Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #571  
Alt 14.05.2009, 21:56
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

ihr seid sooooooooooo lieb zu mir. jeder eurer beiträge hat so viel wahres, oftmals ja schon erlebtes zum inhalt. da spricht die leidvolle lebenserfahrung. ich bin euch, desi, sanni, elbi, ela, birgit, heike, elke so dankbar
der tag heute war besser, ich stabiler. war wieder viel unterwegs, in münchen, unter anderem den entwurf eines neuen grabmals begutachten, da das alte ja so verrottet ist. bekomme dann so in 2 wochen den kostenvoranschlag (werd mich dann lieber hinsetzten).
heute morgen hatte ich augenarzt, aber alles ok. immer wenn ich an meinen mann dachte und die trauer langsam hochschlich, habe ich mir immer wieder gesagt, daß es meinem mann sicher noch niemals so gut ging, wie jetzt. war sein leben doch nicht so einfach, wie es für viele aussah. nun ist er unbeschädigt an leib und seele, dort wo es licht und warm und liebevoll ist. darüber freue ich mich. die alternative wäre nicht sonderlich prickelnd gewesen, da sein zustand vllt. gravierend schlechter gewesen wäre. so wie es ist, ist es gut, auch wenn es mir weh tut.
ich umarme euch alle, wünsche euch nur ganz viel gutes, nachti, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
  #572  
Alt 15.05.2009, 09:43
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

das hier hat mein mann vor ganz vielen jahren, vllt. 20, mal selbst verfasst. ich habe es am grab lesen lassen:
alle dinge sind getan,
alle tränen sind vergossen,
alle träume sind vertan,
alle früchte sind genossen,
alle angst vor morgen,
alle furcht und alle sorgen,
alle qual und alle not,
alle scham und last und tod,
aus allem leiden, allem glück,
nimmt mich mein lieber gott zurück.
h. v. k.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
  #573  
Alt 15.05.2009, 18:46
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Kummerkasten

Hallo Tina,

das Gedicht ist wirklich schön.

So kleinen Dinge werden jetzt deine Schätze. Ich klammer mich auch an solche Dinge von meiner Mam.

Wünsche dir einen schönen Abend und eine schöne Nacht mit einem Traum von deinem Menne

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
  #574  
Alt 15.05.2009, 22:35
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.436
Standard AW: Kummerkasten

Liebe Tina,

Dein Mann hat so weise gesprochen...und das schon lange, bevor er tatsächlich diese Welt verlassen mußte.

...von mir kommt nicht:
"..und dann wirst Du..."
"...dann...wird der Schmerz leichter"
"Trost findest Du..."

Es ist Dein Weg.
Ich glaube, dass Du die Höhen und Tiefen aushalten wirst.
Ich glaube, dass Du Dir eine Portion Neugierde erhalten hast, das neue Leben wenigstens mal auszuprobieren.

Mag der Weg auch schmerzvoll sein. Die schönen Erinnerungen bleiben.



LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
  #575  
Alt 16.05.2009, 00:43
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Kummerkasten

Liebe Tina,

ich schließe mich Morgana an.
Und ich bin sicher das du deinen Weg findest. Lass dir einfach Zeit.
Danke für unser Gespräch gestern,es war sehr schön und sehr hilfreich.
Du weißt schon, Deja-vu und so.

Denke an die Bücher

Drück dich und wünsche ein schönes Wochenende mit guten Tagen.

LG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



  #576  
Alt 16.05.2009, 06:02
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

guten morgen, ihr lieben, treuen seelen,
gestern war auch wieder volles programm. es ist ja sehr lange sehr viel liegen geblieben. längst hätte ich mal ausmisten müssen, vor allem im keller. nun hab ich 2x mein auto vollgestopft und ca 200 kg zum recycelinghof gebracht. das erleichtert ungemein. essen geht inzwischen ganz gut, nur schlafen klappt immernoch nicht. meine tochter sorgt dafür, daß ich auch mal zum vergnügen rausgehe. wir gehen morgen frühstücken - war ich, außer im urlaub, noch niiiiiiiiiiiiiiie.
@ingrid: stimmt, weise war mein mann, konnte all die zeit so viel von ihm lernen.
@ela: leider hab ich nichts geträumt, oder ich weiß es nur nicht mehr.
@morgana: wie schön du das wieder formuliert hast!
@heike: heute geh ich mal in den buchladen, bin ja mal gespannt.
wenns nicht so sehr weiterregnet, kommt heute mal der speicher dran. ich mit leichtem gepäck weiterreisen in meinem leben. denn ich will mich verkleinern. das hier war "haus hasenruh" - jetzt ist kein hase mehr da, da verlaufe ich mich ja.
allen wünsche ich ein gutes wochenende, keine sorgen, freudige momente und immer einen hoffnungsschimmer, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
  #577  
Alt 16.05.2009, 22:24
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

