Befundbesprechung und hab jetzt auch meine pathalogischen Befunde bekommen. Beim zweiten Mal habens alles erwischt, bin sehr froh drüber. Wer kann mir helfen, wo kann ich den Befund nachlesen?
Es handelt sich bei mir um ein invasives duktales Adenocarcinom Grad 3, pT2, N1 (1/13), MX, RO, LI. Nächste Woche Donnerstag hab ich dann den Termin um auszumachen wies mit der Chemo weitergeht.
Wär froh wenn ich von euch an Tipp kriegen könnt.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.04.2004, 11:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe xarixi,
an sich müsste man Dir den pathologischen Befund im Krankenhaus erklären, aber (wie so oft) scheint das nicht der Fall gewesen zu sein.
Nachstehend zwei Internet-Adressen, wo Du dich eingehend informieren kannst - vergiss' aber bitte nicht, ein Befund ist nur ein Befund und kann nur rein statistisch etwas prognostizieren, NICHT aber für Deinen Einzelfall.
http://www.brustwiederherstellung.de...ifikation.html
http://www.brustkrebs.de/brustkrebs-...rung-print.htm

Erstmal erhole Dich von den Operationen (bei mir - 55 - ist es fast genau ein Jahr her, dass ich meine 2 OP's hinter mich gebracht habe) - genieße den Frühling!
Alles Liebe und Gute - und lass hören, wie es bei Dir weitergeht.

Elisabeth
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 09.04.2004, 17:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Eva!
Es tut mir leid, dass es Dir nicht so gut geht. Will Dir eigentlich nur schnell gute Besserung wünschen. Hoffentlich bist Du bald wieder auf den Beinen.
Alles Gute und liebe Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.04.2004, 06:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallo Elisabeth,

vielen Dank für deine rasche Antwort.
Denk da ist was falsch rübergekommen, mit mir wurde der Befund im KH schon besprochen, es ist nur für mich zum nochmal nachlesen - irgendwie brauch ichs schwarz auf weiß. Werd jetzt also mal in die Seiten reinschauen und schauen wie schlau ich werd.
Bis bald mal
xarixi
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.04.2004, 17:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallo Ihr Lieben!
Ich wünsche Euch allen ein schönes Osterfest, einen fleißigen Osterhasen und vor allen Dingen besseres Wetter als bisher!
Liebe Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.04.2004, 17:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Ich schließe mich Biggi an
Herzliche Grüße
Eva
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.04.2004, 23:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallo Ihr Lieben!

Ich wünsche euch ein schönes Osterfest!
Heute abend haben wir bei meinen Eltern ein großes Osterfeuer gemacht. Es war sehr schön und die Kinder hatten ihren Spaß. Jetzt muß ich zu Hause noch einiges vorbereiten, denn die Kinder freuen sich schon so sehr auf den Osterhasen!

Bis bald eure
Manuela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Melanom in situ Hautkrebs 88 25.03.2010 22:15
Erfahrungen mit melanoma in situ? Hautkrebs 2 18.03.2004 22:59
Ablatio bei duktales carzinoma in situ /REHA ?WO ? Brustkrebs 8 11.03.2004 22:15
duktales carzinoma in situ Brustkrebs 20 22.01.2004 22:00
Konisation -> Ca in situ -> Gebärmutter raus? Gebärmutterkrebs 5 23.10.2003 14:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55