Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #586  
Alt 17.02.2008, 10:55
Benutzerbild von Graci
Graci Graci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 145
Standard AW: Mit 30 Jahren alleine

Hallo Tatin,
es ist alles richtig, was Du machst, weil Du mußt Dich um Dich kümmern, und die Dinge tun, die Dir gut tun.
Ich weiß, leider ist es mit der Umwelt recht schwierig, und den Sinn meines Lebens suche ich zur Zeit auch vergeblich.Wir sind amputiert, und das braucht Zeit, und wie lange jeder von uns trauert, geht niemanden etwas an.
Bleib stark!
Gruß Gracia
Mit Zitat antworten
  #587  
Alt 17.02.2008, 12:38
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Mit 30 Jahren alleine

Hallo,
ja,wenn wir könnten,wir würden uns wünschen noch einmal eine Stunde nur so zu leben,wie---vorher,,,aber,auch dann würden wir mit dem wissen von heute ,anders mit dem Leben -vorher-umgehen,ganz bestimmt.

Kathrin,steh bitte auf,du verpasst etwas,Momente deines ganz eigenen Lebens,den Moment,die ersten Frühlingsblumen zu sehen,.zu niesen,weil dir die sonne ins Gesicht scheint,eine erste Knopse am Baum,bitte,schau hin !!

Und für heut wünsch ich euch einen Rieseneisbecher mit Sahne,ohne Sahne,egal,so,wie ihr ihn wollt,aber,lebt bitte den Moment!!Irgendwann werden Momente daraus,dann Stunden oder auch ein halber Tag,irgendwann bestimmt,eure Susanne
Mit Zitat antworten
  #588  
Alt 17.02.2008, 13:01
Malleros Malleros ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 76
Standard AW: Mit 30 Jahren alleine

Liebe Kathrin,
heute vor genau 12 Monaten hat mein geliebter Schatz uns fuer immer verlassen ..... es tut so weh.....

Freunde, welche.... da waren mal ganz viele...... ausser einem Paar ist niemand geblieben.... wir sind allein mit unserer Trauer.

War gerade mit dem Hund und dem Fahrrad unterwegs. Habe vergeblich die Sonnenstrahlen, die Knospen an den Baeumen und die Fruehlingsblumen gesucht, aber, als ich dann nach Hause kam, standen meine einst liebste Freundin, Nachbarin und Patentante vom Kleinen in ihrem Garten (sie wohnen direkt neben uns) , lauthals lachend mit anderen ehemaligen Freunden. Ausser einem Hallo und winkewinke kam nichts

Ich kann Dich so gut verstehen!!!

Glauben denn alle, wir waeren scharf auf deren Maenner?????

Ne danke, diese Charakterschweine koennen sie gerne behalten!!! Ich habe es noch im Ohr nach der Beerdigung.... wir sind immer fuer Euch da...... wir melden uns....... wir halten zusammen.....

Soviel dazu.

Es hat keinen Sinn darueber zu gruebeln. WIR sind alleine und muessen unseren neuen Weg alleine gehen. Noch zu Lebzeiten meines Mannes hat mir mal jemand hier geschrieben- eine Tuer geht zu - eine andere oeffnet sich. Daran glaube ich, an was sollen wir sonst noch glauben???

Liebe Kathrin, ich wuensche Dir einen moeglichst schoenen Sonntag.

Liebe Gruesse von Anja
Mit Zitat antworten
  #589  
Alt 17.02.2008, 15:55
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Mit 30 Jahren alleine

Hallo Anja,ach Mensch,erst dachte ich,wie schön,dann war die Freundin deine "frühlingssonne"und dann sowas,es gibt Menschen,die braucht man nicht,fertig,dieses Fell müssen wir uns zulegen...

Meine einst beste Freundin und auch selbstverständlich Patentante sagte mir (ihr Patenkind war da drei Jich sei für ihre große Geburtstagsfete wohl zu behindert,die laute Musik würde mir nicht guttun,ins Gesicht hat sie es mir nicht gesgat,mich nur ausgeladen und erklärt,wir könnten ja mal grillen,es wäre wohl ein zu anstrengender G.für mich.Von den anderen Gästen,die sich wunderten,warum wir nicht da waren hörte ich dann dies s.o...
Ehrlich,hab ihr dann ein J.später die Patenschaft entzogen,nein,wenn ich mir vorgestellt hätte,sie wäre mal für V.verantwortlich gewesen.

