Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6076  
Alt 01.10.2007, 20:04
Ulrike008 Ulrike008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 639
Standard AW: Villa Sonnenschein

Vegi, Renate,

ihr habt recht.... wo stecken die Neuen?
Schlafen die vielleicht alle den Schneewittchenschlaf im Wintergarten?

Beunruhigte Grüsse
Ulrike
  #6077  
Alt 01.10.2007, 20:05
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Vegi,
here is Oskar!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kopie (2) von Oskar50.jpg (19,3 KB, 41x aufgerufen)
  #6078  
Alt 01.10.2007, 20:14
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ulrike,
ich habe inzwischen nicht nur kalte Füße, nein, auch noch ein kalte Hand.
Es ist meist die Maushand, die deutlich kälter ist. Meine Nasenspitze fühlt sich auch kühl an. Bei Hunden zeugt das ja von Gesundheit.

Möglicherweise schlafen die Damen sogar den Dornröschenschlaf. Wo finden wir so schnell die Prinzen?

Ach Vegi,
hast Du etwa gemeint, Oskar ist mein Neuer? Nein, nein, die Männer überlasse ich doch Inge, Du weißt doch, was die für einen Verschleiss hat. Nicht wahr, Ingelein????

Liebe Grüße
Renate
  #6079  
Alt 01.10.2007, 20:16
Benutzerbild von Haffi
Haffi Haffi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 510
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Christel, liebe Lola, liebe Birgit,liebe Ulrike,liebe Renate,lieber Irrläufer (ich hoffe ich habe niemanden vergessen),

ich danke Euch allen für Euren Trost! Durch diesen und wegen des schönen Wetters geht es mir wieder sehr gut! Bin um eine Erfahrung reicher! Ich finde es nur schade, dass sich die Betreffenden nicht inzwischen mal gemeldet haben.

Renate fette die Schüsselchen sehr dick ein! Mal sehen ob nach Einweichen der Spüli die Dinger sauber bekommt!

Vegi und Ulrike,
Für Loisl mache ich eine Ausnahme. Sie darf als erste und einzige vom Rumtopf etwas bekommen! Hauptsache es hilft, damit sie wieder auf die Beine kommt!

Eine schönen Abend! Ich hoffe die Türen bleiben offen!
Haffi
__________________
Haffi


Es ist leicht, das Leben
schwerzunehmen.
Und es ist schwer, das Leben
leichtzunehmen
Erich Kästner
  #6080  
Alt 01.10.2007, 20:20
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Mädels, heute sind wir wohl alle drin (in der Villa) . Bin ich aber froh, dass ich nicht noch eine Nacht im Freien verbringen muß.

Renate, nimm aber bitte von den frisch gewaschenen Socken. Kannst ja dann vielleicht gleich die Löcher stopfen.

Loisl, wir heitern Dich doch gerne auf, wenn Du blues hast. Wenn Du willst, können wir auch eine Runde mit Dir traurig sein. - Ganz wie Du es wünscht.

Tja, habt ihr denn schon mal im Wintergarten gelüftet, dass die Neuen mal wieder etwas wacher werden, könnte auch Sauerstoffmangel sein. - Da hast Du völlig recht, Vegi, es gehört mal wieder dringend im Garten gearbeitet. Sehe aber absolut keine Freiwilligen.

Geh jetzt mal mein Bügeleisen aufheizen, danke für den Tipp, Ulrike.

Bis dann
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #6081  
Alt 01.10.2007, 20:29
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Klar nehme ich die gewaschenen Socken, Mary-Lou, aber nur die unkaputten!
Gestopft wird doch in der heutigen Zeit nicht mehr. Da kauf ich doch gleich lieber neu.

Liebe Grüße
Renate (die nämlich nicht stopfen kann)
  #6082  
Alt 01.10.2007, 20:43
Benutzerbild von Vegi
Vegi Vegi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: fast auf Schalke
Beiträge: 535
Standard AW: Villa Sonnenschein

Oooch ist Oskar süß. Sieht gar nicht hibbelig aus. Sitzt der in seiner Spielhöhle?
Ich war gestern mit meiner Nichte im Tierheim, da haben wir eine süße Katze für sie gefunden, die holen wir in den nächsten Tagen ab. Eine kleine Rote. Ich stell dann mal ein Bild rein. Da waren so viele Katzen, die Entscheidung war nicht leicht. Ich liebäugel ja immer mal wieder mit einem Hund, aber aus dem Tierheim ist das schon so eine Sache. Die haben meist schlimme Erfahrungen gemacht und brauchen jemand mit viel Zeit. Vielleicht wenn ich die Rente durch habe.

tierische Grüße
__________________
Gertrud

Nichtstun ist besser, als mit Tun nichts zu schaffen (Laotse)
  #6083  
Alt 01.10.2007, 20:50
Benutzerbild von Katrin A.
Katrin A. Katrin A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 376
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo,ihr Lieben!!!

