Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 24.11.2009, 12:06
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Komme gerade vom Krankenhaus ;o(

hallo nadine,

ich wollte nur mal kurz fragen wie es euch geht?

glg, nicole
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 28.11.2009, 10:31
Benutzerbild von Trulla83
Trulla83 Trulla83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2009
Ort: Einhausen
Beiträge: 60
Standard AW: Komme gerade vom Krankenhaus ;o(

Hallo ihr lieben,

mein Mann ist seit fast 2 Wochen zu Hause.
Es ist ein auf und ein ab! Es ist wirklich nicht einfach, aber wir haben die beste Unterstützung vom Pflegedienst, Hospizdienst und einem sehr netten Palliativmediziner. Besser kann ich es mir gar nicht wünschen.
Das sind alles so liebe Menschen.

Ja, es geht ihm den Umständen entsprechend, er benötigt halt viel Hilfe, aber ansonsten geht es.
Das Erbrechen ist viel besser geworden, die Magensonde ist eine echte Entlastung, und das freut mich für ihn, dass ihm das jetzt mal erspart bleibt.

Ich habe auch die Zeit die ich nicht hier im Forum war (ich habe auch nicht mehr so viel Zeit) an euch gedacht.

Ich wünsche euch und mir selbst, vie Kraft und Mut!
Ganz liebe Grüße
Nadine
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 28.11.2009, 15:28
Benutzerbild von Trulla83
Trulla83 Trulla83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2009
Ort: Einhausen
Beiträge: 60
Standard AW: Komme gerade vom Krankenhaus ;o(

@ Blubberchen,

ich war auch schon wach um diese Zeit und habe meinem Mann die Nahrung abgehängt,
ihm gehts heute so lala........ gestern habe ich auch oft Phasen gehabt, in denen ich nur weinen konnte.
Ich habe aber gemerkt, dass wenn ich dies unterdrücke, nicht zulasse, mein Körper mich in die Knie zwingt. Dann bin ich kraftlos und fühle mich total matsche.
Wenn ich mich dann mal alleine in meine Ecke verkriesche und mal alles laufen lasse, dann merke ich förmlich, wie all das negative, mit meinen Tränen (auch wenn es verdammt weh tut), rausgespült wird. Dann kann ich wieder weiter machen..... dann habe ich wieder Kraft!!!!
Also, gestehe es dir zu, das Weinen ist ein Teil diese Zeit zu überstehen und ein Verarbeitungsprozess.

Fühle dich mal ganz doll in den Arm genommen
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 28.11.2009, 19:39
blubberchen blubberchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 56
Standard AW: Komme gerade vom Krankenhaus ;o(

Liebe Trulla! Ich habe absoluten Respekt vor Dir. Mein Vater pflegt meine Mutter auch 24 Stunden am Tag. Es ist unglaublich. Heute hier Schmerzen, morgen da Schmerzen. Und die weiß man was los ist. Und dann diese Hilflosigkeit. Man weiß nie ob es richtig ist was man macht. Leider haben wir keinen Palliativmediziner. Bei uns kommt immer irgendjemand. Deshalb holen wir schon gar keinen Arzt.
Gestern hatte meine Ma ziemliche Bauchkrämpfe. Tja, is wohl ne Blasenentzündung. Wurde so festgestellt, ohne Stix und so. Erstmal Antibiotika schlucken.... Oh Mann die machen es sich einfach. Heute ist der Mund voller Soor.... was soll jetzt noch kommen.
Ich wohne ziemlich in der Nähe und schaue wann immer ich kann.
Ich wünsche uns heute Nacht gute Träume, und hoffe das morgen ein guter Tag wird.
Liebe Grüße und sei auch von mir gedrückt. Wir schaffen es schon
U.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 29.11.2009, 00:09
Benutzerbild von Trulla83
Trulla83 Trulla83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2009
Ort: Einhausen
Beiträge: 60
Standard AW: Komme gerade vom Krankenhaus ;o(

Hi Blubberchen,

das hört sich ja nicht so toll an, der Soor, kommt wahrscheinlich von dem Antibiotika.... ist wohl sehr wahrscheinlich.

