Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #526  
Alt 29.12.2008, 16:18
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Ach Ihr seid so lieb , hallo Euch allen,

heute waren wir beim Kinderarzt. Angina-Herpes, Mittelohrentzündung mit allem was dazu gehört. Meine Tochter hat jetzt seit genau einer Woche Fieber . Bei ihr scheint es jetzt aber auf dem Rückzug zu sein, sprich das Antibiotikum wirkt wohl. Allerdings hat der Kleine sich angesteckt und mein Mann liegt seit heute auch flach. Ich komm mir vor wie im Krankenhaus! Mir geht´s, bis auf ein wenig Halsweh ganz gut. Ich quetsch eine Zitrone nach der anderen aus, verpass Zäpfchen und schlepp ständig irgendwen auf dem Arm rum.

Meiner Mama geht es infektmäßig besser . Allerdings schläft sie jetzt mitunter am Tag sehr viel und ist dafür in der Nacht wach. Sie ist sehr erschöpft und groggy. Sie meint, dass die Lebermetas dafür verantwortlich seien . Am 5. werden wir Gewissheit erlangen.

Ich wollte mich wenigstens kurz bei Euch melden. Und liebe Gitta, liebe Beate, liebe Erika und alle anderen - danke für die guten Wünsche!

Liebe Grüße

die Supernanny
Mit Zitat antworten
  #527  
Alt 29.12.2008, 16:44
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.033
Rotes Gesicht AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika

Euch allen,recht bald Gute Besserung.

Liebe Grüsse Tina n.
Mit Zitat antworten
  #528  
Alt 29.12.2008, 17:03
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,

jetzt ist es aber gut. Jetzt muß einmal Schluß sein.

Auch ich habe ein höheres Schlafbedürfnis. Ich mache immer meinen Mittagsschlafwenn ich bis 14.00 Uhr arbeite, lege ich mich danach sofort hin.Auch wenn ich nicht arbeite, liege ich schon nach dem Essen mit einem Buch in irgenteiner Ecke. Nachts schlafe ich trotzdem tief und fest. So ein "langer" normaler Tag kostet mich sehr viel Anstrengung.
So jetzt geht es Richtung Silvester, press alle Südfrüchte, die du finden kannst, damit da Ruhe einkehrt.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #529  
Alt 30.12.2008, 00:35
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo,Krankenschwester! Ich hoffe,das es Deiner Familie bald besser geht und pass auf,das Du Dich nicht ansteckst.Liebe Grüsse: Erika.
Mit Zitat antworten
  #530  
Alt 30.12.2008, 23:10
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Meine liebe Annika
da kann ich der lieben Gitta nur Recht geben:
JETZT IST ABER MAL LANGSAM SCHLUSS!!!!
Wer soll das denn aushalten?????
Mensch Annika, es tut mir so unendlich leid, dass du jetzt so eine turbulente Zeit mitmachen musst! Es ist ja nicht so, dass du sonst, den Rest des Jahres, unendliche Ruhe und Entspannung hättest!!!
Kann dir wohl nicht wirklich helfen aber dir sagen, dass ich an dich denke und von Herzen wünsche, dass nicht nur der morgige Abend sondern auch das Neue Jahr dir endlich wieder viele Lichtblicke, glückliche Momente und eine stabile Gesundheit für deine Mama bringen möge.

Fühl' dich herzlich umarmt!!! Du bist und bleibst eine wundervolle Tochter.
GRüße auch bitte deine Mama von mir.

Liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #531  
Alt 31.12.2008, 12:57
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Ihr Lieben,

habt vielen Dank für Eure guten Wünsche.

Ich hab mich rasch eingeloggt (vielleicht schaffe ich es tatsächlich später mal, etwas ausführlicher zu schreiben), um Euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr 2009 zu wünschen.

Feiert schön, knallt was das Zeug hält (erstaunlich, wieviel Geld der Bürger trotz Wirtschaftskrise in die Luft ballern kann - war vorhin einkaufen und dacht ich seh nicht richtig ).

Für das kommende Jahr die besten Wünsche!

Bei uns geht´s nach wie vor drunter und drüber. Ich hab die Nerven echt blank. Heute war ich ganz kurz bei meiner Mutter, aber nur an der Haustür, wegen der Ansteckungsgefahr. Ihr geht es relativ gut und das soll gefälligst auch Dauerzustand sein. Sie klagt über etwas Übelkeit und wird das am 5. auch direkt dem Onkologen mitteilen. Man sagt ja immer wegen der Lebermetas sei in der Hinsicht besondere Vorsicht geboten. Ich sag ja...das ist das Schlimme im Prinzip, dass man unter den gegebenen krankheitlichen Umständen alles direkt auf den Krebs zurückführt und eine harmlose Magenverstimmung unverzüglich Angst und Schrecken in einem verbreitet.

Seid alle ganz lieb gegrüßt

Annika
Mit Zitat antworten
  #532  
Alt 31.12.2008, 13:17
Benutzerbild von Sanni412
Sanni412 Sanni412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.296
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika!

