Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Österreich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #526  
Alt 29.04.2011, 12:56
dreamsandme dreamsandme ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 188
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo ihr Lieben,

hab mich grad etwas durchgelesen! Freut mich, dass es allen soweit gut geht!

Meine Blutwerte sind fast in Ordnung, nur Cholesterin wieder zu hoch, dank Medikamente. Ansonsten alles okay!

@Karin: Diese Tücher trag ich auch mit Haare (hatte ja keine Chemo), die sind einfach superbequem und schick und kosten auch nicht viel, wenn man nicht grad die Originalen kauft.

@mädl: Gute Besserung, klingt schmerzhaft!

@Christine, suze, Sabine, Lilie, Alexandra, Traudi und falls ich jemanden vergessen habe, an alle lieben ÖsterreicherInnen hier: Wünsche euch ein schönes Wochenende!

Mir gehts soweit ganz gut, es plagen mich Kopfschmerzen, hab gestern meine Zoladexspritze bekommen und da brummt mir immer 3 Tage der Schädl davon und jetzt les ich grad, dass das angeblich nix bringt im Brustkrebsforum. Da werd ich aber sowas von sauer...weiß zwar nicht auf wen, aber sauer halt.

Liebe Grüße,
dreams
Mit Zitat antworten
  #527  
Alt 29.04.2011, 16:30
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo ihr Lieben und Tapferen!

Melde mich auch noch vor dem Wochenende. Habe diese Woche so viel im Garten gewerkelt. Blumen, Tomaten, Zucchini, Kräuter usw. eingesetzt. Nußbaum haben wir auch umgeschnitten.

mädl: was macht dein Infekt?
Karin: hat sich deine Mama mit der Perücke schon angefreundet?
dreams: hoffentlich kein Kopfweh mehr.
Sabine: gehts Nicole gut?
Von Mama, das war doch die mit dem Hautkrebs, noch immer nichts gehört. Muß man sich Sorgen machen???

Gibts wieder neue Angsthasen????

Leider habe ich noch immer niemand getroffen, der mir näheres über Prolia(Osteoporosemittel) sagen kann. Vielleicht sollte ich ein neues Thema beginnen. Ob das was bringt???

So, nun wünsche ich euch allen ein schönes, schmerzfreies, angstfreies Wochenende.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #528  
Alt 29.04.2011, 18:43
dreamsandme dreamsandme ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 188
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Was genau magst du denn über Prolia (ich glaub man kennt das eher unter Denosumab) wissen? Ist neben einem Osteoporosemittel auch ein Rankl-Blockierer und Dr. J. P. hat den Zusammenhang mit Brustkrebs entdeckt. Derzeit läuft eine Studie der ABCSG, aber nur für postmenopausale Frauen.

Lg
dreams

Geändert von gitti2002 (29.04.2011 um 18:56 Uhr) Grund: Arztname
Mit Zitat antworten
  #529  
Alt 29.04.2011, 19:18
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Lächeln AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo dreams!

Wollte wissen, ob schon jemand damit Erfahrung gemacht hat. Dieses Mittel gibt es ja erst seit vorigen Sommer. Da ich bei einer Knochendichtemessung war und der Befund sich innerhalb eines Jahres verschlechter hat, wurde mir empfohlen, 2x jährlich diese Prolia zu spritzen. Aber ich kann mich damit noch gar nicht anfreunden. Hat ja auch wieder Nebenwirkungen. Habe ja schon ein bißchen gegoogelt. Habe jedoch leider keine Erfahrungsberichte gefunden.
Aber danke für deine Antwort. Vielleicht sollte ich es mal in einem Osteoporoseforum versuchen, wenn es welches gibt.

Hallo Karin!
Das mit der Sandkiste ist eine tolle Idee. Man müßte halt ein Schneckenkorn streuen, dann kann man auch Salat setzen.
Wünsche dir eine angenehme Zeit bei deiner Freundin.


Lg. an alle Traudi
Mit Zitat antworten
  #530  
Alt 29.04.2011, 19:53
dreamsandme dreamsandme ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 188
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Liebe Traudi,

ja, ist wohl noch ziemlich "neu"! Ich bekomme halbjährlich Zometa per Infusion, ist auch ein Bisphosphonat, weil ich Osteopenie habe und durch den Östrogenentzug, den ich durch die Erkrankung machen muss, werden die Knochen ja auch nicht besser. Aber da sich die Mittel ja unterscheiden, wird dir das auch nicht weiterhelfen!

Ein Forum für Osteoporose ist sicher eine gute Idee! Hoffe, du bekommst bald einen Erfahrungsbericht!

