Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 14.05.2010, 07:59
Madonna Madonna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2006
Beiträge: 55
Standard AW: Ich bin so traurig und wütend.....

Hallo Christiane und Sonja und all die, die Ihr hier mitliest!

Danke euch für euren geistigen Beistand.

Mum durfte gestern nun doch nach langem Hin und Her nach Hause. Es war uns ein schöner Tag vergönnt. WIr haben viel gelacht, gegrillt, eine Flasche alkoholfreien Sekt geleert und einfach zusammen gesessen.

Mum's Drainageloch ist mit 1 Stich genäht worden, aber es ist noch immer ein wenig undicht. Ihre Leberwerte sind eine Katastrophe (890) aber sonst geht es so weit. Sie ist so voller Lebenswillen und Energie, nur das nichts mehr so geht, wie sie möchte.

Gestern half ich ihr, als sie sich umzog (weil Aszites ihre Kleider nass gemacht hatte). Da habe ich sie nun zum erstenmal fast nackt gesehen und musste mich beherrschen,nicht gleich loszuheulen. Da ist nix mehr, nur noch Knöchelchen mit Haut drum herum. Wo ist meine knuddelige, rundliche Mama??

Sonst war es ein gemütlicher und schöner Tag und Mum hat vor Freude geweint, dass sie zu Hause sein darf und wir ihr alles so schön gemacht haben.

Beim Abschiednehmen war es wieder so schwer. Jedesmal sagt sie mir so schöne Sachen, dass sie froh ist, dass es mich gibt usw...... das tut so gut und das tut sooooooo weh....Jedesmal die ANgst, dass es jetzt das letzte Mal war....

Ich versuche jetzt den Pflegedienst zu erreichen, denn Mums Beine, die voll Wasser und zum Teil offen sinc, müssen jeden Tag neu verbunden werden und ich habe ihr versprochen, dass ich das organisiere. Immer weiter machen, so denkt man nicht so viel nach!!!!

Bis bald!

Maddie
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 14.05.2010, 11:19
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Ich bin so traurig und wütend.....

Hallo Maddie,

mit den Entwässerungssalzen wäre ich vorsichtig.

Eine Zeitlang hatte ich auch Wasser im Bauch und in der Pleura, und hatte deswegen den Hausarzt nach Entwässerungsmitteln gefragt.
Er meinte, daß das möglicherweise überall entwässern würde, nur nicht da wo es soll und das sei dann gar nicht gut!

Also blieb es beim Punktieren (einmal 7l) und das war letztlich auch erfolgreich.

LG Reinhard
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 17.05.2010, 13:24
Madonna Madonna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2006
Beiträge: 55
Standard AW: Ich bin so traurig und wütend.....

Hallo!

Danke Reinhard für deinen gutgemeinten Tipp. Mum glaubt sehr an die Schüssler Salze und fühlt sich wohl damit. Ich will ihr jeden Strohhalm HOffnung geben, den sie sich greifen kann..

Ja, Mum ist noch immer zu Hause und gestern hatten wir einen gemütlichen SOnntag mit Kaffee und Kuchen. Es ist erstaunlich, dass sie mit Appetit essen kann und dies auch sehr gerne tut. Vor 3 WOchen noch ging gar nichts rein oder direkt wieder raus...... Sie hat auch wieder kleine Bäckchen bekommen, wo vorher nur noch schlaffe Haut herunterhing. Ich freue mich so für sie, dass sie es genießt zu Hause zu sein.

Allerdings macht ihr das viele Wasser in den Beinen und im Bauch stark zu schaffen und sie hadert mit sich,weil sie nicht so rumlaufen kann wie sie gerne möchte. Auch die offenen Stellen an den Beinen schließen sich nicht und es tritt noch immer Wasser aus. Das wir wohl auch so bleiben, denn ich denke, das Wasser sucht sich die schwächste Stelle und drückt dann raus....

Hätte sie das Wasser nicht, so wäre ihre Lebensqualität noch super.

Aber ich bin ja schon damit zufrieden, was wir noch genießen dürfen.