Du schreibst du wohnst in der Nähe..... meinst du damit noch Bergstraße? Wenn ja dann hast du das Glück, dich an den Hospizdienst Bergstraße wenden zu können.
Dies tat ich auch, und ich danke Gott, dass ich diesen Schritt getan habe!
Die wissen auch welche Leute bzw. Ärzte sie empfehlen können.

Ich wünsche uns auch eine gute Nacht, schlafe schön!

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 29.11.2009, 09:13
Benutzerbild von Kerstin26
Kerstin26 Kerstin26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2007
Ort: Plattling, Niederbayern
Beiträge: 82
Standard AW: Komme gerade vom Krankenhaus ;o(

Hallo Trulla,
ich weiß nicht, was ich schreiben soll, aber ich will dir trotzdem nochmal viel Kraft wünschen.
Super, dass sich der Palliativdienst und der Mediziner so gut um deinen Schatz kümmern! Es ist gut zu wissen, dass die Betreuung stimmt.

Ich schick dir mal ein paar liebe Gedanken!
__________________
Liebe Grüße,
Kerstin
_____________________________________
Papa: Diagnose Bronchialkarzinom 21.12.2007
T3N2M0
gestorben am 15.10.2009 um 11.37 Uhr
_____________________________________
Denn es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht und zerstört wie die Handvoll Sand, sondern als etwas, das uns vollendet.
- Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 30.11.2009, 20:55
blubberchen blubberchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 56
Standard AW: Komme gerade vom Krankenhaus ;o(

Hallo Trulla! Ich hoffe du hattest einen guten Tag. "Gut" ist für uns ja inzwischen Relativ.... aber vielleicht hattest du trotzdem ein paar gute Minuten.
Wir hatten gestern einen sehr, sehr schönen 1. Advent mit meiner Familie inclusive Mama. Alles war gut. Tja, bis heute. Da war die Hausärztin da. also die Bauchschmerzen meiner Ma kommen wohl nicht von der Blasenentzündung, sondern vom Magen oder so.... Hmmmm. was können wir den da machen... oh ja : ich weiß was: Morphium!!!! juhu, das ist ja mal ne richtig tolle Idee....
Mein Gott, hab ich es denn nur mit Bekloppten zu tun???
wie kann man meiner Mutter bloß jetzt schon Morphium geben. Sie sagt sie hat Schmerzen auf einer Skala von 1-10 bei "2". Unglaublich!! Was soll sie denn erst zum Ende nehmen??? Ich bin völlig ratlos. Weiß überhaupt nicht weiter. Leider habe ich nicht das glück wie du und bin an gute Palliativmediziner geraten. Da meine Mutter zu Hause liegt kommt auch keiner ins Haus. Diese Palliativmedizin ist in unserem Gebiet noch nicht ausgebaut. Zu einer anderen Ärztin geht meine Ma nicht, sie kenn sie schon seit 50 Jahren und da will sie auch bleiben. Ich versteh die Welt nicht mehr.

Ich wünsche dir trotzdem eine gute Nacht. Ich wünsche dir/uns mal eine Nacht ohne träume. Oder hast du gute Träume. Ich bin noch nicht soweit.
Also , machs gut!
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 30.11.2009, 22:06
Benutzerbild von Trulla83
Trulla83 Trulla83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2009
Ort: Einhausen
Beiträge: 60
Standard AW: Komme gerade vom Krankenhaus ;o(

Hallo Blubberchen,

das ist dem Morphium, ist eigentlich keine so schlechte Idee. Es gibt ja verschiedene Stärken, verschiedene Mittel, man steigt ja nicht gleich mit einer Hammer Dröhnung ein.
Ich dachte früher auch immer, oh Gott Morphium....... das ist in unserem Lande ganz schlimm... weiß auch nicht warum.... aber Deutschland, ist das Land, was am wenigsten oder am sparsamsten mit Morhium bzw. Opioiden umgeht.