Liebe Grüße,
dreams
Mit Zitat antworten
  #531  
Alt 29.04.2011, 23:20
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Und wie verträgst du dieses Zometa?
Ich bekomme ja schon Magenweh, wenn ich nur die Cal-D-Vita 2x täglich nehme.

Wünsche dir eine angenehme Nachtruhe.

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #532  
Alt 30.04.2011, 10:00
dreamsandme dreamsandme ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 188
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Guten Morgen!

Liebe Traudi,

mit Cal-D-Vita hab ich auch aufgehört. Konnte diese komische Tabletten-Pampe nicht mehr kauen. *schüttel* Meinen Kalziumspiegel hab ich messen lassen, der ist auch ohne okay und Vitamin D hab ich auch messen lassen und nehme da jetzt Tropfen, die runtergehen wie Öl (bestehen ja auch teils aus Erdnussöl).

Zu den Bisphosphonaten. Bei der halbjährlichen Gabe muss man sich eigentlich nicht fürchten. Ein bekannter Wiener Arzt hat gesagt, dass ein gesunder Körper das in 12 Stunden wieder ausgeschieden hat. Und vor Kiefernekrosen muss man sich bei halbjährlicher Verabreichung auch nicht fürchten, wenn man auf Mundhygiene achtet.

Die ersten 2 Tage nach der Infusion ist man etwas platt, ähnlich wie bei Grippe und dann ist wieder alles okay. Bei der zweiten Infusion soll dann gar nichts mehr sein. Ich bin gespannt, am 12. Mai bekomm ich meine nächste und im Sommer dann Knochendichte. Ich habe mit meinen eher jungen Jahren schon Angst vor Osteoporose und Knochenbrüchen, deswegen nehme ich das Zometa auch relativ gerne und es soll auch eine Antitumorwirkung haben, wenn man einen niedrigen Östrogenspiegel hat. Also für mich perfekt!

Ich halt auf jeden Fall die Augen für dich offen, hab mit mehreren Frauen immer wieder Kontakt und falls da mal eine dabei ist mit Prolia, dann geb ich dir auf jeden Fall Bescheid. Die meisten bekommen allerdings eben Zometa, Ostac oder Bondronat.

Liebe Grüße,
Sonja
Mit Zitat antworten
  #533  
Alt 30.04.2011, 10:31
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Auch einen schönen guten Morgen!

Hallo Sonja, danke daß du dich etwas umhören wirst. Vielleicht bekomme ich doch noch Auskunft.
Diese Vit.D Tropfen(Oleovit) nehme ich auch schon 1 Jahr. Aber das KH hat mir vorgeschrieben, auch wenn ich Prolia spritze, muß ich trotzdem diese Cal-D-Vita Kautabletten 2x täglich nehmen. Also diese "Pampe" bleibt mir nicht erspart. Hab eh gerade eine gekaut.

An alle: bei uns scheint die Sonne, ich hoffe bei euch, nicht nur wettermäßig!!!

Karin: hattest du ein gemütliches Kaffeetrinken?

Lg. Traudi
Mit Zitat antworten
  #534  
Alt 30.04.2011, 12:22
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Christine!

Oh je, was ist los mit dir? Bekommst du wieder wenig Luft?
Du tust mir so leid. Wünsche dir, daß es dir bald wieder besser geht.

Lg. Traudi, die an dich denkt.
Mit Zitat antworten
  #535  
Alt 30.04.2011, 13:10
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Christine - was ist denn los?? Vermutlich auch das Wetter oder? Das kann gar nix.

Karin - die Idee mit der Sandkiste find ich super.
Ich hoffe ich darf auch irgendwann mal wieder einen Garten haben. Dafür ist mein Balkon schön grün. Brauch nur noch Erdbeerpflanzen.

Traudi - hilft bei Dir das Schneckenkorn? Bei mir half es damals nur bedingt.

Finde die Tücher auch toll. Hab mal welche einfach so für Nina gekauft - da wussten wir noch von nix. Es steht ihr aber total super. Find es auch selber ganz bequem.

blaue Lilie - hab gar nicht gewusst, dass es sowas gibt. Finde ich aber super!!! Das gibt einem etwas Sicherheit mit Schminken und Tücher binden.

Danke der Nachfrage - Hab einen bakteriellen Infekt der hat sich in der Kieferhöhle und Nebenhöhle breit gemacht. Darf jetzt AB nehmen. Die helfen etwas. War gestern auch wieder arbeiten. Hab jetzt durch das Forum wieder einen neuen Artikel über ASP (Ninas Sarkomart) gefunden und naja... wir sind die Ausnahme. Der Sohn meiner Tochter hat vermutlich zystische Fibrose und jetzt versuch ich sie aufzumuntern so gut es geht. Hoffe es ist was anderes!

