Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6091  
Alt 01.09.2011, 20:01
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.436
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Abend Mädels,
Mensch Ingrid, das kann ich gut verstehen, dass Du eine Läppi Allergie bekommen hast! Oh, das klingt spannend , wenn man eigentlich nur vernüftig alles am Laufen haben möchte....Ich wünsche Dir, dass Dein "Kraftpaket" dann wirklich heil ankommt und dann alles mit kleinen Anfangsschwächen funktioniert. Ich hätte auch irgendwie gern einen Heimarbeitsplatz - nur das geht bei meinem Job so gar nicht. Im Moment würde ich sogar gern im Schlafanzug, morgens so gegen 09:00 GERNE beruflich den PC schwingen....Miezen auf Couch, ein Käffchen neben mir und das Gefühl: Bin schon da .
Prima...ein Schmöker und einfach abschalten, mache ich doch auch super gern...ich bin Lesebrillenträgerin und neige zum "Drauftupfen" von außen, wenn ich gerade ein Schoki gegessen habe....
Mach es so weiter mit Deinem Programm der Reduktion der Kippen, ist besser als totaler kalter Entzug. Beneide Dich, weil Du schon richtig innen drin den Wunsch hast aufzuhören - bin noch ned so weit...
Oh ja...Urlaub....erholsam aber irgendwie voll blöd, weil ich ja eigentlich "was anderes" gern hätte....aber ist nicht mehr....vorbei...brauche einfach noch gefühltes Jahrzehnt bis ich sagen kann, dass es für mich so wie es ist ok ist.
Maul....Mecker...müssen sich bei gutem Wetter immer so viel Paare und Familien überall rumtreiben???
Habe ich ja schon gesagt, dass Deine Idee mit der Rundreise bestimmt jetzt gut ist - und Du hast Dir ja auch schon ein "Schlupfloch" überlegt, wenn es nötig ist - Schmöker...sag ich ja....

Liebe Maria, ist ja wohl das Mindeste! Ich kenne den Ärger mit der Telecom. Da nutzt auch alles Webung nix, solange die Firmenpolitik die Mitarbeiter so ausdünnt, dass die Bereiche immer grösser werden und einer nicht weiß was der andere macht. Die Niederlassungen liegen immer weiter auseinander. Ich hoffe, Du kämpfst Dich tapfer durch....wenns denn ein Mord sein muß...ich stehe Dir bei . Router for Maria, come hell or water, yes!!!!
der Fernsehtechniker wird auch bald mal durchatmen können und wenn Du mit den Wimpern klimperst....Alles Gute auch für das TV!
Halt die Öhrchen steiff!

Hallo liesi,
herzlich Willkommen hier. Das ist wirklich wie ein Schlag ins Gesicht, wenn plötzlich der Krebs zuschlägt. Es macht Angst und das geliebte normale Leben miteinander, in der Familie wird bedroht. Du guckst Dich um und stellst fest, dass nun irgendwie nix mehr ist wie es gestern noch war.
Du brauchst Dich nicht zu schämen, wenn Du weinen mußt.
Es wird viel Kraft kosten, auszuhalten, zu warten auf klärende Untersuchungsergebnisse und vorgeschlagenen Therapiemöglichkeiten....
Deine Mutter steht mitten im Leben - Du hast Recht, das "ist kein Alter"...
Für Sie als Betroffe ist es sehr schlimm - und in Gedanken an ihre Familie...noch schlimmer.
Ich finde es eine gute Idee, dass Du Dir professionellen Beistand gesucht hast. Probiere es aus...schau genau hin, was Dir gut tut...und sorge gut für Dich - dann kannst Du Deine Mutter auch unterstützen.
Informationen und Erfahrungen Betroffener findest Du hier im Forum bei "Lungenkrebs".
Da stimme ich Dir vollkommen zu: Du kannst das Ding nicht wegzaubern...Hätte ich, wie manche andere hier auch, bei meinem Mann auch gern getan...
Akzeptieren....das dauert...doch Gewöhnen...das kommt, glaube ich, Schritt für Schritt: Da geht einfach so morgens die Sonne auf - und das Ding ist immer noch da...und es gibt gute und nicht so gute Tage...und dennoch: Manche Tage werde Dir Freude bereiten - auch, wenn Du es jetzt noch nicht so Recht glauben kannst...
Alles Gute für Dich und vor allem für Deine Mutter!

