Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #541  
Alt 19.02.2009, 08:14
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: Schatten auf der Lunge

Guten Morgen
Ich Danke Euch für die tröstenden Worte .Der Chemodoc ist eigentlich der beste Ambulante hier in Chemnitz das hat mir der Strahlenarzt gesagt und auch ein Arzt in der Lungenklinik.Wehseln möchte ich eigentlich nicht.
Er ist etwas komisch in seiner Art aber ansonsten geht
Die Nacht ist nicht grade gut gewesen heute bin ich noch nicht viel rumgelaufen aber ich glaub es geht mir etwas besser als gestern.Ich versuch mal was zu Essen und werd dann mal weiter sehn. Ich hoffe das es so weit geht das ich nicht zu dem Arzt fahren muss.
Einen schönentag Euch allen Nettie
Mit Zitat antworten
  #542  
Alt 20.02.2009, 12:56
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: Schatten auf der Lunge

Hallo Ihr lieben
Ich liege nach wie vor den tag über flach vor Schwäche und Brechreiz.
Ich glaub ich sag die nächste Chemo ab,es ist so unmenschlich dieses leben.
Meine Augen werden auch immer schwächer es ist furchtbar.
Nettie
Mit Zitat antworten
  #543  
Alt 20.02.2009, 13:06
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: Schatten auf der Lunge

Liebe Nettie,
das kann doch gar nicht sein!
Hast du denn mal einen anderen Arzt gefragt, ob du nicht was Hilfreiches nehmen darfst? Wenn Tropfen oder Tabletten nicht drinbleiben, gibt's ja z. B. Paspertin-Zäpfchen.
Dieser Brechreiz und die damit verbundene Schwäche sind doch für deinen Körper UND deine Seele nicht gut - da würd ich mich nicht auf die Aussage dieses einen Arztes verlassen. Es kann doch nicht angehen, dass man den Patienten mit dieser Übelkeit allein lässt ...
Ich wünsch dir ganz fest, dass du Hilfe bekommst !!!!
Und bitte, nicht aufgeben, nicht hängenlassen, versprich's, ja?
Ich drück dich, Karin
__________________
"Das Leben ist keine Autobahn von der Wiege bis zum Grab, sondern ein Platz zum Parken in der Sonne."
(Phil Bosmans)
Mit Zitat antworten
  #544  
Alt 20.02.2009, 15:13
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Schatten auf der Lunge

Liebe Nettie,
das kann ja wohl nicht angehen. Sag mal, hat Dein Arzt schon mal was von Lebensqualität gehört? So Sätze wie: "Bei mir bekommen Sie kein Zuckerwasser." und "Da müssen Sie durch." Gefallen mir ganz und gar nicht. Hast Du einen Hausarzt? Frag den mal nach einem anderen Onkologen, bzw schaue im Branchenfernsprechbuch nach. Sieht fast so aus, als ob jeder andere besser ist als Deiner. Hole Dir vom Hausarzt eine Überweisung und ab geht es zum anderen Onkologen.
Die andere Möglichkeit ist die, dass Du Deinen Onkologen noch mal darauf ansprichst. Sagst, dass Du keine Lebensqualität hast und die Chemo aufgeben musst, wenn nicht mehr gegen die Übelkeit getan werden kann. Ist bei Dir eigentlich schon Tarceva ausprobiert worden?
Liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
  #545  
Alt 20.02.2009, 15:32
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: Schatten auf der Lunge

Liebe Christel
Über Tarceva hab ich ihm angesprochen nach der ersten Chemo die ja nichts gebracht hat und da meinte er das würde er sich für später aufheben.Ich hab richtig die Schnauze voll.Die Chemo scheint ja anzuschlagen da die Schmerzen weniger sind .Ich nehme überhaupt kein Morphium mer.
Novalgin nur noch 2 mal am tag aber alles andere ist Sch....
Nettie
Mit Zitat antworten
  #546  
Alt 20.02.2009, 18:48
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Schatten auf der Lunge

Liebe Nettie,
wenn diu den Eindruck hast es hilft gegen den Krebs...wann wird denn ein Staging gemacht? Bevor du eine vielleicht erfolgreiche Therapie wechselst die vielleicht super wirkt weil der Arzt gegen die NW nix geben will würde ich wirklich die Fühler nach einem andern Onkologen ausstrecken.

Gute Besserung möglichst rasch
Jutta
Mit Zitat antworten
  #547  
Alt 20.02.2009, 19:50
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: Schatten auf der Lunge

Liebe Juta liebe Dani
Er hat gesagt ein neues Ct sei erst nach der 3 Chemo möglich.
ich weis nicht ob das so üblich ist. Nettie
Mit Zitat antworten
  #548  
Alt 20.02.2009, 20:06
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Schatten auf der Lunge

...das wäre doch dann nach der nächsten Chemo, oder?

Nach 'Halbzeit' ein Staging ist denke ich der übliche Weg.
Kann dein Hausarzt dir was anderes verschreiben? Könntest du dich direkt bei der nächsten Chemo stationär in eine onkologisch Ambulanz in einem Krankenhaus einliefern lassen? Wenn Sprechstunde deines Arztes vorbei ist und du sozusagen als Notfall vor der Tür stehst?

