Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Sonstiges (alles was nirgendwo reinpaßt)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.03.2004, 07:20
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 817
Standard Lustige Smileys

  #2  
Alt 10.03.2004, 08:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lustige Smileys

Hallo Marcus,

ich finde die Diskussion über meinen Wohnort nicht unsinnig, der ist nun von deiner hier eingesetzten Moderatorin bekannt gegeben worden, so ist es nun einmal.

Leider hat sie mir immer noch nicht gesagt was sie damit bezwecken wollte.

Mit der Veröffentlichung meiner IP Nummer hätte ich weniger Probleme, das ist eh für die hohle Hand. Meine momentane Nummer ist übrigens 217.9.37.3, falls das jemanden interessiert.

Ich muss zugeben das mir Christians lange Postings auch teilweise "zu lang" waren, aber von der Sache her scheint er ja nun doch Recht zu haben.

Um es noch etwas einzugrenzen, ich wohne übrigens in Berlin-Charlottenburg.
  #3  
Alt 10.03.2004, 08:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lustige Smileys

Ups, war grad mal aus dem netz geflogen und konnte mein Posting nicht zu Ende schreiben.

Also, mit freundlichen Grüßen aus Berlin
(das hatte ich noch sagen wollen)

Meine neue IP Nummer nach erneuter Einwahl:
217.9.60.7
oh, da stimmen ja wirklich nur die ersten Zahlen überein.
Das sind die Zahlen des Anbieters, in meinem Fall Berlin Web, falls es jemanden interessiert. Aber das weiß ja Tina schon, hat sie ja nachgeschaut gelle?? Und wieder bleibt die Frage, warum???
  #4  
Alt 10.03.2004, 09:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lustige Smileys

"Alle anderen kann ich nur auffordern, diese unsinnige Diskussion über den Wohnort eines Heinz Becker oder sonstiger Personen zu unterlassen. Das ist immer noch ein Forum für Krebspatienten; leider haben das einige wohl vergessen"


Leute, ihr habt Krebs, was schert ihr euch da um Datenschutz - Ist es das, was du uns mit deiner Aussage oben sagen willst, Marcus?

Warum wurde mein Posting eigentlich kommentarlos gelöscht? Ist das Transparenz, Marcus? Schließ doch einfach diese gesamte Rubrik Sonstiges, und die Rubrik Kritik für den KK gleich mit, wenn das hier gar nicht gewünscht ist. Und eröffne am besten gleich eine Rubrik Uneingeschränkte Lobhudeleien.

Komisch, deine neuen Moderatoren dürfen ungerügt Gott, den Datenschutz und die Nutzer hier mit Füssen treten, aber wenn ein Nutzer wagt, daran Kritik zu üben, kriegt er eins aufs Maul.
  #5  
Alt 10.03.2004, 10:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lustige Smileys

@ Christian H.
Dir möchte ich hiermit sagen: meaculpa. Ich habe die von Dir im Vorfeld aufgezeichneten Hinweise auf den Datenschutz etc. unterschätzt.

Sehr geehrter Herr Öhlrich,
wenn Tina, wie sie es schreiben, Zugriff auf die IP-Adresse eines Autors hat, so hat sie auf keinen Fall das Recht, hier öffentlich Wohnorte von vermeintlichen Usern zu nennen. Vom juristischen Standpunkt her ist das vielleicht noch keine Verletzung des Datenschutzes, aber vom moralischen Standpunkt her ist es verwerflich. Was sie als "unsinnige Diskussion über den Wohnort eines Herrn Becker oder sonstiger Personen" nennen, nenne ich berechtigte Kritik an solchen Äußerungen.Das kann man einfach nicht unbeachtet stehen lassen!
Ich verweise in diesem Zusammenhang noch einmal auf mein Posting vom 09.03.04, 20.57 Uhr.
Ich wiederhole mich: Eine einfache Erklärung von Tina NRW, dass sie da ein wenig zu forsch an die Sache herangegangen ist, würde ausreichen, um evtl. sogar diese Diskussion zu beenden. Da mildernd einzugreifen, wäre allerdings ihre Aufgabe als Betreiber.
Dass wir uns in einem Krebsforum befinden, ist uns allen mehr als klar. Das bedeutet aber nicht, dass wir kritiklos alles über uns ergehen lassen!