Ja,Freunde wenn dir gutgeht hat man Händevoll,aber,wenn man sie braucht,reicht weniger als eine Hand zum abzählen,nur,auf die ein,zwei kann man sich auch verlassen!!
Heut laß ich keinen so nah mehr an mich und meine Familie ran,bin vorsichtig geworden und ihr werdet es selbst spüren,das eigene dicker werdende Fell schützt vor Verletzungen,weil ,wir wollen leben.
Und ich verspreche euch,ihr werdet neue Menschen kennenlernen,die es wert sind Freunde genannt zu werden,vielelicht nicht mehr so oberflächlich,aber wissend ,sie tun gut,Susanne
Mit Zitat antworten
  #590  
Alt 17.02.2008, 16:34
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 724
Standard AW: Mit 30 Jahren alleine

Hallo Gracia, Hallo Susanne, Hallo Anja,

Ich frage mich immer für was werden wir eigentlich noch alles bestraft??? Ist es nicht genug das wir das liebeste auf Erden verloren haben???

Liebe Anja,
es tut mir leid das du ausgerechnet heute an so einem schrecklichen Tag sowas von "Freunden" erfahren mußt. Ich saß auch ganz alleine am Hochzeitstag...Nur ne kurze SMS von meiner Trauzeugin...Achja und dann das übliche Thema...man könnte ihnen ja den Mann ausspannen...Sorry die wollte ich doch gar nicht...Als wenn ich nichts besseres zu tun habe.
Wieso macht es einem die Umwelt nur so schwer????

Liebe Susanne,

genau das gerde hinter derm Rücken tut so verdammt weh. Ich hätte auch die Patenschaft gekündigt. Nein, sowas muß man sich nicht anhören. Die haben doch keine Ahnung was man schon alles durchgemacht hat. Wie immer habe ich bei deinen schönen Worte an mich weinen müssen. Du hast so recht und kämpfst so tapfer. Ich ziehe meinen Hut vor dir! Danke !

Liebe Gracia,

ja ich versuche vieles zu tun was mir gut tut und werde immer wieder aufs neue von den Menschen verletzt. Vielleicht bin ich zu verletztlich geworden. Ich weiß es nicht. Möchte an machen Tagen einfach den Kopf in den Sand stecken und alles um mich herum vergessen.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag

Liebe Grüße

Eure Kathrin
__________________
25.09.1976-12.06.2007
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen
Mit Zitat antworten
  #591  
Alt 17.02.2008, 17:56
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Mit 30 Jahren alleine

Liebe Kathrin,bestrafe dich bitte nicht selbst,du weißt,wie ichs meine,oder??Im Bett bleiben z.B.dann laufen dir Lebensmoment edavon die du nicht mitbekommst!!!

Du sollst ja nicht weinen und wiederum,weinen tut gut,drum ist es ja auch okay,wenns durch unser schreiben ausgelöst wird,aber,jetzt wird aufgehört,jetzt werden die letzten Strahlen gesehen und ich hoffe,ihr habt einen Eisbecher gegessen!!??
Aber,muß auch zugeben,man kann nicht immer die Blüten segen,manchmal tun sie weh in den Augen,dann wenn man wieder daran denkt,das sie,er sie nicht mehr sehen kann,dann würde man sie am liebsten ausreißen und die Welt in grau in grau sehen,wie sie in dme Moment auch ist,stimmt.

Nur,jeder lebt das eine Leben für sich selbst und ich wünsche euch wirklich Momente,Augenblicke in denen irh wieder lächelt,neue Menschen stehen bereit euch kennezulernen ,bestimmt,haltet eure Augen auf!!susanne
Mit Zitat antworten
  #592  
Alt 17.02.2008, 18:09
letterhenn letterhenn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 82
Standard AW: Mit 30 Jahren alleine

Ihr Lieben,

es ist immer wieder erstaunlich wie viele von uns doch die gleichen Erfahrungen mit vormals guten oder sehr guten Freunden machen, die dann plötzlich in der Versenkung verschwinden und nicht wieder auftauchen.
Die, die geblieben sind, sind mir sehr wichtig, die anderen können mir gestohlen bleiben! Für solche sogenannten "Freunde" gibt es in unserem Leben bestimmt Ersatz, und mit Sicherheit besseren!!
Wir müssen halt rausgehen, unter Leute, damit wir unsere neuen Freunde finden können. Und da wir jetzt mit Sicherheit ganz anders mit Menschen umgehen, werden wir auch ein feineres Gespür haben, wer es ehrlich meint und wer nicht.
Liebe Grüße
Christiane
Mit Zitat antworten
  #593  
Alt 18.02.2008, 00:01
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 724
Standard AW: Mit 30 Jahren alleine

Hallo mein Schatz!

