Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #556  
Alt 06.02.2005, 17:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Edith,hallo Dagi,
habe heute alles nachgelesen was ich versäumt hatte.
Ich trauere immer mehr um meinem Mann,die wochenenden sind katastrophal.Ich rufe ihm zu das er mich sobald wie möglich holen soll...denn nur arbeiten und funktionieren kanns nicht sein.
Ende April kommt meine Tochter zurück,sie war dann 12 Monate auf Reisen.Mein Sohn meldet sich auch nicht gerade oft,und die bürokratischen Rückschlage von Seitens Behörden und Versicherungen machen es einem auch nicht leichter.Manchmal bin ich sowas von frustriert das er mich alleingelassen hat.Ich werde nie mehr eine Vorsorge Untersuchung machen,die letzte ist soeiso 9 Jahre her...ich rauche wie ein Kamin und esse fast nichts,habe etwa 20 kg abgenommen.Die Arbeit schaffe ich gut,lenkt mich auch ab aber ganz tief befriedigen tut si mich nicht,sie verlangt zuviel Energie.
In der freien Zeit habe ich geräumt.Viele Möbel und Geschirr und Krimskrams sind weg,gibt im Moment Luft und Veränderung.
und natürlich auch ein schlechtes Gewissen solche Dinge einfach wegzuwerfen,aber,er hat alles gesammelt und es sind Unmengen da mir die Luft abschnüren...
Alles Liebe Christa.
P:S:Kennt ihr Gedanken,das es euch egal ist zu gehen??????
Mit Zitat antworten
  #557  
Alt 06.02.2005, 18:49
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Christa,schön dass du dich wiedermal melden kannst!

Mir ging es lange auch nicht gut wollte auch nicht mehr leben. Aber alle meine Bekannten und auch der grössere Sohn sagten,"Mama das hätte Papa nicht gewollt"!
Das hat mir zu denken gegeben und es hat mir auch geholfen auf andere Gedanken zu kommen.
Es ist auch jetzt sehr schwer,und ich weine noch sehr viel,aber das ist mir egal,wenn andere sagen ,jetzt langsam könntest du mal aufhören!

Was nicht gut ist,dass du nicht mehr essen tust! Bei mir ist es leider wieder alles drauf was ich anfangs abgenommen hatte.... aber das kam nur daher dass mein Sohn wieder bei mir wohnt und ich wieder täglich für ihn und mich koche,sonst wäre es sicher auch anders gekommen....

Du hast wenigstens schon ausmisten können,ich kämpfe immer noch damit! Die Bürosachen habe ich auch weggebracht,aber alles andere ist noch hier ,bis auf ein paar Kleinigkeiten die ich als Erinnerungstücke den Bekannten und Verwandten gab.
Du bist sicher froh dass deine Tocher nun bald zurück ist.
Nun muss ich aber die nächten 1,5Monate dahintergehen ,denn bei uns werden die Fenster und Türen ausgetauscht,bis dahin muss auch viel weg! Es ist endlich ein Termin wo ich es einfach machen MUSS!
Christa ich wünsche dir nun eine gute Zeit und melde dich einfach wieder,wenn du das Bedürfniss ,dich mitzuteilen,auszutauschen hast! Mir jedenfalls tut es immer wieder gut ..... Dagi
Mit Zitat antworten
  #558  
Alt 07.02.2005, 10:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Christa,

diese Gedanken kenne ich auch.dann wiederum denke ich mir Wolfgang hätte es nicht gewollt. Durch meine eigene Erkrankung habe ich schon mal so eine angst gehabt, das ich nach Hilfe gerufen habe.Irgenwie hatte ich dann das Gefühl Wolfgang ist mir ganz nah.
Die Fragen nach dem warum er mich alleine gelassen hat stelle ich mir auch. Nur es kommt keine Antwort.Dann sehe ich wieder dieses Bild seiner Hilfslosigkeit und Schwäche nicht mehr alleine zurecht zukommen, nur auf meine Hilfe angewiesen zu sein. So wäre es auch keine Leben mehr für ihn gewesen.Das tröstet mich ein wenig.