Es muss heutzutage keiner mehr Schmerzen aushalten, ob die 100% Schmerzfreiheit erlangt werden kann, weiß ich nicht, aber man kann sie erträglicher machen. Gott sei Dank.
Klar ist man verunsichert, da man von vielen Ärzten unterschiedliche Meinungen dazu hört.... was also soll man glauben? Ich denke, die Schmerztherapeuten, wissen da ganz genau bescheid, schön das es diese gibt!!!!

Aber mal Themawechsel, schön dass ihr gestern einen friedlichen Tag hattet, bei mir war es heute nicht so gut.
Wir haben heute viel geweint, aber das war gut so, denn wir fühlen uns jetzt beide viel befreiter, die Hospizschwester war bei uns und hat sich mit uns unterhalten, und mal eine Runde mitgeflennt.
Tat mal gut, alles raus zu lassen.

Ich schlafe momentan nicht so gut, da ich auf nachts öfter raus muss, wenn die Schmerzpumpe, oder der Infosomat, Alarm gibt, oder ich muss den Ablaufbeutel wechseln.
Ich habe einen sehr leichten Schlaf, wenn ich überhaupt von Schlaf reden kann, denn ich bin mittlerweile so programmier, alles mitzubekommen, wenn etwas ist.
Ist auf die Dauer leider nicht so gut für mich...... aber was soll ich machen????

Ich wünsche dir eine Gute Nacht, ich wünsche allen hier eine gute Nacht...
ich muss morgen früh raus, denn mein Schatz, hat einen Termin zur Aszitespunktion...

Liebe Grüße Nadine
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 02.12.2009, 08:11
Benutzerbild von Trulla83
Trulla83 Trulla83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2009
Ort: Einhausen
Beiträge: 60
Standard Schön, dass es euch gibt

Ich muss hier einfach mal ein Lob aussprechen.
Ich bin dankbar, dass es sowas wie dieses Forum hier gibt. Ich fühle mich hier gut aufgehoben, verstanden..... keiner Stellt Fragen wie: "wie meinst du das?" "Erkläre mal".... es sagt auch keiner "ich kann mich da gar nicht reinversetzen, aber ich glaube ich könnte das nicht..."

Man versteht sich hier auch ohne Worte, auch wenn man hier nur stiller Leser ist, ist das auch in Ordnung, man findet hier trotzdem seinen Platz.... es ist schade wenn man so ein Forum benötigt... mir wäre zwar lieber ich bräuchte es nicht (weil mein Schatz gesund wäre), aber in der Situation in der wir alle hier stecken, ist man Dankbar um jede noch so kleine Hilfe.

Oft baut mich dieses Forum hier auch auf, denn es wird auch Mut gemacht, und man freut sich mit anden Leuten hier, wenn es mal zur Abwechslung gute Nachrichten gibt.

Jeder ist hier zwar ein Stück weit anonym, aber ich habe das Gefühl, man kennt sich trotzdem!

Danke, dass es euch gibt (einfach mal so)!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 02.12.2009, 10:50
Benutzerbild von Swanny
Swanny Swanny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2009
Ort: München
Beiträge: 159
Standard AW: Schön, dass es euch gibt

Da schließe ich mich Trulla an!!!

DANKE!

Swanny
__________________
Meine Mutti: Pankreaskopfkarzinom - festgestellt Anfang April 2009 - OP am 17.04.2009 (PPPD) - eingeschlafen am 05.03.2010
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 03.12.2009, 07:49
blubberchen blubberchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 56
Standard AW: Komme gerade vom Krankenhaus ;o(

