Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #541  
Alt 16.04.2006, 12:14
kersti1975 kersti1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 125
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

hallo ihr lieben,

wünsch euch ein frohes osterfest!

dachte heute morgen erstmal an dad. *schnief ich kanns immer noch ned glauben....

liebe sandi, bei meinem dad wurde die lunge punktiert, hatte damals fast in jedem flügel 1 liter wasser. wurde insgesamt 2 x gemacht innerhalb von ca. 1-2 monaten. mittendrin sah er nämlich auch total schlimm aus, die beine kurz vorm platzen, danach hatte er dann kein wasser mehr drinnen. bekam auch wassertabletten, aber die waren wohl auch zu schwach.
ich dachte immer unser kh ist nix gescheites, aber wenn ich eure stories lese, bin ich überrascht. also da können wir uns anscheinend ned beklagen!

unsere hochzeitsvorbereitungen sind im gange werden nun doch erst die letzte maiwoche heiraten, nach dem vatertag. dann gehts wahrscheinlich eine woche in die toskana ans meer. aaaaah ich freu mich schon! heiraten wollen wir wahrscheinlich in der burg wernberg. ist auch im internet ne hp, könnt ja mal gucken.. haben ja fast nur noch nen monat, puh, ist mir noch gar nicht danach!!

liebe bine, mächenwald klingt ja interessant, ist des was bestimmtes?? ich blas a trübsal, wetter ist so ätzend, raus kann ich hier ned, weil mir sonst hier wieder alle übern weg laufen...naja

also ihr lieben, drück euch!!

alles gute für euch sandi!!!

liebe grüsse
kersti
Mit Zitat antworten
  #542  
Alt 16.04.2006, 13:38
Sonne79 Sonne79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 261
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

hallo ihr lieben !

erstmal hallo sandi!

wie gehts deinem dad heut?bist vermutlich schon im kh?meine mam hatte auch soviel wasser in den beinen, ihr haben sie so mega-trombosestrümpfe gegeben, die konnte sie zwar nicht allein anziehen, aber die haben sehr geholfen, auch wenn sie ein wenig unbequem waren und sie sie 24 stunden am tag anhatte...
als ich die einträge der letzten tage von dir gelesen hab bin ich sehr erschrocken.res ist noch garnicht so lang her ,da gings ihm um einiges besser ..............in gedanken bin ich oft bei dir, als ich gerade den rechner eingeschaltet hab war mein erster gedanke wies wohl deinem dad geht.....

das mit deinem freund kenn ich auch, meiner war da ganz ähnlich, oder vielmehr ich hab ganz ähnlich gedacht wie du,ich glaub männer wollen da eher den starken raushängen, sich ja nix anmerken lassen, ja nix fragen.ich war da glaub ich oft ungerecht zu ihm, hab ihn in ne schublade gesteckt und eigentlich hat er sich glaub ich oft nicht getraut was zu sagen weil er nicht wusste was falsch und richtig ist.
als meine mama gestorben ist hat er sehr viele unangenehme sachen für uns erledigt, angefangen vom leichenwagen bestellen,.....er hat das immer recht regungslos gemacht wo ich dachte es macht ihm nix aus. erst als wir an der trauerfeier in der kirche saßen und ich ihn im augenwinkel weinen hab sehen wusste ich dass er doch einen weichen kern hat......
ich kenne deinen freund nicht, aber vielleicht fehlen auch ihm manchmal die richtigen worte???falls nicht und ihm ist das wirklich alles schnurz, scheuer ihm eine und pack seine koffer, so ne pfeife hast du dann nicht verdient!

hallo bine!
hach, so ein bissle märchenwald, da hätt ich heut auch bock!!!schön dass ihr was gemacht habt, ablenkung tut gut!!!wie gehts deinem mann?hat er schon einen rehatermin?
hoffe du kriegst ostern gut rum?ich bin froh wenns vorbei ist.....


