Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6046  
Alt 27.06.2009, 14:28
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel, Zur Zeit hast Du sicher jeden Grund zu jammern und sauer zu sein,aber das wird sich auch wieder ändern.Du wirst die richtigen Medikamente bekommen und Ruhe!! halten müssen,aber das geht auch vorbei und dann kannst Du wieder jede Menge golfen! Das man irgendwann nur noch zu Hause rumhängt glaubst Du doch selber nicht, so aktiv wie Du bist oder siehst Du das von Michaela oder mir? Das ist mal wieder ein schwarzes Loch in das wir alle mal fallen,aber hier stehe ich mit einer langen Leiter und einer Flasche Roten: Hey,nun wird weiter gekämpft! Du mußt doch trotz allem froh sein,eine Fraktur ist heilbar und dank Zometa oder dergleichen kann man das in Zukunft vermeiden.Aber was wichtig ist: Du hast keine Knochenmeta!!!! Außerdem die fette Made nimmst Du zurück,das war fishing for compliments!!--Nun schicke die A-Mos in die Wüste und am Montag um 11.20 Uhr werden hier ganz doll Daumen und Pfoten gedrückt und pack die gute Lunge ein. Ich umarme Dich und liebe Grüsse an alle Nestler und Randgucks: Erika.
  #6047  
Alt 27.06.2009, 14:41
Lippel8000 Lippel8000 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.06.2009
Beiträge: 90
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,auch von mir und meiner Frau ganz liebe Grüsse. Und das du sauer und traurig bist,versteht man.Aber der Sommer ist nicht bald vorbei,du kannst sicher bald wieder dein geliebtes golfen absolvieren.Du mußt nur nicht kapitulieren,denn du bist sooooo eine starke frau,diese geschichte wirst du auch packen.Schmerzen im Dauerzustand sind allerdings schon frustierend und arg,aber was hast du nicht schon alles geschafft? Für meine Frau und mich bist du ein " leithammel" an dem man sich orientiert.Ich drücke dir alle daumen,auch für Montag und bitte sei nicht zu streng mit dir,lass auch einfach deine Wut und Ärger raus,auch Tränen,wir denken alle an dich und wenn alle die daumen drücken , dann kann es nur besser werden.Ich würde dir gerne ein Patentrezept schicken,aber ich habe keins,kann dir nur mit trost aus der virtuellen Welt helfen,Ingo
  #6048  
Alt 27.06.2009, 14:47
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel.
Ich wünsch Dir das Du so schnell wies geht wieder Golfen kannst.Ich kann es Dir nachvollziehn auch ich sitze nur zu Hause rum ,aber wegen der Luft.Ich kann kaum noch jappen die Ärzte meinen das komme von der Bestrahlung damit bin ich aber nun fertig .Also kann es ja nur besser werden.
Am Montag drücke ich feste die Daumen,Nettie
  #6049  
Alt 27.06.2009, 15:05
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
glaub mir, ich weiß, wie scheußlich Schmerzen sein können, wie sie die Welt verdüstern. Ich erinnere mich noch zu gut an die Zeit, als ich nicht mal allein ein T-Shirt ausziehen konnte. Aber das geht vorbei! Auch Goega hat es überstanden, und bei ihm waren es sogar Wirbelbrüche. Dank Zometa (Aclasta gab es da noch nicht) hat er nur noch selten Rückenschmerzen. Und kann sich wieder bewegen.
Das schaffst du auch.

Am Montag werden dann die Daumen für dich gedrückt wie doll. Was mich optimistisch stimmt, ist dieser Satz von dir:

Zitat:
Zitat von mouse Beitrag anzeigen
Im Prinzip geht es mir doch recht gut.
Dann kriegst du auch ein gutes Ergebnis!
Bis dahin komm halbwegs gut durchs Wochenende. Es ist doch Sommer, und in nicht mal einem halben Jahr werden die Tage weider länger ...

LG
Bettina

Geändert von bettinaco (27.06.2009 um 16:05 Uhr)
  #6050  
Alt 27.06.2009, 15:44
Michael Wilhelm Michael Wilhelm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 225
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

ich wünsche Dir noch lange lange Zeit Empörung.

Michael
  #6051  
Alt 27.06.2009, 16:24
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.440
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

da jetzt ja der Grund für deine Schmerzen endlich diagnostiziert worden ist, kann jetzt ja dagegen richtig angegangen werden. Bisher 'konnte' es sich ja eigentlich nur immer weiter verschlechtern. Und mit dem richtigen medikament kannst du sicherlich auch bald wieder golfen.