Du treibst ja richtigen Raubbau mit deinem Körper. Das ist nicht gut. Versuche dir Hilfe zu holen, einen Psychologen oder von der Hospiz oder ein Trauererseminar. Da kannst du dir deine Sorgen Ängste von der Seele reden.So hälst du nicht mehr lange durch.
Arbeit usw. hilft zwar auch doch nicht wirklich, denn wenn man nach hause kommt ist es das gleiche wie sonst, man ist alleine.
Das die Behörden und Versicherungen spinnen kenne ich auch. Immer wieder legen sie dir steine in den Weg oder müssen noch ein Gutachten oder dergleichen haben. Wenn die zahlen sollen haben die zeit, nur umgekehrt bekommen wir nach vier Wochen eine Mahnung zm zahlen.Alles Mist als ob man nicht genung am Hals hat.

Das dein Sohn sich nicht oft meldet liegt vieleicht daran das er mit der ganzen Situation nicht umgehen kann. Er wird sich davor drücken. Versuche mit ihm darüber zu reden, vieleicht bringt es etwas.

Wünsche dir eine gute Woche, schön das man wieder mal was von dir hört. Schreibe weiter hier.
Edith
Mit Zitat antworten
  #559  
Alt 02.03.2005, 02:01
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Edith wie gehts dir? Dagi
Mit Zitat antworten
  #560  
Alt 02.03.2005, 16:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Dagi,

das gleiche wollte ich dich fragen. Habe gerade festgestellt das meine letzte Antwort an dich garnicht hier drinn steht.War der Meinnung sie ordnungsgemäß abgeschickt zu haben.Ich dachte schon dir ging es nicht besonders weil ich nicht mehr hörte.
Gehe seit dem 7.2 wieder zur Arbeit,zwar nur zwei Stunden aber immerhin. Bin ganz schön geschafft nach dieser Zeit.
Aber ich schaffe schon immer einwenig mehr.
War Gestern und Heut bei zwei Gutachtern für meine große Witwenrente.Die Bfa. schickt mich dorthin.Das eine war ein Neurologe und Pyschiater und das andere eine Orthopädin. Es werden bestimmt noch mehr dieser Gutachten kommen.Dafür geben die Geld aus.Bin denen nicht krank genung.
Ansonsten geht es mir so lala. Das auf und ab ist mal wieder schlimm.Es kommen soviele Erinnerungen in mir hoch, das ich dann einfach nur noch heule.Und das dann bis zur Erschöpfung.
Dagi, wie geht es dir denn. Kommst du einigermaßen klar?
Wann läst du denn dein Knie oder die Hand operieren?
Liegt bei euch viel Schnee? Hier ist es nicht sehr viel bei uns .30Km weiter wissen sie nicht mehr wohin mit dem Schnee.
Schon seltsam verteilt.Hoffentlich wird es bald wärmer,diese Kälte ist auch kaum zuertragen.
Wünsche dir was bis bald Edith
Mit Zitat antworten
  #561  
Alt 02.03.2005, 16:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Edith momentan bin ich wieder etwas angeschlagen ,denn Günters Bruder ist am 27.2. verstorben. Gerade 10 Monate nach Günters Tod!
Er war einer der ganz lieben ........
Leider gibt es auch da wieder einen riesen Wirbel . Ich blicke bei der Familie nicht mehr durch...

Anscheinend soll seine Freundin mit seiner Karte noch Geld abgehoben haben,und nun darf sie nicht mal an der Beisetzung teilnehmen,und das wegen ein paar Kröten! Dass sie jahrelang ein Paar waren spielt anscheinend keine Rolle. Er hat sie immer finanziell auch unterstützt. Sie ist auch im Testament bedacht!Ob es das ist was stört!
Ich finde das schlimm!
Mir wurde klipp und klar gesagt dass ich es ihr nicht sagen darf wo und wann die Beisetzung ist...
Ich sitze wieder zwischen den Stühlen.
Ich halte mich nun ganz raus aus der Sache sonst sind die paar Personen mit denen ich noch Kontakt habe auch weg. Es ist eine ganz blöde Situation.
Aber mir wurde ja vor Monaten auch so böse mitgespielt....es wiederholt sich leider wieder...

