Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6076  
Alt 28.09.2015, 08:48
freundchen70 freundchen70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Hessen, LM
Beiträge: 287
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Nein, klappt auch mit.

Also, schnell.
Maja, alles sch... Ich wünsch dir alles Gute.

Granatapfel, dir ein gutes Gespräch in Essen.

Nicky, ich nehm jeden Daumen.
Knochenmetas sind halt auch nervig, wenn man denn ständig Schmerzen hat.
Im Moment bin ich auch etwas eingeschränkt. Ist schon blöd.

Hope, 4 Jahre will ich auch. Ich habe erst eins hinter mir. Dir und eigentlich uns allen wünsche ich noch 10-mal so viele dazu. Habe nichts von maillot gehört. Interessieren würde es mich aber auch, wie es ihr geht.

Jetzt ist der Text echt kurz geworden.

Sorry.

Geändert von freundchen70 (28.09.2015 um 08:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6077  
Alt 28.09.2015, 13:31
Kaye Kaye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Oberalm bei Salzburg
Beiträge: 79
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Nicky,

finde ich toll, dass du fast schmerzfrei bist.

Deinen gedrückten Daumen nehme ich gerne an. Hab schon furchtbare Angst vor morgen.

LG
Natalie
Mit Zitat antworten
  #6078  
Alt 28.09.2015, 17:20
Granatapfel40 Granatapfel40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2015
Beiträge: 32
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo an alle
Liebe Freundchen70
Danke Deine Wünsche sind eingetroffen. Das Gespräch, die ganze Atmosphäre war super.Die Ärztin sehr sehr nett, komme Montag in die Tumor Konferenz.Dann nächste Woche so schnell wie möglich fangen die mit Chemo an. Mein Gefühl sagt mir da bin ich gut aufgehoben.Und habe zusätzlich Termin zur naturheilkundliche Behandlung, Freu mich schon.... ❤
Ich wünsche allen alles Gute, und Hoffnung dürfen wir alle niemals aufgeben.....
Mit Zitat antworten
  #6079  
Alt 28.09.2015, 19:44
Shanrah Shanrah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Raum Oldenburg
Beiträge: 92
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Zusammen

Ich bin schon seit längerem eine stille Mitleserin hier. Habe im letzten Jahr bereits im Chemo Durchhaltethread geschrieben. Eure Beiträge lese ich sehr gerne. Sie machen mir Mut und ich weis, dass ich nicht alleine bin Kurz zu mir: Ich bin 36 Jahre alt und habe meine ED im Nov 13 erhalten. Dann 12 X Taxol und 4X EC + Herzeptin, Ablatio und Bestrahlung. Ende der Herzeptin Gabe war Anfang Dez 14. Ende Dez 14 bemerkte ich einige Knubbel an meiner Ablationarbe. Dann im Jan15 der Schock: Hautmetastasen. Dann 6X Taxoterre+ Herzeptin+Perjeta. Nach der 2. Gabe waren sie zum Glück wieder verschwunden! Herzeptin+ Perjeta bekam ich weiterhin. Dann im Aug 15 Kontroll CT. Dabei wurde eine Auffälligkeit in der Lunge festgestellt und ein vergrößerter Lymphknoten. Es könnte auch ein Infekt gewesen sein, aber meine Onkologin wollte lieber auf Nr. sicher gehen. Jetzt bekomme ich Kadycla+ Perjeta. Habt ihr auch immer so Bammel vor den CTs? Hab so langsam das Gefühl, dass ich nur von einem CT zum Anderen lebe Totale Panik! Sorry für den langen Text.
Ich wünsche euch einen schönen Abend!
Mit Zitat antworten
  #6080  
Alt 28.09.2015, 22:07
Starlight_2013 Starlight_2013 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2014
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 90
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Shanrah,
Herzlich Willkommen bei uns, auch wenn der Anlass nicht unbedingt erfreulich ist.
Ich bin 39 und zittere mich auch von Kontrolle zu Kontrolle seit ich Metas habe, dazwischen lebe ich trotz Chemo halbwegs normal (erst recht seit ich eine gut funktionierende Schmerztherapie habe).
Warum macht man eigentlich in deinem Fall nicht mi der zuletzt du funktionierenden Chemo weiter? Wurde das erklärt?

