Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #556  
Alt 03.04.2007, 09:16
madaphi madaphi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 195
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Daresa,

meine Mutter ist zur Zeit wieder im KH. Sie ist gestern mal wieder operiert worden. Aber, wenn alles ok ist, dann kann sie heute schon wieder nach Hause. Sie hatten ihr doch das Loch am Auge zu gemacht und nun hatte sie zwischen Auge und Nase doch so´ne Beule. Und die haben sie jetzt auch noch weg gemacht und das Auge müssen sie wohl auch noch etwas unterfüttert haben, denn sie sagt es sitzt nicht mehr so weit hinten wie vor der OP. Sonst geht es ihr aber echt blendend. Das letzte MRT war acuh wieder i.O. und wenn das nächste im Mai auch wieder ok ist, dann braucht sie nur noch alle 1/2 Jahre in die Röhre. Ist ja auch schon wieder mal nen Fortschritt.

Wie gehts dir sonst so? Hast du dich schon mal wegen der Schwerbehinderung gekümmert?

Liebe Grüße aus unserer Heimat
Mandy
  #557  
Alt 04.04.2007, 19:24
Julie C. Julie C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo, liebe Daresa !

Entschuldige bitte, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Aber von uns gibt es momentan auch nichts Neues zu berichten und ich habe allerhand um die Ohren.
Wie geht es Dir denn im Moment so ? Hast Du immer noch so starke Schmerzen ? Ich hoffe jedenfalls,
dass es sich bei Dir etwas gebessert hat. Du hast gefragt, wie sich Michi's Krebs bemerkbar gemacht hat.
Nun - es fing damit an, dass er nachts häufig schwitzte. Wir wissen aber erst seit der Diagnose,
dass das ein Anzeichen ist. Dieses Nachtschwitzen wurde so stark, dass er mehrmals die Schlafanzüge wechseln
musste. Sein Hausarzt meinte immer, dass das noch mit seiner Alkoholerkrankung zu tun hat.
Michael ist Alkoholiker, allerdings schon seit 14 Jahren trocken (ohne Rückfall). Und im Dezember 2006
begannen seine Schluckbeschwerden. Anfangs hat er dem keinerlei Bedeutung beigemessen und er
dachte an eine Erkältung, Halsentzündung usw. Mir hat er auch erst nach einiger Zeit davon erzählt,
weil es eben nicht besser wurde. Er hatte immer ein "Kloßgefühl" im Hals. Sorry - ich kann das schlecht
beschreiben. Er verspürte immer einen Fremdkörper, den er meinte herunter schlucken zu müssen.
Irgendwann wurde es dann wirklich schlimm und die Schmerzen zogen bis zum Ohr hoch.
Daraufhin ging er dann endlich zu einem HNO-Arzt und der hat ihn sofort zur Untersuchung
ins Krankenhaus eingewiesen. Tja - so fing das also an, aber dann war es auch schon Oktober 2006
Wir haben also ein 3/4 Jahr lang wertvolle Zeit verloren. Aber es ist sinnlos, sich darüber jetzt
zu ärgern.

Wie geht es denn jetzt Deiner Seele, liebe Daresa ?
Hoffentlich konntest Du Dich ein wenig berappeln.

Ich wünsche Dir jetzt schon mal schöne Ostertage und als kleines Osterei schicke ich Dir
und Deiner Familie ein gaaaaanz dickes Kraftpaket. Ich melde mich dann nach den Feiertagen wieder,
da ich nicht so oft zuhause und viel unterwegs bin.

Hallo, Lilli !

Schön, dass Du Dich hier wieder gemeldet hast. Daresa und ich haben Dich wirklich vermisst und uns
leichte Sorgen um Dich gemacht. Jo - ich glaube Dir gerne, dass Du Dich im Moment nur noch
bei Ärzten herumtreibst. Wie war es denn gestern bei der Voruntersuchung ?
Mein Michael hat das auch alles erlebt und so eine Maske hat er ja auch bekommen.
Er hat sich aber mit diesem Teil gut arrangiert und er hatte keine Probleme damit.