@ Michael
Da auch du dich anonym zu Wort meldest, würde ich an deiner Stelle nicht über andere "richten", die das ebenfalls tun. Deine Vermutungen, aus welcher Richtung angeblich Zoff und Unruhe verbreitet werden, sind in meinen Augen wertlos. Vermutungen ohne Beweise haben noch nie zu einer Klärung beigetragen, sondern die Spekulationen nur weiter genährt! Zoff und Unruhe werden aber auch durch Postings wie deine verbreitet, denn solche stacheln Diskussionen an, und lassen User auf den Plan kommen, die genau darauf aus sind.
Zu deiner Information, es wird hier nicht Tina NRW persönlich angegriffen, sondern es wird Kritik geübt an ihren außerordentlich ungeschickt formulierten Postings. Ich bitte, diesen kleinen aber feinen Unterschied zu bemerken! Eine Registrierungspflicht wird niemanden davon abhalten, Themen kritisch zu betrachten und Kritik zu äußern. Oder hoffst du, dass durch die Registrierungspflicht alle unmündig werden?

Mo
  #6  
Alt 10.03.2004, 10:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lustige Smileys

Nur zum Verständnis: wird sich hier jetzt an der Formulierung "Ist in Berlin auch noch soviel Schnee?" seitenlang hochgezogen?
Sorry, aber ich ahbe stark den Eindruck, dass es den meisten Schreibern hier nur noch um Selbstdarstellung und die Verfassung möglichst geistreicher Beiträge geht (ob das immer so "ist hier doch schon lange niemand mehr bereit oder war es je.

Tina, ich wünsche dir für die Zukunft als Moderatorin alles Gute, du machst das schon!
  #7  
Alt 10.03.2004, 10:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lustige Smileys

@Tina:
Die Meinung ist-war, dass Deine Aufgabe als Moderatorin darin bestehen sollte, Beitraege, welche den Nutzungsbedingungen widersprechen, sachlich anzugehen oder diese dem Forumsbetreiber zu melden.
Durch Deine Offenbarungen eines Namens, Wohnortes oder eventuellen versteckten Hinweis, hast Du diese Diskussion selbst ins Rollen gebracht. Somit die Rechte auf Veroeffentlichungen Deinerseits in Frage gestellt. Laut des Forumbetreibers, duerfte dies nicht geschehen, da es meinem Verstaendnis nach unter den Datenschutz fällt.

Ich greife Deine Position als Moderatorin nicht an, sondern bitte Dich, Dich auch selbst den vorgegebenen Kriterien zu unterziehen, um weiteren Angriffen Einhalt zu gebieten.

Desweiteren bitte ich Dich, als User dieses Forums, erhaltene Informationen abzuwaegen, welche Gruende dahinter stecken, sind es sachbezogene bewiesene Hinweise, oder subjektive Vermutungen?

@Michael: Bei gewissenhaftem Verfolgen vieler Beitraege in diesem Forum sollte Dir aufgefallen sein, dass dieses Forum seit sehr langer Zeit mit Absicht unterwandert wird. Nicht alle Beitraege, ob als Gast, oder unter fiktiven Namen, aus der von Dir zitierten Gruppe stammen.

Es gibt Gruppierungen, welche sich das Ziel gesetzt haben, den Krebs-Kompass zu zerstoeren, aus einem ganz simplem Grund:

Die Verhinderung von schulmedizinischem Informationsaustausch und bewusste Ansaetze interner Querelen, wie sie es unter wechselnden Namen und Adressen in fast allen Foren betreiben, oder bis zur Sperrung betrieben wurden.

Wende Dich an die Betreiber, sie werden Dir diese Aussage bestaetigen.
Dieses Vorhaben wird konsequent durchgezogen, lange schon bevor die von Dir zitierte Gruppe sich zurueckzog.
Ergo, es sind nicht immer jene in Verdacht geratenen User, die hier bewusst Unfrieden stiften.

Es sind desweiteren User dabei, welche aus welchen Gruenden auch immer, von den Betreibern abgemahnt (evtl. gesperrt) wurden, und sich erneut unter fiktiven-anonymen Namen-Emailadressen weiterhin Zugriff verschaffen. Es wird ihnen leicht gemacht, so wie Du es Dir leicht machst, naemlich, alles nur einer Gruppe in die Schuhe zu schieben. Die Anderen lachen sich dabei ins Faeustchen und opportunieren munter weiter.

Deshalb bitte ich Euch Alle, die von Euch angenommenen subjektiven Motivationen der Beitragsersteller abzuwägen, bevor mit Namen, Wohnorten, Verdachte oder Zuweisung zu Gruppen gehandelt wird.

Unterstuetzt nicht den Kampf gegen den Krebs-Kompass indem Ihr in etwas einsteigt, was von langer Hand, aus einer ganz anderen Ecke gezielt und bewusst geplant ist.

ein KK-User
  #8  
Alt 10.03.2004, 10:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lustige Smileys

Nur zum Verständnis: wird sich hier jetzt an der Formulierung "Ist in Berlin auch noch soviel Schnee?" seitenlang hochgezogen?