Ich weiß wie schlecht es meiner Mama unter der Platinchemo ging. Deshalb versuche ich dich bestimmt nicht leichtfertig zu was überreden.
Aber wenn du wirklich den Eindruck hast die Chemo hilft, dann such dir entweder sofort einen anderen Arzt oder schau, dass du irgendwie durch die nächste durch kommst. Und wenn du dann im Staging siehst es hilft, aber die NW sind zu groß. Dann such dir einen Arzt der dich unterstützt oder sag deinem Arzt direkt ins gesicht, 'Sie sehen es hilft, aber ich kann so nicht'.
Dass müsste doch eigentlich wirken?

Als wir damals auf Arztsuche waren, hat eine Kollegin (fortgeschrittener Brustkrebs, Lebenserwartung ein paar Monate) gesagt: die menschlöiche Seite musss stimmen, ansonsten geht man unter. Ich hab es damals nicht so ganz geglaubt, aber es ist schon was wahres dran.

lg
Jutta
P.S.: Wenn er dich sehendes Auges so leiden lässt, könnte man natürlich auch ins Grübeln kommen ob seine fachliche Qualifikation so toll ist. Er versucht es ja anscheinend nicht mal das Problem in den griff zu bekommen, oder seh ich das falsch?
Mit Zitat antworten
  #549  
Alt 21.02.2009, 05:01
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: Schatten auf der Lunge

Liebe Jutta
Versucht hat er es schon indem er diesmal Ement und Zofran verschrieben hat.Aber es hat halt nichts verändert.Nun ist das nächste die Schmerzen werden wieder schlimmer so das ich gestern wieder zum Morphium greifen musste .Kann es denn sein das die Chemo beim zweiten mal schon wieder versagt.Oder arbeitet die Chemo jetzt in mir. Ich bin richtig fertig.
Nettie
Mit Zitat antworten
  #550  
Alt 21.02.2009, 20:21
Biene310 Biene310 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 479
Standard AW: Schatten auf der Lunge

Liebe Nettie,

das mit deinen Schmerzen finde ich ja echt besch...., kann man da nichts machen? Mir tut das alles unheimlich leid aber gebe bitte bitte bitte nicht auf, versprochen?

alles liebe für dich und ein schönes Wochenende

Sabine
Mit Zitat antworten
  #551  
Alt 22.02.2009, 11:37
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Schatten auf der Lunge

Liebe Nettie,
du darfst nie die Hoffnung verlieren.Ich hoffe,das deine Schmerzen weniger werden.Trotzallem einen schönen Sonntag.
__________________
Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #552  
Alt 22.02.2009, 18:53
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: Schatten auf der Lunge

Hallo Ihr lieben
Ich Danke Euch für eure Schreiben.Heute ging es mit dem Essen schon etwas besser.Schwarzer Tee mit Milch ist mir auch gut bekommen.
Ansonsten liege ich fast den ganzen tag und bin schwach.Zum Glück hab ich was zum zusetzten denn ich hab in einer Woche 7 Kg abgenommen.
Einen schönen abend noch von Nettie
Mit Zitat antworten
  #553  
Alt 23.02.2009, 16:53
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: Schatten auf der Lunge

Hallo Ihr lieben
Heute konnte ich das erste mal wieder etwas Wurst und Käse essen .Auch ein Apfel ist mir gut bekommen.Ich hoffe es geht nun bergauf.
Mit dem Arzt konnte ich heute nicht sprechen wegen der Schmerzen aber ich glaube mal das es von der Chemo kommt.Wenn nicht das wäre furchtbar dann hiese das die zweite Chemo hat auch nicht angeschlagen ,da aber nach der ersten die Schmerzen so gut weg gewesen sind will ich es nicht hoffen.
Alles liebe Nettie
Mit Zitat antworten
  #554  
Alt 23.02.2009, 17:15
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Schatten auf der Lunge

Liebe Nettie,
es freut mich, dass dir etwas zu Essen bleibt. Mir ging es während den Chemos auch sehr schlecht, war mehr oder weniger oft bettlägrig. Auch hatte ich öfters Schmerzen, konnte ein halbes Jahr nicht auf der rechten Seite schlafen, meine Lunge war so arg entzündet.
Nebenwirkungen sind ja trotz allem auch ein Zeichen, dass die Chemo wirkt, so wurde es mir immer erklärt.
Es gibt, falls dir nun gar nichts bleiben will, die Möglichkeit auf diese "Astronautenkost" auszuweichen.
Also Kopf hoch, ich drücke hier Daumen.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #555  
Alt 23.02.2009, 17:20
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: Schatten auf der Lunge

Liebe Gitta
Nein Astronautenkost brauche ich zur Zeit keine aber in 2 Wocjhen zur nächsten Chemo wäre es eine möglichkeit,.Ich hoffe das sich das mit dem Schmerzen so verhält .
Einen schönen abend noch Nettie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55