Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #571  
Alt 18.11.2003, 11:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Hallo Gast1,
nun das ich Rohkost und Urkost zusammen erwähnte, lag eher an einem Satz von dir..16.11.2003 20:04h von Gast1
Zitat:
"Ich kann ja zukünftig auch von der Urkost oder von Rohkost oder sonstwas sprechen."

Im Grunde genommen ist es mir aber auch egal wie man es nennt. Denn was mich stört und was ich auch für sehr gefährlich halte sind Aussagen, in denen von 100%iger Heilung gesprochen wird oder eben davon das, wenn man Dieses oder Jenes befolgt, man nie erkranken könne. Das dem eben nicht so ist... wollte ich mit der Geschichte meines Sohnes verdeutlichen!!
Ich glaube nicht das mein Sohn seinen natürlichen Instinkt aufgrund der Chemo verloren hatte.....ganz im Gegenteil..denn als er dann bestrahlt wurde, wollte ich ihn mit Aloe vera einreiben (hatte schon viel positives darüber gehört, gerade im Bezug auf die "Verbrennungen" durch Bestrahlung). Er verweigerte dies, auch alle anderen "Hilfsmittel" wie Puder, Salben usw. mit der Begründung.."Ich brauche das nicht, das geht Ohne!!" Außer einer wirklich ganz leichten Rötung (die er nicht einmal spürte) war bei ihm nach 24 Bestrahlungen mit insgesamt 36Gy nichts zu sehen. Das überzeugt mich mehr, als deine Ausführungen zum Thema toxische Eingriffe in den natürlichen Stoffwechsel oder ungesundes Fleisch..in meinen Augen hatte und hat mein Sohn seine natürlichen Instinkte nicht verloren, er wußte sehr genau was ER brauchte und was nicht. Er hat auf sein Inneres gehört und ich habe ihm vertraut.
Ich sehe das, mit dem "nicht mehr Fleisch essen wollen" so..du siehst es anders. Jeder hier hat seinen eigene Geschichte und jede Geschichte ist anders.
Letztendlich entscheidet doch jeder aufgrund seiner Erfahrungen, seiner Gefühle seiner eigenen Geschichte. Ich kann mir Anregungen holen, andere Geschichten anhören, Diskussionen führen, aber dann muß ich meinen eigenen Weg suchen, finden und dann auch gehen.
Ich kann nicht sagen, daß meine Geschichte, meine Lebensweise für den Anderen das Beste sei, ich kann nicht eine vollkommene Heilung oder ein "du wirst nie krank werden" versprechen. Ich kann nicht sagen, mache es so wie wir und alles wird gut...denn auch das habe ich hier schon öfters geschrieben....was für den Einen gut ist muß es für den Anderen noch lange nicht sein!!

Karo
  #572  
Alt 18.11.2003, 12:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Hallo zusammen,

ich lese hier immer sehr interessiert mit und denke, dass Euch meine Geschichte auch interessieren wird.

Ich bin an Krebs erkrankt, hatte OP und Chemo, meine Haare waren ausgefallen.
Eine sehr liebe Tante von mir, hat sich wirklich rührend um mich gekümmert.
Eines Tages besuchte sie mich mit 3 Flaschen Noni-Saft als Geschenk für mich.
Eine Frau hatte ihr diesen Saft dringend ans Herz gelegt, der würde meinen Krebs heilen.
Auf die Frage, was die Tante den für den Saft bezahlt hat, hab sie mir keine Antwort, das sei ja schließlich ein Geschenk.
So weit zu so gut, ich habe mich schlau gemacht und meine Tante musste den Saft wieder zurückbringen und ihr Sohn hat sie dabei begleitet und der "Scharlatanhändlerin" Dampf gemacht, so dass meine Tante ihr Geld wieder zurück bekommen hat.

Nun aber kommts.
So nach 1 Jahr haben wir erfahen, dass diese Händlerin anderen Menschen ihren "Saft gegen Krebs" mit dem Werbesatz weiterverkauft hat.

Die Lilo hat den auch getrunken und seht nun wie gut es ihr geht und wie schön ihre Haare nun sind.

So dreist und skrupellos wie die ihre Geschäftchen gemacht hat, das kann man sich nicht vorstellen.

Denkt mal darüber nach.

Ich danke den Initatorinnen dieses threads für ihren Einsatz, für die Aufklärung über mehr als fragwürdige Therapien und Heilungen.

Liebe Grüße
Lilo
  #573  
Alt 18.11.2003, 12:43
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard Götter in Grau?

