Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #526  
Alt 12.06.2009, 13:28
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: ganz am Anfang

Hallo Zickchen,

schön dass es Dir etwas besser geht. So ein Schüttelfrost ist wirklich übel, hatte ich bei meiner allerersten Chemo auch mal ne hable Stunde (gefühlte Ewigkeit) denn ich konnte micht nicht entspannen, ich war danach ganz verkrampft.

Ja unsere Ina - unser Telefonjoker - ist wirklich Gold wert, an Ina!

Was wurde denn jetzt noch bei Dir gemacht? Nur für R-Dhap kommt mir das sehr lange vor, so eine ganze Woche im Krankenhaus. Bei mir waren das immer nur 3 Tage.
Ich nehme mal an, dass auch eine BKS gemacht wurde.

Ich denk an Dich
liebe Grüße
Beate
  #527  
Alt 12.06.2009, 15:32
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: ganz am Anfang

Hier der Telefonjoker!

Hallo Zicklein, hallo Beate und @ all!

Schön dass es Dir liebes Zicklein heute schon wesentlich besser geht, das freut mich doch ganz besonders! Hoffe ja dann mal, dass das mit dem Internet klappt und Du mit Deinem Lappi ins Netz kommst!
@ Beate (falls das Zicklein nicht so rein kommt): die Stanze wurde bereits vor ein paar Tagen gemacht - hatte ich doch geschrieben - Dormicum hat etwas spät gewirkt!
Ich glaube wenn man in diesen Studien ist darf ? man ein paar Tage länger im KK bleiben, Kost und Logie frei!

Sodele, nun wünsche ich euch einen wunderschönen Start in Wochenende, Dir liebes Zicklein halte ich die Daumen dass Du die Chemo weiterhin so gut verträgst und die Dir die Zeit im KK nicht zu lang wird!

Liebe Grüße
Ina


  #528  
Alt 12.06.2009, 16:58
reni06 reni06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 278
Standard AW: ganz am Anfang

Hallo Zickchen,
ich möchte dir nur alles Gute und ganz viel Erfolg für deine Therapie wünschen... mir fehlen die Worte.
Wenn du Fragen hast, dann her damit- wir werden alle versuchen dir zu helfen!
Kopf hoch!!
Liebe Grüße reni
  #529  
Alt 15.06.2009, 19:56
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Standard AW: ganz am Anfang

Hallo

Nur zur kurzen Info:

Unser Zicklein ist heute Vormittag aus der Klinik entlassen worden. Sie war groggy und hat sich direkt Zuhause hingelegt. Es geht ihr den Umständen entsprechend gut, ein wenig "wackelig" auf den Beinen, etwas Übelkeit etc. , aber ansonsten erst einmal OK. Ich möchte euch das nur eben mitteilen, falls das Zicklein heute keine Lust mehr hat, an den PC zu gehen.

Liebes Zicklein, ich wünsche Dir gute Besserung und lass Dich weiterhin schön verwöhnen.


chillen ist angesagt hier ist ein schönes Beispiel


Deine Ina
  #530  
Alt 15.06.2009, 20:54
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: ganz am Anfang

Schönes Bild Ina, bei mir sieht es auch oft so aus, wenn meine Hausgenossen chillen

Liebes Zicklein,

es ist immer wieder schön, wenn man dem Krankenhausknast entronnen ist nie war die Luft so angenehm, wie in den Momenten, wenn ich aus der Pforte trat.
Ich wünsche Dir eine gute Erholung von den Strapazen, die Dhap hat mich immer ziemlich geschlaucht, viel mehr als Chop oder später die Iev.
Ich hoffe bei Dir ist es anders.

Ganz liebe Grüße
Beate
  #531  
Alt 15.06.2009, 21:11
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: ganz am Anfang

Hallochen Liebe Ina
Danke für info
der Bild komt mir sehr bekant vor,
sehr oft lande ich aoch unter Tich
wen ich zuviel Tee Trinke
Zicklen Liebes ich wünche Dir
alles Erdenklich gutes
komm schnell aof die Beine.
Wen dass soweit ist bei Dir
machen Wir unsere Busen Cocktel Party,
Lg Deine Beba




__________________
  #532  
Alt 17.06.2009, 15:12
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

Hallo, ihr lieben!

viele matte grüße aus dem hohen norden! ich fühle mich schlapp wie selten zuvor in meinem leben, aber so ganz allmählich kommen die lebensgeister zurück. du hast völlig recht, beate, dhap ist ein ganz anderes kaliber als chop...

übelkeit hält sich in grenzen, ich muß ständig sauer aufstoßen, aber maaloxan kann doch keine hauptnahrungsquellle sein, oder? für tipps wär ich dankbar....

ansonsten geht es nächste woche schon wieder weiter, hoffentlich habe ich mich bis dahin etwas erholt.

aber es gibt auch gutes zu berichten....die erste chemo hat gut eingeschlagen, blutbild fast normal und das wasser ist aus der lunge raus!!

ihr lieben, ich lege mich wieder hin, bin aber in gedanken auch bei euch!

dat zickchen
  #533  
Alt 17.06.2009, 16:23
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: ganz am Anfang

Hallo Zicky!
Wir zwei haben glaube ich auch noch nicht.....laß Dich einfach zur Begrüßung umarmen.Schade,dass es bei Dir momentan nicht so läuft,aber das wird schon wieder.Denk mir selber immer:ab und zu muß man halt hineinbeißen,Hauptsache es hilft.
Ich hab während meiner Chemo immer homöopathische Magen-Darmtabletten gelutscht,glaub das hat schon geholfen.Sonst gibt es auch normale Säurehemmer in der Apotheke,die gut helfen.
Wünsche Dir alles Gute und wenig Nebenwirkungen,liebe Grüße Eva
  #534  
Alt 17.06.2009, 17:22
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zicklein,
von wegen Maloxaan kann doch kein Hauptnahrungsmittel sein... ich habe es während meinen Schwangerschaften immer bei mir getragen. Konnte es ohne überhaupt nicht aushalten, weil ich selbst von Wasser Sodbrennen bekam. Ich habe es monatelang ständig genommen und war dabei schwanger, da dürfte es bei Dir nicht so schlimm sein, das Zeug jetzt dauernd zu nehmen!