wir gehen jetzt zu meiner schwiegeroma zum kaffe....nerv....
gestern war ich mal wieder bei meiner oma, und da erzählt sie mir dass sie dvd-aufnahmen von meiner mam hat!!!!!!hab ich mich gefreut!!!!wie bolle, echt!!!!!!!ich hab ja garnix, keine tonaufnahme, kein video, aber jetzt kann ich sie endlich nochmal sehen und hören!!!!!hab mich noch net getraut es anzuschauen, da muss ich bestimmt heulen....vielleicht morgen.....
gestern waren wir wieder in der wohnung meiner mam, am freitag ist entgültiger räumungstermin.mein freund hat uns das abgenommen, ich kann das nicht sehen wenn das ein oder andere in einen container wandert.sachen die mir so lieb waren, die mich viellleicht mein ganzes kleben begleitet haben.... das wird nochmal richtig hart, aber da muss ich durch......

ok, jetzt weck ich mal meinen freund, der ist heut ein wenig unpässlich, ist gestern recht spät geworden...... dafür hat er jetzt nen riesenschädel !!!

euch allen wünsch ich noch 2 schöne freie tage!!!
viel spass beim eiersuchen......

grüßle sonne

grüßle auch an tanja, die sucht wohl schon länger eier, hä!!!???
und grüßle auch an greta, unsere stille leserin andrina und die extremcoucherin kerstin (hab dir grad geschrieben)
__________________
Leben ist das, was passiert während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu schmieden
John Lennon
Mit Zitat antworten
  #543  
Alt 17.04.2006, 09:09
Bine68 Bine68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2005
Beiträge: 209
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Ihr Lieben,

Sonne, mein Mann hat tierische Nervenschmerzen, muß morgen wieder ins KH. Da wird der Fixateur abgenommen. Mal sehen ob er dann links auch einen Stiefel bekommt. Oder eher einen Gips. Reha termin steht noch nicht fest, ich denke das wird Juni werden.

Gestern waren wir im Zirkus Probst. Tim ist sogar auf einen Pony geritten und hat gejauchzt vor freude.
Abends war ich auf der Ü33 Party, inclusiv Obst und Kuchenbüffet. War um 2.45 Uhr zu Huas. Hätte nicht gedacht das ich solange aushalte. Kaum zu Haus hat Tim schon nach mir gerufen. Viel geschlafen hab ich nicht.
Gleich gehen wir zum Ostergottesdienst mit anschließender Eiersuche und frühstück.
Hab meine Tage versucht voll auszufüllen um nicht soviel zum grübeln zu kommen. Gelingt aber nicht immer.
Bin auch froh wenn alles vorbei ist.

Kerstin, Märchenwald ist in Bad Harzburg, klein aber fein, für Tim vollkommen ausreichend. War nett. Bin froh das wir samstag den Tag ausgenutzt haben und das Wetter geniessen konnten, gestern und heute ist es sehr unfreundlich, regen regen regen. Das zieht mich immer total runter.
So ich muß mich fertig machen, gleich gehts in die Kirche.

Tanja wie geht es Deiner Freundin und Deinem Schwiegerpa???

Ich wünsch Euch allen einen schönen restlichen Ostermontag.

Herzlichst
Bine
Mit Zitat antworten
  #544  
Alt 17.04.2006, 11:53
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 213
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo ihr Leben,

Kerstin, wer mir die Burg auf jeden mal anschauen sobald ich den Kopf wieder bissel frei hab.Habt bestimmt was schön schnuckeliges ausgesucht. Glaub dir dass du dich auf Toskana freust, das wird bestimmt prima!

Bine, tut mir leid, dass es deinem Mann net so gut geht. Ich drück selbstverständlich weiterhin die Daumen, dass es bald bergauf geht. Finde das sehr gut wie du das alles machst, einigermaßen gut den Tag ausfüllen, Tim auf Trab halten...und wenn du dann siehst wie er sich freut gehts dir bestimmt auch gleich wieder ein klein bissel besser, oder? Gibts jetzt schon Ü33 Parties? Hab ich jetzt auch noch nie gehört. Ich vermiss momentan fortgeh-technisch null, hab gar keinen Kopf dazu.

