Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #541  
Alt 30.12.2004, 11:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Dagi,

was ist los? Geht es dir nicht gut?
Wenn ich ehrlich bin, mir geht es miserabel.
So schlimme Depris das ich nur noch weinen könnte.
Aber es geht irgendwie weiter.
Melde dich, mache mir Sorgen.
Guten Rutsch ins neue Jahr!
Edith
Mit Zitat antworten
  #542  
Alt 30.12.2004, 19:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Edith ,mir geht es wie dir. Habe auch wieder schwer zu kämpfen ,mit allem zurecht zu kommen!
Auch ich weine sehr viel.
Mein kleiner Sohn Robert hat sich über die Feiertage nie gemeldet,das tut noch einiges dazu! Ich kann ihn nicht verstehen!
Aber ich muss lernen es zu akzeptieren.....
Was Geld nur alles macht.
Warum hat er nicht den Mumm mir zu sagen ,Mama ich kanns dir noch nicht zurückzahlen... aber da meldet man sich lieber nicht mehr.
Klar fehlt es mir,es war mein Notgroschen! Wenn es nur einige Hundert Euros wären,aber es sind einige Tausend,die ich im guten Glauben aber auch mit seiner Unterschrift ihm geliehen habe.Mit der Zusage es alles bald zurückzubekommen!

Ich muss ja im Frühling auch die Grabstätte richten lassen. Es ist Günters kleine Lebensversicherung, nur dafür hatten wir sie ja auch abgeschlossen!
Nicht um mich zu bereichern.

Aber viel schlimmer dass er sich nicht meldet,weder per Telefon noch per e-mail,noch per Post!


Zum Glück war mein großer Sohn Felix und ein Bekannter von ihm am Heiligen Abend zum Essen bei mir!Sind dann noch nett zusammengesessen. Geschenke wollte ich keine ,auch keine machen.
Ich weiss nicht wie ich die Tage überstanden habe.

Ich muss sagen ich habe viel berührende Post von Leuten bekommen,von denen ich es nie erwartet hätte,das hat mir sehr gut auch getan.
Auch ein Schwager und seine Frau haben sich seit Günters Tod das erste Mal wieder bei mir eingefunden,und dann noch mit vielen Geschenken....
Was ich davon halten soll... mal abwarten. Vielleicht haben sie auch eingesehen ,dass sie mich ungerecht behandelten.

Kurt Günters feinster Bruder mit Frau sind immer hinter mir gestanden,auch seine Schwester mit Ehemann.
Einige sind nie mehr aufgetaucht,aber damit kann ich nun Leben.
Leider bin ich nie mehr zum Malen gegangen,konnte einfach nicht mehr.

Bin jetzt mehr oder weniger nur zuhause oder am Friedhof.
Hätte nie gedacht dass ich jetzt soviel dahin gehe!
Aber es tut mir wirklich gut. Am Anfang konnte ich da kaum hin.
In der Wohnung habe ich noch fast nichts verändert. Aber im Neuen Jahr will ich Günters Anziehsachen sortieren ,seine Lieblingssachen behlten ,den Rest zum Flohmarkt bringen und ganz schöne Teile vielleicht bei ebay einstellen. Aber sicher ist das noch nicht!
Auch im Büro muss ich endlich weitermachen. Denn im Frühjahr bekommen wir hier im Wohnblock neue Fenster und Türen.
Davor habe ich große Angst ,ob ich mit der Sauerei danach auch zurecht komme. Irgendwie muss es....
Edith ich wünsche dir trotz allem auch eine gute Zeit.Dagi
Mit Zitat antworten
  #543  
Alt 04.01.2005, 09:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Dagi,

ich bin froh das diese Tage vorbei sind.
Es war einfach nur die Hölle.Im Moment geht es mir etwas besser.
Kann dich sehr gut verstehen.
Wolfgangs Anziehsachen sind auch noch da.
Kann mich einfach noch nicht durchringen sie weg zugeben.
Dafür ist seine sammlung fast aufgelöst.
Einfach komisch die leeren Wände und Vitrinen zu sehen.
Habe manchmal Schuldgefühle,es war ja sein Leben.