Oh man ich hab euch rufen hören
Und worum ging es,ums putzen.....bzw. Laub wegbringen.....
Das es so arbeitsintensiv hier ist,hätt ich nicht gedacht.

Aber nach erledigter ARbeit gehe ich nun ins Kaminzimmer und
öffne noch ein Fläschchen Wein.....
Oh,lese gerade das es RUMTOPF gibt,mit Loisl...????

@Vegiir auch einen schönen Wochenstart

@Birgit64:Wenn ich lese wie nett das Wetter bei dir ist und du nun baden gehst,werd ich schon ein wenig neidisch....

@All: Also,ich bin nicht ausgezogen,aber vor lauter Hausarbeit und Gartenarbeit sieht mich niemand.....???
Es ist aber eine gute Idee nun vor dem Kamin zur Belohnung
in den Dornröschenschlaf zu sinken..........

Bis gleich,die zum Kamin schlendernde Katrin
__________________
]
Mach kaputt-was dich kaputt macht
  #6084  
Alt 01.10.2007, 22:01
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Renate, Dein Oskar ist ja ein ganz Süßer. Spielt der schon mit dem Tennisball pingpong?

Katrin, sag bloss Du hast unter dem Blätterhaufen gesteckt? - Na, da hast Du Dir aber den Rumtopf ehrlich verdient. Pst, ihr dürft das nur nicht der Haffi erzählen. Sonst gibt es Ärger hoch drei.

Vegi, das mit dem Hund würde ich mir aber auch nochmal überlegen. Da heißt es Gassi gehen und nochmals Gassi gehen, sonst ist vor dem Kleinen nichts sicher.
Auch nicht Dein heißgeliebter Laptop. - Da lob ich mir doch meine Süße, die geht notfalls aufs Katzenklo.

wünsch eine Gute Nacht
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (11.03.2008 um 12:10 Uhr)
  #6085  
Alt 02.10.2007, 05:25
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Guten Morgen alle,
Erstens mal danke der Ulrike fuer die Aufklaerung was Pfitzauf ist. Kann also mit Bestimmtheit sagen, bei uns im Saarland gibt es das nicht. Hier in Cana auch nicht. Das "auf" in Pfitzauf kann ich ja verstehen, aber was hat es mit dem Pfitz? Heisst das was in saechsisch?

Muss sagen, mein Gehirn hat heute nicht so gut funktioniert, vielleicht kriegte ich bei unseren 25 Grad einen Sonnenstich, habe naemlich den ganzen Tag im Garten gearbeitet. Konnte einfach nicht verstehen, wieso Ihr gefragt habt, was ich den schraube? Endlich kam der Lichtblick, merkte dass ich in der Eile einen "Schraubfehler" machte. Aber wie gesagt, das dauerte eine Weile bis ich das endlich kapierte. Manchmal ist die Leitung halt lange. Kommt mit dem Alter.

Loisl, tut mir leid dass Du im Kellerloch steckst. Aber wir wissen wohl alle, wie sich das anfuehlt, obwohl auch das kein Trost ist. Aber Du brauchst dort nicht alleine zu sitzen, wir leisten Dir gerne Gesellschaft. Und es macht uns gar nichts aus, dort unten mit Dir zu sitzen. Das ist doch unser job. Aber vielleicht koennen wir Dir helfen, die Treppen hochzusteigen.

Katrin, ich glaube nicht, dass der Dornroeschenschlaf so das Wahre ist. Es gibt ja genug Sprichworte, die in die entgegengesetzte Richtung zeigen.
"Holzauge, sei wachsam"
"The early bird gets the worm"
usw. usw.
Und der Prinz, ob es den wirklich gibt?

Renate, wieso kannst Du keine Socken stopfen? Ich wuerde sagen dass das wahrhaftig eine Bildungsluecke ist. Fuer einen Stopfkurs darfst Du Dich bei mir anmelden. (Meine Mutter wuerde Ihre Augen verrollen und tief seufzen, wenn sie dies hoeren wuerde).