Ich werde mich nun auf die Couch schmeissen, die Miezen natürlich erstmal beiseite drücken und versuchen in meinem Mittalalterkrime ein paar Kapitel weiter zu kommen - Mannomann, wenn ich doch nicht abends so müde wäre, dannn wär der Krime längst gelesen im Schrank....

Einen lieben Gruß an Gabi

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #6092  
Alt 01.09.2011, 21:49
liesi liesi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: österreich
Beiträge: 20
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

hallo morgana,
danke für deine worte. ja, du triffst den nagel auf den kopf. genau so wie du es beschrieben hast, geht es mir und ganz bestimmt auch allen anderen, vor allem mama.
und es tut mir gut hier auf menschen zu treffen, die das gleiche empfinden, weil sie wissen was uns jetzt beschäftigt. obwohl ich jedem einzelnen wünschen würde, diese erfahrung nicht gemacht zu haben.
nun heißte es mal auf dienstag warten und in der zwischenzeit so gut es geht zur ruhe zu kommen.
am sonntag steht die nach-geburtstagsfeier von unserem papa an. das wird bestimmt lustig und bringt auch abwechslung in die momentane situation. darauf freu ich mich.
ich wünsche dir, und auch allen anderen die grad hier im forum vorbeischaun, einen wunderschönen abend! laß mir deine miezen schön grüßen
__
Mit Zitat antworten
  #6093  
Alt 03.09.2011, 22:14
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.436
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe liesi,
jaa...es ist verdammt schwierig, wenn plötzlich alles was gewohnt ok war, nun in Frage gestellt wird.
Morgen ist dann die Nach-Geburtstagfeier von eurem Papa. Macht es euch schön. Ein auf Papa + ein kräftiges mit allen zusammen auf: Wir schaffen das...wie auch immer...
Einen lieben Gruß an Deine Mama, die sich bestimmt auch auf morgen freut. Bis Dienstag ist erstmal gaaanz viel Zeit- das ist erst nächste Woche...
Alles Gute!

an die Mädels
Heute war ein "echter" Sommertag, wie sonst mal Sommer "am Stück" war...
Die Sonne schien richtig warm schon am frühen Morgen - 29° waren es dann und jetzt noch 19°. So hätte dieser Sommer eigentlich "am Stück" laufen können...Leider ist damit -wie gehabt - morgen mal wieder Schluß und der Herbst wird sich nicht aufhalten lassen.
Dennoch: Auch der Herbst hat seine schönen Seiten...
Ich habe nun endlich eine Laterne an einem dafür vorgesehenen Blumenkübel plaziert.
Nee...nicht einfach "eine Laterne" - habe ein vertrautes Blumenmuster wasserfest auf die Seitenscheibchen gemalt...mit viel Liebe...Mußte einfach heute sein - vielleicht letzter Sommertag...vielleicht ist am Freitag schreckliches Wetter...oft gehört dass Ehen nach 7 Jahren putt gehen...bin sicher, dass unsere....ohne Krebs....Bestand gehabt hätte!
An alle, die hier lesen - es ist völlig normal hin und wieder in Gedanken zu versinken...dafür waren wir mal glücklich...trotz alledem...!

Einen schönen Abend allerseits und eine Prise Sternenstaub frisch gemixt und zuverläßig auf den Weg gebracht

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #6094  
Alt 04.09.2011, 22:04
liesi liesi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: österreich
Beiträge: 20
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

liebe morgana und auch alle anderen, die mitlesen und mitschreiben,
die nachgeburtstagsfeier von meinem papa war sehr nett, sehr unterhaltsam und auch lustig.
natürlich haben sich so einige gewundert, warum mama so viel hustet - was das betrifft hatte sie heute leider keinen so guten tag. auch bekam sie atemnot, weil sie den kleinen dustin - ihr erstes enkerl (von meinem schwesterherz) herumgetragen hat, und er hat immerhin schon 11 kg. ich sah es ihr sofort an, ging zügig zu ihr und nahm ihn ihr ab. das sind die situationen, an die ich mich wohl noch gewöhnen muß. furchtbar!
der dienstag rückt näher und ich habe mich, so gut es geht, vorbereitet. ich habe mich schlau gemacht im internet, damit ich auch weiß wovon der arzt redet. einerseits ist zu viel wissen oft nicht gut, denn da bekommt man es ganz schön mit der angst zu tun. andererseits bekommt man auch einen guten überblick, findet sich ein bißchen zurecht, man kann fragen stellen.
ich werde euch auf jeden fall am laufenden halten.

