Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 21.03.2008, 21:12
romy-1 romy-1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2008
Beiträge: 39
Standard AW: Meiner Ma kann man nicht mehr helfen

Einen schönen Abend
Habe mich schon lange nicht mehr gemeldet.War heute am Grab von ma und habe ihr ein Licht angezündet und ein Gesteck ans Grab gestellt.Schön ist es geworden.Endlich sind die Kränze weg.Lauter Stiefmütterchen und frische Blumen sind an ihren Grab.Habe wieder mit ihr geredet und mich macht das Traurig,das erste Mal Ostern ohne Ma.Ostersonntag sind wir Geschwister samt Familien immer zu ihr gefahren und es hat ein Festmahl gegeben,und wie meine Buben noch klein waren sie das Osternesterl suchen. So schöne Errinnerungen...Und jetzt?Morgen hab ich auch noch Geburtstag,Mein Schwiegervater und unsere Freunde kommen,hoffentlich vergeht die Zeit schnell.Ma würde auch dasitzen,wie sehr würde ich sie bei mir wünschen,wäre das schön wenn sie bei der Tür hereinkäme, aber leider...am 2.4.wäre sie 65 geworden,das wäre im Kreise der Familie einschönen Tag geworden so wie jedes Jahr und nun werde ich ihr einen Schönen Blumenstrauss bringen.Wie oft war sie im Garten, trotz Krankheit und hat Unkraut gezupft usw.Sie legte sich dann wieder nieder, den es war ja wirklich mühsam,aber das durfte man ihr nicht nehmen.Sie hat Blumen geliebt.
Liebe Ma ich hoffe es geht dir da oben gut und beschützt uns.In meinen Herzen lebst du immer weiter...
Meiner lieben Ma 2.4.1943-8.01.08

Geändert von romy-1 (21.03.2008 um 21:16 Uhr) Grund: fehler
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 02.06.2008, 21:45
romy-1 romy-1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2008
Beiträge: 39
Standard AW: Meiner Ma kann man nicht mehr helfen

Meiner Ma
Am 8.6. werden es schon fünf Monate her, du bist nicht mehr da, ich kann dich nimmer drücken mit dir reden,warum hat dich diese Krankheit uns genommen.Du hast es bis zur letzten Minute geglaubt du wirst wieder gesund..
Die Zeit ist so schnell vergangen,die Tage und Wochen vergehen,,ich weiss nicht wo die Zeit hinkommt und doch gibt es jeden Tag Gedanken an dich, ich vermiss dich so...will dir so wie immer alles erzählen.Mache jetzt Sport,du würdest dich darüber freuen..aber ich hoffe du schaust ab und zu zu uns herunter..Das Leben ist irgendwie anders geworden,nicht mehr das was es war.Gottseidank habe ich meine Familie,aber es gibt momente, wo ich so an dich denke und die Erinnerungen werden wieder wach,liebe Ma.Habe dir Blumen gepflanzt am Grab mit deiner Freundin.Es war schön,wieder von dir zu reden,glaub mir sie vermisst dich auch,sie sagt auch Erni zu mir.Wieder stand ich heute an deinen Grab und denk mir,du bist auf einer langen Reise und wir werden uns wiedersehen,ich hoffe so sehr......Vielleicht gibts du mir ein Zeichen von dir? Das werden sie sich viele wünschen die ihre geliebten Angehörigen verloren haben....

Du bist immer in meinen Herzen
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 21.08.2008, 19:04
romy-1 romy-1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2008
Beiträge: 39
Standard AW: Meiner Ma kann man nicht mehr helfen

Meine Liebe Ma

war schon lange nicht mehr hier,aber glaube mir es vergeht kein Tag wo ich nicht an dich denke..Sitz dann wie ein häufchen Elend und heule..du würdest sicher zu mir sagen.Weine nicht soviel..ja du warst stark bis zu letzt...Heut war ich wieder bei deinen Grab und habe dir frische Blumen gebracht.Irgendwer hat bei dir Plastikblumen daneben hingestellt,ich hasse Plastik..
Das Leben ist so ungerecht und anders ohne dich,Wie wir vom Urlaub heimgekommen sind, fuhr ich gleich aufs Grab,,Es tat so weh,denn sonst fuhr ich immer gleich zu dir heim und ich erzählte dir gleich was es neues gibt..und jetzt ist alles anders..Ein schwacher Trost wenn ich deine Bilder bei mir im Haus stehen habe und am Friedhof,da stehe ich wenigstens gleich bei dir in der Nähe,,Eine komische Nähe,nicht mehr dich zu drücken und umarmen meine Ma...
Heute fahre ich zu deinen Haus,lange war ich nicht mehr drinnen..Wenn ich es betrete werd ich dich suchen.leider bist du nicht mehr und kein Hallo.. wird kommen...
Wann wird der Schmerz vergehen,wo ich dich vermisse und du mir fehlst...
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 01.09.2008, 21:32
Löckchen Löckchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2008
Beiträge: 23
Standard AW: Meiner Ma kann man nicht mehr helfen