Hallo Lilo,
ich hoffe doch sehr, daß ihr die Noni-Marktfrau auf ihr strafbares Lügengeschäft aufmerksam gemacht habt. Oder hat Deine Tante ihr noch einmal wortgewaltig die Meinung gesagt?
Nebenbei macht sie ja auch den ganzen Noni-Rummel unglaubwürdig.
Ich hoffe und wünsche, daß es Dir auch ohne Noni wieder richtig gut geht.
Liebe Grüße
Rudolf
  #574  
Alt 18.11.2003, 13:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Hallo Lilo,

danke für Deinen Beitrag.

Etc1
  #575  
Alt 18.11.2003, 18:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Anna, du weichst mir aus. Keine Zeit? Ich würde eher sagen: Du hast keine Antwort. Und ich glaube, ich weiß warum: Es gibt nämlich keine.

Schönen Abend.
  #576  
Alt 18.11.2003, 18:24
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.224
Standard Götter in Grau?

Hallo Gast1
den Eindruck, daß Anna ausweicht habe ich nicht. Sie hat alles notwendige geschrieben.
Die Antworten hat sie sehr klar gegeben.
Wir, die wir genau gelesen haben, haben es jedenfalls verstanden.
Anna hat auch meine Aussagen in ihrer Sprache bestätigt.
Ich denke, Du solltest jetzt den Kreis schließen und wenn Du es für notwendig erachtest mit WIRKLICH NEUEN FRAGEN kommen.
Die alten Fragen zum im Kreis drehen sind erledigt.
Wir kennen sie jetzt alle.
Auch Dir einen schönen Abend
Wolfgang
  #577  
Alt 19.11.2003, 03:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Schafft es ein Suchender, sich diese 30 Seiten durchzulesen,
wird ihr/ihm schnell klar, welcher scheinheiliger Kreisverkehr sich abspielt.

Pseudowortklaubereien
Phrasendreschen
Karnevalsverkleidung

0% wirkliches Interesse sich den gegebenen Realitäten zu stellen.
0% wirkliches Interesse ein sachliches Pro und Kontra zu führen.

Phänomene
Wunder
leere Versprechen & Geldbörsen

Keine Ur- oder Rohkost oder sonstigen radikalen Anwendungen können den Krebs heilen.
Eine gesunde Ernährung, eine Achtung vor dem eigenen Körper, eine positive Lebenseinstellung (trotz Krankheit), ein Wille, ein liebevolles Umfeld und vieles mehr können mit absoluter Sicherheit mehr zum Wohlbefinden beitragen.

Etc1
  #578  
Alt 19.11.2003, 07:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

ETc1,

du hast es auf den Punkt genau getroffen!

Haben sich durch diese "Pseudowortklaubereien" und das "Phrasendreschen" die wirklich Betroffenen in die Flucht schlagen lassen? Wo sind die, die uns im Vorfeld so viel von ihrem Kummer und ihren Erlebnissen mit den sog. Scharlatanen berichtet haben? Haben sie den Mut verloren, weil sie teilweise von den hier aufgetretenen "Fanatikern" nierdergewalzt worden sind, weil diese außer sich selbst, niemand anderen wahrnehmen, geschweige denn eine andere Meinung anhören und schon gar nicht akzeptieren, und sie solange zerpflücken, bis es wieder die eigene Meinung ist? Haben sie auch den Mut verloren, weil allzu deutlich wurde, dass, wenn Argumente ausgingen, Beleidigungen an der Tagesordnung sind?

Dieser scheinheilige Kreisverkehr,wie Etc1 es zutreffend beschreibt, kommt schon fast Psychoterror gleich. Wer das begreift, hört nicht auf, dagegen anzukämpfen. Nämlich gegen Scharlatane, selbsternannte Wunderheiler & Co!
  #579  
Alt 19.11.2003, 07:57
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.224
Standard Götter in Grau?

Danke lieber Leser,
danke ETC1,
auch ich werde nicht aufhören "gegen Windmühlen" zu kämpfen.
Auch ich werde dabei bleiben und gegen Scharlatane, selbsternannte Wunderheiler & Co meine Stimme erheben, hat es sich doch gezeigt, daß es lohnt!

Liebe Grüße
Wolfgang
  #580  
Alt 19.11.2003, 10:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Guten Tag zusammen!

Bezüglich Scharlatanen und Abzockern, möchte ich hiermit auch mein Erlebnis schreiben.

Ein junger Mann, dessen Mutter an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt war( als er gerade mal 18 Jahre alt war ) begenete mir am 1.November (Allerheiligen) auf dem Friedhof bei dem hier üblichen Gräberbesuch.

Da er erahren hatte, dass ich auch an Krebs erkrankt war, kamen wir ins Gespräch.

