Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #571  
Alt 18.01.2010, 18:31
knuddel2 knuddel2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: nähe zürich
Beiträge: 155
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

hallo ihr

ihr kennt mich nicht. ich geh sozusagen fremd aus dem leukämibereich. hab ne cll...ausserdem haben die ärzte beim thoraxbild in beiden lungenspitzen schatten gesehen. nun muss ich am mittwoch morgen zum ct. hab voll schiss, dass ich dort auch noch was hab. kennt das jemand von euch? ich mein, dass es grad in BEIDEN spitzen einen schatten hat? und was könnte das sein?
hab auch dauernd so einen extremen reizhusten...

ich hoffe, ich muss dann nicht regelmässig bei euch fremdgehen. wenn doch, dann werd ich wenigstens versuchen, das beste daraus zu machen und meinen weg zu gehen, so wie er halt ist...

danke für evtl. antworten und liebe grüsse, knuddel
__________________
alles kann, nichts muss...
Mit Zitat antworten
  #572  
Alt 18.01.2010, 19:03
Benutzerbild von pit59
pit59 pit59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 588
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Hallo Knuddel,

ich drücke dir gaaaaaaaaaaanz fest die Daumen,dass alles gut geht.Wir haben im Moment die selbe Situation.Untersuchungen laufen auch.Also,ich kann deine Angst gut verstehen.
LG Petra
__________________
2004 Enkel Leukämie ALL - heute gehts ihr gut
2007 Mutter Gebärmutterhalskrebs - bis heute alles ok!
Mein Paps 16.07.09 CUP Syndrom,Chemo erfolglos,
25.04.2010 Den Kampf leider verloren
2016 erneute Krebserkrankung meiner Mutter Lymphom
Mit Zitat antworten
  #573  
Alt 18.01.2010, 19:31
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Liebe Mariesol,

ich habe öfters bei dir mitgelesen, aber leider gestern erst gesehen, dass dein lieber Papa gegangen ist. Friedlich, in deinen Armen eingeschlafen. Ich hoffe, es ist nicht schlimm, wenn ich dir jetzt noch ein paar Zeilen und ein Lied schicke. Meine lieben Gedanken begleiten dich, ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit.


Warte nicht
bis die Sonne wieder
an deine Türe klopft.
Auch dieser Abend
hat ein Fenster
durch das ein Stern
dich auf die Straßen
von Licht
winken kann
und dich zu manch
blauer Stunde lädt
um den Träumen
beim Wachsen zuzusehen
und dem Himmel
das ein oder andere
Geheimnis abzulauschen
das dieser nur im Flüsterton
vielleicht heut dir allein erzählt.

(Isabella Schneider)

Ein stiller Gruß
von Blume

http://www.youtube.com/watch?v=Lwprn2w5b5w
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #574  
Alt 19.01.2010, 12:27
knuddel2 knuddel2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: nähe zürich
Beiträge: 155
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Zitat:
Zitat von pit59 Beitrag anzeigen
Hallo Knuddel,

ich drücke dir gaaaaaaaaaaanz fest die Daumen,dass alles gut geht.Wir haben im Moment die selbe Situation.Untersuchungen laufen auch.Also,ich kann deine Angst gut verstehen.
LG Petra
liebe pit59 - DANKE!
__________________
alles kann, nichts muss...
Mit Zitat antworten
  #575  
Alt 19.01.2010, 12:36
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

liebe mariesol,

ich möchte dir nur einen lieben gruss und ein riesiges kraftpaket dalassen!!!

glg, nicole
Mit Zitat antworten
  #576  
Alt 19.01.2010, 13:17
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Hallo Ihr Lieben!

Man lässt mir keine Zeit zum trauern...die Hetzjagt brach direkt los.
Die Exfrau meines Vaters und meine Halbschwester bedrängen meine Tante auch meine Schwägerin in einer unverschämten und pietätlosen Art und Weise, dass es einem den Magen umdreht.
Ich möchte Einzelheiten hier nicht weiter ausschlacheten .
Ich werde Angi bitten, meinen Thread zu verlegen und ich werde ins Hinterbliebenenforum umziehen.Ich Danke Euch allen für diese kostbare Zeit hier, wenn auch diese eine unbeschreiblich schwere war.Ich werde noch weiterhin bei Euch lesen und schreiben und freue mich sehr, wenn Ihr ab und zu "drüben" mal nach mir schaut.
Herzlichst Eure traurige Mariesol
Mit Zitat antworten
  #577  
Alt 19.01.2010, 13:33
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

liebe mariesol,

ich bin entsetzt, dass man dich nun nicht einmal trauern lässt!
aber glaube mir, irgendwann bekommt jeder seine gerechte strafe!

weiterhin viel kraft! lg, nicole
Mit Zitat antworten
  #578  
Alt 19.01.2010, 13:42
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Liebe Nicole
Liebe Gabi- Diana,

ja...es ist unglaublich. Das schlechte Gewissen sich nicht gekümmert zu haben...nun nagt es. Die Kleine war am vorletzten Freitag noch im KKH. Sie hätte mit den Pflegern sprechen können und ihre Nr. hinterlassen können für den Fall der Fälle. Sie hat es nicht getan und obwohl es dem Papa so unglaublich schlecht ging, hat sie sich nicht mehr im KKH sehen lassen. Nun fühlt sie es...alles und nun suchen sie eine Schuldige...oder am besten mehrere.Ich habe dem Papa versprochen sie fern zu halten. Im KKH konnte ich dies nicht, das ist ein öffentlicher Raum...leider. Aber ich kann ihm seine Trauerfeier wie gewünscht...still und ganz freidlich gestalten und hoffe aus ganzem Herzen, dass die Weiber nicht anrücken. Wir können nicht mal in Ruhe trauern...nicht mal in Ruhe inne halten...sie haben keinen Respekt...keinen Anstand!