Nicht Betroffene Menschen in meinem Umfeld können momentan mit mir nicht viel bis gar nichts anfangen. SObald man auf wie geht's? Mit besch**** antwortet wird schnell das Thema gewechselt, weil nur ein "Gut" akzeptabel ist und alles andere nicht ins Schema passt. So lernt man aus diesem ganzen Mist doch noch eine Menge über seine Mitmenschen.......

Morgen fahre ich wieder zu meinen Eltern, weil ich es unbedingt möchte und weil ich denke, dass es ihnen auch gut tut....

An dIe Angst, das jeden Moment eine schlechte Nachricht mich erreichen könnte, kann ich mich einfach nicht gewöhnen. ANsonsten kann ich momentan alles andere ganz gut ausblenden und denke manchmal, ich wäre nur in einem FIlm und es ist gar nicht die Wirklichkeit.

Bis bald!

Maddie
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 17.05.2010, 14:13
mav mav ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2008
Beiträge: 49
Standard AW: Ich bin so traurig und wütend.....

Zitat:
Morgen fahre ich wieder zu meinen Eltern, weil ich es unbedingt möchte und weil ich denke, dass es ihnen auch gut tut....
Worauf du Gift nehmen kannst! Ich sehe es gerade bei meinen Eltern, wie gut es tut, wenn jemand da ist und diese verzweifelten Krankheits-Alltags-Trott unterbricht! Bei uns ist die Lage ähnlich un-positiv (um es mal so zu formulieren), aber solange es noch geht will ich viel Zeit verbringen in Anwesenheit meines Vaters...

Alles Gute für Euch!
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 26.05.2010, 12:40
Madonna Madonna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2006
Beiträge: 55
Standard AW: Ich bin so traurig und wütend.....

Hallo ihr alle!

Momentan ist soweit alles im "grünen Bereich". Mum hat keine Schmerzen und ist zu Hause. Das blöde Wasser in Bauch und Beinen macht ihr sehr zu schaffen und weil sie nicht kann wie sie will, ist sie maulig und traurig.

An Pfingsten hatten wir eine schöne Zeit mit Kaffee und Kuchen und Gesprächen miteinander. Dafür bin ich sehr dankbar. Ja ich bin dankbar für solche Dinge, die für andere selbstverständlich sind, weil für mich nichts mehr selbstverständlich ist.

Aber ich will heute nicht hier rumjammern. Wie gesagt, es gibt ja auch nichts zu jammern, da die SItuation ruhig ist (momentan auf jeden Fall noch). Da sich das von einer Stunde zur anderen ändern kann, versuche ich aus jedem Tag das Beste zu machen.......

Ich werde sicher hier zum jammern erscheinen, sobald ich was zum jammern habe.

Ich wünsche euch allen eine schöne und schmerzfreie Zeit....

Maddie
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 27.05.2010, 00:36
ClaudiaF ClaudiaF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 398
Standard AW: Ich bin so traurig und wütend.....

Liebe Maddie,

ich wünsche Dir weiterhin ganz ganz viel "ruhige Zeit". Du verstehst, was ich meine, oder?

Auch ich musste erfahren, dass man bereits für Kleinigkeiten dankbar ist, die für andere selbstverständlich sind oder was andere Probleme nennen, doch wirklich lachhaft ist.......

Sollte die Zeit zum jammern kommen, dann hast Du in mir immer ein offenes Ohr, denn ich kann Dich derzeit so gut leider verstehen!

Drücker und ein mega Kraftpaket mal losschicke......

Claudia
__________________
Meine liebe Mama (60) >> siehe Profilbild <<:
19.11.2008 Verdacht auf BSDK
27.11.2008 Whipple OP T3N1M0R1
30.12.2008 Portzugang
19.01.2009 Anfang Chemo 5FU/24Std/7Tage
03.07.2009 Ende der Chemo
08.01.2010 3 fache Wirbelkörperfraktur OP
19.03.2010 Metas in Leber, Lunge und Bauchfell gesichtet
05/2010 Man gab meiner Mum noch eine Lebenserwartung von 1 Woche
08/2010 Wir kämpfen immer noch!
07.09.2010 Gehofft, gekämpft und doch verloren
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 27.05.2010, 09:06
Madonna Madonna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2006
Beiträge: 55
Standard AW: Ich bin so traurig und wütend.....