Liebe Grüße
Jutta
  #6052  
Alt 27.06.2009, 16:37
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
genau so ist es. Jeden Tag Bewegung damit wir die Nebenwirkungen etwas übergehen. Leider wird das einfach nicht immer belohnt. Aber meine Vorschreiberinnen haben recht, es ist nur vorübergehend. Dir wird bestimmt geholfen, für dich gibt es Mittel. Nur ein Übergang, den wuppst du.

Für Montag wird alles gedrückt. Habe auch Zeit werde ganz dollll meine Gedanken zu dir schicken. Also du sitzt nicht alleine da, eigentlich sitzen wir alle neben dir.

Bis bald
Gitta
  #6053  
Alt 27.06.2009, 23:38
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,

ihr seid Spitzenklasse. Ihr könnt wirklich trösten! Und ihr habt es mal wieder geschafft: Die mouse hat ihre Kampfstiefel wieder angezogen und ist zum Geburtstag der Freundin gestiefelt.
Da war es sehr nett und auch lustig und da ich die meiste Zeit sitzend verbracht habe, hat auch nichts weh getan.

Herzlichen Dank!

Christel
  #6054  
Alt 28.06.2009, 10:41
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Moin, Moin,
die Kampfstiefel hätte ich wohl besser im Bett anlassen sollen. Ich hatte ja mal geschrieben, dass meine Fuß- und Fingernägel sich lockern und ich Angst habe, sie könnten um- bzw. abklappen. Meine Fingernägel benutze ich einfach nicht mehr, das ist manchmal etwas kompliziert, aber es geht. Das alle Nägel kurzgeschnitten sind , versteht sich von selbst.
Gestern beim anziehen der Schuhe kam ich mit dem Nagel des großen Zehs gegen das Leder. Das tat weh, war aber nicht weiter schlimm. Gestern Nacht nun drehte ich mich um, so was macht man schon mal im Bett, und kam mit eben demselben Zeh gegen die Ferse des anderen Fußes. Das tat richtig höllisch weh und es war sehr schön, als der Schmerz nach einer langen Weile wieder nachließ. Heute morgen sah ich dann die Bescherung, Blut im gestern frischbezogenen Bett und der Fußnagel schwarz. Das es immer noch schmerzt, allerdings erträglich, versteht sich von selbst. Der Zeh sabscht noch immer.
Soll ich euch mal was sagen Leute? Da tat ich mir selber richtig Leid. Ich hatte das Gefühl, dass ich mich so langsam auflöse.
Mir tut der Rücken weh, mir tut der Zeh weh, was kommt als nächstes? Luft bekomme ich auch nicht gut.So ganz langsam kotzt mich das alles an.
Inzwischen geht es wieder. Ich werde gleich mal duschen, vorsichtig natürlich und dann den Zeh ebenso vorsichtig verbinden, dann Söckchen drüber und dann wird das schon gehen. Was die Luft angeht, werde ich ein Dampfbad machen. Das wird helfen. Also der Rest des Tages wird schon noch gut verlaufen.
Hat irgend jemand einen Tipp, was man mit solchen Nägeln machen kann? In den von Taxotere rausgegebenen Broschüren steht nur, dass man die Nägel kurzhalten soll. Mach ich. Aber was macht man mit einem halbabgelösten Nagel?
Allen ganz liebe Grüße
Christel
  #6055  
Alt 28.06.2009, 12:59
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ach liebe Christel,

das ist ja blöd. Kaum lässt eine Beschwerde nach, meldet sich eine andere Region des Körpers, ich kann gut verstehen, dass Dich das an. Haben die Apotheker nicht einen Tipp? Ich gehe ja für alles in die Apotheke, die auch das Gift mischt, da werde ich ausgezeichnet beraten, auch wenn es um ganz profane Dinge geht. Selbst wenn ich etwas Rezeptfreies kaufe, bekomme ich gute empfehlungen oder sie schauen nach, ob es zu Unverträglichkeiten mit Tarceva kommen könnte. Jetzt, wo ich das schreibe, fällt mir auf, ich sollte den Damen eigentlich mal mitbringen. Eine Chemobekannte hat sich zeitweise die Nägel verpflastert, um sie vor Unfällen zu schützen.
Ich wünsche Dir trotzdem einen erträglichen Sonntag, morgen gehen wir alle mit zum Doc!

Liebe Grüße an alle Nestler und Randgucks
Michaela
  #6056  
Alt 28.06.2009, 13:16
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

also meiner Mama ist immer gesagt worden, dass Kühlen helfen soll.

Nun hab ich gerad mal google bemüht. Ich glaube unter der Chemo bleibt halt eben auch ein Teil des Zytostatikas in den Körperregionen "hängen", wo es eigentlich eher nicht gewünscht ist, sprich Hände u Füße. Umso geringer die gute Durchblutung (und Kälte hilft ja da), umso weniger gelangt von dem Zeugs rein.

