Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5776  
Alt 07.07.2010, 14:45
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, Ihr Lieben, hallo, liebe Anna
Euer Daumendrücken hat geholfen. Danke dafür.
Wir sollten das Ergebnis unserer Knochen-Szinti erst am 9. August erfahren, da unser Gyn in Urlaub ist. Da haben wir uns mit dem verantwortlichen Arzt der Nuklearmedizin in Verbindung gesetzt und der hat uns die Befunde gefaxt.

ENTWARNUNG: Keine Metastasen, lediglich rheumatische Erscheinungen, Schäden an der Wirbelsäule und sonst altersbedingte Knochenveränderungen. FREU, FREU, FREU!!!
Liebe Anna, Dein dickes Kätzchen ist ja zum Knuddeln.
Überhaupt sind Eure Tierfotos, ob Pferde, Katzen, Hunde, Kaninchen usw. einfach toll. Wir erfreuen uns jedesmal an den schönen Fotos.

Auf dem Bild macht sich unser Chico neben Tosca breit.
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.

Geändert von Jutta (04.03.2011 um 04:52 Uhr) Grund: Angehängte Datei
Mit Zitat antworten
  #5777  
Alt 07.07.2010, 15:39
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Anna,

herzlichen Dank für Deine guten Wünsche.
Mein Schäferhund liebt Schuhe auch sehr, allerdings mehr im zerstörerischen Sinn.

Liebe Amneris,
Glückwunsch zum guten Ergebnis.
Das Bild von Eurem Chico darf ich unseren Hund auf keinen Fall zeigen. Die würden dann auch Ansprüche stellen

Liebe Grüße in die Runde
Birgit
Mit Zitat antworten
  #5778  
Alt 07.07.2010, 18:34
Benutzerbild von Heidi13
Heidi13 Heidi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 398
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Ja ich schau Fußball und bin schon so gespannt

Die Fotos sind einfach klasse ob von Hund, Katze, Pferd, Kaninnchen oder Vogel, ich könnte den ganzen Tag schauen.

@ Amneris und Tosca: Ich freue mich sehr für euch nur weiter so!

@ Silverlady : Die Faust im Samthandschuh trifft es genau, so kann ich mir supergut vorstellen wie das ganze abgelaufen ist

@ Birgit : Ich drück dir feste die Daumen!

So nun esse ich ein Eis und warte auf Fußball!

Wünsch euch allen einen schönen Abend, liebe Grüße

Heidi13
__________________
Wer kämpft kann verlieren
wer nicht kämpft hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #5779  
Alt 07.07.2010, 19:20
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.365
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!



liebe Amneris und Tosca,

ach was habe ich mich gefreut von Euerme guten Ergebnis zu lesen.
Gelle da fällt ein Steinbruch von einem runter?

Gut, dass Ihr doch nicht so lange warten musstet, bis Euer
Doc aus dem Urlaub wieder da ist.

Das Bild mit Euerem süßen Hundi im Bett finde ich herzallerliebst.

Ich zieh mich auch langsqam zurück, hänge nur noch meine
Wäsche auf und dann reichts für heute.

Ganz liebe Grüße an Euch alle

Euere Anna + Toxi
Mit Zitat antworten
  #5780  
Alt 07.07.2010, 19:24
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.684
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Heidi O.,
ich wollte Dir mal sagen, wie süss ich das Bild mit der Hasenmama finde. Paßt richtig zu mir.
Jetzt hast Du wieder einen Job und der macht Dir hoffentlich Spaß. Ist ja nicht immer der Fall.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #5781  
Alt 07.07.2010, 20:03
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

hallo ihr Lieben

ich freue mich auch über die guten Ergebnisse. So etwas möchte ich am liebsten jeden Tag lesen.

Auch die Pferde haben es mir richtig angetan. Leider passen die bei mir nicht mehr ins Katzenklo daher muss bei mir ein Pferd noch warten

Meine "Geschäftsbeziehung" geht heiter weiter. Jetzt versucht man mir verletzung der Schweigepflicht, Diebstahl von deren Speichersticks ( ist schon etwas merkwürdig wenn auf einmal beide Kontrahenten ihre Sticks verlieren) und noch weiter alles mögliche vorzuwerfen.
Mein Kompagon versteigt sich sogar zu der Drohung, ich soll schön die Füße still halten denn sonst würde ich was erleben. ER würde dafür sorgen das ich nienienie wieder einen Job bekommen würde. Typischer Fall von Selbstüberschätzung. Verursacht bei ihm doch nur ein heftiges Bauchgrimmen und Montezumas Rache.