Liebe Claudia!

Hab dir auch 'ne PN geschickt.

Ja, wir sind wohl beide momentan in so einer besch**** Situation.

Über Themen wie Mode, Promis, Rezepte oder wie krieg ich den Fleck wieder raus etc................ kann ich momentan kaum sprechen, da es gar nicht interessant ist. Früher war's das mal. Ja, die Grenzen verschieben sich und man sieht klarer, was wirklich zählt und was nicht. Das ist das einzig "Positive" das ich aus der Situation ziehen kann.(Wenn man das so sehen darf..)

Was ich am schlimmsten finde, ist dass man 24 Stunden und 7/7 mit allem rechnen muss. Sobald das Telefon klingelt rutscht mir das Herz in die Schuhe....

Ich bin so froh, dass ich hier jammern und maulen kann, ohne dass ich meinem Gesprächspartner lästig oder unangenehm werde.......

Ich danke dir dafür und allen anderen hier, die mit mir schreiben.

Ich mag euch dafür sehr!

Maddie
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 28.05.2010, 15:53
Madonna Madonna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2006
Beiträge: 55
Standard AW: Ich bin so traurig und wütend.....

Halle SOnja!

Danke dir, dass du dabei bist und mir zeigst: Ich bin nicht alleine!

Liebe Grüße

Maddie
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 01.06.2010, 09:42
Madonna Madonna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2006
Beiträge: 55
Standard AW: Ich bin so traurig und wütend.....

Hallo Ihr alle!

Wollt mich nur mal melden.

Mum hat am Donnerstag Geburtstag. Sie wird 66. Ich muss immer an das blöde Lied von Udo Jürgens denken: "mit 66 Jahren, da fängt das Leben an, mit 66 Jahren, da hat man Spass daran....." HA HA HA!!!! Bei meiner Mum wird es wohl mit 66 Jahren enden. Ende Gelände.........

DIeses Sch*****lied geht mir nicht aus dem Kopf. Warum meine Mum?????
Ich bin so wütend!!!!!!!! Ich könnte:

Eigentlich ist unsere Situation momentan ziemlich unverändert, also alles soweit ruhig. Der Wasserbauch von Mum und das Wasser in den Beinen machen halt sehr zu schaffen. SIe hat auch schon eine Einweisung ins KKH zu Hause liegen, falls es nicht mehr geht......

Ich hoffe, dass sie ihren Geburtstag zu Hause verbringen darf. Man weiß ja eben nie: ein Tag ist gut, der nächste ??????????????

Mum kann ganz gut essen und genießt das auch, allerdings sieht sie nach wie vor aus wie ein ausgemergelter KZ-Häftling, nur im Gesicht geht es.

Meine runde fröhliche Mum.................ist jetzt ein kleines zerbrechliches und manchmal sehr wütendes und gedankenloses Omilein.

Gestern am Telefon sagte mein Sohn (9) zu meiner Mum:" Omili, du bist sehr wertvoll für mich und ich hoffe, dass es dir noch lange gut geht!!"

Mann, er ist erst 9 und muss schon so vernünftig sein !!! Ist doch nicht fair das Ganze!!!!

So, ist wieder ein Jammerroman geworden. Sorry, aber wenn nicht hier bei euch, wo denn dann?

Danke fürs zuhören!

Maddie
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 01.06.2010, 11:05
chrisi69 chrisi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Niederbayern
Beiträge: 267
Standard AW: Ich bin so traurig und wütend.....