einen guten abend euch allen,
heute habe ich tatsächlich den speicher in angriff genommen. unserer hat nur so eine ausziehbare hühnerleiter, die recht schmal ist. es war also garnicht so einfach, die klamotten da runter zu kriegen und den staubsauger rauf. dann hatte ich alles im auto und wollte pünktlich um 8 am wertstoffhof sein. zum glück hab ich vorher nochmal im müllkalender nachgesehen. nur jeden 1. samstag im monat - bäääh. dann dachte ich dran, daß ich ja jede menge zeit für alles habe und bin in die kreisstadt gefahren, um mein zeug los zu werden. herrlich, wieder eine ladung fort. was sich in 15 jahren hier so alles gesammelt hat, geht auf keine kuhhaut. allmählich lichtet sich das dickicht.
nun freu ich mich auf morgen, aufs frühstücken gehen mit meiner tochter.
ich wünsche euch eine friedliche nacht, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
  #578  
Alt 16.05.2009, 22:30
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Kummerkasten

Hallo Tina,
hast du nochmal geschrieben?
Willst du umziehen?
Sag mal du bist so klein und zierlich wie bekommst du 200kg weg? :-)
Du machst das so toll.
Wünsche euch ein wunderschönes frühstücken. Genieße es.
Drück dich, Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



  #579  
Alt 16.05.2009, 23:30
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.436
Standard AW: Kummerkasten

Hallo Tina,
Respekt für Deine Entrümpelung.
Ich habe gerade heute wieder überlegt, dass ich es einfacher fand, zum Kündigungstermin, eine Wohnung zu leeren...Da gab es ...den Druck ...alles weg zu bringen. ICH...und UNSER Leben...da denke ich noch mal nach, ok, da liegt noch ein Müllbeutel mit einer "sehr gebrauchten", aber doch himmelblauen, Motorradkluft direkt im Kellereingang ...
Ansonsten, ich behalte...denn da sind auch die Skulpturen aus Holz und Ytonstein meines Schwiegervaters. (Löwen, Nilpferde, Rhinozerus)..die Katzen klettern gern drauf rum...
Ich will nicht auf die Krimis gucken, die im Regeal stehen, aber ich blinzele trotzdem hin ....Was macht der Motorradhelm auf dem Kleiderschrank??? Na, der liegt da eben rum....
Ok, da gibt es eben auch noch jede Menge Dinge zu entsorgen...
Mach ich dann...auch...
Himmel...mein Leben wird anders, aber ich möchte gern auch liebe Dinge behalten.

Nachdenkliche Grüsse

Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
  #580  
Alt 17.05.2009, 07:04
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

guten morgen ihr lieben,
na bitte, heute habe ich länger geschlafen - geht doch.
@heike: ich hatte schon immer ungeahnte körperliche kräfte. bin ein echter muskelprotz ohne muskeln . natürlich hab ich die 200 kg nicht auf einmal getragen, ich weiß es nur, weil man hier beim müll auf die waage muß.
antwort vom KK hab ich in form einer frage, was ich denn in die traueranzeige habe drucken lassen. na sie werdens schon noch finden.
@morgana: das mit dem ausmisten ist bei mir nicht rational gesteuert sondern rein emotional. das macht es mir viiiiiiel leichter, dinge zu entsorgen. im feng shui ist ja auch die innere ordnung von der äußeren abhängig. wenn ich die sachen von meinem mann immer vor augen habe, komme ich von dem verlustschmerz nicht weg. und bisher hat sich einfach alles so stimmig gefügt. die garderobe und schuhe hat ein mann mitgenommen, den die pflegerin kennt. er hat exakt die gleiche größe, hat grade geheiratet - eine frau, die 26 jahre jünger ist wie er. genau wie bei uns. er hat eine pension dort in italien, wo mein mann, tochter und ich 25 jahre in urlaub waren. es gibt keine zufälle. und die dinge, die in auktionen oder so zum verkauf kommen, an denen hing er nicht - sie waren von seinem vater, und der hat ihm nicht gut getan. alles, was weg kommt, wird mein mann nie wieder brauchen. ihn hab ich im herzen, für immer.
für die sehr personenbezogenen papiere lasse ich die aktenmühle kommen, die shreddern an ort und stelle.
hier scheint die sonne aus allen knopflöchern und es soll sehr heiß werden. heute trage ich das 1. mal kein schwarz mehr - fühlt sich seltsam an.
jetzt hoffe ich, daß alle heute einen guten tag haben, mit wärme und licht. ich drück euch alle tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
  #581  
Alt 17.05.2009, 11:22
Benutzerbild von sternchen2190
sternchen2190 sternchen2190 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 392
Standard AW: Kummerkasten

Liebe Tina,
Ich habe immer nur still in deinem Kummerkasten mitgelesen, und so manches mal sind mir die Tränen gekullert....du hast so ein großes Päckchen zu tragen und doch immer noch liebe Worte für alle anderen übrig! Deswegen möchte auch ich Dir in dieser schweren Zeit einen lieben Gruß schicken!