Das kann ja noch heiter werden.
Vermutlich ist es schlauer, ich lasse ihm die von ihm verursachten Schulden und den Pflegedienst und ich nehme Geld und Patienten mit.

eure
silverlady
Mit Zitat antworten
  #5782  
Alt 08.07.2010, 07:23
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Morgen Ihr Lieben,

@silverlady
Gute Taktik. Lass ihm seine Schulden und packt Du Dir die Rosinen. Daumen sind für Dich gedrückt.

@Claudia
Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass ich mich ins Springerfeld wage Dafür bin ich auch zu feige. Schön im Nichtspringerfeld, mit den älteren Herren (inkl. Flachmann). Das wird bestimmt nett. Bin mit meiner Warmblüterin viele Jagden gegangen. Das Knabgestruppte ist jetzt 6 Jahre alt und könnte mal den Ernst des Lebens kennenlernen. Leider ist sie momentan lahm. Selbstverständlich ist nichts dick, heiß o.ä. Hufgeschwür schließe ich aus, weil sie nicht dauerlahm ist. Ich schau heute Abend mal und muss dann notfalls doch den TA anrufen.

@all
Wünsche Euch einen nicht allzu heißen Tag und bedanke mich für's Daumendrücken.

Thema Fußball: Bin froh, wenn es vorbei ist. Geht mir total auf die Nerven...

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #5783  
Alt 09.07.2010, 13:28
SusanneBS SusanneBS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2007
Ort: Raum Braunschweig
Beiträge: 65
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr lieben alle,

danke für die vielen PN's. Ich kann gar nicht alle im einzelnen beantworten, sonst schreibe ich heute Abend noch. Entschuldigt bitte, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich habe zwar Urlaub, da merke ich im Moment aber nicht so viel von. Ich bin nur froh, so viel Zeit zu haben für all die Dinge, die getan werden müssen, mit Arbeit ginge das gar nicht.

Nun zu Michaela! Sie hatte an ihrem Geburtstag viel Besuch, 17 Personen so über den Tag verteilt. Eure Glückwünsche haben sie alle erreicht, in Papierform. Sie hat sich wirklich sehr gefreut. Es geht ihr nach 6 oder inzwischen 7 Dialysen deutlich besser. Sie hat wieder Appetit und trinkt gut, da kann man nicht meckern. Sie hatte etwas Probleme, sich zu entscheiden, welche Form der Dialyse sie künftig gern hätte. Nun hat sie wohl eine Kombination gewählt. Zunächst die Haemodialyse, die alle 2 Tage im Krankenhaus gemacht wird. Für eine gewisse Zeit, bis sie wieder besser bei Kräften sein wird. Danach will sie vielleicht umsteigen auf die Bauchfelldialyse, die man zu Hause macht. Dazu braucht man aber etwas Kraft, weil man Infusionsbeutel auf einen Ständer hängen muss, die etwa 2 kg wiegen. Und das ganze 4 mal am Tag. Derzeit wird es also besser sein, erst mal die Verantwortung dafür abgeben zu können. Außerdem produziert die Heimdialyse sehr viel Müll, der entsorgt werden muss und entsprechend viel Platz benötigt man in der Wohnung für die ganzen Utensilien, die ca. alle 14 Tage angeliefert werden. Ist nicht ganz unproblematisch in der Organisation. So ist es erst mal besser,alle 2 Tage in die Klinik zu fahren, und den Rest der Zeit andere Sachen machen zu können. In einer PN kam die Frage auf, wie denn die Nieren noch funktionieren. Also es ist wohl so, dass die Nieren genug Ausfuhr produzieren, aber nicht mehr entgiften. Ob das wieder besser werden kann, kann keiner sagen.

Nun, Geburtstage in ihrer Situation sind natürlich sehr emotionsgeladen. Ob das nun ihr letzter Geburtstag war oder nicht, ist genau so offen wie vor der Nierengeschichte, 50:50 ganz nüchtern betrachtet. Übrigens kommt sie wohl am Dienstag nach Hause. Das geht diesmal aber klar.

Meinem Mann geht es auch nicht so prall, er ist am Mittwoch operiert worden, leider mit Komplikationen, massive Nachblutung. Dann bekam er Thrombozytenkonzentrat und in der Folge dann einen anaphylaktischen Schock mit sehr hohem Blutdruck, rasendem Puls und Hautausschlag. Danach bekam er 2 Konserven Blut. Er hat ziemliche Schmerzen, weil er ja flach liegen muss, und so auf der OP-Wunde liegt. Er hat ziemlich üble Laune, weil er es überhaupt nicht leiden kann, so hilfsbedürftig zu sein. Und dann kommt noch diese Hitze dazu, er liegt in einem Südzimmer. Michaela hat es besser getroffen, bei ihr ist es schön kühl.