Liebe Romy

Fühl die mal gedrückt
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 02.09.2008, 11:16
romy-1 romy-1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2008
Beiträge: 39
Standard AW: Meiner Ma kann man nicht mehr helfen

Liebes Löckchen
Soeben les ich deine Zeile.Es tut mir so leid um deinen Vater,er hat auch gekämpft und verloren...Es ist hart für uns einen menschen gehen zu lassen, der dein Elternteil und guter Vater für diech war und dich Jahrelang gekannt hat,erzogen und gossgezogen..Ach es ist so schwer Löckchen, wie verarbeitet man das ganze.Als meine Ma gestorben ist, habe ich danach viel viel Zeit gehabt .Mir wurde dann bewusst wie viel Zeit ich bei ihr war und es war gut so..Aber trotzdem, es ist hart.Wie wir vom Urlaub heimgekommen sind,am nächsten Tag wollte ich in ihre Gasse hineinbiegen und unsere Erlebnisse erzählen, aber leider bin ich am Friedhof gestanden und habe ihr Blumen gebracht.Ich weiss das Leben geht weiter(Guter Satz von unseren Freunden),aber eine Mutter hat man nur einmal und die ist nimmer bei mir.Sie kommt nie wieder ...
Liebe Grüsse und lass mal was von dir hören.Romy
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 02.09.2008, 12:17
Löckchen Löckchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2008
Beiträge: 23
Standard AW: Meiner Ma kann man nicht mehr helfen

Ja liebe Romy eine Ma hat man nur einmal.Nun stehen wir da und haben einen lieben Menschen verloren.Für mich ist alles noch weit weg.Ich habe noch nicht mal Tränen.Zur Zeit bin ich krankgeschrieben das ist gut so.Wir waren ein leben lang eine Tochter nun fehlt jemand.Jetzt müßen wir kämpfen und sehen das es weiter geht.Was haben wir für eine wahl?Keine.

Liebe Grüße

Löckchen
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 09.10.2008, 10:59
romy-1 romy-1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2008
Beiträge: 39
Standard AW: Meiner Ma kann man nicht mehr helfen

Meine liebe Ma
Es sind heute neun Monate her, als du von uns gegangen bist. Am sechsten hat ja Klausi Geburtstag gehabt, meine Stimmung war am Tiefgang.Ich sehe dich vor mir, wie du gekommen bist und Klausi umarmt hast und seit er in die Schule geht immer zu ihm gesagt hast," alles Gute Klausi zu deinen Geburstag und lerne brav in der Schule.Ach Gott wie habe ich das vermisst.Ja alle haben sie gratuliert,aber die wichtigste hat gefehlt, du mami.........................
Du hast aber sicherlich runtergeschaut auf uns.Frage mich oft was tust du, wo bist du gerade?
Mache mir schon Gedanken, wegen deinen Grab.Das mache ich wieder ganz alleine,ja ja ale verlassen sie sich auf mich, du machst das schon.. Ich werde dir wieder sehr schöne Blumen hinpflanzen, dir werden sie sicher gefallen. So oft sind wir zum Gärtner gefahren und haben Blumen ausgesucht für das Familiengrab und jetzt liegst du bei Vati.....
Dein Sohn hat endlich die kaputte Tanne vor deinen Haus gefällt und setzt demnächst einen Kugelahornbaum.Er hat sein Versprechen gehalten.Weisst du noch als die Rettung am 27.12 07 dich ins Spital gebracht hat und du dir noch zum allerletztenmal den Christbaum angeschaut hast, den wir gemeinsam am 23.12.geschmückt haben. Normalerweise war das immer ganz alleine deine Arbeit.Du hast immer ein Ritual daraus gemacht.Und das letztemal gabst du mir die kugeln für dem Baum zu, den du hattest keine Kraft mehr und bist im Sessel gesessen.Eine Erinnerung die ewig bleibt.Du hast es gewusst als die Rettung kam, das du nicht mehr nach Hause kommst, weisst du noch, du hast zu uns gesagt.Du musst einen neuen Baum im Frühjahr pflanzen, den ich will ja nicht das mein Nachbar mir ins Schlafzimmer schaut.Ach ich will dir so viel erzählen und das kann ich nicht mehr. Vorbei meine besuche, ach was haben wir mit den Kindern alles gemeinsam gemacht und du hast mir so viel geholfen, warum?du bist einfach zu früh gegangen und dass tut so weh. Ich vermisse dich sosehr und du kommst einfach nicht mehr wieder.........

Meiner Ma 2.04.1943 - 8.01.2008
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55