Sonne, ich weiss nicht, die im KH haben noch nie was von Trombosestrümpfen gesgt, aber die sagen ja sowieso NIE irgentwas. Ich könnt die alle in der Luft zerreissen.

Waren gestern wieder bis um 19 Uhr bei Papa. Die Beine sind nach wie vor fürchterlich mit Wasser gefüllt, die Knie waren gestern etwas besser. Aber ich hab das Gefühl diese Wassertabletten bringen gar nix. Hat wieder geweint als wir ins Zimmer kamen, ist auch manchmal verwirrt, bringt nach wie vor seine ganzen Tabletten durcheinander. Mama hat ihm bissel die Beine eingecremt, dass wenigsens die Haut weich bleibt. Gestern hat er gemeint, er hat so Angst dass er nicht mehr aus dem KH raus kommt...

Was ich euch glaub noch gar nicht berichtet habe, nach ewigem hin und her haben die Ärzte ja beschlossen, dass sie als aller-aller-letzte Maßnahme eine Tabletten-Chemo ("Xeloda") ansetzen. Die bekommt er seit gestern - dabei ist er doch eh schon am Ende. Er bekommt die doppelte Dosis als eigentlich empfohlen, muss 9! Tabletten täglich nehmen. Die Nebenwirkungen sind wie ich auch hier gelesen habe sehr stark. Gerötete Hand- unf Fußflächen, bei einigen geht sogar die Haut ab.

Gestern abend als wir dann weg waren haben die Tabletten wohl schon ihre (Neben-)wirkung getan, Papa hatte bis 3 Uhr nachts Magenkrämpfe. Ich könnt plärren

Heute morgen bei der Visite hat er das dem Arzt gesagt, der meinte dann nur total kalt - ja, wenn das nächste Nacht auch so ist wird eswieder abgesetzt - nix von wegen "dann reduzieren" wir die Dosis oder ähnliches...Und das ist doch wirklich die allerletzte Möglichkeit um gegen die sch....Lebertumore IRGENTWAS zu machen.

Wie kann man nur so mit Menschen umspringen. Die Ärzte sind da in Tübingen alle 'ne menschliche NULL in meinen Augen. Ich bin so wütend. Da sehen die dass einer so beschissen dran ist und da reden die so blöd raus. Kein bißchen Fingerspitzengefühl. NIEMALS würd ich Tübingen weiter empfehlen!!! NIE!

Werd später wieder hinfahren. Sonst hab ich diese Woche ja keine Zeit mehr.Morgen wieder arbeiten, danach zum Hautarzt und meinen blöden Leberfleck ausschneiden lassen. Drückt mir die Daumen, dass wenigstens da alles ok ist.

Ansonsten wünsch ich Euch noch einen schönen Ostermontag

Lg,
Sandi
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung
(Lucius Annaeus Seneca)
Mit Zitat antworten
  #545  
Alt 17.04.2006, 11:56
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 213
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Tanja,

hatte hier irgentwo gelesen, dass dein SchwiPa auch mal Xeloda bekommen hat? Oder verwechsel ich da jetzt was? Kannst du mir was darüber sagen? Die Nebenwirkungen müssen ja fürchterlich sein.

Lieber Gruß
Sandi
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung
(Lucius Annaeus Seneca)
Mit Zitat antworten
  #546  
Alt 17.04.2006, 12:50
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.207
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo ihr Lieben

Ein verspäteter Ostergruß von mir an euch
Ich bin mal wieder schreibfaul...obwohl, wenn ich mal angefangen habe, dann gehts ja.