Wie das bei euch abläuft kann ich nicht ganz nachvollzieh,ich hatte die Pension nach einem halben Jahren von Günter. Ich selber bin ja schon lange Erwerbsunfähig und habe nun auch die fixe Rente. Muss nie mehr zu einer Untersuchung! Aber es hat auch fast 10 Jahre gedauert.

Dass es dir ein wenig besser geht freut mich. Es wird auch wie bei mir sein ,ein ewiges Auf und Ab ,mal besser dann wieder im Loch.

Toll finde ich dass du deinen Arbeitsplatz noch hast,bei der heutigen schlechten Arbeitssituation! Das freut mich für dich! Dass es nicht leicht ist,der Wiederbeginn ist klar!

Wir hatten irre viel Schnee! Nun ist aber seit Tage die Sonne hervorgekommen und langsam merkt man dass es schmilzt. Aber ist immer noch genug da.
Wenigstens sind die Hauptstrassen frei,die Seitenstrassen werden bei uns nur gekiest.da ist noch viel eisig.
heute habe ich den genauen termin für den Beginn der Renovierung bekommen. Am 18.März wird mit dem Balkon begonnen. Anfang April dann die Türen und Fenster. Soll in einem Tag alles gemacht sein!
Dann gehts aber im Hausflur weiter. 2 Monate ingesammt soll es dauern bis alles fertig ist!
Ach Edith ich wäre froh dass wäre schon über die Bühne gegangen....
Übrigens bin ich jetzt fest entschlossen die Wohnung zu wechseln! Aber das kann dauern denn bei uns im Ort ist das nicht einfach. Denke es wird sicher Sommer oder sogar Herbst!
Vielleicht klappt es auch schon früher weil ich ja einen Tauch will innerhalb der genossenschaft.
Hoffentlich kann ich meine Küche mitnehmen oder wenigstens noch gut abgelöst bekommen. Denn ein Muss ist es nicht!
So nun höre ich,ich muss noch schnell Wäsche aufhängen ,bevor die Seile belegt ist!Ganz lieb Grüsse aud weiterhin dir alles gute... Dagi
Mit Zitat antworten
  #562  
Alt 02.03.2005, 20:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Dagi,

zufällig las ich heute in diesem Forum und dabei Deinen Beitrag. Ehrlich gesagt bin ich einigermassen fassungslos. Wie auch immer nun die Freundin von Günthers Bruder dem Bruder oder den Angehörigen mitgespielt hat, ich finde es barbarisch jemanden die Teilnahme an der Beerdigung eines ehemals geliebten Menschen zu verwehren. Ich nehme an der Bruder wird ohne kirchlichen Segen verabschiedet. Denn ein christliches Begräbnis kann es ja in keinem Fall sein ,wenn so gehandelt wird, eigentlich heißt es doch du sollst den Nächsten lieben und die Schuld vergeben.....naja....bin echt empört.
Ich verstehe Deine Schwäche gut. Es ist nicht einfach gegen die Meinung anderer zu handeln, vor allem wenn man selbst schwach und alleine ist. Aber Dagi, höre auf Dein Herz und Deinen Bauch, alles andere klären doch, egal wie , Anwälte.
Sei nicht bös , dass ich das ganz impulsiv geschrieben habe, es steht mir auch nicht an zu urteilen, mit liebem Gruß

Angi
Mit Zitat antworten
  #563  
Alt 02.03.2005, 20:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Dagi,

und vor lauter emotionaler Reaktion habe ich dir gar nicht mein Beileid ausgesprochen, es tut mir sehr leid, dass Du nun wieder einen Schicksalsschlag hinnehmen musst, sei lieb gedrückt,

Angi
Mit Zitat antworten
  #564  
Alt 02.03.2005, 21:17
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Angi ich weiß dass ich eigentlich nun feige bin ,aber ich habe nicht die Kraft nach allem was mir passiert ist nun noch gegen die Leute die zu mir noch stehen aufzubegehren. Ich denke schon dass etwas daran stimmt! Aber das hätte man doch nach der Beerdigung regeln können!!!! ich finde das so unmenschlich!
Denn die 4 Personen sind sonst sehr ehrlich und reagieren nicht gleich soo emotional. Vielleicht gehts auch um viel größere Beträge?.....hatte keinen Einblick in die Unterlagen.