Ich denke an dich und wünsche Dir viel viel Kraft und Sonnenschein!!
von Herzen kommende Grüße
Anja
  #582  
Alt 17.05.2009, 12:00
Benutzerbild von RomanaI
RomanaI RomanaI ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 20
Standard AW: Kummerkasten

Hallo Liebe Angehörige

Nehmt ihr noch eine weitere Angehörige in eurer Runde auf?

Ich stelle uns einmal vor: Ich bin 21 Jahre alt und im 5 Mon. schwanger habe eine fertige Ausbildung alles, dank Oma und Opa ein Haus einen super tollen Freund. Was will man mehr? So ein Leben ist doch wünschenswert? Wenn da nicht die Diagnose von meinem Freund wäre.

Mein Freund 26 Jahre, sportlich aktiv, berufstätig einfach ein super Freund und bald Papa. Er ist am 09. Mai im Bad zusammen gebrochen, nach kurzer Überlegung habe ich gleich den Notarzt gerufen. Im Krankenhaus angekommen, die ganzen Symptome der letzen Wochen geschildert, dann nach weiteren Untersuchungen stand die Diagnose: Glioblastom IV inoperabel fest. Meinem Freund wurden alle "Möglichkeiten" noch erklärt, aber hat sich gegen alle Maßnahmen entschieden. Ich muss ihn reisen und tun lassen, wie er will. Ich kann ihn nur unterstützen und für ihn da sein. Mir sind die Hände gebunden und das tut so weh. Wir haben eine super tolle Familie angefangen von unseren Eltern über Großeltern und Geschwistern, Freunde etc.

Tja und wenn da nicht jeden Tag die Gedanken wären,wie lange kann ich mit ihm noch am Frühstückstisch sitzen. Wie oft wird er mir noch einen Kuss geben können ? Wie oft wird er noch seinen geliebten Fußball kicken können?

Ich muss ihn so bewundern, er lebt SEIN LEBEN so weiter wie bisher. Macht keine Abstriche ob das wichtiger ist oder das. NEIN er LEBT in den Tag hinein. Arbeitet auch noch weiter in seiner Praxis macht seine Zusatzausbildung weiter.

Schatz ich LIEBE DICH


Viele Grüße Romana
  #583  
Alt 17.05.2009, 12:09
Benutzerbild von mock
mock mock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Bayreuth
Beiträge: 226
Standard AW: Kummerkasten

Hallo Tina,

du bist wirklich eine Frau, zu ich voller Bewunderung aufschaue!
Deine Denkweise und deine Vorgensweise sind soo stimmig...
Gerade in deinem letzten Beitrag steht wieder so viel wahres!

Ich wünsche dir aus ganzem Herzen, dass das Leben für dich noch viele gute und erfüllte Stunden bzw. Tage bereithält!

Ich wünsche dir noch einen schönen (soweit unter diesen Umständen möglich) Sonntag!

Liebe Grüße
ELke
  #584  
Alt 17.05.2009, 13:06
Benutzerbild von mock
mock mock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Bayreuth
Beiträge: 226
Standard AW: Kummerkasten

Liebe Romana,

erstmal ein ganz liebes Willkommen hier im Forum! Ich habe gerade erst deinen Beitrag gelesen und musste ganz schön schlucken!
Wie grausam kann das Schicksal sein...
Ich weiß gar nicht, was ich dir tröstendes oder aufbauendes schreiben könnte, außer dass ich euch wünsche, dass (was ja wirklich immer wieder mal passiert) ein Wunder geschieht und sich das Blatt wendet.
Ich wünsche dir außerdem ganz viel Kraft und Zuversicht...

Viele liebe Grüße
Elke

P.S. Spürst du dein Baby im Bauch schon? Ich kann mir vorstellen, dass seine Bewegungen dir/euch Kraft geben...
  #585  
Alt 17.05.2009, 13:31
Benutzerbild von RomanaI
RomanaI RomanaI ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 20
Standard AW: Kummerkasten

Danke Elke für deine Antwort. Ja ich spüre meinen kleinen Spatz schon. Mein Schatz hat ihn auch schon gespürt, wenn auch nur ganz leicht. Was mich am meisten traurig macht, ist das mein Schatz gesagt hat, wenn er spürt, dass er die Geburt des Kindes nicht mehr erleben darf, dann setzt er seinem Leben früher das Ende, denn er kann nicht vor sich hin vegetieren, wenn er selbst spürt, dass es sich nicht mehr ausgeht.

Viele Grüße Romana
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55