Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5956  
Alt 29.05.2011, 10:05
Benutzerbild von Ingrid50
Ingrid50 Ingrid50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 219
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi,

es wird Dir morgends besser gehen, wenn Du wieder arbeitest, aber dann kommt der Feierabend und den mußt Du einfach durchstehen. Ich habe festgestellt, als ich aufhörte mir Träume von Leo zu wünschen, kamen sie. Nicht oft, aber dann sind sie tröstlich, das Dumme ist nur, daß ich auch wieder aufwachen muß. Die Erinnerungen verändern sich im Laufe der Trauer. Am Anfang standen mir bei der kleinsten Erinnerung die Tränen in den Augen. Jetzt, ganz langsam, kann ich mich mit einem Lächeln erinnern, aber es gibt immer noch Tage an denen ich richtig tief ins Trauerloch falle, allerdings werden sie seltener.
Was mich immer noch verwirrt, ist diese Unvorhersehbarkeit. Du wachst morgends auf und denkst heute wird es ein guter Tag, man kann auch mit sich alleine zufrieden sein und ganz plötzlich, so richtig fieß aus dem Hinterhalt springt Dich die Trauer an. Es sind kleine Auslöser, nichts großes. Eine Landschaftsszene in einem Film, das Regal im Supermarkt, ein Musikfetzen, reichen und dann kannst Du nur aushalten. Allerdings wird mit der Zeit das Wissen, daß auch die Stunden vorbei gehen realer.
Die Momente, in denen Du Dich mit einem Lächeln erinnerst werden häufiger und die verzweifelte Trauer seltener.
Das alles wird Dir im Augenblick nicht helfen, es ist nur ein kleiner Blick in die Zukunft.

ich denke an Dich
Ingrid
Mit Zitat antworten
  #5957  
Alt 29.05.2011, 10:06
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Ja das ich habe damit auch noch Probleme, meist weine ich.
Wenn du mal mit jemanden reden möchtest. Kann du mir ja eine PN senden.

Ich deneke an dich

Gruß
Sabine
__________________
Mit Zitat antworten
  #5958  
Alt 29.05.2011, 10:29
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Ingrid,
wenn ich doch die Wünsche schnell abstellen könnte.Nur ein kleiner Traum zwischendurch,ich wäre ja zufrieden damit.Ich habe von Anfang an Briefe an Jörg geschrieben und die werde ich mir irgendwann durchlesen.Alles was ich erlebe und was mir einfällt,schreibe ich auf.Nicht jeden Tag aber oft.Ich weiß nicht mal ,ob ich mir zum jetzigen Zeitpunkt wünschen soll,das es besser wird ,denn er ist nicht mehr da,egal was mit mir passiert.Ist einfach ne sch... Woche gewesen.Zuviel Veränderungen,zuviel Sachen die weh getan haben.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #5959  
Alt 29.05.2011, 11:21
Benutzerbild von Ingrid50
Ingrid50 Ingrid50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 219
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

> liebe Sabine,ich bin 6 Wochen vor Leos Tod in meine jetzige Wohnung gezogen. Es gibt keine Kuschelecke, keine liebevolle Deko je nach Jahreszeit, alles Dinge, die mir früher viel Spaß machten. Für wen ? Ich suche jetzt eine neue,kleinere Wohnung und hoffe halt, daß es dann wieder besser wird.
> liebe Gabi, es war ein Blick in die Zukunft, jetzt kannst Du nichts tun als Aushalten und Abwarten. Es wird besser, aber auch ganz anderst. Glück ?
ich weiß nicht mehr genau wie man sich da fühlt - Zufriedenheit ?- ja die kommt jetzt wieder ab und an.
> liebe Morgana, sowas blödes ausgerechnet wenn Du ein paar Tage frei hast.
Hoffentlich schnurren Dir die Beiden was Nettes ins Ohr, wenn Du schon flachliegst, aber ich denke, das tun die ganz bestimmt
Mein kleiner Schwarzer ist ein richtiger Streuner. Er geht doch wirklich in jede Wohnung in der Nachbarschaft, ist ja jetzt einfach weil ein Gerüst steht und keine Balkonverkleidungen mehr da sind. Er maschiert durch jede Wohnung und holt sich Leckerli ab. So wird er seine gute Figur nicht lange behalten
einen geruhsamen Sonntag für alle im berliner Zimmer