Sandi
Es tut mir leid, was dein Papa jetzt alles mitmachen muß.
Xeloda Tabletten hat mein Schwiegerpapa auch genommen, das ist richtig.
Er hat den kompletten Chemozyklus durchgestanden.
Er hatte die Xeloda allerdings mit Oxaliplatin genommen, bzw. später noch mit Campto.
Auch er hat immer noch mit den Nervenschäadigungen der Hände und Füße zu kämpfen. Das Laufen fällt ihm unheimlich schwer, aber es geht. Er sagt, daß es in den Händen besser geworden ist, in den Füßen aber nach wie vor recht heftig ist. Deshalb fährt er so gerne mit dem Rad, weil ihm da die Füße nicht weh tun!
Er hat während der Chemozeit immer diesen Blutreinigungstee getrunken. So konnte er den Rest der Nebenwirkungen leichter/besser ertragen.
Viel trinken...das ist sehr wichtig!
Ich drücke deinem Papa die Daumen...hoffe, es geht bergauf für ihn.
Ist einfach schlimm, wenn man so hilflos daneben stehen muß.

Liebe Bine
Der Fixateur muß jetzt schon raus?
Hoffe, Achim kommt auch wieder schnell auf die Beine...
Am 05.05. ist Joshua auf einen kindergeburtstag eingeladen, auf einer Kinder und Jugendfarm...mit Ponyreiten und so... Joshua hat am 03. Juli Geburtstag und wünscht sich auch dort zu feiern. Diesen Wunsch werden wir ihm erfüllen... Tiere sind sehr wichtig für das Sozialverhalten der Kinder.
Wenn ich sehe, wie meine Jungs mit unseren Hunden rum tollen und wie stolz die Kinder sind zu sagen "wir haben drei Hunde"...schmelze ich dahin.
Unser kleiner Dackel hat sich voll und ganz Yannick angeschlossen. er hat sein hundekörbchen bei Yannick im Zimmer stehen und er bleibt Abends so lange bei ihm, bis er eingeschlafen ist...das macht Yan sehr stolz!

Liebe Sonne, Liebe Kerstin
Ihr habt die freien Tage auch gut rumgekriegt...
Euch schicke ich ein und einen

Wir fahren jetzt zu meinen Eltern essen. Heute morgen war vom Hundesportverein Ostereiersuchen für die Kinder...war schön!

Ich stelle euch einfach den Link von Tinas Seite hier rein. Ich bin sehr traurig darüber, wie es ihr geht...ich habe regelmäßig Kontakt zu ihrer Schwester.
http://www.ovarialkarzinom.de.vu/
Auf der Pinwand könnt ihr die Einträge lesen (Sabine ist ihre Schwester)
Von mir findet ihr dort keinen Eintrag, weil ich weiß, daß Tina es nicht sehr mochte...sie hat mal zu mir gesagt: "Kerzenanzünder und Regenbogenland"... war/ist nicht so ihr Ding! Und außerdem ist sie ja noch da... aber ich finde es auch schön, daß viele Leute an sie denken und ihr Kraft spenden wollen...

So, muß jetzt los!

Bis dann

Tanja
__________________
Leben muss man das Leben vorwärts,
verstehen kann man es nur rückwärts.
(Søren Kierkegaard)


Geändert von Tanja L. (17.04.2006 um 15:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #547  
Alt 17.04.2006, 16:21
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 213
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo, ich bins wieder,

bin heute doch nicht in Tü, Mama fuhr mit meinem Bruder hin, ich wollte dann eigentlich hinterher fahren und Mama mit heim nehmen. Papa wollte das partu nicht, wolte mir keine Umstände machen. Ich hab mich gefügt und bin nicht losgefahren. Ich weiss dass Papa manchmal einen "Dickschädel" hat und wenn er nicht will dass ich komme, dann ist das so.