Dir und Deinem Lazarett einen angenehmen Rutsch ins neue Jahr!

Für Deine Mama bring ich die Däumchen in Stellung, damit auch für sie das neue Jahr mit halbwegs positiven Neuigkeiten beginnt und die Lebermetas sie nicht ärgern!

Liebe Grüße Sanni
__________________


The best and most beautiful things in the world
cannot be seen or even touched.
They must be felt with the heart.
Papa ich liebe Dich!
Mit Zitat antworten
  #533  
Alt 31.12.2008, 13:22
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,
Dir und den Deinen wünsche ich einen guten Rutsch und das im Neuen Jahr alles so wird, wie Du es Dir erträumst.
Liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
  #534  
Alt 31.12.2008, 17:56
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.033
Blinzeln AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika

Wenn ein Jahr so wie bei Euch zu Ende geht,dann kann das Neue nur besser werden.

Wünsche Deinen Lieben gute Besserung und Dir etwas Entspannung,damit Ihr allesamt gut ins neue Jahr rutscht.

Liebe Grüsse Tina n.
Mit Zitat antworten
  #535  
Alt 31.12.2008, 18:46
Polyglotte Polyglotte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 346
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,
ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch und hoffe, dass es allen bald etwas besser geht.
Alles Liebe,
Sarah
Mit Zitat antworten
  #536  
Alt 01.01.2009, 11:11
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Euch allen,

ich danke Euch für die Neujahrsgrüße. Euch allen ein gutes Jahr 2009.

Wir haben den gestrigen Abend recht ruhig verbracht. Mit kleinen, noch dazu kranken Kindern fällt so ne richtige Party ja leider vorrübergehend flach. Erstaunlicherweise sind die beiden Kleinen noch nicht mal wachgeworden, als die Knallerei losging . Erstaunlich - meine Tochter hört sonst sogar die Flöhe husten, aber wenn es knallt und dröhnt, dann schläft sie ungestört .

Mein Mann hat dann mit dem Großen um 0.00 Uhr geknallt und ich habe mit meiner Mutter und der Familie telefoniert.

Am Montag stehen ja die erneuten Untersuchungen an. Mein Empfinden ist, dass der Allgemeinzustand meiner Mama wieder etwas besser geworden ist. Ich hoffe natürlich, dass die Chemovariante mit Vincristin gut angeschlagen hat. Meine größte Sorge gilt den Lebermetastasen. Sofern die ordentlich was auf den Deckel bekommen haben, dann wäre ich ja schon einmal beruhigter.

Was mich mal interessieren würde. In der First-Line-Behandlung erhielt meine Mutter ja Cisplatin & Etoposid. Wird diese Chemovariante eigentlich auch noch einmal als Zweitlinientherapie in Erwägung gezogen, oder schließt man sie auf Grund von negativen Erfahrungswerten gänzlich aus. Weiß das jemand?

Euch allen wünsche ich einen guten Tag. Hoffe keinem dröhnt der Schädel vom Alkoholgenuss.

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #537  
Alt 01.01.2009, 13:03
alex_51 alex_51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 283
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Annika

Als Erstes wünsche ich Dir und den Deinigen ein gutes neues Jahr.
Zweitens deine Hoffnung wurde nicht erfüllt. Mir dröhnt der Schädel. Liegt wohl an der Kombi die ich mir gestern mal gegönt habe. Pernod, Champus und "etwas" Bier zum wässern. Wohl gemerkt, geschüttelt und nicht gerührt.
Heute Morgen dachte ich mir fliegt ein Korken aus der Birne.
Zumindestens war das Thema Krebs heute nicht mein erster Gedanken
Drittens. betrifft Chemo. Also theoretisch kann man sogar eine Chemo nach einem Jahr wieder geben sofern diese Wirkung zeigte und keine Resistenz aufgebaut wurde. (lt. Onko WTZ)
Jetzt mein Wunsch für 2009. Mögen alle hier 2010 noch schreiben die es 2008 schon taten.

LG Alex
Mit Zitat antworten
  #538  
Alt 01.01.2009, 13:30
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Alex,

danke für Deine Wünsche.

Mensch...Pernod, Champus und Bier. Das klingt so schäumend, prickelnd buaaahhh im Magen .

Zitat:
Heute Morgen dachte ich mir fliegt ein Korken aus der Birne.
Der personifizierte Silvesterknaller *bauchhalt*! Solltest Du Dich gestern danebenbenommen haben, dann reicht eine kleine Entschuldigung und eine Dusche tut sicher ganz gut . Dann noch und die Welt sieht gaaanz anders aus !

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #539  
Alt 01.01.2009, 20:22
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika und Mama Ulla,
alles Liebe fürs Neue Jahr 2009 wünscht Euch von Herzen
Mäpchen

Mit Zitat antworten
  #540  
Alt 02.01.2009, 14:34
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,
alles Liebe für das Jahr 2009.
__________________
Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55