l Ingrid
Mit Zitat antworten
  #5960  
Alt 29.05.2011, 11:33
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Ingrid,

ja es ist so, ich sehe keinen Sinn es hier gemütlich zu machen. Ja für wem !!
Mir sagen viele, Kopf hoch, das wird schon und du bist ein Kämpfer. Aber ich will nicht mehr Kämpfen.
Habe auch keine Lust mehr für mich ein zu stehen. Versuche seit Mittwoch den Termin in der HNO zu bekommen. Ich kann mich nicht für meine Sache einsetzen.

Werde jetzt endlich mal anfangen, will Heute noch einen Schrank abschleifen und dann soll er gestrichen werden.

Sabine
__________________
Mit Zitat antworten
  #5961  
Alt 29.05.2011, 19:42
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi, liebe Sabine,
leider nur zu gut weiß ich, wie ihr beide euch fühlt. Es gibt keinen Trost in dieser Situation und alle liebgemeinten Worte gehen ins Leere, ja - sie können manchmal sogar wütend machen. Die ersehnten Träume sind bei mir auch ausgeblieben, monatelang hab ich mir gewüscht von ihm zu träumen - nichts!
Aber jetzt, nach einem Jahr, träume ich fast jede Nacht von ihm, schöne Träume aus schönen Zeiten und wenn ich Morgens aufwache bin ich glücklich, dass ER da war Wie Ingrid sagt, plötzlich kann man sich wieder mit einem Lächeln erinnern, vorher flossen nur Tränen bei jedem Gedanken an ihn.
Ja, Tag für Tag, genauso wie Morgana schreibt, nur so kommt man einigermaßen voran. Anfangs sind es schlimme Tage, dann werden sie langsam erträglicher. Die Trauerlöcher bleiben da und immer wieder fällt man hinein. Am Freitag hatte meine Tochter Geburtstag und wir haben nett mit der Familie gefeiert, ich fühlte mich wohl aber kaum war ich in meiner Wohnung, war es vorbei. Ich habe geheult wie ein Schloßhund, konnte nicht mehr aufhören bis ich völlig ausgelaugt war, warum weiß ich nicht. Plötzlich war alles wieder da. Ich habe letztendlich sogar die Wand angebrüllt, erkannte mich selbst nicht mehr. Dann habe ich eine Schlaftablette geschluckt (mache ich sonst niemals) und mich ins Reich der Träume gebeamt. Am nächsten Morgen war alles wieder in Ordnung. Manchmal muss es eben raus, braucht die vielleicht verdrängte Trauer ein Ventil aber danach geht es wieder besser. Es geht immer rauf und runter, wann das mal zu Ende ist .... weiß ich nicht.
Alles was ich euch sagen kann, genau das habt ihr letzes Jahr zu mir gesagt,
...ES WIRD WIEDER BESSER .... aber es wird nie wieder so sein wie früher.

Liebe Grüsse
Maria
__________________
___________________________________________
Mein geliebter Willy
* 9.6.49 + 01.05.10
Ich werde dich niemals vergessen!
Mit Zitat antworten
  #5962  
Alt 29.05.2011, 19:53
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Maria,

ja es macht mich zur Zeit sehr Zornig wenn ich die gut gemeinten Ratschläge erhalte.

Ich gehe schon manchmal erst später aus der Haustür, wenn ich sehe, dass der Nachbar draußen steht.

Bei einigen Freunden tue ich so als ob alles in Ordnung ist. Es gibt einige, die mit mir nicht umgehen können.

Es tut mir Leid für die Freunde, aber ich kann es auch nicht Ändern.
Ich bin nicht mehr die gleiche und werde es auch nicht mehr werden.