Auf die Einnahme der Xeloda heute morgen hat er bis jetzt Gott sei Dank noch keine so schlimme Raktion bekommen. Ich hoffe so arg dass es so bleibt. Die Beine sind nach wie vor schlimm. Morgen soll deshalb eine Sonographie gemacht werden. Er muss ständig aufs Klo, dabei ist er so schlapp dass er sich kaum auf den Beinen halten kann.

Hätte ihn gerne nochml besucht heute. So sitze ich zuhause und hab trotzdem keine Ruhe.

Hallo Tanja, ich war gerade auf der Seite von Tina. Es tut mir sehr sehr leid, dass es ihr so schlecht geht und es keine Chance mehr gibt für Sie. Wahnsinn, wie diese sch....Krankheit den Menschen zerstört, langsam Schritt für Schritt zermürbt und einem jede Hoffnung nimmt.

Ich bin einfach nur unendlich traurig heute.

Ich habe riesige Bedenken dass Xeloda bei Papa gleich wieder abgesetzt werden muss. Ich denke mir, wenn diese Tablettenchemo schon bei denen die noch relativ "gut beieinander" sind so starke Nebenwirkungen hervorruft, wie soll es dann erst bei Papa werden - und dann noch mit 9 x 500 mg am Tag!!!

Vorher war ich kurz bei der kleinen Jessica, hab ihr ihr Osternest noch gebracht. War für einen kurzen Moment eine kleine Ablenkung. Es ist schön zu sehen, wie so ein Kind so ganz unbeschwert ist und sich freut.

So, ich leg mich jetzt auf den Sofa, weiss nun gar nicht so recht was ich noch mit dem Tag anfangen soll, in Gedanken bin ich eh nur bei Papa.

Liebe Grüße,
Sandi

p.s:Kerstin, habe gerade schon einen Blick auf die Seite der Burg Wernburg geworfen, wirklich ganz toll! Das sieht bombastisch aus! Und da gibts sogar 'ne Hochzeitssuite! Boooaahhh
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung
(Lucius Annaeus Seneca)
Mit Zitat antworten
  #548  
Alt 17.04.2006, 19:19
Sonne79 Sonne79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 261
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo ihr lieben!

hallo sandi!
frag doch mal nach wegen den strümpfen.dadurch dass die so eng sind unterbinden die einlagerungen, oder vermindern sie zumindest.dass dein dad dort im kh so schlecht versorgt ist find ich echt schlimm, dasmacht manche sachen NOCH schwerer als sie eh schon sind !hoffentlich wird dein dad wenigstens wegen der nebenwirkungen ein wenig verschohnt, ich drück feste daumen!dir morgen natürlich auch, gell!!!
meine mam hatte in der letzten krankenhausphase auch ein privatzimmer, allerding ein doppelzimmer das nur einfach belegt wurde.vor 1 woche kam die rechnung(sie war privatversichert) und das wird jetzt komplett als einzelzimmer gerechnet, daran zahlt die krankenkasse keinen cent..... naja....ansonsten waremn wir mit dem kh sehr zufrieden, deswegen mach ich da auch kein theater.war sogar von der sekretärin des chefarztes ein schreiben dabei was sehr persönlich an uns gerichtet war.die dame brachte meiner mam immer frisches obst in ihrer mittagspause....

hallo bine!
das ist ja blöd das es deinem mann wieder schlecht geht!allerdings hab ich den eindruck das du gerade ein paar gute tage hattest?würd mich sehr für dich freuen, auch wenn die schlechten tage auch wieder kommen.....hast eigentlich noch das auto von deinem dad?

hallo tanja!