Hoffentlich berichtest Du uns hier, wie es Dir während Deiner Bestrahlung so geht.
Und Dir wünsche ich jetzt natürlich auch noch schöne Ostertage. Hoffentlich geht es Dir
einigermaßen gut und Du kannst die Tage genießen.
__________________
Viele Grüße
Julie

Hilfe zu allen Fragen rund um die Themen ALG I u. ALG II,
ARGE, Antragsabgabe usw. gibt es beim Erwerbslosen Forum
Deutschland

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
(B. Brecht)
  #558  
Alt 05.04.2007, 20:49
Lilli07 Lilli07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Beiträge: 125
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Daresa und Julie,
ist ja lieb, dass ihr so an mich denkt! Aber ihr braucht euch noch keine Sorgen um mich machen, im Moment geht es mir noch recht gut. Hoffe, dass das vielleicht auch während der Bestrahlungszeit so bleibt!?
Bin nur ein bisschen geschafft von den vielen Arztterminen und finde keine richtige Ruhe, weil ich immer daran denke, wie ich das alles verkraften werde. Hab mir heut noch mal eine Zweitmeinung zwecks der Bestrahlung eingeholt, der Arzt hat mir aber genau das gleiche erzählt (beruhigt etwas).
Ansonsten hat Mandy deine Fragen schon alle beantwortet (Danke Mandy).Das mit der Maske ist schon ein etwas komisches Gefühl!------
Meine Lymphknoten sollen ja in engen Zeiträumen überprüft werden und da haben sie das vor Behandlungsbeginn noch mal gemacht. Find ich gut so.
Am Mittwoch muss ich wieder in die Klinik, da wird alles noch mal für die Bestrahlung überprüft. Und dann bekomme ich meinen genauen Anfangstermin (hab bissl Schiss).

So, nun wünsch ich euch aber ein wunderschönes Osterfest und viel Spaß beim Eiersuchen! Vor allem mit deiner kleinen Maus, Daresa, muss das doch richtig lustig sein. Hoffe natürlich, dass du nicht zu viel Schmerzen hast. Was ist mit deiner dicken Stelle an der Nase?

@Mandy: Für dich und deine Ma auch ein schönes Osterfest und vor allem gute Erholung nach der OP!

Seid alle ganz lieb gegrüßt Lilli
  #559  
Alt 05.04.2007, 23:01
Daresa Daresa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 293
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben!
Mir geht es im Moment richtig sch.... ! Ich war am Dienstag bei meiner HNO, die gleich total entsetzt übermeine mittlerweile 2 Schwellungen an und in der Nase war und mich sofort zum KH schickte. Da war ich dann gestern und hatte ein langes Gespräch mit dem Oberarzt (mein Prof ist im Moment in Urlaub). Ich war der Meinung wenn ich nach 5 Wochen einen Rückfall (Rezidiv schimft sich das ja wohl) bekomme, dann kann ich mich auch gleich von der nächsten Brücke stürzen:-(. Tja nun wird wohl in der Woche nach dem 16. ambulant die Nase nochmal innen gründlich gereinigt und wieder Proben entnommen. Ich hab erstmal wieder Antibiotika bekommen. Und heute Nachmittag hab ich dann zu allem Überfluss noch blutigen Urin. Na klasse - immer wieder was neues. Ich werd mir das mit der brücke wohl doch noch überlegen.

@Lilli - Erstmal drück ich Dir die Daumen für die Bestrahlung. Und sag mal, ich weiß ja nicht ob deine Nase auch so schrecklich aussieht wie meine, aber hast Du irgendwelche Entzündungen oder Rötungen an oder in der Nase? Suche noch nach der Möglichkeit das das bei mir irgendwie mit dieser großen OP zu tun haben kann. Aber im Innern denk ich das es weider Krebs ist. An 2 verschiedenen Stellen an der Nase. Einmal vorn am Steg - eigentlich ist der ganze Nasensteg geschwollen und zum 2. oben auf der Nase. Mittlerweile 2 rote Pickel.

@Mandy
Einen Antrag auf Erwerbsminderung hab ich gestellt, aber noch keine Antwort.

