Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #556  
Alt 04.03.2005, 20:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Lieber Holger, mein herzliches Beileid zu Deinem schweren Verlust. Du bist ein großartiger Mensch, in dieser Situation, wo andere nur traurig und verzweifelt sind, der Menschen zu gedenken und ihnen zu danken, die Deiner Frau geholfen haben! Meine Hochachtung dafür.
Es wurde hier schon einmal geschrieben, aber auch ich würde mir in meinen letzten Tagen einen solchen Menschen wie Dich an meiner Seite wünschen.Liebe Grüße und viel Kraft für Dich und Deine Kinder.
Hildegard
Mit Zitat antworten
  #557  
Alt 05.03.2005, 06:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Lieber Holger,

ich sitze vor dem Schirm und weine, denn ich habe gerade erst vom Verlust deiner Frau gelesen.

In einer Sage heißt es, daß Menschen die von uns gehen mußten und vorher sehr von ihrer Familie geliebt wurden, für immer bei ihr sein werden. So wird also deine Frau, der du mit deiner unermeßlichen Liebe ihre schwere Zeit erleichtert hast, für immer bei euch bleiben und über euch wachen. Nun ist sie befreit von diesem Ungetüm, sie ist wieder die Frau die sie vorher einmal war. In Gedanken wird sie immer um euch sein und nun kannst du wieder befreit mit ihr reden, da es ihr nun gut geht.

Ich wünsche dir viel Kraft für dich und deine Töchter.

Delia
Mit Zitat antworten
  #558  
Alt 05.03.2005, 11:27
Markus Markus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2004
Beiträge: 72
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Lieber Holger,

ich möchte dir auch sagen, dass es mir sehr leid tut, dass du deine liebe Frau gehen lassen musstest.
Du hast geschrieben, dass sie ihren Krebs jetzt endgültig besiegt hat. Das ist eine tiefe Wahrheit, wenn auch für dich sehr schmerzlich durch die große Lücke, die sie hinterlässt.

Ihr wart ein tolles Ehepaar und könnt aufeinander stolz sein.

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit und viele liebe Menschen, die dir beistehen.

Markus
Mit Zitat antworten
  #559  
Alt 05.03.2005, 15:29
Holger3 Holger3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2004
Beiträge: 132
Standard Ein paar Worte zu Deinem Abschied

Ildiko Raatz, geb. Obele
Am 24.10.1954 als Tochter von Maria und Josef Obele in Launsbach geboren.
Mutter von Stephanie und Nicole, Ehefrau von Holger.

Für ihre Töchter war Sie die beste Mama der Welt, für ihren Ehemann schlicht die wahre und einzige Frau seiner Träume.

Sie war everybodies Darling und hat die Herzen aller Menschen berührt.
Wo Sie hinkam wurde es immer etwas heller und wärmer.
Noch unmittelbar vor ihrem Tod weinte Sie, weil ihre Bettnachbarin statt am Freitag erst am Montag entlassen werden sollte.

Ihre Wärme und Güte wird auch daran deutlich, dass Sie selbst den Menschen, Bekannten, Freunden und Verwandten, die sich nach ihrer Diagnose von ihr abgewandt und den Kontakt weitgehend abgebrochen haben, niemals Gram war.

Nie kam ein Wort der Klage über ihre Lippen. Mit dem Schicksal hadern oder gar Verzweiflung waren ihr völlig fremd.
Sie war immer – auch in den letzten 12 Monaten – mit sich, der Welt und Gott im Reinen und hat alle ihr auferlegten Bürden tapfer, würdevoll und mit nie da gewesenem Anstand getragen.

Verstorben um 02:45 Uhr am 03.03.05 – exakt 12 Monate nachdem Sie von ihrer Krankheit erfuhr - ist Sie in den Armen der Menschen, die Sie am meisten geliebt hat, nach nur kurzem Todeskampf von uns gegangen.