war gerade auf der seite deiner freundin, es ist sehr traurig dass es ihr auch so schlecht geht und das ja auch sehr aussichtslos ist, wobei sie doch soviel energie hatte und so gekämpft hat

gestern waren wir bei der oma meines freundes,die hat dann mit meiner schwägerin einen megazoff angefangen dass die dann heulend ging.....oh mann,alte frauen können so gemein sein, und sie haben IMMER das gefühl dass sie recht haben.....wie meine oma....
heute hing den ganzen nachmittag mein bruder bei uns rum, an feiertagen wissen wir einfach nicht so recht was wir machen sollen.....
ich bin jetzt einfach soooo froh das ostern vorbei ist, auch wenn jetzt schon bald der nächste kotztag kommt( muttertag)
euch wünsch ich nen guten wochenstart ohne all zu viel sorgen und kummer!

liebe grüßle sonne

hat mir jemand vielleicht nen tip was man hasen geben kann wenn sie durchfall haben????
__________________
Leben ist das, was passiert während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu schmieden
John Lennon
Mit Zitat antworten
  #549  
Alt 17.04.2006, 19:24
kersti1975 kersti1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 125
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

hallo ihr lieben,
bin auch gleich auf der couch.

ja cool sandi, gell?!? aber die suite werden wir uns wahrscheinlich nicht leisten können , mal gucken.
es tut mir alles so leid mit deinem dad! schlimm, wenn die so ätzend sind, da lässt das vertrauen natürlich auch zu wünschen übrig! was meinst du denn mit verwirrt sein? allgemein oder wegen den vielen tabletten? ist immer schrecklich, wenn unsere lieben anfangen zu weinen, mir hat es immer das herz zerrissen, wusste dann gar nicht wie ich reagieren soll!
hoffe die xeloda schlägt an und er hat keine schlimmen nebenwirkungen! drück euch die daumen!!! wie gehts mit seinen magenkrämpfen?

hab heute auch wieder nen moralischen. könnt auch ständig heulen und bin so nervös und so schlecht gelaunt. irgendwie ist heut alles zusammen. es ist so unbegreiflich, das dad nicht mehr da ist.. hab ja noch ein paar anrufe von ihm auf dem ani, gott momentan könnte ich es nicht ertragen. ich komm mir vor, wie in nem schlechten traum. liebe sonne, hast du es geschafft die dvd von deiner mum zu gucken???

so, das wars heute mal kurz von mir. liebe grüsse an alle anderen...
liebe grüsse kersti

ps: liebe bine, alles gute für deinen mann morgen!! denk auch an euch!!! ü33 gibts bei uns auch noch ned....
Mit Zitat antworten
  #550  
Alt 17.04.2006, 19:25
kersti1975 kersti1975 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 125
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

huhu wieder mal erwischt!!

gib deinem hasen mal keinen salat oder grünzeug, wg dem durchfall. gibts ned für hasen auch so tierkohle, oder gibts des nur für vögel??? jedenfalls lass mal das grünzeug weg....
Mit Zitat antworten
  #551  
Alt 17.04.2006, 21:56
Sonne79 Sonne79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 261
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hey kerstin!
...danke für den tip, mach ich eh grad net, er ist ganz scharf auf kamillentee und jetzt ists schon wieder besser......

hab grad tatort angeschaut und da schon nen moralischen bekommen, an die dvd mit meiner mam trau ich mich erstmal glaub ich nicht hin....

geh jetzt ab ins bett,darf morgen endlich wieder arbeiten und mich 7,75 stunden nonstop ablenken.....

gutes nächtle
__________________
Leben ist das, was passiert während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu schmieden
John Lennon
Mit Zitat antworten
  #552  
Alt 17.04.2006, 22:03
Sonne79 Sonne79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 261
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

.............Verwirrt euch das nicht auch dass die Forums-uhr immer noch nach der Winterzeit gestellt ist?Ich komm da immer ganz durcheinander....
__________________
Leben ist das, was passiert während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu schmieden
John Lennon
Mit Zitat antworten
  #553  
Alt 17.04.2006, 22:29
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.969
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo Sonne,

klicke im Forum oben auf "Kontrollzentrum", dann auf "Einstellungen ändern" und scrolle dann sie Seite bis zu "Datum & Zeit " runter.
Wenn du da bei "Sommerzeit-Einstellung" rechts auf "Sommerzeit automatisch erkennen" stellst, hast du immer die richtige Uhrzeit, stellt sich dann auch automatisch wieder auf Winterzeit um.