Hier mal der Bericht, den ich fand:

http://www.onkodin.de/zms/content/e2.../e27287/e27293

Liebe Grüße u. einen schönen Sonntag an alle Nestler u. Randgucks

datt Annika
  #6057  
Alt 28.06.2009, 21:19
Lippel8000 Lippel8000 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.06.2009
Beiträge: 90
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,sonst hat ja Ingo für mich geschrieben,aber ab heute schreib ich selbst.Ich habe heute den Sonntag damit verbracht und hab hier gelesen,wir haben eine schxxxxx krankheit,aber wir dürfen nicht aufgeben.Ich fand es so schön,das du einen schönen Abend bei Freunden hattest.Dann wurdest du kurze Zeit später wieder in die Realität versetzt,dein Zehnagel.Ich verstehe nur zu gut,das man da langsam sauer und ungnädig wird.Doch es geht vorbei,diese ganzen nebenwirkungen werden auch weniger,dann kommen sie wieder,ein ewiges auf und ab,aber du lebst!! Du bist so tapfer und stark,hast so einen guten Charakter,hilfst hier mit so guten Ratschlägen,bitte denk immer an alle deine Nestler hier,die mit dir fühlen und in gedanken bei dir sind.Ich bin neu hier,aber ich ziehe meinen Hut vor Dir,vor Gitta,Ninpa,Michaela und vielen anderen Betroffenen hier.Ich vergesse fast meine eigene Erkrankung,weil ich bestimmt nicht so tapfer das durch ziehen werde.Mir wird heut schon bange,wenn ich an meine Chemo morgen denke.Ich werde morgen bestimmt wieder kollabieren,dann gehts mir die ganze Woche schlecht.Aber ich will hier nicht von mir schreiben,ich schick dir ganz viele liebe grüsse,wünsche dir,das du bald wieder nach vorne schaust und es dir besser geht,Birgit ( Ehefrau von Ingo)
  #6058  
Alt 28.06.2009, 21:47
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Birgit,
herzlich willkommen hier im Nest. Obwohl der Grund warum Du hier bist, sehr, sehr unschön ist. Du schreibst, dass Du nicht von Dir schreiben willst. Aber genau das sollst Du. Hier darfst Du jammern, selbst wenn es der Familie schon auf den Geist geht. Hier darfst Du alles! Wir lachen hier auch.
Morgen drücken wir uns dann mal gegenseitig die Daumen. Ich Dir für Deine Chemo und Du mir für mein Ct, dann klappt das schon. Warum kollabierst Du denn. Tun die nichts dagegen?

Liebe Michaela,
Du hast mal wieder gute Tipps. In der Apotheke werde ich mal nachfragen, gute Idee! Das Abpflastern der Nägel ist auch eine gute Idee.

Liebe Annika,
sag Deiner lieben Mama mal, dass ich sie komplett verstehe. Es geht ja gar nicht darum, dass man sich nicht freut, wenn jemand hilft, sondern darum, dass diese Hilfe zwangsläufig den Verfall dokumentiert. Dieses weniger können.
Bibi hatte ja mal geschrieben, dass ihre Mama Hände und Füße während der Chemo hochhielt. Das halte ich so nicht durch. Bin doch kein Käfer.

Liebe Biba,
für Dich eine Umarmung!


Euch allen hier ganz liebe Grüße

Christel
  #6059  
Alt 28.06.2009, 21:49
Biene310 Biene310 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 479
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

ich hoffe du hattest einen fast schmerzfreien Sonntag, das mit den Nägeln ist ja wirklich doof. Gibt es da denn keine Hilfe,du mußt aber auch alles mit nehmen, schreist glaube ich immer gleich hier.
Für Montag sind meine Daumen in Stellung.

LG

Sabine

Geändert von Biene310 (28.06.2009 um 21:52 Uhr)
  #6060  
Alt 28.06.2009, 22:03
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel
es tut mir so leid, dass du an allen möglichen Fronten kämpfen musst.
Lassen jetzt wenigstens die Schmerzen nach??
Die Sache mit dem Nagel ist ja nur ätzend - kann dir leider keinen helfenden Rat geben.
Hoffe ganz inständig, dass die nächste Woche etwas Entspannung für dich bringt, und dass das Montag mit einem guten Ergebnis los geht.
Wenn das Ergebnis stimmt, wird es dir sicher auch vom Gesamtfeeling etwas besser gehen.
Hier ist alles gedrückt - die Lichtschalter lasse ich mal wg. der Wärme weg - die Grünen sind schon im Bett, wo sie heftig krallen.
Also: anständige Lunge einpacken und auf geht's!! Werde bei dir sein!!

Allen Nestlern, Randgucks und Neuen eine kühle und stärkende Nacht.

Beate
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55