Ich hoffe das sich bei mir auch die träume einstellen. Damit ich Ihn dann in meinen Träumen nah sein kann.

Ich wünsche Dir, Gabi und allen anderen eine ruhige Nacht
und einen neuen Tag den Ihr alle aushalten könnt

Sabine
__________________
Mit Zitat antworten
  #5963  
Alt 31.05.2011, 19:34
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben,

Liebe Maria,
es muß schön sein,solche Träume zu haben.Vieleicht kommen wir ja auch noch dahin,wo Du jetzt bist.Ich weiß es war kein leichter Weg für Dich.Noch tut es mir so weh ,an Jörg zu denken,das alles meistens sofort verschwindet und je mehr ich mich anstrenge umso weniger fällt mir ein.
Ich glaube,das ist das schlimmste,....Geburtstage,die man ja immer zusammen verbracht hat.
Bei mir hat es gereicht,das ich vorhin Pfefferminztee gekocht habe,den hat Jörg immer getrunken,selbst noch am Tag vorher....eiskalt.Patti hat sich dabei die Hand aufgeschnitten weil er sich die Würfel (auf der Palli )mit der
Hand zerkloppt hat.


Morgen ist mein erster Arbeitstag..........puh ,ich hoffe es klappt ohne große Zwischenfälle.Da müssen dann nur meine Nerven gut mitspielen.
Trotzdem denke ich ,das es mir gut tun wird.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #5964  
Alt 31.05.2011, 19:51
Benutzerbild von Ingrid50
Ingrid50 Ingrid50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 219
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi,
bei mir war der erste Arbeitstag das reinste Spagat, in der Firma cool und professionell und dann kam der Heimweg!!!

Ich denke an Dich
Mit Zitat antworten
  #5965  
Alt 31.05.2011, 20:03
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gaby,

ich wünsche Dir für Morgen alles Gute.
Es ist bestimmt gut wider arbeiten zu gehen.
Da hat man dann nicht so viel Zeit zum Denken. Ich hoffe das du gute Arbeitskollegen hast, die auch Verständnis aufbringen, wenn nicht alles so klappt und du oftmals traurig bist.

Leider ist bei mir das Thema -arbeit noch sehr weit weg. Ich muss erst mal schauen das es mit meiner Behandlung weiter geht.

Ich werde Morgen im Gedanken bei dir sein, nur in der Zeit von 11:30- 13 Uhr.
Da erhoffe ich mir etwas Unterstützung, vom Onkologen. Dieser hatte meinen Mann betreut.
Er hatte mir seine Unterstützung wenn ich Probleme habe angeboten. Ich habe Ihn um einen Termin gebeten. Er hatte sofort für mich einen langen Termin eingeplant.

Ich wünsche Dir eine Nacht mit viel Ruhe und Schlaf.

Sabine
__________________
Mit Zitat antworten
  #5966  
Alt 01.06.2011, 07:45
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi,
toi, toi, toi für deinen 1. Arbeitstag Ich glaube auch, dass du durch die Arbeit abgelenkt wirst und es dir nur gut tun kann. Ich drücke dir die Daumen, dass die Kollegen nett sind und dich gut ins Team aufnehmen.

Für uns ist heute wieder mal ein rabenschwarzer Tag, Töchterchen muss in ein paar Stunden ihren Hund (Welsh T.) einschläfern lassen. Er leidet ja seit längerem an chronischer Niereninsuffiziens und die Werte haben sich nun radikal verschlechtert u. es geht Tracy nun sehr schlecht nachdem ihr noch 8 glückliche Monate beschieden waren. Die Tierärzte sprachen damals nur vorsichtig von "einigen Wochen" Lebenszeit. Nun ist es soweit und jeder weitere Tag wäre eine Qual
Angelika, wo steckst du eigentlich? Macht ihr auch Urlaub?