Er erzählte mir von seinen Hilfsversuchen für seine Mutter.
Er ist damals nach München gefahren und hat ein teurers Mittel gegen Krebs für seine austherapierte Mutter gekauft. Diese Spritzen hat er selber seiner Mama gesetzt und sie überredet dieses Mittel auszuprobieren. Geholfen hat es nichts. Die Mutter ist unter sehr großen Schmerzen nach der zweiten Spitze gestorben.

Heute quält ihn, dass er seine Mutter damals so bedrängt hat, sehr fragwürdige Therapien zu machen. Sie hat es ihm zu Liebe getan, obwohl sie immer sagte - Junge - lass mich sterben.

Wenn er damals alles gewusst heute, was er heute weiß, hätte er seiner Mutter niemals dieses Dreckszeugs zugemutet.

Ich schreibe dies hier rein, weil ich froh bin, dass hier in diesem Thread auf diese Scharlatane aufmerksam gemacht wird. Auf die leeren Versprechungen, die die Angehörigen genau dort treffen - weil diese doch alles für ihre Lieben tun wollen.

PASST AUF!!!!
Lasst Euch nicht hereinlegen von solchen üblen Menschen.

Danke für die Aufmerksamkeit.
  #581  
Alt 19.11.2003, 11:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Hallo Dirgni,

alle Achtung und danke für Deinen Mut, das hier so offen zu schreiben. Denn das sind die Tatsachen, die uns allen zu Denken geben müssen!
  #582  
Alt 19.11.2003, 11:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Ihr habt alle SOOOO recht, wenn ihr immer wieder vor den sogenannten Heilsbringern, die nur ihrem eigenen Geldbeutel verpflichtet sind, warnt.

Aber warum bedient ihr euch anderer Identitäten? Das was ihr zum Ausdruck bringt, kann doch jeder einigermaßen logisch denkende Mensch bestätigen.
Lächerlich wird es jedoch, wenn jemand versucht, seine Meinung abzugeben, jedoch die Leser zu täuschen versucht, indem er eine andere Identität annimmt.
Beispiele:
Man versuche mal, den Namen des vorhergehenden Beitrages rückwärts zu lesen.
Ein anderer Name ist vom Stil und der immer gleichen ungefähren Uhrzeit einwandfrei zuzuordnen.
Bei gast1 wartet man immer auf die Erwähnung eines Vitamindoktors.
Laßt den KK nicht zum Possenforum verkommen, steht zu Euren Postings!
Grüße wolf
  #583  
Alt 19.11.2003, 11:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Hallo wolf44,

das, was Du schreibst kann ich gut nachvollziehen. Aber manchmal ist "Selbstschutz" gegenüber Menschen angebracht, die ihre gute Kinderstube nur zu gerne vergessen. Beispiele haben gezeigt, dass mit Ändern der "Identität" plötzlich die persönlichen Beleidigungen aufgehört haben. Aus diesem Grunde halte ich diesen "Selbstschutz" für mehr als legitim. Und wenn es dann noch dazu beiträgt, Ruhe und Sachlichkeit in eine Diskussion zu bekommen, ist m.M. nach nichts daran auszusetzen. Auf den Inhalt des Postings kommt es doch mehr an, als auf den Namen!

Grüße Leser
  #584  
Alt 19.11.2003, 17:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Also Wolfgang46, es tut mir sehr leid, aber ich habe noch keine befriedigende Antwort auf meine Frage bekommen. Das Zitat von Paracelsus mag zum Nachdenken anregen, aber es bleibt eine persönliche Meinung und hat nichts mit einer naturwissenschaftlichen Erklärung zu tun. Auch deine Argumente, warum ein Gift heilen kann, war leider nur deine persönliche Meinung, du schreibst ja selbst, dass du Laie bist.
Nun, mich würde nach wie vor sehr interessieren, wie Anna als Fachfrau das sieht. Und weiterhin interessieren mich auch die Beweggründe von Betroffenen oder verdrängt ihr hier diese Frage? Vom Glauben habt ihr ja nichts, sonst drängt ihr doch auch immer so auf die Statistiken.
  #585  
Alt 19.11.2003, 17:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Gast1,

wenn dich Beweggründe von Betroffenen interessieren, lies dies bitte auf mittlerweile 30 Seiten in diesem Thread. Aber ob es was nützt, wage ich zu bezweifeln, denn bisher war dir kein Beweggrund recht. Ich wiederhole mich ungern, aber trotz alledem, es ist sinnlos mit dir zu diskutieren. Suche dir für deine Kreisdreherei eine andere Plattform, oder hole dir deine für dich passenden Antworten aus dem Internet. Mach's gut und viel Glück dabei!
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ärzte auch keine Götter maronse Forum für Angehörige 8 25.10.2005 09:19
Wachsen Haare grau nach? Brustkrebs 20 06.07.2004 16:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55