Hallo liebe Maddie,

denk nicht mehr an das Lied und mach deiner Mama einen schönen Geburtstag, sei einfach für sie da. Papa hatte auch erst Geburtstag er ist 68 geworden. Vielleicht auch sein letzter.
Ich kann deine Wut auf diese Sch...Krankheit sehr gut verstehen, mir geht es auch manchmal so, dann könnt ich auch alles

Ja, die Kinder müssen schon sehr früh vernünftig sein. Wenn ich an meinen denke, er liebt seinen Opa abgöttisch. Als ich es ihm sagte, war es wie ein Schlag ins Gesicht. wir brauchten schon eine zeitlang bis mein Sohn es aktzeptieren konnte. Mittlerweile nimmt er es jetzt so, wie es kommt. Wenn ihm danach ist besucht er ihn, wenn nicht dann lass ich ihn.

Also, wenn dir danach ist, dann schreib. Vieles ist hinterher einfach leichter zu ertragen.
Alles erdenklich Gute wünsch ich dir und schick auch noch ein großes Kraftpacket hinterher.

Liebe Grüße
Christiane
__________________
Mein Papa: ED Dezember 2009 kleinzelliges Bronchialkarzinom
gestorben am 5. Januar 2011

Geändert von chrisi69 (01.06.2010 um 11:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 01.06.2010, 14:11
Madonna Madonna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2006
Beiträge: 55
Standard AW: Ich bin so traurig und wütend.....

Hallo Christiane!

Danke für das Kraftpaket.

Du hast ja Recht, ein Lied ist nur ein Lied und Mum ist real und sie braucht einen schönen Geburtstag.

Das werden wir auf jeden Fall in Angriff nehmen.

Tut mir leid, dass es dir genauso geht wie mir, aber daher schreiben wir ja auch hier und wenn es dir so hilft wie mir, ist das voll OK.

Auch dir ein dicker und ein Paket voller Kraft und Stärke.

Liebe Grüße

Maddie
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 07.06.2010, 12:05
Madonna Madonna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2006
Beiträge: 55
Standard AW: Ich bin so traurig und wütend.....

Hallo!

Mum's Geburtstag war sehr schön. SIe hatte ihre Liebsten um sich herum. Wir saßen bei Kaffee und Kuchen zusammen und lachten und redeten.....

Ihr Zustand ist noch immer unverändert (wir sind damit so zufrieden!).

Am Samstag schaffte Mum es dann sogar auf ihren geliebten Campingplatz und wir saßen am Wasser und tranken Kaffe und dann einen Radler. Noch nie vorher haben wir das so genossen (wie gedankenlos sind wir Menschen, solange es uns gut geht ).

Im ganzen waren die letzten Tage sehr angenehm und erholsam. Mum muss nun zwar wieder zeitweise ihr Novalgin nehmen, aber es hält sich noch in Grenzen.
HOffe, dass das noch lange so bleibt.......

Ja, unsere Urlaubsplanung ist so eine Sache.......sollen wir oder sollen wir nicht.........in 1 MOnat sind hier Ferien und wir müssen doch irgendeine Entscheidung treffen. Es fällt so schwer einen Monat im voraus zu planen, wenn man morgens noch nicht weiß, ob es ein Tag wird, der ohne böse Überaschungen abläuft. Eigentlich weiß man dies ja nie, aber man denkt nicht weiter darüber nach....

WIe macht ihr denn das??? Fahrt ihr einfach, um den Kopf leer zu kriegen ?? Fahrt ihr gar nicht ?

Ich bin so ratlos

Danke für eure Erfahrungen.....

Bis dann!

Maddie
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 07.06.2010, 12:30
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: Ich bin so traurig und wütend.....

Hallo Maddie,

ich lese hier nur still mit, aber ich schreibe dir auf deine frage ;-)

Mein Mann und ich haben schon Anfang des Jahres Urlaub gebucht, natürlich mit Rücktrittsversicherung, obwohl es meiner Schwiegermutter zu diesem Zeitpunkt sehr schlecht ging. Aber wir wollten schonmal buchen... Damals waren wir auch etwas skeptisch, aber absagen kann man ja immer. Zur Zeit geht es meiner Schwiegermutter den Umständen entsprechend sehr gut, mehr können wir eigentlich gar nicht erwarten... Im August geht es endlich los, und sie will auch das wir fahren, wenn sich ihr Zustand bis dahin sehr verschlechtern sollte, bleiben wir natürlich, aber zur Zeit sieht es nicht danach aus, zum Glück. Und wenn es währen unseres Urlaubes schlechter werden sollte, dann kommen wir eben früher zurück... Aber wir freuen uns schon sehr drauf, auch auf unsere Auszeit! Wir müssen auch einfach mal raus hier ( wohnen mit meinen Schwiegereltern unter einem Dach ).