Ja die Torte, die ich backen möchte fürs KH steht auch noch aus, aber mit meinem Infekt kann ich schlecht auf die Kinderstation spazieren.
Back grad was für meine Eltern. Fahre sie einen Sprung besuchen.

Sonst eher ruhig. Wetter ist auch bewölkt. Aber passt schon so.

So die Erdbeerkerze duftet wieder! Schönen und ruhigen Samstagnachmittag Euch allen!
Mit Zitat antworten
  #536  
Alt 30.04.2011, 13:45
maula maula ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: NÖ.
Beiträge: 612
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Hallo Mädl!

Jetzt habe ich schon geschrieben, aber diese Antwort ist glaube ich nicht weg gegangen. Probier ichs halt noch mal!

Also Schneckenkorn muß man halt ab und zu nachstreuen. Aber es hilft schon.
Habe heuer schon Salat gegessen aus meinem Garten. Deinen Balkon stelle ich mir toll vor, besonders auch mit Erdbeeren.

Hoffe das AB hilft bei deinem Infekt!!! Gute Besserung!!!

Was backst du gerade gutes?

Fahre jetzt dann zum Lutz. Bekomme vielleicht eine neue Küche. Schöööön, aber diese Arbeit vorher. Das freut mich überhaupt nicht mehr.

Bei uns geht heute so ein Wind, daß ich die Erdbeerkerze bis hierher riechen kann.

Wünsche einen schönen, stressfreien Nachmittag.

Christine: hoffentlich gehts dir bald wieder besser.

Lg. Traudi : winke:

Hoffentlich klappts, und die Mail wird gesendet.
Mit Zitat antworten
  #537  
Alt 30.04.2011, 14:07
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Juhuuu super - Dein Beitrag ist angekommen.

Pfirsich Streuselkuchen.

Balkon ist eh falsch ausgedrück. Terasse eigentlich. Wenn mal alles blüht mach ich ein Foto und stelle es ein.

Neue Küche? Spannend!!! Achte auf viiiiiel Stauraum!!! Bei mir ist immer zu wenig Platz.
Mit Zitat antworten
  #538  
Alt 30.04.2011, 14:37
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

hallo ihr lieben!

also erstmal noch was zu den bisphosphonaten: es gab in wien schon fälle von kiefernekose, also es ist auf jeden fall angesagt, den zahnarzt zu informieren. mein zahnarzt hatte so gar einen fall von kiefernekrose nach fosamax!
entschuldige dreamie, das ich das anfüge, der körper scheidet das laut info onkologie und kieferchirurgie eben NICHT aus, sondern es lagert sich im knochen an. ist ja auch der sinn der sache! und dort liegt es - halbwertzeit 10 jahre - und verändert eben den knochenstoffwechsel. als ich im AKH war, einen zahn entfernen, wurden jedenfalls ziemlich groß angelegte vorsichtsmaßnahmen betrieben.
ICH WÜRDE ES ABER TROTZDEM WIEDER NEHMEN (hatte 3 jahre bondronat), weil natürlich krebs die größere bedrohung darstellt.
aber es ist, wie wir in wien sagen "kein lercherlschas".

traudi, bezüglich prolia, was brachtest du in erfahrung?

noch was: bitte gebt acht mit dem schneckenkorn. die schnecke, wenn sie tot ist, und von anderen tieren gefressen wird, wirkt selbst als gift. es gibt verschiedenen arten, auch biologische (ökologisch angeblich etwas besser). außerdem lockt es natürlich schnecken an - ist sinn der sache - sodass es zu eiablagen kommen kann. meine freundin ist biologin und warnt sehr davor.

alles gute an mädl und christine - baldige besserung.

christine, alles gute insbesonders, dass du wegfahren und die hocheck zeit genießen kannst!

alles liebe
suze
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #539  
Alt 30.04.2011, 18:21
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.447
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

liebe think, jetzt las ich erst, was dir alles passiert ist. du lieber schwan. wünsche dir das allerbeste!

christine: es gibt miniaturdahlien (= zwergdahlien) - die gehen am balkon. sagte mir die blumenhändlerin. ich habe auch keinen grünen daumen.

liebe grüße nochmals!
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten
  #540  
Alt 30.04.2011, 18:48
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

@ christine. habe die tomaten dann auch im topf!

grüner daumen... ich versuche ihn mir anzulernen... leider geht vieles schief und oft weiss ich einfach net warum.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55