Dein kleiner Sohn sieht das Geld wohl als Erbe an. Oder er hat Angst vor dir.Schade das er sich so zurück zieht.
Kann dein Großer nicht mal mit ihm reden?
Vieleicht hat er mehr Einflus als du.

Schön das deine Schwager und Schwägerinen dich an Weihnachten nicht vergessen haben.Der Vetter von Wolfgang meldet sich garnicht mehr. Hat mir anfangs auch weh getan,zu mal ich nicht weiß warum.


Du machst ein schwierge Zeit durch.Genau geht es mir auch.
Nur zu hause sein und am liebsten von niemanden gestört werden.
Nun ja, ich gehe zum Sport, Chor und zu den grünen Damen. Dies aber auch nur mit viel Überwindung.

Zum Friedhof gehe ich auch noch jeden Tag, sonst fehlt mir was.


Heut zu Tage ist es nicht mehr soviel Schmutz wie früher,als man Fenster einbaute. Wenn die Arbeiter nicht viel Dreck machen müsste es sich in Grenzen halten.Also keine Panik.

Wünsche dir auch eine gute Woche und ein besseres jahr als das letzte.
Edith
Mit Zitat antworten
  #544  
Alt 14.01.2005, 15:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Dagi,
wo steckst du?
Lange nichts mehr von dir gehört.
Bei mir gibt es schon wieder was neues zu berichten.
War beim Frauenarzt, der hat in der linken Brust(die gesunde Seite)
einen Knoten getastet. Nun muß ich am Mittwoch zur Mamographie und Ultraschall. Hoffe das es nur Verwachsungen von der Op sind.Dise Brust haben sie ja mit angepasst beim letzten mal.
Fühle mich fix und fertig.Heulen könnte ich Stunden lang.
Weiß nicht ob ich das alles noch mal so hin kriege wie zu letzt.
Bete das es nichts schlimmes ist.
Bis bald Edith
Mit Zitat antworten
  #545  
Alt 16.01.2005, 00:16
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Edith,ich wollte dir schon länger antworten ,aber habs leider "verschwitzt" sorry!
Oje ,das hört sich aber nicht besonders gut an!
Aber ich drücke dir ganz fest die Daumen und ich denke an dich,dass es nichts schlimmes ist!

Ich bete nicht sehr oft ,aber ich werde auch für dich ein kleines Gebet zum Himmel schicken.Ganz ehrlich!
Es kann doch nicht sein ,dass es immer die gleichen trifft! Du hast schon so viel schreckliches erleben müssen,es reicht!
Edith ich denke an dich und wünsche dir nur das Beste! Dagi
Mit Zitat antworten
  #546  
Alt 17.01.2005, 13:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Dagi,
danke fürs Daumen drücken,ich kanns brauchen.
heute war ich beim Onkologen, der hat schon mal einen Ultraschall gemacht und gemeint, es wären nur kleine haramlose Knoten. Die Lymphe sind frei und alles ander ist auch ok.Muß nun den Mittwoch abwarten was da raus kommt.
Ich stehe nun wieder am Grab von Wolfgang und bete das er mich beschützt und ein gutes Wort da oben für mich einlegt.Möchte im Februar wieder anfagnen zu arbeiten. Habe schon einen Wiedereingliederungsantrag gestellt.Hoffe und denke das alles ok ist.
Bis dann Edith
Mit Zitat antworten
  #547  
Alt 22.01.2005, 17:26
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Edith wie geht es dir? Wie sind die Befundè?
Leider bekomme ich momentan auch nichts auf die Reihe....
Ganz liebe Grüsse Dagi
Mit Zitat antworten
  #548  
Alt 23.01.2005, 10:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Dagi,

es ist alles Ok.Das sind Verwachsungen von der Op.
Gott sei Dank! Weiß nicht ob ich dasd alles noch mal durchgehalten hätte.
Was ist denn bei dir los? Hängst du in einem so tiefen Loch?
Wünsche dir einen guten Wochenanfang.
Edith
Mit Zitat antworten
  #549  
Alt 28.01.2005, 22:41
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe edith,
Schön zu lesen dass es bei dir Bergauf geht!
Bei mir ist es auch wieder etwas besser,dass Loch ist kleiner geworden....