Ich jedenfalls bin froh dass mich meine Schwägerin(die Frau meines verstorbenen Bruders)morgen begleitet!! So bin ich nicht ganz Schutzlos.... Ganz liebe Grüsse Dagi
Mit Zitat antworten
  #565  
Alt 02.03.2005, 23:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Dagi,

ja, zum Glück bist Du nicht alleine...ich wünsche dir viel Kraft das durchzustehen,

mit liebem Gruß Angi
Mit Zitat antworten
  #566  
Alt 02.03.2005, 23:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Dagi,

mein herzliches Beileid zum Tod von Günters Bruder.

Mutig oder feige... Du musst weder die vergraulen, die zu Dir stehen, noch einem Entschluss dieser Familie untertan sein, wenn Du ihn für unmenschlich hältst. Wenn ein Mensch menschlich handeln will, aber damit auch sich selbst weh tun kann, dann ist List erlaubt. Eine Telefonanruf ohne Namen mit dem Hinweis, wann und wo die Beederigung stattfindet... Ein Zettel im Briefkasten mit der computergeschriebenen Angabe über Ort und Zeit... Der Anruf eines Bekannten von Dir bei dieser Freundin mit der Frage: O, ich bin nicht ganz sicher, die Beerdeigung von ... war doch da und dann?... Es gibt so viele Möglichkeiten.

List hat in Zeiten der Verfolgung vielen Menschen das Leben gerettet, sie ist sie immer wieder erlaubt. Und immer wieder geeignet, das Leben etwas menschlicher zu machen.

Liebe Grüße,

Christian H.
Mit Zitat antworten
  #567  
Alt 07.03.2005, 15:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Dagi,

mein Beileid zum Tod von deinem Schwager. Es ist schon seltsam wie
manche Menschen reagieren.Das du da nicht zwischen den Stühlen sitzen willst kann ich gut verstehen. Doch finde ich es nicht richtig, wie die Familie sich verhällt. Anscheinend war die Freundin gut genug um die Pflege zu übernehmen und für den Rest wars dann. Sie hat bestimmt ein recht darauf an der Beerdigung teil
zu nehmen.Dies würde ich mir an ihrer Stelle nicht nehmen lassen.

Die Rente die ich bekomme ist eine Witwenrente.Es gibt die Kleine
und die Große Witwenrente. Da ich noch keine 45Jahre bin bekomme ich die Kleine Rente das sind 25% von der Rente die Wolfgang bekommen hätte. Das ist nicht gerade viel. Mit 45 Bekomme ich dann 60% von der Rente. Da ich aber selber krank bin,sollte ich versuchen die Große Rente zu bekommen.Alles ein wenig kompliziert.
Aber so ist die Bürokratie.

Da steht dir ja noch eine mege Arbeit ins Haus bei so einer Renovierung.Und wenn du umziehst wie du schreibst kannst du ja schon anfangen ein zupacken. Wie wir umgezogen im August 98, habe ich schon im Mai mit dem einpacken angefangen.Da ich das alles alleine gemacht habe war das schon gut so.Gleichzeitig habe ich auch aussortiert und weggeschmiessen und verschenk oder verkauft.
So bekamm ich Platz für neue Dinge.

Wünsche dir eine gute Woche, das du die Beerdigung gut überstehst.
Edith
Mit Zitat antworten
  #568  
Alt 07.03.2005, 15:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Ediht
leider hat die Freundin bei der Pflege nicht wirklich geholfen! Wenn mal ,dann ein billiges Packerl Suppe, die Wäsche hat eine andere Bekannte für ihn gemacht ,den Haushalt noch er selber solange es ging....
Sie hat ihn schon ausgenommen,aber mit 55Jahren mußte er doch selber wissen was er macht! Wenigtens war er nicht immer alleine,es haben beide profitiert von der Verbindung! Jedenfalls hat er sie im Testament auch bedacht,also kann sie nicht sooo schlecht zu ihm gewesen sein . Ich denke er hat auch das Gewisse von ihr bekommen,du weißt schon was ich meine....