Sie wird entsprechend ihres Wunsches im Friedwald Hümmel beigesetzt.
Dort wird Sie auf ihren geliebten Mann warten um mit ihm in Ewigkeit wieder vereint zu sein.
Wenn wir in Zukunft einen Vogel zwitschern hören kann es gut sein, dass er vor kurzem in ihrem Baum war und uns von ihr grüßen soll.

Ihr Tod kam nicht unerwartet. Mit der Diagnose vor einem Jahr war das Ziel des vor ihr liegenden Weges klar. Lediglich der Fahrplan war ungewiss. 12 ganze Monate waren aber gewiss nicht zu erwarten!

12 Monate können eine lange Zeit sein. Sie hat sie intensiv gelebt und jeden Augenblick in sich aufgesogen.

Sie hat noch Träume realisiert.

Rom hat Sie gesehen. Ihren 50 Geburtstag als Überraschung mit Mann und Töchtern in Paris gefeiert. Ein neues Schlafzimmer hat sie sich noch eingerichtet, ihren „Traumwohnwagen“ gekauft und darin noch einmal im Januar 14 Tage Winterurlaub gemacht. Und selbst im Bewusstsein des nahen Todes hat Sie es sich nicht nehmen lassen, noch einen neuen Fernseher zu kaufen!

Auch wenn Sie ihre Krankheit nicht überleben konnte so gehört Sie zu den wenigen auserwählten Menschen, denen es in Gänze gelungen ist, einen schier unbezwingbaren Tumor vollständig zu besiegen.

Für ihren Mann war Sie, ist Sie und bleibt Sie der Mittelpunkt seines Universums.
Allen anderen die Sie kannten wird Sie für immer im Herzen bleiben!
In der Ewigkeit werden wir wieder vereint sein.
Mit Zitat antworten
  #560  
Alt 05.03.2005, 19:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Lieber Holger

Habe ja immer fleißig bei Euch mitgelesen und mir Tipps geholt für mein Männe, der ja auch so verbissen kämpft wie Deine Frau es getan hat. Ich bin überzeugt, dass so, wie Du sie schilderst, sie bestimmt einen Ehrenplatz im Himmel bekommt. Du weißt, die guten Menschen holt Gott zuerst (meine Tante,89, hat parapsychologische Fähigkeiten und weiß dies ganz sicher)

Es bleibt keine Heimat,
es wechselt der Ort,
wie alles, wie Freuden und Leiden,
Die Bestimmung, sie ruft den Menschen fort,
wir kommen, wir weilen, wir scheiden
Es kehrt kein vergangener Augenblick mehr,
nur Erinnerung führt die Vergangenheit her.

Eines Tages werdet ihr sie wieder sehen!!!
Alles Liebe für Euch
Eva-Maria
Mit Zitat antworten
  #561  
Alt 05.03.2005, 19:53
Holger3 Holger3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2004
Beiträge: 132
Standard @Eva-Maria

DANKE!
Mit Zitat antworten
  #562  
Alt 07.03.2005, 09:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Lieber Holger

Ich war die letzten Tage nicht da und habe erst heute gelesen, dass deine geliebte Frau nun im Regenbogenland ist! Ich bin echt bestürtzt... ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht! Ich habe so für euch gehofft, dass ihr noch etwas Zeit für euch habt!

Die Liebe zwischen dir und deiner Frau muss etwas ganz besonderes sein und ich bin mir sicher, dass dieser Liebe auch der Tod nichts anhaben kann! Ich wünsche dir und deinen Töchtern ganz viel Kraft auf eurem Weg!

Alles Liebe
Andrina
Mit Zitat antworten
  #563  
Alt 07.03.2005, 10:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Lieber Holger,
mein herzliches Beileid! Ihr habt so tapfer gegen den Krebs angekämpft. Liebe Grüße, Lea
Mit Zitat antworten
  #564  
Alt 07.03.2005, 15:13
Holger3 Holger3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2004
Beiträge: 132
Standard Trauerfeier

Moin, moin,

bin jetzt von der Trauerfeier zurück und habe endlich "die Bude leer"!