Mittwoch war Jahrtagsmesse für meinen Bruder Edgar. Leider waren sehr wenige in der Kirche,da sieht ma wie schnell man vergessen wird! Bei der beerdigung war sie bis zum letzten Platz gefüllt!

Ich war nun auch tätig wegen der Körperspende ,aber das ist viel komplizierter als ich dachte! Bis vor ca.2 Jahren wurde das ganz einfach beim Bestatter ausgefüllt und wenns dann soweit war,brachte er den Leichnam dort hin.
Jetzt muss man selber zur Uni Innsbruck und dort eigenhändig unterschreiben! Das sind aber ca800km entfernt! Ich glaube das wars dann!
Dann sollen sie mich halt wie Günter verbrennen wenns soweit ist!
Momentan beschäftige ich mich viel zuviel damit ...

Dir wünsche ich ein ganz schönes Wochenende,Dagi
Mit Zitat antworten
  #550  
Alt 01.02.2005, 16:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Dagi,

berauf ist ein gutes Wort. Es geht aber genau so schnell wierder bergab. Und das eh man sich versieht.Werde wohl noch lange brauchen um alles zu verarbeiten.

Bei der jahresmesse von Wolfgang waren viele Leute in der Kirche.
Das hängt damit zusammen das unser Pastor die Messe gleich für mehrere Familien ab hält. Trozdem waren viele Freunde, Verwante und Bekannte da.

Schade das die Bürokratie mal wieder zu schlägt. Da will man was machen und schon ist wieder eine Hürde da, die die meisten scheuen.
Die sind es doch selber Schuld wenn sie dadurch keinen mehr bekommen. Und extra dafür die 800km zu Fahren würde ich auch nicht auf mich nehmen.
Ich überlege auch schon was mit mir passieren wird, wenns denn so weit ist. Nur das in die Tat umzusetzen ist schwer. Würde gern ein testament machen, werde ich auch. dafür muß ich mir einen Notar suchen und das schiebe ich hinaus. Irgend wann ist es dann soweit das ich mich dazu durchgerungen habe.
Schon ein seltsames Gefühl so da rüber nach zudenken wie und was gemacht werden soll. Aber es muß nun mal sein, da ich ja keien Kinder habe die erben.

Wünsche dir noch eine schöne Woche .
Edith
Mit Zitat antworten
  #551  
Alt 01.02.2005, 18:11
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Edith,
So ein Testament ist auch nicht billig,Günter hatte eins wegen der Tanke. Aber gebracht hats mir nichts,im Gegenteil,die hielt sein lieber Bruder fein raus,hat Günter noch schnell was unterschreiben lassen,als er ja schon so krank war.Könnte das sicher anfechten.... dagegen prozessieren! Aber ich habe nicht die nötigen Mittel um das anzufechten!
Und ich sage dir ganz ehrlich ,momentan ist es mir auch wurscht,denn Geld ist nicht alles im Leben ,ich brauche diese Energien jetzt für mich!
Der bekommt das irgendwann sicher in irgendeiner Form retour!
Anscheindend gehts ihm nicht so rosig! Das freut mich echt,da bin ich ganz ehrlich......in den roten Zahlen anscheinend ,habe es von einem Schwager erfahren!
Ja so kanns auch ausgehen wenn man den Hals nie voll genug bekommt ,und nur andere arbeiten läßt den Chef raushängt,selber nichts tut!
Bin auf Günter so stolz, denn solange er dafür verantwortlich war,waren die Bilanzen im grünen Bereich,das habe ich schriftlich vom Bilanzbuchhalter!
Ach Edith das Leben ist ungerecht.... die guten müssen doch meistens zuerst gehen,stimmts,die Lumpen bleiben über.
Liebe Grüsse Dagi
Mit Zitat antworten
  #552  
Alt 01.02.2005, 20:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Edith40,

Du schreibst: "Würde gern ein testament machen, werde ich auch. dafür muß ich mir einen Notar suchen und das schiebe ich hinaus."