Ihr denkt jetzt bestimmt, die ist aber sachlich. Aber auch an mir geht das alles nicht spurlos vorbei, mir ist manchmal übel und ich habe so eine innere Unruhe. Ich ruf mich dann aber selbst wieder zur Ordnung.
Derzeit gönne ich mir wenigstens morgens ein ruhiges ausführliches Frühstück und so wie heute auch mal einen krankenhausfreien Tag, die beiden sind ja gut versorgt und verstehen das auch. Ich gehe also heute gegen Abend schwimmen und dann in den Biergarten, nachdem ich meinen Privatzoo saubergemacht habe. Derzeit habe ich 2 eigene Meerschweinchen (mein Sohn ist in Spanien), 2 Hamster in einem riesigen terrariumähnlichen Käfig und im schattigen Teil meines Gartens 2 Hasen von den Nachbarn, die auf Kreta weilen.

Ich hoffe die mir privat geschrieben haben sind nicht böse. Ich hoffe, ich habe eure Fragen so gut es geht beantwortet, und lasst euch nicht abhalten, weiterhin zu posten, ich lese alles, wenn auch mit Verspätung.

Viele Grüße eure Susanne!
Mit Zitat antworten
  #5784  
Alt 09.07.2010, 19:26
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Susanne

danke für den Bericht. Ich wünsche dir und deinem Mann alles Gute der Welt.

Liebe Michaela
lass dir Zeit. Die "Dialyse " zu Hause ist sehr anstrengend Versuche es solange es geht im KH durchführen zu lassen.

Wie du vielleicht mitbekommen hast, kämpfe ich gerade um meine Existenz. Dazu war es heute erforderlich das ich mich so dumm gestellt habe das es eine wahre Wonne war. Irgendwie merkt der Kerl das nicht.
Er versucht mich bis zur Gesellschafterversammlung fern zu halten ( er hat Angst das ich ausplauder wie die tatsächliche Situation ist und wieviel Geld er sich rauszieht.) und das habe ich nun mal gleich geblockt. Allerdings werde ich mir die Zeit nehmen und mich richtig erholen.
Da ich ja auch noch schuld im Drittberuf bin, könnte er mir, wenn ich nett wäre, sogar leid tun.
Gut, das ich die richtigen Leute auf meiner Seite habe.

Ich werde ich aller Seelenruhe meine Pläne weiterverfolgen, Anträge stellen, Räumlichkeiten suchen, usw.
Dann könnte ich in drei Monmaten loslegen. Ich warte jetzt nur bis der Steuerberater für mich mal reichlich Zeit hat. Bis dahin schreibe ich eben alles wichtige auf.

Aber den ersten Erfolg in Punkto Finanzen habe ich heute schon gemacht. Und da heute seine Gespielein nicht anwesend war habe ich richtig gemerkt wie hilflos der jetzt schon ist.

Ihr Lieben Leute, ich bin froh das ich hier schreiben kann.

alles Glück in allen Bereichen wo ihr es gerade braucht
silverlady
Mit Zitat antworten
  #5785  
Alt 10.07.2010, 10:05
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Susanne,

vielen Dank für Deinen "Situationsbericht".

Bei Michaela klingt es ja ein bisschen nach "Besserung", auch wenn sie eben die Dialyse über sich ergehen lassen muss.

Deinem Mann wünsche ich rasche Besserung, denn ich glaube schon, dass es überhaupt nicht angenehm ist, ständig flach zu liegen, sich versorgen lassen zu müssen und dann auch noch diese tropischen Temperaturen in einem Südzimmer zu ertragen.

Gut ist, dass Du Dir Freiräume schaffst, damit Du "auftanken" kannst, denn die ganze Situation ist nicht nur für Patienten, sondern auch für die "Betreuer" sehr kräftezehrend.


Liebe Michaela,

gut, dass Du jetzt eine Entscheidung treffen konntest, wie die Dialyse durchgeführt werden soll. Wahrscheinlich ist es für Dich viel einfacher, das Ganze momentan "betreut" durchführen zu lassen. Und wenn Du "umswitchen" kannst, sofern Du Dich kräftig genug dafür fühlst, hast Du ja alle Optionen offen. Schau, dass Du weiterhin gut futterst, damit wieder ein paar Pfündchen auf Deine Rippen kommen und damit Du nicht mehr ganz so sehr "klapperst" . Ich denk an Dich!!!!