Diese Stunden gehören jetzt erst mal meiner Frau und mir!

Morgen gehe ich dann wieder zur Arbeit. Hoffe, ich schaffe das!

LG
Holger
Mit Zitat antworten
  #565  
Alt 07.03.2005, 15:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Lieber Holger,
ich kann gut verstehen, daß Du jetzt froh bist die Trauerfeier überstanden zu haben, die vielen Menschen,die es zwar gutmeinen, aber Deinen Schmerz doch nicht so richtig nachvollziehen können, das kann nur jemand wirklich verstehen, der Ähnliches wie Du hat erleiden müssen.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Zuversicht für die bevorstehende Zeit, Du schaffst das bestimmt mit der Liebe und der Erinnerung an Deine Frau im Herzen. Liebe Grüße von Elfie
Mit Zitat antworten
  #566  
Alt 07.03.2005, 17:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Lieber Holger,
es tut mir sehr leid, dass deine Frau von dir gehen mußte!
Schön, dass ihr noch soviel schönes erleben durftet, seit der Diagnose.
Ich schließe mich den anderen an - dass du bei ihr warst und alles mit ihr durchgestanden hast- war sicher das größte Glück das deiner Frau wiederfahren konnte.
Wünsche dir viel Kraft
Mit Zitat antworten
  #567  
Alt 07.03.2005, 20:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Lieber Holger, ein guter Freund von uns (53) hat die Diagnose BSDK in der gleichen Zeit erhalten wie deine Frau, seit dieser Zeit lese ich deine Berichte und fühle mit euch. Unser Freund ist schon im August 2004 vorausgegangen und ich habe immer gehofft es gibt ein glücklicheres Ende für euch. Du hast so lieb über deine Frau geschrieben. Mein Mann ist auch meine bessere Hälfte und man weiss dann garnicht wie es weitergehen soll, ich fühle mich auch wie eine Hälfte und erst mit meinem Mann bin ich ein ganzes. Das Schicksal hat dir eine tolle Frau gegeben, viele Menschen erfahren dieses Glück nie auf Erden. Ich wünsche dir sehr viel Kraft und deinen Töchtern ebenfalls, ohne Mama zu sein ist sehr schwer. Alles Liebe
Bettina
Mit Zitat antworten
  #568  
Alt 08.03.2005, 08:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Lieber Holger,
es tut mir unendlich leid! Ich schicke Dir und Deinen Töchtern eine stille Umarmung!
"Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können".
Liebe Grüße und viel Kraft
Vreni
Mit Zitat antworten
  #569  
Alt 10.03.2005, 19:44
Holger3 Holger3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2004
Beiträge: 132
Standard Weiter gehts

Moin, moin,

geht mir inzwischen ganz passabel.
Am Wochenende werde ich meine Mutter besuchen. Die hatte gestern Geburtstag.
Und nächste Woche bin ich dann für ein paar Tage im Krankenhaus. Koloskopie! Aber nur zur Vorsorge, kein konkreter Anlass!

Und im April werde ich dann ein paar Tage Urlaub machen. Plane eine kleine Rundreise durch Süddeutschland.

Sollte sich also der/die Eine oder Andere bei dieser Gelegenheit mal mit mir treffen wollen? So auf einen Kaffee, ein Bier oder was auch immer. Würde mich freuen!

Einfach hier was posten oder mir mailen (holgerraatz@web.de).


LG
Holger
Mit Zitat antworten
  #570  
Alt 10.03.2005, 21:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Frau (49) hat BSDK

Hallo Holger!

Wir wohnen im romantischen Franken und Bier und Kaffee stehen für Dich jederzeit bereit! Ich maile Dir unsere Telefonnummer!

Ottmar ist dankbar für jeden Plausch!

Alles Gute für die Untersuchung, man wir echt penibel mit seinen eigenen Vorsorgeuntersuchungen, ich bin jetzt auch immer regelmäßig bei der Frauenärztin zur Vorsorge!

Liebe Grüße und viel Spaß bei Deinen Trip
Stefanie :-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55