@Julie
Das Nachtschwitzen kenne ich. Das war/ist bei mir genauso. Das heißt das war sehr schlimm. Auch mit mehrmaligem Umziehen nachts. Im Moment schwitze ich Nachts aber auch wieder. Allerdings nicht soo schlimm. Ich hoffe das ist nicht wieder ein schlechtes Zeichen.

Lieben Gruß an Euch alle und ich kann jede Menge Daumen gebrauchen. Auch wegen diesem blutigen Urin. Das werden wohl meine Nieren sein, die die Nase gestrichen voll haben von den vielen Medis. Sie sind sowieso nicht die besten:-( .

Daresa
  #560  
Alt 06.04.2007, 20:44
madaphi madaphi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 195
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch auch ein erholsames und trotz allem, was ihr gerade durchmacht, ein einigermaßen schönes Osterfest. Meiner Mam geht es eigentlich im Moment richtig gut. Ich denke, die OP hat sie gut weg gesteckt.

Dir liebe Daresa drück ich ganz fest die Daumen, dass es kein Rezidiv ist. laß den Kopf nicht hängen.

Seid alle lieb gegrüßt
Mandy
  #561  
Alt 10.04.2007, 09:36
Lilli07 Lilli07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Beiträge: 125
Standard AW: Nasenkrebs

Liebe Daresa,
ich hoffe, du konntest dich über Ostern bissl erholen. Bei dir ist ja zurzeit mal wieder alles zusammengekommen. Das ist aber auch schrecklich, dass man mit dieser Krankheit ständig ein neues Tief bekommt. Hoffentlich sind es nur Pickel- ich drück dir ganz fest die Daumen!!!!!!!!!! Jetzt hast du so viel Quälerei überstanden, dann schaffst du das nächste auch noch! Deine Gedanken mit der Brücke vergiss mal schnell wieder, es wird wieder irgendwie weitergehen! Denk an deine Familie, das gibt dir bestimmt Kraft!
Die Sache mit deinem Urin ist bestimmt von den vielen Antibiotika über so lange Zeit. Das kriegt man wieder hin! Lass den Kopf nicht hängen! Hast du da auch Schmerzen?
Mir tat jetzt auch ne Woche lang die Nase weh, hatte schon riesige Angst. Ist nun aber wieder weg, war wahrscheinlich doch bloß ein Pickel.
Morgen muss ich wieder in die Klinik, da wird die Bestrahlung noch mal "durchgespielt". Mal sehn, wann es dann los geht.
So nun hoffe ich, dass deine Schwellungen und Schmerzen ganz schnell wieder weg gehen. Lass dich fest umarmen und dir ganz viel Kraft schicken, für alles, was da noch kommen mag! Du schaffst das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Viele liebe Grüße Lilli
  #562  
Alt 10.04.2007, 15:22
Julie C. Julie C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo, Ihr Lieben !

So - ich habe die österlichen Familien-Feierlichkeiten gut überstanden,
wiege jetzt 2 kg mehr als vorher und bin wieder da.

Liebe Daresa - ich habe oft an Dich gedacht. Wie geht es Dir inzwischen ?
Ich hoffe auch sehr, dass Du Dich ein bißchen erholen konntest. Und solche
Sätze wie den mit der Brücke möchte ich hier auch nicht wieder lesen müssen

Lass uns bald wissen, wie es Dir geht - ja ?
Unsere Lilli hat völlig recht - Du schaffst das und auch ich schicke Dir eine ganz liebe Umarmung

Hallo, liebe Lilli !

Na - Du stehst ja wirklich in den Startlöchern mit Deiner Bestrahlung.
Ich drücke Dir alle Daumen, die ich habe und hoffentlich geht all das gut über die Bühne.
__________________
Viele Grüße
Julie

Hilfe zu allen Fragen rund um die Themen ALG I u. ALG II,
ARGE, Antragsabgabe usw. gibt es beim Erwerbslosen Forum
Deutschland

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
(B. Brecht)
  #563  
Alt 12.04.2007, 10:42
Julie C. Julie C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo, liebe Daresa !