An der Beerdigung habe ich sie nicht gesehen.aber ich bin selber auch nicht zur Famile gesessen sondern ganz hinten mit meiner Schwägerin ,die Frau meines Bruders und ihre Tochter.
Von Günters Familie wollte ich auch Abstand halten....

Das mit der Wohnung ist erst ein wollen! Bei uns im Ort ist es recht schwierig eine Tauschwohnung zu bekommen.Ich muss Geduld haben ,das kann noch eine große Weile dauern. Denn es sind ja soviel geschiedene oder alleinstehende mit Kind ,die werden bevorzugt behandelt,sehe ich ja auch igendwo ein. Zum anderen sind auch einige die wie ich die großen Wohnungen nicht mehr finanzieren können.
Gut ich nage noch nicht am Hungertuch ,aber bestimmte Dinge werde ich nun auch kündigen wie Zeitungsabo ,Telefon,usw.
Das brauche ich nicht unbedingt. Die Leute mit denen ich noch Kontrakt halte haben auch Internet.
Handy will ich auch keins,ich telefoniere sowiso recht ungern.
Aber ausmisten tue ich aber trotzdem,was weg ist ,ist aus den Füssen.
Das Schlafzinmmmer es ist noch schön,habe ich einem Kollegen von meinem Sohn geschenkt,ich hoffe er kommt es auch holen! Ich schlafe schon viele Monate auf der Wohnzimmercouch. Kann nicht mehr im Schlafzimmer schlafen. Da wechselt mein Sohn dann hinein ,weil da ein Balkon ist,er hat je nur das Einzelbett zum wechseln und ein kleiner runder Tisch und eine kl. Couch.Ich will es nicht mehr, dass in der Wohnung gequalmt wird!
Ich rauche schon ewig nicht mehr.

Bekommst du wenigstens sonst eine Unterstützung? Für die Miete,usw?
Ich habe gerade 30€ zuviel mit meiner und Günters Rente,bin nicht Förderungswürdig!
Wenn mein Sohn mal nicht mehr bei mir wohnt, gehts mir dann finanziell auch etwas besser. Ich will einfach das Auto nicht hergeben,das ist mein einziger Luxus den ich mir wirklich noch gönne! Und ich fahre sehr wenig damit... im Sommer dann wieder mehr.
Da will ich dann an den Bodensee zu Baden fahren,was ich auch schon Jahre nicht mehr gemacht habe! Etwas Bewegung schadet mir auch nicht!
Siehst du so ist es momentan bei mir....

Der Tod meines Schwagers hat wieder so viele Emotionen in mir hochkommen lassen,aber trotzdem kann ich etwas besser nun damit umgehen. Immer wieder gibt es Situationen wo ich weine... aber das ist für mich ok. Würde mir echt komisch vorkommen wenns anders wäre....
Edith ich wünsche dir eine schöne Woche,dagi
Mit Zitat antworten
  #569  
Alt 10.03.2005, 14:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Dagi,

schade das eine Partnerschaft nur auf das eine raus gegangen ist.
Wenn das alles war, außer der Finanzielen Seite. War es keine richtige Gemeinschaft.Klar war dein Schwager alt genug um zu wissen was er macht.

Ich habe auch schon überlegt umzuziehen,in eine kleiner Wohnug.
Die sind aber nun mal genau so teuer wie die große in der ich lebe.
Und ein Umzug kostet Geld und ich müßte je nach dem mich von einigen Möbel trennen.Das wäre auch nicht gerade einfach für mich.