Du schlägst Dich tapfer, Hut ab! Und Kopf hoch, es wird jetzt erstmal wieder jeden Tag besser!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #535  
Alt 17.06.2009, 17:47
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: ganz am Anfang

Hallo liebe Zickeline

zu Deinen Beschwerden fällt mir zum einen Heilerde ein. Die gibt es auch als Kapseln, da kommt man um den blöden erdigen Geschmack drumrum. Und natürlich Aloeverasaft. Den habe ich auch jetzt während der HD getrunken, als ich kaum schlucken konnte, habe ich es Esslöffel für Esslöffel in den Mund genommen und gaanz langsam von der (nicht vorhandenen) Mundschleimhaut aufnehmen lassen.

Ich denk an Dich!!!

Alles Liebe
Beate
  #536  
Alt 19.06.2009, 17:27
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

hallo, ihr lieben!

langsam. langsam wird es besser. ich kann schon wieder zum computer tappern, um kurz zu schreiben, wenn das nichts ist.... heute nachmittag war ich kurz "spazieren" mit meiner mama (grob geschätzt 30 meter hin und zurück), nachher machen wir das nochmal.

liebste ina, der tipp mit der krankengymnastik war toll. leider jetzt zum we nicht mehr zu realisieren, aber zwischen den nächsten chemos hab ich ja etwas mehr zeit, da steht das ganz oben auf der liste!

ansonsten versuch ich meine lebensgeister wieder zu wecken--- kopf hoch, auch wenn der hals schmutzig ist!

liebe grüße,

dat zickchen
  #537  
Alt 19.06.2009, 23:26
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: ganz am Anfang

Hallo Zicklein

ach menno, die Dhap haut echt rein, dagegen ist Chop nur Traubensaft...ich weiß das. Ich hatte Tage, an denen ich nicht alleine duschen konnte, weil ich dachte mir haut es die Beine weg.
Die ersten Spaziergänge waren dann auch immer nur bis zum Gartentor.

Krankengymnastik ist sicher gut, mir hatte der Onko jetzt in der Klinik gesagt, dass unter Chemo gymnastische Übungen oder z.b. ein Bettfahrrad sogar dafür sorgen, dass die Blutwerte schneller wieder steigen.

Also wenn möglich, durchaus etwas belasten aber keinesfalls überlasten, Du wirst schon spüren, wann Ende der Fahnenstange ist.

Ganz liebe Grüße an die Küste
Beate
  #538  
Alt 23.06.2009, 10:39
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

guten morgen, ihr lieben!

und wir schlagen ein weiteres kapitel auf in unserem schöenen buch "was so alles schiefgehen kann...."

seit drei wochen gibt es auch hier in unserem beschaulichen cuxhaven eine onkologische praxis. das ist ja an sich schonmal mehr als überfällig gewesen und passt für mich natürlich gerade sehr gut, denn meine ärzte in oldenburg wollen ja den antikörper immer einen tag vor der chemo geben und das hätte für mich doppelte fahrerei bedeutet. so weit, so gut.

ich bin also vor zehn tagen aus oldenburg entlassen worden, mit einem schönen brief, in dem stand, daß der antikörper am 23.06 um 9:00 uhr hier in cux gegeben wird. und???? Richtig! die wußten von nix!!!

der termin stand zwar auch bei denen im kalender, die sprechstundenhilfe hat aber "irgendwie" vergessen, alle weiteren infos, die sie aus oldenburg hatte, an ihren arzt weiter zu geben....

jetzt bin ich also wieder zu hause, wenn alles klappt, ist das zeug heute nachmittag in der praxis (muß aus hamburg geordert werden...) und dann darf ich mit dem arzt eine spätschicht einlegen, weil das nach meiner reaktion letztes mal auf den antiköper (extrem-schüttelfrost...) gaaaaanz langsam laufen muß. aaaaargh!

grummel.....

dat zickchen
  #539  
Alt 23.06.2009, 10:48
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: ganz am Anfang

Scheibenkleister

das braucht ja wirklich keiner...ich könnte mir aber vorstellen, dass Rituxi nicht soo langsam laufen muss. Beim ersten Mal war es bei mir auch heftig, aber wirklich nur beim allerersten Mal.
Wenn ich es jetzt bekomme, ist das in max. 3,5 Std. durch.

Liebe Grüße
Beate
  #540  
Alt 23.06.2009, 13:40
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: ganz am Anfang

Hallo Zickchen,

ich hab gelesen, dass Du Alkoholschmerz hattest ich dachte immer, den gibt es nur bei MH.
Von NHL hab ich das noch nie gehört.
War das jetzt beim Rezidiv auch so ?

Liebe Grüße
Beate
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55