Ich denke gerade ganz doll an Dich.
Wie mag es Dir wohl gehen ?

Bitte, bitte schreibe uns doch mal wieder.
__________________
Viele Grüße
Julie

Hilfe zu allen Fragen rund um die Themen ALG I u. ALG II,
ARGE, Antragsabgabe usw. gibt es beim Erwerbslosen Forum
Deutschland

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
(B. Brecht)
  #564  
Alt 12.04.2007, 20:41
Lilli07 Lilli07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Beiträge: 125
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo liebe Daresa,
nun kann ich wohl deinen Spruch schreiben:*Sorgenmach*.Ich denk dauernd an dich und wie es dir wohl geht? Kann so richtig mit dir mitfühlen.Vor allem, wenn man noch nicht richtig weiß, was es ist. Warst du noch mal bei deinem Professor? Hat er sich deine Nase schon angeguckt? Und was ist mit deiner anderen Sache? Ist es was Schlimmes?
Mensch Daresa, gib mal Zeichen, wie es dir geht.
Sei ganz lieb gegrüßt mit Daumendrücken- Lilli


@ Julie: Danke für dein Daumendrücken. Geht erst Montag los. Hab also noch
bissl Zeit die Sonne zu genießen und zu faulenzen. Na, sind die 2kg
noch drauf?
Mach mir richtig Sorgen um Daresa. Hoffentlich schreibt sie bald und
hoffentlich was gutes!
Liebe Grüße Lilli
  #565  
Alt 12.04.2007, 21:54
Daresa Daresa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 293
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Ihr Lieben!
Ich war seit Dienstag im Krankenhaus. Mein Prof ist im Moment im Urlaub und der Oberarzt hat mich am Dienstag aufgenommen. Ich habe Antibiotika über Tropf bekommen. An und in meiner Nase ist alles fett entzündet. ich habe tierische Schmerzen. Nichts hilft da richtig. Ich fand das das Antibiotika gar nichts genutzt hat. Der Doc meinte innen sieht es besser aus. Komisch das die Ärzte immer denken sie kennen unseren Körper besser als wir . nachdem zwar die Assistenzärztin meinte sie würde das Antibiotika wechseln und der Oberarzt aber nichts davon hielt, wollte ich auch nicht länger in der Klinik bleiben. Es bringt doch nichts. Hab jetzt das Zeugs in Tablettenform bekommen und hab am Montag dann Termin beim Prof. Da ist er dann wieder da. Jetzt muss ich mich wieder weiter schleppen. Hab nun schon sooooooooo lange diese Schmerzen. Natürlich denkt man an Rezidiv. Aber die Schmerzen sind viel schlimmer als bei meinem riesen Geschwür. Das war ja an die 5 cm im Januar/Februar und tat auch weh, aber mit Schmerzmitteln hatte ich das gut im Griff. Hier hilft ja jetzt gar nichts. Das wäre ja eher unwahrscheinlich. Schließlich hat ich den ersten Tumor mind 1 Jahr mit mir rumgeschleppt. Und nun sind seit der OP bis zum Beginn der Schmerzen grad mal 5 Wochen vergangen. Mein mann meinte, dann könne der Doc sich sein Lehrgeld wiedergeben lassen. Und das glaub ich nun wirklich nicht. Nicht nachdem ja 43 Proben Krebsfrei waren. Also keine Brücke. Aber das hilft mir im Moment auch nicht weiter. Die bekommen diese fette Entzündung einfach nicht in den Griff. Vielleicht bin ich auch schon resistent gegen das ganze AB.
Nun heißt es wieder warten und hoffen. Aber das kann ich zu Hause genauso gut. Meine Kleine war sowieso schon wieder bedient. Also ihr merkt ich kann im Moment jeden Daumen gebrauchen.

@Lilli
Dir drücke ich natürlich auch für Montag die Daumen. Haben wir ja beide wieder einen bewegten Montag vor uns. Es ist wirklich eine sch... Krankheit. Ich hätte so gern mein altes Leben wieder .