Liebe Blume...Danke für Deine Worte...Danke
Mit Zitat antworten
  #579  
Alt 19.01.2010, 13:50
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

liebe mariesol,

ich wünsche es dir von ganzem herzen, dass es euch gelingt sie von der trauerfeier fernzuhalten und ihr somit in würde von deinem papa abschied nehmen könnt. das hat dein papa verdient und du erst recht!!!
ich bin in gedanken bei dir und drücke die daumen! lg, nicole
Mit Zitat antworten
  #580  
Alt 19.01.2010, 16:30
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Sorry, aber ich denke im Zweifelsfalle muss da ein Anwalt durchgreifen... ich hoffe, Ihr könnt sie von der Trauerfeier fernhalten. Danach würde ich Amtshilfe über einen Anwalt suchen.... es ist unglaublich ...
__________________
Meine Mam: * 02.11.1937 - + 02.06.2009
"Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein als lachten alle Sterne. Weil ich auf einem von Ihnen wohne, weil ich auf einem von Ihnen lache..."
(Der kleine Prinz)

Mein Papa: *04.11.1935 - + 11.05.1993
Sorry, das ich Dich allein gelassen habe.

Mein Bruder:*02.06.1962 - September 1962

Ich werde Euch nie vergessen !
Mit Zitat antworten
  #581  
Alt 20.01.2010, 11:21
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Es ist natürlich so, dass auch dies ein Teil vom Leben meines Vaters ist.
Er hat mir auch dies hinterlassen...es ist einfach so...
Ich werde diese Sache mit Würde duchziehen und hoffe hier auf höhere Mächte die es richten werden.
So viel Vertrauen muss ich nun einfach aufbringen.

Mariesol
Mit Zitat antworten
  #582  
Alt 20.01.2010, 12:56
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Liebe Mariesol,

es tut mir so unendlich leid dass Du jetzt auch noch DAS durchmachen musst, aber es gibt leider Menschen denen nichts heilig ist.

Ich wünsch Dir viel Kraft... und drück' Dich!

Alles Liebe
Jasmin
__________________
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae)
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...
Mit Zitat antworten
  #583  
Alt 20.01.2010, 15:07
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Liebe Jasmin,

ich habe immer wieder erfahren, dass die Menschen sehr grausam sein können.
Nicht alle aber eben viele.
Es gibt immer wieder Leute...die alle ihre Rechte kennen...auf diese pochen und diese schreiend einklagen....aber um ihre Pflichten nicht wissen...weil es ihnen das Herz nie gesagt hat.Mir wird so schmerzlich bewusst wie sehr mein Vater in dieser Ehe gelitten hat...wie frei und glücklich er die letzten 5 Jahre war und vor allem dann, als er wusste, dass er in seinem Haus bleiben kann.Es ist so schade, dass dann die Krankheit kam...er hätte noch viele gute Jahre haben können...mit Hund und Wald. Nun ist halt alles anders gekommen. Aber wir hatten eine gute Zeit...die kann uns keiner nehmen und die ist tausend mal wertvoller als alle Güter dieser Erde...


Mariesol
Mit Zitat antworten
  #584  
Alt 21.01.2010, 11:00
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Liebe Jasmin und liebe Gabi und natürlich alle meine lieben mir ans Herz gewachsene...die mich all die Monate liebevoll begleitet haben!!

Hier schneit es wieder...ganz weich und leicht fallen die Flöckchen...ähnlich wie letzte Woche als mein Papa starb.
Er fehlt mir sehr! Ich musste gestern an der Klinik vorbei fahren.Ich habe gefühlt wie sich ein Band um mein Herz legt. Die Bilder waren sofort wieder da.
Mein Vater lag oft nach der Chemo zu Hause auf seinem Sofa. Er war so schwach, dass er nicht mal aufstehen konnte um sich ein Glas Wasser zu holen.....(alle anderen Details gehören hier nicht hin.)
Ich bin drei mal am Tag zu ihm gefahren...habe ihm Hühnersuppe gefüttert und Tee...dafür gesorgt, dass er seine Tabletten nimmt und wenn es ganz schlimm wurde habe ich ihn auch gegen seinen Willen ins Krankenhaus gebracht.Ich war verzweifelt und ich habe oft ganz leise geweint. Er sagte ganz oft...wenn Du nicht kommen würdest, wäre ich hier auf dem Sofa schon ein paar mal gestorben....ohne dass es einer gemerkt hätte! Dann hab ich immer gesagt...aber es ist ja nicht so...ich bin doch da!
Er hat mir Dienstags vor seinem Tod gesagt..."Wir haben alles richtig gemacht!"...Ja...wir haben alles richtig gemacht...ich kann mich im Spiegel ansehen.
Mit Zitat antworten
  #585  
Alt 21.01.2010, 11:13
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Sechs Wochen Ungewissheit u kein Befund

Ach Mariesol,

na klar habt ihr alles richtig gemacht,...
Dein Papa war mein persönlicher Forumsheld... er war genauso renitent wie ich es meistens bin.
Du weisst wie oft ich anerkennend kichern musste weil er ausgerückt ist, rumgeradelt... seine Zigarettchen so wichtig waren.
Himmel, der Mann war bis zum letzten Moment so selbstbestimmt wie seine Krankheit es nur zuliess... das ist doch mehr als manch anderer hat.
Und Du warst da... immer....
Trotzdem weiss ich wie traurig Du jetzt bist.

Ich drück Dich, wie immer... und ich denk an Dich

Deine
Jasmin
__________________
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae)
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...

Geändert von rosa.sputnik (21.01.2010 um 11:24 Uhr) Grund: Weil ich doof bin....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55