Ja, und zwar weil es mindestens ein moralischer Machtmißbrauch ist, die IP Nummer nachzusehen, ohne dass ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen vorgelegen hat, und besonders, diese erworbenen Kenntnisse hier auch noch zu veröffentlichen.

Aber man kann auch der Meinung sein, wer Krebs hat, darf sich nicht mehr darüber mokieren, dass ihm faule Tomaten untergejubelt wurden, er soll sich gefälligst nur noch mit dem Krebs befassen, das ist ja schlimm genug.

Muß man froh sein, dass Name und Adresse nicht getracet werden können?
  #9  
Alt 10.03.2004, 11:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lustige Smileys

@ Eine Bitte

Was soll das?

Dass man einfach nur den Schutz seiner Daten bitte gewährleistet sehen möchte, dass man nicht unkontrollierte emotionale Äußerungen eines Moderators (kommt ja wohl von MODERAT) lesen möchte, damit wird man gleich zum KK-Zerstörungswilligen?

Wenn du Kritik an der Politik übst, bist du dann auch gleich Terrorist?
  #10  
Alt 10.03.2004, 11:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lustige Smileys

Hallo Tina,

vielleicht schaust du ja hier noch einmal rein.
Ich würde mich wirklich freuen wenn du mir eine Antwort auf meine Frage gibst, warum hast du meinen Wohnort bekannt gegeben?

Gruß IP Nummer 217.9.39.152
  #11  
Alt 10.03.2004, 11:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lustige Smileys

@ nana

Dafür gibt es keinen gescheiten Grund. Es ist m.E. der willkürliche Gebrauch von Macht. Und das ist es, was man nicht dulden braucht, auch Krebskranke nicht.

Und wenn meine Annahme nicht stimmen sollte, TinaNRW, dann erkläre dich hier!
  #12  
Alt 10.03.2004, 11:23
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Lustige Smileys

Hallo hier ist Dagi,

Bitte benutzt doch diese Seite nicht für diese Sache.
Hier möchte ich nur LUSTIGE Smileys sehen! So habe ich es mir nicht gedacht ,als ich den Thread hier eröffnete.
Geht doch zu Kritik oder sonstwas.... Dagi
Ps : Die Diskusion nervt nur noch.
  #13  
Alt 10.03.2004, 11:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lustige Smileys

@ Dagi

Auch auf der Kritik Rubrik ist diese Kritik nicht gern gesehen. Und das hier entspann sich in diesem Thread, daher sollte es auch hier bleiben, bis Erklärungen es auflösen. Z.B. die Erklärung, dass man da einen Fehler gemacht hat.
  #14  
Alt 10.03.2004, 12:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lustige Smileys

@Dagi

ich sehe das genauso wie Herr Ludwig! Eine Klärung muß hier erreicht werden, am Ort des Geschehens!
Unangenehme Dinge auf ein anderes Board zu verschieben und Mäntelchen drüber in der Hoffnung, irgendwann löst es sich schon von alleine auf, ist garantiert nicht der richtige Weg. Dadurch erreicht man weder eine Lösung des Problems, noch eine Veränderung.

Mo
  #15  
Alt 10.03.2004, 12:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lustige Smileys

@ alle

Noch ein Hinweis – Eigen-Anzeige Krebs-Forum, Seite 1:

"Im Krebs-Kompass Forum können Sie mit anderen Krebspatienten, Angehörigen oder Hinterbliebenen Kontakt aufnehmen, Erfahrungen über Therapien austauschen oder einfach nur einmal Ihren Kummer von der Seele schreiben. Wenn Sie wollen, natürlich auch ganz anonym."

Zur Anonymität zählt auch der Wohnort. Die Bekanntgabe des Wohnorts KANN immer eine Preisgabe der Anonymität sein – sie ist es nahezu regelmäßig, wenn ein Teilnehmer aus einem kleinen Ort kommt, in dem "jeder jeden kennt".

Christian H.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
eine lustige Geschichte gelchen57 Sonstiges (alles was nirgendwo reinpaßt) 1 20.12.2005 12:42
Lustige Adventsgeschichten Su Sonstiges (alles was nirgendwo reinpaßt) 13 08.11.2005 19:52
lustige Adventsgeschichten Petra Loos Bauchspeicheldrüsenkrebs 4 06.12.2004 22:52
Smileys für den Chat Krebs-Kompass Rund um den Chat (z.B. Verabredungen) 48 28.09.2003 00:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55