Liebe Grüße,
Gitti
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #554  
Alt 18.04.2006, 14:45
Andrina Andrina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 136
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

hallo ihr lieben

vielen dank, dass ihr mir so nett geschrieben habt! es tut wirklich gut sich auszutauschen, auch wenn in meinem kopf noch ein riesen gefühlchaos herrscht und ich gar nicht weiss, wo ich anfangen soll! die erinnerungen sind auch noch so frisch und wenn ich die beiträge von sandi lese, wird mir ganz anders, einfach weil ich genau weiss, wie es ist! leider ist es wirklich so, dass aussenstehende nicht in der lage sind, in dieser situation wirklich mitzufühlen! obwohl ich gute freunde habe, fühle ich mich deshalb manchmal auch ein bisschen einsam! ich kenne zwar leider einige leute, die auch bereits einen elternteil verloren haben, aber die umstände oder die beziehung waren jeweils so anders, dass ich mich da eigentlich trotzdem nicht richtig verbunden fühle! mit meinem freund spreche ich darüber und ich "darf" zuhause auch traurig sein, trotzdem möchte ich nicht, dass die trauer um meinen vater alles überschattet was noch "gut" ist im meinem leben! ich muss sagen, momentan fühle ich mich wie ein zweigeteilter mensch. einerseits lebe ich mein leben weiter... gehe arbeiten, führe meinen haushalt, unternehme mit meinem freund oder mit meiner familie etwas, besuche weiterhin die weiterbildung, helfe meiner mutter... und da ist etwas in mir, dass leben will, dass wieder freude haben und unbeschwert sein möchte. doch der andere teil von mir ist einfach nur traurig, kann oder will nicht begreifen was geschehen ist, möchte aufwachen aus diesem traum, sieht keinen sinn mehr im leben wo doch alles nur voller krankheit und leid und schmerz ist und vermisst ihren papi so schrecklich, dass es ihr ganz eng um's herz wird und sie meint, keinen weiteren tag mehr leben zu können ohne ihn. heute ist wieder einer dieser tage, in dem der andere teil die oberhand hat und ich den ganzen tag nur vor meinem pc sitze, nichts wirklich produktives zu stande bringe und einen dicken, fetten kloss im hals habe.

@tanja: ich kann mir vorstellen, wie schwer es für dich ist mit deinem schwiegervater! man möchte alles mögliche und unmögliche versuchen um zu helfen... und dann "darf" man nicht! trotzdem ist es sein leben und euch wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als seinen entscheid zu akzeptieren! irgendwie kann ich ihn verstehen, wenn ich an meinen papi denke und was er alles auf sich genommen hat und am schluss hat doch alles nichts gebracht, aber so was sagt man nur wenn alles vorbei ist! die hoffnung ist auch bei uns zuletzt gestorben, mann klammert sich an jeden noch so kleinen strohhalm und hofft bis zuletzt auf das rettende wunder! ich wünsche dir ganz, ganz viel kraft deinen schwiegervaters auf "seinem" weg zu begleiten! ich hoffe von ganzem herzen, dass es ein anderer sein wird als der, den nun schon so viele von uns zu gehen haben!

@bine / kerstin / sonne: ich fühle mich euch und hoffe, dass ihr heute einen "guten tag" habt!

@sandi: auch mit dir fühle ich! ich weiss irgendwie gar nicht was ich dir schreiben soll! ich wünsche dir ganz, ganz viel kraft und hoffe, dass sich der zustand deines papas wieder bessert und doch noch ein wunder geschieht!

ganz liebe grüsse,
andrina
Mit Zitat antworten
  #555  
Alt 18.04.2006, 20:58
Benutzerbild von Sandi
Sandi Sandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2005
Beiträge: 213
Standard AW: traurige Weihnachten, mein Vater ist so krank

Hallo meine Lieben,

habe heute nur mit Mama gesprochen, sie ist heute mit ihrem Schwager zu Papa gefahren. Fand ich sehr nett dass der sich angeboten hat, Mama ist ja immer auf jemand angewiesen.