Gute Nacht euch allen

PS: hab heut vor der Chemi mit der Physio begonnen - gut wars
Und nochwas: leider ist eine Freundin von mir heute gestorben (Brustkrebs mit Metas) - es ging so schnell, vor einer Woche war noch keine Rede davon - bin in Schockstarre :/
Mit Zitat antworten
  #6081  
Alt 29.09.2015, 00:10
hayat123 hayat123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2013
Beiträge: 39
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo ihr lieben
Also wo Fang ich an.Kimi der Zahn ist
Jetzt sehr wackelig und muss dringend raus das blöde ist
Das ist der Vorne könnt ihr euch vorstellen ein glatzkopf
Dem das vordere zahn fehlt�� also es gibt schöneres
Kimi wie geht es dir ist bei dir alles gut Geyerwalli hoffe du hast eine schöne zeit Granatapfel hoffentlich haben
Sie für dich eine gute terapie.mir geht es im MomeNT nicht gut ich bekomme chemo taxothere 12 bin erst Halbzeit. Wenn man metas hat ist man so manchmal
Mutlos Dann wieder denkt man sich solange Dasein wie möglich wegen mein Kind .Ich freue mich das jetzt wieder viele schreiben .Ich wünsche euch allen viel kraft
Mit lieben grüsse hayat

Geändert von gitti2002 (29.09.2015 um 00:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6082  
Alt 29.09.2015, 01:07
Granatapfel40 Granatapfel40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2015
Beiträge: 32
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo an alle
Starlight das mit deiner Bekannten tut mir leid, als ich das gelesen wurde mir ganz komisch...... ( echt traurig)
Hayat ich freue mich auch das Ihr schreibt. Ich habe auch zwei Kinder und weiss wie Du Dich fühlst. Der Gedanke nicht miterleben zu KÒNNEN wie die Kinder gross werden macht einen fertig.
Nur wenn wir versuchen Stark zu bleiben schaffen wir das. Wir haben alle das gleiche Schicksal . Aber wir leben, und hoffentlich noch lange..... Ich habe auch Angst, aber wer weiss vielleicht kommt was neues raus, was uns Helfen wird. Ich nehme euch mit in meine Gebete, und drücke euch vom Herzen
Eure Granatapfel
Mit Zitat antworten
  #6083  
Alt 29.09.2015, 10:03
freundchen70 freundchen70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Hessen, LM
Beiträge: 287
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Viel Geplapper
Shanrah, in 2 Jahren 3 chemos. Da hast du ja auch einiges weggesteckt. Die letzte läuft dann nur auf Verdacht. Würde mal der TM bestimmt? Bei mir wird immer beides gemacht, also CT und TM . Passt eigentlich immer. Schlechtes CT dann sind die TM auch hoch.

Maja, gibt's heute chemo?

Granatapfel, immer am Ball bleiben. Schön, dass du dich gut aufgehoben fühlst.

Meine Kleine(11)dachte auch, nach chemo ist alles wieder gut. Es war nicht so einfach, ihr zu erklären, dass dem nicht so ist. Wir reden immer offen und wenn die Kinder etwas wissen wollen erkläre ich es. Irgendwo ist wohl was schief gelaufen.
Aber so war sie die ganze Zeit wenigstens positiv.
Manchmal ganz gut, wenn sie nicht alles wissen.

Heute ist CT . Kein Problem. Drunter legen, 5minuten still halten, fertig. Nächste Woche Gespräch wird schlimmer.

Schön, dass alle so fleißig schreiben

Geändert von freundchen70 (29.09.2015 um 10:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6084  
Alt 29.09.2015, 11:45
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo!
Freundchen drücke Dir die Daumen fürs CT und vor allen Dingen für das Ergebniss.
Chemo ist morgen angesagt,wenn die Werte dann mitspielen.
Ist schön,dass im Moment hier wieder mehr geschrieben wird.
LG.an alle
Marion
Mit Zitat antworten
  #6085  
Alt 29.09.2015, 12:04
Shanrah Shanrah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Raum Oldenburg
Beiträge: 92
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo ihr Lieben

Danke für eure nette Aufnahme


@ Starlight 2013

Mir tut das mit deiner Bekannten sehr leid
Warum man mir nicht nochmal Taxoterre gibt, weis ich auch nicht. Erklärt wurde es nicht. Vlt. weil die Taxoterre Chemo erst im Mai zuende war und im August bereits wieder was gefunden wurde? Habe immer direkt nach dem CT+ Gespräch den Termin bei meiner Onkologin. Und wenn dann vorher so ein Hammer kommt, dann sitze ich nur noch wie in Trance vor meiner Onkologin und bekomme nicht mehr wirklich was mit

@freundchen70

Ich weis das der TM nach dem Befund der Hautmetas im Normbereich war. Da hatte mir meine Onkologin das gesagt. Also gehe ich davon aus, dass er bei der vorherigen Blutabnahme immer mit untersucht wird. Ich werde sie beim nächsten Mal danach fragen. Ich drücke dir für das CT Ergebnis ganz fest die Daumen!

Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag

GLG

Geändert von Shanrah (29.09.2015 um 12:07 Uhr) Grund: Was vergessen
Mit Zitat antworten
  #6086  
Alt 29.09.2015, 17:25
Granatapfel40 Granatapfel40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2015
Beiträge: 32
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Annette
Das hört sich ja super an, so soll es sein
Das alle Ziele Wahr werden.... ❤
Mit Zitat antworten
  #6087  
Alt 29.09.2015, 21:53
cleo65 cleo65 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2015
Beiträge: 7
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo an Alle,

ich habe schon eine Weile mitgelesen und mich heute angemeldet, da Ihr mir bis heute schon viel geholfen habt.
Meinen Krankheitsverlauf habe ich im Vorstellungsforum beschrieben.
Vielleicht gibt es jemanden unter euch der einen ähnlichen Anfangsbefund hatte und mir berichten kann wie es bei Ihm weiter ging.

Bis bald

Claudia
Mit Zitat antworten
  #6088  
Alt 30.09.2015, 08:30
freundchen70 freundchen70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2012
Ort: Hessen, LM
Beiträge: 287
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Moin, moin

Claudia, herzlich willkommen. Hier bist du richtig. Du hast ja auch ganz schön was durch.

Ich hatte ja gestern CT und unglaubliches erlebt.
Nachdem ich in der Kabine noch warten musste hörte ich natürlich die Schwestern draußen noch sprechen. Besser gesagt brüllen
Der Mann sollte sich festhalten und rüberrutschen. Er brüllte irgendwann zurück:
Ich kann das nicht"
Also, gute Stimmung an Bord.

Ich wurde dann hinein gebeten . Dann ging es los.
" sie haben ja einen Port ."
Ich:" ja, aber ich möchte das Kontrastmittel nicht über den Port. Ich möchte einen Zugang in der Armvene. "
" Port geht aber schneller. Wird doch auch gespült."
Ich dann wieder wie die Gisela bei Horst Schlemmer. Nein, danke. Ich möchte das nicht.
Die Schwester meinte dann irgendwann,dass Leben sei ja kein Wunschkonzert.

Ich sagte ihr daraufhin, dass wenn einer das wüsste, dann ganz sicher ich.
" ja, aber gerade haben sie doch Wunschkonzert. "
Ich:" ja, das nehme ich mir jetzt mal raus."
Ein Arzt kam und die Schwester meinte nur:" Wir nehmen dann die grüne Nadel ( extra dick wahrscheinlich) der Arzt grinst und meint nur, nein, die rosafarbene
Ich sagte dann noch, " so, die dicke dann für mich. "
Wäre mir auch egal gewesen.

Boah, der habe ich echt die Pest an den Hals gewünscht als ich draußen war.
Bis jetzt war das nie ein Problem . Als die nette Dame dann die Nadel zog, hat es schön durchgeblutet. Wahrscheinlich nicht ihre Schuld.


Das hat mich total aufgeregt. Im chemo Tagebuch hab ich mich auch in die Nesseln gesetzt. Dabei hatte ich es gar nicht böse gemeint. Am besten halte ich mich da ganz raus. Hab da ja auch nichts zu suchen . Wo ist der Heulsmiley ??
Mit Zitat antworten
  #6089  
Alt 30.09.2015, 17:45
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: NW Mecklenburg
Beiträge: 1.184
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo meine Lieben!
Chemo war nicht.Freitag neuer Versuch.
Freundchen,also das hatte ich noch nie beim CT oder sonstiges.
Es geht keiner an den Port ausser die Onkologen.
Hab ja auch nur den einen Arm zur Verfügung,aber es klappt trotz der schlechten Wehnen.
Hängt wohl auch davon ab,wer das macht.
Hoffe auf ein gutes Ergebniss.
LG.Marion
Mit Zitat antworten
  #6090  
Alt 30.09.2015, 19:25
Shanrah Shanrah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Raum Oldenburg
Beiträge: 92
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo

Herzlich Willkommen cleo65 Du hast ja bereits Einiges mitgemacht! Ich wünsche dir für deine Therapie, dass sie weiterhin so gut anschlägt! Hier kann man sich toll austauschen oder einfach auch mal Dampf ablassen, wenn es Not tut

@freundchen70 Boah...die Schwester war ja ganz schön garstig! So ne "nette" Behandlung wünscht man sich ja grade noch! Das könnte ich auch nicht gebrauchen. Man ist doch sowieso schon so angespannt vor so einer Untersuchung

@Maja 57 Ich wünsche dir dass die Chemo am Freitag klappt

Ich wünsche Euch Allen einen schönen Abend
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55