Plant doch einfach eine kleine Reise, wenn es nicht geht, müsst ihr halt kurzfristig umplanen... heutzutage ist das ja eigentlich alles kein Problem mehr mit dem Umbuchen oder verschieben von Reisen. Informiert euch doch vorher darüber, wie sich das verhält...

liebe Grüsse und alles Gute
Ange
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 07.06.2010, 20:40
Nici007 Nici007 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2010
Beiträge: 5
Unglücklich AW: Ich bin so traurig und wütend.....

Hallo Zusammen,

ich habe den Titel des Threads gelesen und ich musste mich jetzt einfach mitteilen, da ich nicht aufhören kann zu weinen. Mein Opa hat Lungenkrebs und ich versuche gerade mit meiner Familie mit dieser Diagnose zurechtzukommen. Bisher schaffen wir es dennoch im Krankenhaus immer einigermassen positiv rüberzukommen, aber danach kommt immer der totale Zusammenbruch. Ich bewundere es wirklich wie ihr alle mit der Situation umgeht und hoffe das ich das auch irgendwie auf die Reihe bekomme. Bisher habe ich mich natürlich mit derartigen Forum nicht beschäftigt, aber durch die Internetrecherche bin ich sehr schnell darauf aufmerksam geworden und hoffe das es hilft. Ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll.

Vielen Dank fürs zuhören. Ich fühle mich nach den paar Zeilen schon ein bisschen besser.

Lg
Nici
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 08.06.2010, 08:52
Madonna Madonna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2006
Beiträge: 55
Standard AW: Ich bin so traurig und wütend.....

Hallo Ihr Lieben!

Ja, ich denke, eine "Auszeit" wird guttun. Wir werden mal eine Woche am Bodensee buchen, denn das sind nur ca 400 km von uns entfernt und wir wären im Notfall schnell zu Hause. Mein Sohn hat es auch verdient seine Eltern mal nur für sich zu haben und einfach Kind zu sein. Er kriegt ja sowieso schon viel zu viel mit......

Danke euch für eure Rückmeldungen. Das hat mich in meiner Entscheidung bestärkt.

Mum geht es momentan gut. Leider läßt das Wasser gar nicht nach. Der Bauch ist dick und die Beine noch schlimmer, teilweise auch offen.

Hat jemand hier Erfahrung mit Wasser in Bauch und / oder Beinen und kann mir Tips geben ???

Danke für die Kraftpakete....Im Moment sammle ich sie, weil die Situation relativ "entspannt" ist und lege sie "auf Lager" für die Zeit, die leider wohl dann irgendwann kommt.....

@ Sunnie und Ange

Drücke euch ganz fest und wünsche euch eine gute und schöne Zeit und danke, dass ihr da seid!

@ Nici 007

Wilkommen hier, leider aus nicht so schönem ANlass, aber es ist gut, dass du hierher gefunden hast. Du wirst sehen, es hilft!!!!
Auch ich beschäftigte mich vorher nie mit solchen THemen, aber wer tut das schon, wenn er nicht muss?????

Du brauchst uns nicht zu bewundern. Vielleicht als Ganzes hier schon, nicht jeden einzeln, denn zusammen sind wir hier stark. Bald du wirst du merken, auch du hast diese Kraft, die dann kommt, wenn man denkt, es geht nicht mehr......Du wirst das auf die Reihen bekommen. Weine so viel du musst und schreib und jammer ruhig hier rum. Es wird dir immer jemand antworten. Ich bin z.B. auch da und höre zu.

@ ALLE

Ich wünsch euch einen schönen Tag mit guten Erlebnissen und schönen Stunden!

Bis bald

Maddie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55