Liebe Grüsse an alle die hier lesen und schreiben


Maria
__________________
___________________________________________
Mein geliebter Willy
* 9.6.49 + 01.05.10
Ich werde dich niemals vergessen!
Mit Zitat antworten
  #5967  
Alt 01.06.2011, 22:08
Benutzerbild von Ingrid50
Ingrid50 Ingrid50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 219
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi,
hoffentlich hast du den ersten Tag und den Feierabend einigermaßen rumgekriegt

Liebe Maria,
ich weiß wie deiner Tochter und dir heute zumute ist, ist ja mit dem Dicken noch nicht lange her

für alle
Mit Zitat antworten
  #5968  
Alt 02.06.2011, 07:22
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben,

Liebe Maria,
es tut mir sehr Leid für Euch.Denn ein Hund ist ja auch ein Familiemitglied und es hilft auch nur bedingt zu wissen das es das beste für das Hundchen ist.Ich drück Dich mal ganz lieb.

Liebe Ingrid,
ich bin nach Hause,hab mir das Hundchen geschnappt und bin danach einfach nur noch ins Bett gefallen.
Die Kollegen sind sehr nett und wir haben da so viel zu tun,das keine Zeit zum grübeln bleibt.

Liebe Sabine,
was hat der Onkologe gesagt,konnte er Dir etwas helfen?Schlimm genug wenn wir unsere Partner ,die wir über alles LIEBEN verlieren,aber dann auch selber krank zu sein ist eine doppelte Strafe.Warum,das alles?????

Heute ist auch wieder so ein toller Tag an dem ich daran zweifel,das es einen Sinn gibt für alles was passiert.

Ich wünsche Euch allen einen erträglichen Tag.
Ich werde nachher mit den Kindern zu Jörg fahren.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #5969  
Alt 02.06.2011, 09:37
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi,

ja er hat mir eine Adresse gegeben, wo ich mich hin wenden kann.
Werde das nun nächste Woche alles in Angriff nehmen. Ausführlich darüber, habe ich in meinem Thread

Es ist gut, dass Du jetzt wider deine Arbeit aufnehmen konntest. Das lenkt doch sehr ab.

Ich wünsche dir trotz allen einen schönen Tag mit den Kindern.

Liebe Gruß
Sabine
__________________
Mit Zitat antworten
  #5970  
Alt 03.06.2011, 06:45
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben,
den ersten Arbeitstag habe ich ganz gut überstanden.Ich hab es mir schlimmer vorgestellt.Zuhause verlege ich ja alles und kann mir nichts merken ,aber da hat es ganz gut geklappt.Die Arbeitskollegen scheinen ganz nett zu sein.Meine Chefin konnte nicht kommen weil sie eine Neueröffnung leiten mußte, aber hat angerufen um mich Herzlich Willkommen zu heißen.Im nachhinein mußte ich über ihre Wortwahl dann grinsen.Das Wochenende am 16-17 Juli habe ich gleich Frei bekommen damit ich umziehen kann.Das wird bestimmt auch noch mal schlimm.

Gestern hatte ich Frei und bin zu Jörg gefahren.Da saßen dann schon mein Schwager mit Frau und ein Freund von Jörg.Erst haben wir zusammen geweint und uns dann über 2 Stunden noch unterhalten.Jörg fehlt einfach überall und besonderst mein Schwager ,ist der jüngste aus der Familie ,ist sehr sehr traurig.Gestern hatte er ein T.Shirt von Jörg an und hat es mir ganz stolz gezeigt.Ich freue mich immer wenn er sagt wie gerne er die Sachen trägt und ich bin froh,das er es ist ,der die meisten Sachen bekommen hat.
Freitag und Samstag habe ich Spätschicht und werde danach ins Bett fallen,Sonntag dann nur von 8-12 Uhr.Wenn ich den Plan richtig im Kopf habe dann habe ich Montag schon wieder Frei.

Georgy schwächelt ein bißchen bei dem Wetter,wenn es nicht besser wird werde ich Montag zum Tierarzt und mal schauen ob man die Medis anderst einstellen kann.Er fängt jetzt immer an zu husten ,wenn er sich aufregt.

Bis dann erst einmal ihr Lieben.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55