Have a nice day everyone
__________________


Lola
  #6086  
Alt 02.10.2007, 14:41
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo - keiner da?? - Alle ausgeflogen???

Lola, was Pfitzauf genau heißt kann ich Dir leider auch nicht sagen. Ist halt eine typische schwäbische Süßspeise aus dem Ofen.
Habe auch schon gegoogelt aber leider nichts gefunden und da Ulrike das Fremdwörterlexikon nicht mehr rausrückt . . . steh ich jetzt halt auch auf dem Schlauch. Na ja, die einen stehen auf dem Schlauch und die anderen haben eine lange Leitung. Und die anderen können keine Socken stopfen. Aber macht ja nichts, Renate-Maus, das kann man bei unserer Lola lernen.


Was meint ihr, heute gönnen wir Ulrike mal einen Tag auf der Terrasse um die letzten Herbstsonnenstrahlen zu genießen.
Und weil es so schön ist, legen wir uns gleich dazu mit einem Käffchen.

Sonnige Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #6087  
Alt 02.10.2007, 15:10
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.045
Standard AW: Villa Sonnenschein

Mach doch nicht so viel Lärm, Christel. Du weckst noch die Dauerschläferin im Wintergarten.
Ich hab übrigens gestern Abend fast 3 Stunden mit Haffi geskypt. Wahrscheinlich ist sie von der Sabbelei noch fix und foxi und kann sich deshalb noch nicht melden.
Obwohl ich keine Schwäbin für Euch der Hinweis, dass das Pfitz in Pfitzauf ein altdeutscher Begriff für aufblähen ist. Was ja auch dem Charakter des Gerichts entspricht, denn Pfitzauf ist ja eine Arte Soufflé.

Schlaumeiergrüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #6088  
Alt 02.10.2007, 15:30
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Aber Birgit, ich bin doch gaaaaanz leise, habe schon die Schuhe ausgezogen und laufe strümpfig. Nur peinlich, jetzt sieht man meine Löcher in den Socken.

Ääätsch, ich war erster - gelle Haffi?? Und Haffi versteht auch Schwäbisch. Weil wir können ja alles ausser Hochdeutsch wir Schwaben . - Wobei das wußte ich jetzt wirklich nicht mit der Übersetzung, Birgit, ich kann eben kein altdeutsch - sprech dann doch eher neudeutsch. Ist aber auf alle Fälle besser als neureich oder steinalt.

Bis dann
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #6089  
Alt 02.10.2007, 16:24
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Villa Sonnenschein

Vegi,
so sitzt er nur bei einer Fotosession Ansonsten ist das eher sein Fetz- als sein Ruhekörbchen.

Nein Mary-Lou,
zum Ping-Pong reicht es nicht. Er schiebt schon mal Kugeln durch die Wohnung, verliert aber schnell die Lust. Da sind die Kabel und Blumen schon interessanter.

Danke liebe Lola,
aber das Angebot kann ich einfach nicht annehmen. Da würde Deine Geduld auf eine sehr harte Probe gestellt und meine auch. Aber vielleicht mag Deine Mutter ja - ob mit oder ohne seufzen.

Karin,
ist doch Herbst. Das Laub fliegt nicht von alleine weg. Aber jetzt haben wir Dich ja, welch eine Freude. Und denke mal an den positiven Nebeneffekt. Du verbrauchst bestimmt sagenhaft viele Kalorien.

Ich setze mich jetzt mal an meine Nähmaschine. Mein Männe möchte eine Hose gekürzt haben. Den absoluten Klopfer habe kürzlich gebracht. Frohen Mutes hole ich meine Nähmaschine aus dem Schrank, schiebe ein Stoffteil unter den Nähfuß, rattere los, kontrolliere die Naht.
Keine Naht da. Upps, keine Garnrolle oben und keine Untergarn drin. Mal ehrlich, wie kann man nur so blöd sein. Meine Zellen müssen doch arg gelitten haben unter den ganzen Therapien.

Ratternde Grüße
Renate
  #6090  
Alt 02.10.2007, 16:29
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.045
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
schiebe ein Stoffteil unter den Nähfuß, rattere los, kontrolliere die Naht.
Keine Naht da. Upps, keine Garnrolle oben und keine Untergarn drin. Mal ehrlich, wie kann man nur so blöd sein.
Hast Du die erste Lektion in Deinem Nähkurs verpasst?
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55