In Deutschland genügt ein eigenhändig geschriebenes und unterschriebenes Testament. Wichtig ist: Der gesamte Text muss eigenhändig geschrieben (also nicht mit Schreibmaschine oder Computer) und eigenhändig unterschrieben sein. Man kann, aber man muss kein notarielles Testament errichten. Zur Sicherheit kann man auch ein eigenhändig geschriebenes Testament verwahren lassen.

Liebe Dagi,

Du schreibst: "So ein Testament ist auch nicht billig,Günter hatte eins wegen der Tanke. Aber gebracht hats mir nichts,im Gegenteil,die hielt sein lieber Bruder fein raus,hat Günter noch schnell was unterschreiben lassen,als er ja schon so krank war.Könnte das sicher anfechten.... dagegen prozessieren! Aber ich habe nicht die nötigen Mittel um das anzufechten!

Zum ersten: Ein eigenhändiges Testament kostet praktisch nichts. Auch ein notarielles Testament ist nicht teuer – es sei denn, der Wert des Erbes ist sehr hoch. Wer nur wenig zu vererben hat, muss auch keine hohen Gebühren für ein notarielles Testament bezahlen.

Zum zweiten: Nur dann, wenn Günter eindeutig sein vorhandenes Testament widerrufen, ergänzt oder verändert hat, wird das notarielle Testament ungültig oder rechtlich einwandfrei geändert. Ob das der Fall ist oder nicht: Hier hilft ein Rechtsanwalt – und die rechtliche Prüfung allein muss nicht so teuer sein. Und: Wenn Du keine Mittel hast, kannst Du Dich wegen Prozesskostenhilfe erkundigen.

Ich kann Dir nur Tipps geben. Du findest aber etliche gute Auskünfte, wenn Du unter Testament, Notarielles Testament und Widerruf eines Testaments im Internet suchst (zum Beispiel mit Google).

Nebenbei, Dagi, zu Deinem Schlusssatz habe ich eine andere Meinung: Wir können gerecht oder ungerecht handeln oder behandelt werden, aber das Leben selbst ist weder gerecht noch ungerecht. Und Krankheiten unterscheiden nicht nach Guten und Lumpen.

Liebe Grüße,

Christian H.
Mit Zitat antworten
  #553  
Alt 01.02.2005, 23:05
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Christian ,ich habe es so geschrieben weil eine liebe Bekannte mir mal sagte,Gott holt die guten zuerst zu sich,weil er nicht nur das Glump oben haben will,ich habs ihr geglaubt.... Dagi
Mit Zitat antworten
  #554  
Alt 01.02.2005, 23:09
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Wie soll es weiter gehen?

Noch was ,das Testament das wir gegensetig machten kostete immerhin auch damals schon umgerechnet 300DM Ich finde das ist hoch genug!

Ich will nichts mehr unternehmen ,ich wohne in einen kleinen Ort. Es hat genug Streit nach dem Tod meines Mannes gegeben ,ich kann nicht mehr und will auch nicht mehr... er soll damit glücklich werden!!
Mit Zitat antworten
  #555  
Alt 03.02.2005, 13:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Dagi,

leider ist es so das die Besten immer zu erst gehen.auch wenn Christian etwas anders schreibt. Es ist halt ein Spruch.Er hat Recht das bei Krankheit kein unterschied gemacht wird.Trozdem kommt es einem anders vor.

Heute Morgen habe ich im Internet geforscht so wie es christian geschrieben hat. Steht viel Intresantes drin, unteranderm Vorschläge wie man ein testament auf setzen kann. Habe auch eins für mich gefunden und so geschrieben.War schon seltsam aber so habe ich es hinter mir.
Es war einfacher als ich gedacht habe wie so etwas aus sehen muß.
Kurz und bündig mit klarer Aussage.

Habt ihr auch Karneval bei euch? Hier ist Altweiberdonnerstag und die Frauen übernehmen das regement in der Stadt.Sollte eigendlich ein fröhlicher Tag sein. Doch ich bin traurig und einsam. Sonst habe ich auch immer gefeiert.Irgendwie ist mir die Lust vergangen.
Werde Rosenmontag den Zug schauen und dann war das es für mich.Dienstag fange ich wieder an zu arbeiten.Sehen wie das klappt.

Edith
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55