Liebe Silverlady,

uff, Du hast aber auch eine anstrengende Zeit momentan! Ich wünsche Dir viel Kraft, das Ganze durchzustehen, denn wahrscheinlich zerrt die aktuelle Situation schon ziemlich an den Nerven und geht nicht ganz spurlos an Dir vorüber. Meine Daumen sind für Dich gedrückt, damit sich alles so löst, wie Du es Dir erhoffst!



Liebe Renate,

Dein Hasentrio ist ja supersüß! Da hast Du jetzt ja wieder das pralle Leben in der Bude. Ich wusste, dass Du nicht lange ohne (wie sagte Claudi so schön?) Afhuninchen auskommen kannst!


Liebe Claudi,

bei Dir stehen Veränderungen an, wenn ich richtig gelesen habe? Na, dann wünsche ich Dir, dass alles ein bisschen leichter wird für Dich, denn in den letzten Monaten hattest Du ja ziemlichen Stress im Job!


Ich grüße Euch alle (auch die Nicht-Genannten) ganz herzlich und wünsche Euch für den heutigen Tropentag ein schattiges, hübsches Plätzchen, an dem sich die Hitze einigermaßen ertragen lässt


Barbara
Mit Zitat antworten
  #5786  
Alt 12.07.2010, 07:32
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Morgen Zusammen,

Liebe Susanne,
herzlichen Dank für Deine Bericht.
Wünsche Deinem Männe eine schnelle Genesung und Dir natürlich viel Kraft. Schlecht gelaunte, kranke Männer sind kein Spaß

Liebe Claudia,
tja, was soll ich sagen: Verdacht auf Hufgelenkentzündung. Also wie vermutet tappen im Dunkeln. Es gab Antibiose und jetzt morgens und abends Metacam. Bisher hat es nicht geholfen. Mittwoch soll ich mich wieder bei TA melden, werden aber unabhängig davon gleich mal in der Tierklinik anrufen und versuchen einen Termin für Freitag zu bekommen. Könnte ja auch ein Chip sein. Und selbst wenn sie die Entzündung bestätigit, sollte nun mal Cortison + Hyaloronsäure ins Gelenk gespritzt werden. Da ist doch vielleicht die etwas sterilere Klinik die besser Wahl.

So Ihr Lieben, die Arbeit ruft.

Liebe Grüße an alle
Birgit
Mit Zitat antworten
  #5787  
Alt 12.07.2010, 14:54
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Claudia,

ja, leider ist die Klinik vermutlich die beste Lösung. Kostet aber sicher auch entsprechend

Bisher hatte ich mit meinen Pferden auch immer Glück. Jetzt leider nicht. Habe mal im Netz nachgelesen und eine Hufgelenksentzündung wird kein Spaß. Vor allem wird es schwer, die aufzustallen, weil wir eigentlich nur einen Offenstall haben. Aber wird schon.

Liebe Grüße auch an den Kaltblöder
Birgit
Mit Zitat antworten
  #5788  
Alt 12.07.2010, 15:48
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.684
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Barbara,
ich glaube, ich habe ein Chaotentrio. Lavinia-Knutschi ist das neugierigste Tier auf dem Planeten . Sie stromert überall herum. Gestern ist sie der Tochter in den Hausflur hintergelaufen und hat bei Nachbarns vor der Tür rumgeschnuppert.
Man kann kein Tür offen lassen, schon hat sie das entdeckt und springt auch durch die Betten. Little scheint etwas schwach in den Gelenken zu sein, sie springt nicht so richtig und Mutter Leonie ist zwar auch gerne auf der Couch, wagt sich aber noch nicht aus dem Raum.

Hallo Susanne,
vielen Dank für den Bericht und alles Gute für Deinen Mann. Manchmal ist es gut, sachlich zu bleiben, damit die Emotionen einen nicht überrollen.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #5789  
Alt 14.07.2010, 10:12
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Zusammen,

hört sich ja spannend an, das Chaotenteam. Bestimmt lustig bei Euch daheim

Pferdi bekommt seit gestern Ingwer zugefüttert und frißt ihn auch ganz brav. Termin für Tierklinik steht für Freitag. HausTA will Freitag morgen auch noch mal kommen, werde ihm aber gleich noch absagen. Denke, dass die Klinik bessere (leider auch teurere) Diagnosemöglichkeiten hat. Bitte Daumen drücken.

Liebe Grüße in die Runde
Birgit
Mit Zitat antworten
  #5790  
Alt 15.07.2010, 07:29
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 920
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!



Huhu gar nichts los hier????? Alle im Urlaub ohne mich

LG
Birgit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55