Es ging ihm heute ein kleinwenig besser. Allerdings haben Sie ihm wieder einen atheder gelegt, in der Nacht um 2 Uhr! Es ging nichts mehr. Als der Katheder dann gelegt war ist es erst mal gelaufen und gelaufen und gelaufen...

Die Beine waren dadurch heute wohl etwas besser und allgemein war er heute bissel fitter; schade dass ich nicht da war. Naja, inGedanken war ich ständig bei ihm. Konnte mich in der Arbeit mal wieder kaum konzentrieren. Aber die Ablenkung tut trotzdem gut, gell Sonne? Weiss gar nicht ws ich machen würd wenn ich jetzt den ganzen Tag über ständig, jede Minute Zeit zum grübeln hätte.

Bine, wie ists´deinem Mann heut ergangen? Ich hoffe es ging einigermaßen? Bei mir gings beim Hautarzt ganz gut. Hab beide Leberflecke jetzt raus machen lassen, so langsam lässt auch die Spritze nach und es zieht etwas, aber das ist ja Pipifax! Am Freitag in 1 Woche muss ich zum Fäden ziehen, ann düfte auch das Ergebnis schon da sein. Warten wirs ab...

Hey Sonne, dein Hasi süffelt Kamillentee? Was ist denn dfas für einer? Ist ja glatt. Na wenn er da nicht fit wird wann dann?

Hallo Andrina, schön dass du wieder schreibst. Einerseits hab ich ja ach so einen Teil, einen der immer noch all das machen will das schön ist und Freude bringt, aber dieser Teil wird momentan total überschattet. Muss aufpassen, dass dabei nicht auch noch meine Beziehung "Risse" bekommt.Vor allem wenn man von Grund auf so eine unterschiedliche Ansicht hat ist es sehr schwer. Ich habe auch das Gefühl, je länger alles geht, je schlimmer Papa es geht und je mehr ich das alles an mich ran lasse, desto größer wird das Problem diesbezüglich zwischen mir und meinem Freund. Ich fühle mich immer mehr unverstanden und kapsel mich ab, er kommt immer weniger auf ich zu. Sehr gefährlich diese Situation.

Kersti, diese Suite ist bestimmt höllisch teuer. Aber auch ohne das volle Programm wird das bestimmt klasse. Hab heute von nem Geschäftskollegen ne Einladung zur Hochzeit am 21.Mai bekommen, das dürfte dann eine Woche vorher sei oder?

Die Verwirrtheit von Papa kommt denk ich einfach daher, weil die letzte Woche alle zuviel für ihn war. Beim Hausarzt am WE die Spritzen, dann ins KH, Strahlen-Kapseln schlucken, die auch Nebenwirkungen haben, dann das mit der Schiene...Narkose...danach die vielen Tabletten, Blase, Herz...Infusionen zu Bewässerung....Tabletten zur Entwässerung...Szintigramm mit Kontrastmittel spritzen, dann auf einmal Tablettenchemo, Katheder rein raus rein....Wer soll das alles noch raffen? Ich denke das legt sich wieder sobald er wieder etwas zurRuhe kommen kann. Gott sei Dank kamen die Magenkrämpfe bis jetzt nicht wieder .

So, jetzt geh ich auf den Sofa, wobei...mein Freund schaut Fussball - na toll! Ob ich gleich ins Bett geh???

Also, bis bald...liebe Grüße an den Rest

Einen Schmatz an alle hier


Sandi
__________________
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung
(Lucius Annaeus Seneca)

Geändert von Sandi (18.04.2006 um 21:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55