Lieben Gruß an Euch
Daresa
  #566  
Alt 15.04.2007, 10:07
Lilli07 Lilli07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Beiträge: 125
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Daresa,
da konntest du natürlich nicht schreiben. Wie gehts denn zurzeit? Ist die Entzündung immer noch so schlimm? Wo kommt denn so was her trotz deiner vielen Antibiotika? Es ist schon blöd, wenn die Ärzte sich nicht einigen können und jeder für sich glaubt, der Größte zu sein. Mal sehn, was dein Professor sagt. Was ist mit deinem blutigen Urin?
Kann dir eigentlich nur wünschen, dass deine Schmerzen erträglicher werden und sich alles wirklich nur als Entzündung herausstellt!!
Unser "altes Leben" kriegen wir nicht wieder! Leider! Aber damit müssen wir uns abfinden- nutzt ja nichts!
Für mich wirds nun morgen auch ernst. Hab schon Tipps gekriegt, wie ich die Entzündungen an der Mundschleimhaut noch etwas rauszögern kann: Nichts Saures und Scharfes, keine Säfte, wenig Süßes und mehrmals Mund mit Salbeitee spülen... Mal sehn, wann es mit den Schmerzen los geht...
So, nun hoffe ich, dass sich morgen für dich nur positives ergibt!
Sei ganz lieb gegrüßt
Lilli
  #567  
Alt 15.04.2007, 22:38
Daresa Daresa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 293
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Lilli!
Viele Daumen auch für Dich morgen.

Tja ich sehne meinem Prof entgegen. Die Entzündung wird stündlich schlimmer. Wer mal einen vereiterten Zahn hatte und das dann 3 Wochen lang kann sich vielleicht annähernd vorstellen wie meine Schmerzen sind. Wenn da nicht ganz schnell was passiert mache ich einen Mord. Am liebsten dann den unfähigen Oberarzt. ich denke da sind bei mir bei der Op schon Bakterien reingekommen. Aber das will ja hinterher keiner mehr gewesen sein. Vielleicht passiert es einfach auch. kann ja sein. Aber dann muss man was gegen machen. Bei mir ist alles so dick geschwollen und rot das es eindeutig eine Entzündung ist. Es ist so fett - es platzt bald. Jeder sieht es nur der dümmliche Oberarzt hat gesehen das es besser wird. Ich sage nur BRILLE ! Aber eine mit gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dicken Gläsern. Ich denke ich muss morgen dann auch im KH bleiben. Muss sicher wieder an den AB Tropf. Und diesmal hoffentlich das Richtige. Ich hab mit Sicherheit ganz resistente Bakterien denn schließelich vermehren die sich ja trotz AB.
Mein Urin ist wieder ok. War mit Sicherheit ein Nierenstein der abging. Hab ja davon auch jede Menge.
Gruß Daresa
  #568  
Alt 16.04.2007, 20:29
Daresa Daresa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 293
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo!
Nur kurz - ich muss morgen wieder ins Krankenhaus. Bin ziemlich fertig - hab keine Lust mehr.
Daresa
  #569  
Alt 16.04.2007, 22:40
Julie C. Julie C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
Standard AW: Nasenkrebs

Mensch, Daresa - nun wollte ich morgen in Ruhe schreiben und jetzt lese ich, dass
Du schon wieder ins Krankenhaus musst. Hoffentlich liest Du meine Nachricht noch.

Liebe, liebe Daresa - ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und bitte melde Dich bald,
wenn Du wieder zu Hause bist - ja ?
__________________
Viele Grüße
Julie

Hilfe zu allen Fragen rund um die Themen ALG I u. ALG II,
ARGE, Antragsabgabe usw. gibt es beim Erwerbslosen Forum
Deutschland

Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
(B. Brecht)
  #570  
Alt 17.04.2007, 08:48
madaphi madaphi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 195
Standard AW: Nasenkrebs

Hallo Lilli,

na hast du deine erste Bestrahlung gut überstanden? Ich hoffe für dich, dass es nicht ganz so schlimm war.

Liebe Daresa,

ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es dir endlich bald mal wieder besser geht. Und vor allem, dass sie diese blöde Entzündung in den Griff bekommen.

Liebe Grüße
Mandy
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55