Guten Morgen Trulla!
Ich hoffe eure Punktion klappte ganz gut! Geht ihr öfter zur Punktion? Bei meiner Freundin die im August gestorben ist, wurde ein Dauerschlauch gelegt. Dann konnten wir selber das Wasser ablassen. War eigendlich eine gute Sache, da sie dann nicht den schweren Weg zum Arzt oder ins Krankenhaus machen musste. Ich glaube ich würde dies ziemlich schnell bei meiner Ma machen lassen. Es war wirklich eine Erleichterung.
Es tut mir leid das du nicht schlafen kannst . Vielleicht schaffst du es ja dich über Tag mal hinzulegen. Ichkann zwar durchschlafen weil ich ja in unserem Haus bin, aber tue es auch nicht. Denn ich wache nachts 100 mal auf wegen Kopfschmerzen vom heulen. Also:auch nicht besser.
Bei meiner Mutter scheinen jetzt die Schmerzen anzufangen. Sie sagt sie hat so Blähungen?!?!?!? Ich denke es ist Ascitis???? Bei meiner Freundin fing es nämlich auch mit Blähungen an. Ich habe sehr gehofft das es ohne Ascitis abgeht..... leider doch nicht. Morphium tat ihr auch gut. Das Problem ist nur mein Vater!! Der kriegt es mit der Tablettengabe nicht auf die reihe. Es ist schrecklich. Alle erdenkliche Hilfe lehnt er ab. Wie ein Alptraum. so, ich will jetzt duschen und mal versuchen den Tag ohne Heulen zu beginne. Liebe Grüße und einen möglichst guten Tag wünsche ich Dir und deinem Schatz.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 04.12.2009, 14:02
Benutzerbild von Trulla83
Trulla83 Trulla83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2009
Ort: Einhausen
Beiträge: 60
Standard Es geht dem Ende zu....

Hallo ihr lieben,

leider wird er von Tag zu Tag schwächer. Er ist gar nicht mehr richtig wach. Als ich ihn heute morgen gewaschen habe, hat er mich sogar mit SIE angesprochen.
Er ist verwirrt und er ist unruhig....... manchmal winkt er schon, dann ruft er wieder ganz laut nach mir... aber er ist schon ganz woanders

Es tut mir so weh, meinen Schatz so zu sehen, manchmal verlangt er noch nach einem Eis.... das ist aber schon alles.
Sein geliebtes Eis, muss grade wieder heulen.
Ich höre jetzt auf...........

seid alle lieb gegrüßt und bleibt stark
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 04.12.2009, 16:30
Bianca.aachen Bianca.aachen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2009
Beiträge: 84
Standard AW: Es geht dem Ende zu....

Hallo Trulla,

so wie du schreibst auch in deinen anderen Bereichten geht es deinem Schatz sehr schlecht. Aber denke immer daran was das beste für Ihn ist.
Es klingt zwar hart und gemein was ich jetzt sage aber bitte verstehe mich nicht fasch. Ist es für ihn nicht besser wenn er friedlich in deinen armen einschläft. So wie ich es sehe quält er sich im Moment. ( Ich weiß ein aussenstehender sieht das mit anderen Augen wie ein Verwandter) Bei meiner Mama, die ca vor 8 Monaten auch an BSDKrebs gestorben ist, bin ich über den Verlust auch noch nicht hinweg, aber ich weiß das es für meine Mama besser war, sie ist ohne Schmerzen laut Arzt friedlich zuhause eingeschlafen.

Wünsche dir für die nächsten Tage viel Kraft.


Bianca
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 04.12.2009, 16:35
Benutzerbild von Trulla83
Trulla83 Trulla83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2009
Ort: Einhausen
Beiträge: 60
Standard AW: Es geht dem Ende zu....

Danke.....

ich verstehe dich nicht falsch..... im Grunde genommen sieht mein Verstand das genauso, aber das Herz, meine Seele, weint.....

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 04.12.2009, 16:49
mollie mollie ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.07.2009
Beiträge: 109
Standard AW: Es geht dem Ende zu....

ach mensch.....
ja, das herz weint und die seele auch und alles in einem schreit. ein gefühl, das ich nur zu gut kenne - und viele sicher auch.
es wird im moment keinen trost für dich geben. ich bin in gedanken ganz fest bei dir und deinem schatz.

sei lieb gegrüßt und in den arm genommen,
mollie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55