Ich schicke dir einen ganz dicken Knutscher zu dir in den Himmel zu den Sternen.

Hab dich lieb!

Deine kleine Tatin
__________________
25.09.1976-12.06.2007
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen
Mit Zitat antworten
  #594  
Alt 18.02.2008, 16:53
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 724
Standard AW: Mit 30 Jahren alleine

Hallo mein Schatz!

Werde jetzt gleich schwimmen gehen und heute Abend muß ich nochmal zur Arbeit. Du kennst das ja. Dann ist wieder viel gerde um nichs.
Bin sowas von müde und auch so geht es mir heute gar nicht gut. Ich hoffe das wenn ich im Wasser gleich bin wieder etwas wach und fit werde.

Juhu nur noch zweimal auf dem Boden schlafen, dann habe ich wieder ein Bett. Dann kann ich bestimmt auch mal wieder besser schlafen und bin morgens nicht so kaputt.

Hab dich lieb!

Deine kleine Tatin
__________________
25.09.1976-12.06.2007
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen
Mit Zitat antworten
  #595  
Alt 19.02.2008, 08:09
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Mit 30 Jahren alleine

Hallo ,an alle


In der Früh hab ich dieses Gedicht gelesen und wollte es euch für heute,morgen und die nächste Zeit mitgeben

Ich bin erwacht

Ich bin erwacht
aus einem Traum
der mich gefangen hielt
düster und verwoben
in einem Netz
aus Fäden der Angst

Ich bin aufgestanden
und beschreite einen neuen Weg
heraus aus dem Tal
Schritt für Schritt
und Anstrengung
heiß der Begleiter

Ich bin zu einer Resie aufgebrochen
aus mir heraus
zu dem was ich bin
ermöglicht auch
mit Hilfe
uns sie ist ein Abenteuer
und Vergnügen zugleich

Ich habe die Augen geöffnet
wie nach einem langen Schlaf
und was ich erblicke
erstaunt mich
und läßt mich leben
mein Herz darf wieder schlagen



Es ist kein Traum aus dem ihr erwacht,ich weiß,aber,das Gedicht sprach mich an für euch um leben zu lernen....
Mit Zitat antworten
  #596  
Alt 19.02.2008, 16:58
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 724
Standard AW: Mit 30 Jahren alleine

Danke liebe Susanne für dein Gedicht

Deine Kathrin
__________________
25.09.1976-12.06.2007
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen
Mit Zitat antworten
  #597  
Alt 19.02.2008, 17:03
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Mit 30 Jahren alleine

Hallo Kathrin,ich seh dich auch grad und ..ja bitte,gern geschehen,ich fand beim lesen,das ich es euch hier schreiben sollte...Drück dich ,Susanne,die dir einen Kuschelabend in warmen Socken und heissen Kakao mit vieelll Sahne wünscht
Mit Zitat antworten
  #598  
Alt 19.02.2008, 20:20
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 724
Standard AW: Mit 30 Jahren alleine

Hallo mein Schatz!

Ich glaub ich falle schon wieder in ein Loch oder ich bin einfach nur stehend KO.
Morgen kommen die Möbel und dann habe ich endlich wieder ein Bett. Ich weiß ich bin ja auch selber schuld. Was mußte ich auch alles rauswerfen....bin so doof.

Habe dich lieb und schicke dir eine ganz dicken Knutscher!

Deine kleine Tatin
__________________
25.09.1976-12.06.2007
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen
Mit Zitat antworten
  #599  
Alt 20.02.2008, 08:00
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Mit 30 Jahren alleine

Guten Morgen ,ab heut wird geschlafen und zwar wie ein Murmeltier,das wünsch ich dir!!

Kathrin,du bist alles andere als--doof--du nimmst grad ,ungewollt,dein neues Lebenskapitel in deine Hände und richtest die äußere Hülle ein,das tut gut und sortiert etwas die innere Hülle,verstehst schon...

Ich wünsch dir heut einen Traum der erfüllbar auch in Erfüllung gehen kann,,Susanne
Mit Zitat antworten
  #600  
Alt 21.02.2008, 17:14
Malleros Malleros ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 76
Standard AW: Mit 30 Jahren alleine

Liebe Kathrin,
hoffe Du hattest eine schoene Nacht mit erholsamen Traeumen.

Liebe Gruesse
Anja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55