Ja , ich bekomme Wohngeld aber nur für ein halbes Jahr dann muß ich es wieder neu beantragen.Ich weiß auch nicht wo ich noch sparen kann oder soll. Von irgendwas muß man ja leben.
Nun habe ich auch noch Stress mit meinem Chef. Der würde es gerne sehen wenn die Einarbeitung noch länger dauern würde und er Geld sparen könnte. Doch ich habe ihm gesagt das ich das Geld brauche und nicht noch länger vom Krankengeld leben kann.
Er würde auch gerne sehen das ich ein Umschulung mache, denn ich bin ja Überqulifiziert für den Job als Reinigungskraft. (Bin gelernte Hauswirtschafterin) das fällt ihm nach sech Jahren ein, ist dass nicht toll? Ich bin so enttäuscht von ihm. Komme mir richtig abgeschoben und bestraft vor weil ich Krebs bekommen habe.
Er hat Angst ich würde ihn im Stich lassen nach einigen Monaten. Gut das kann schon sein wenn ich nicht auskomme mit dem Verdienst.
Doch das weiß ich jetzt noch nicht.Er wollte gestern Abend um 23.15uhr noch eine Entscheidung von mir, nach einem Telefonat von einer Stunde oder dann Heute. Habe das abgelehnt und gesagt das muß ich noch mit jemanden besprechen.So einfach mache ich es ihm nicht.Telefoniert habe ich auch schon mit meiner Rentenversicherung wegen einer Umschulung. Die sagen das hängt vom Alter von der Ausbildung , vom jetzigen Beruf und von der Krankheit ab. Und das ganze wird dann noch überprüft. Aber weiß ich jetzt schon was in ein zwei Monaten ist? Ob ich wirklich meine Arbeit schaffe wenn ich es nicht auspropieren kann?
Ich bin richtig verzweifelt, da kommt mein Kummer wieder sehr zum vorschein. Sitze zwischen den Stühlen und weiß nicht weiter.
Denke dann nur noch mein Chef ist ein A..., du weiß schon. was anderes fällt mir nicht ein.Meine Vertretung bleibt nun noch ein , zwei Monate und macht dann ander Arbeiten. wir kommen prima mit einander aus. Doch für zwei ist die Arbeit zu wenig und nur jeder zwei Stunden täglich (400EuroJob), wäre ich nicht Renten, Krankenversichert, oder müßte mich selber versichern. Was soll ich nur tun? Weiß wirklich nicht mehr weiter.

Ein schönes Wochenende
Edith
Mit Zitat antworten
  #570  
Alt 11.03.2005, 22:34
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Edith,ja mein Schwager war irgendwo ein Armer.
Er hat alles festgehalten ,denn er war ja auch Finanzbeamter,sehr korrekt was Papiere und Zahlen anging.Seit 98 hat er alles aufgeschrieben was er ihr alles bezahlt und gekauft hat. Mich hats fast umgehauen,als ich das gelesen hatte,heute.... sie hat ihn wirklich um den Finger gewickelt... denn getan und gemacht hat sie ihm kaum was,sogar die Wäsche hat er auswärts gegeben.
Aber nun ist es vorbei....

Ich kann mir gut vorstellen wie es dir momentan mit deiner beruflichen Situation geht...es ist einfach schlimm mit der allgemeinen Arbeitssituation ob bei euch oder bei uns hier! Ist doch überrall das selbe.
Entweder wird man von den Mitarbeitern gemobbt,oder von den Chefs ausgetrickst! Tut mir leid dass du das jetzt auch noch erleben mußt!

Ich habe auch kein Glück mit einer billigeren Wohnung,momentan wenigstens nicht. Ich glaube wenn das länger so geht werde ich mich nicht mehr aufraffen ,dann zu zügeln,und bleibe auch trotz Geldmangel hier kleben.Bis jetzt ist es ja auch mehr schlecht als recht gegangen. Aber es ist schon total mühsam ,wenn man jeden Euro huntermal umdrehen muss,bevor ich ihn auch ausgeben kann!
Aber irgendwie gehts doch immer wieder weiter... Edith lass den Kopf nicht zu sehr hängen!
Wenn du denkst es geht nicht mehr,kommt von irgendwo ein Lichtlein her! Ganz libe Wochenendgrüße Dagi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55