ansonsten... kann ich euch sagen, daß ich soeben das fotobuch zum ersten geburtstag von meinem neffen endlich fertig habe. einfach unglaublich, wie sehr sich ein baby im ersten jahr entwickelt. das leben hat schon was drauf! echt! bei kindern sieht man, was die natur alles möglich macht!

ich wünsche euch einen schönen abend und... bis bald!
lg, liesi
Mit Zitat antworten
  #6095  
Alt 04.09.2011, 22:09
liesi liesi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: österreich
Beiträge: 20
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

morgana: ich glaube, daß das absolut normal ist in gedanken zu versinken, auch mal wehmütig zu werden oder auch traurig. denn wenn etwas mal so schön war, so voller leben und glück, dann sind diese gefühle völlig normal und auch gut. und so bleibt ein geliebter mensch auch unvergessen, durch jedes einzelne gefühl.
lg, liesi
Mit Zitat antworten
  #6096  
Alt 05.09.2011, 22:09
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank ,das ihr an mich denkt.Ich hab mich über die Grüße gefreut.
Ich muß es jetzt doch vorher los werden.


ICH HABE MORGEN MEINEN TERMIN FÜR EIN TATTOO.

Wenn es nicht mehr geschwollen ist und es so schön wird ,wie ich es mir vorstelle ,stelle ich ausnahmsweise mal wieder ein Bild hier rein.

Mann,was bin ich aufgeregt.

Ach und jaaaaaaaaaaa,ich habe es mir sehr gut überlegt.

Bis dann ihr Lieben
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #6097  
Alt 06.09.2011, 19:32
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi!
Bin schon sehr auf Dein Tatoo gespannt und überzeugt,dass es ganz was Tolles wird...
Sooft denke ich an Dich,wünsch Dir insgeheim soviele Dinge und Menschen,die Dir guttun...und ringe nach wie vor mit den Worten...
Einfach ganz liebe Grüße und gutes Gelingen für morgen Eva
Mit Zitat antworten
  #6098  
Alt 07.09.2011, 08:08
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.436
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi,
ich hoffe, es hat gut geklappt mit dem Tatoo!
Ich bin noch immer zu feige sowas in Angriff zu nehmen - hätte eigentlich immer noch gern eine kleine Echse auf der Schulter....
Bin auf Foto gespannt....

Eva
an Alle, die hier lesen

Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #6099  
Alt 07.09.2011, 19:27
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Morgana!
Ganz liebe Grüße zurück,natürlich auch an alle anderen
Bin durch meine spärlichen Auftritte hier schon ganz aus der Übung und natürlich nix gedacht
Macht's gut in allen Lebenslagen Eva
Mit Zitat antworten
  #6100  
Alt 07.09.2011, 20:10
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben,
ja,es hat geklappt.Es hat über 2 Stunden gedauert und ist doch größer als ich es erst wollte aber es gefällt mir.Mit dem Foto klappt noch nicht,es ist doch schwer mit einer Hand zu knipsen und sich dabei zu verdrehen und dabei noch gute Bilder zu machen.Es hat schon ganz schön weh getan und noch kann ich mir nicht vorstellen was daran süchtig macht sowas zu tun ,aber ich habs und freu mich .Sobald ich ein Opfer habe,was ein Bild machen kann werde ich es Euch zeigen.
Der Tätowierer sagte auch gleich das ich eine Stelle ausgesucht habe die sehr schmerzempfindlich ist,jaaa er hat Recht.

Liebe Morgana,
trau Dich.Der Oberarm ist nicht so empfindlich.Ich wollte das schon lange machen,da ich am Handgelenk eine kleines selbstgemachtes Tatoo aus meiner Schulzeit hatte.So mal schnell im Unterricht mit Tinte und Nadel,
sah sehr häßlich aus.Nun ist ein Herz darauf gemacht worden mit Ranken verziert die bis auf die Innenseite gehen und da ist dann ein Schriftzug drauf.Alles andere dann mit Bild.

Liebe Eva,
bitte ringe nicht nach Worten.....denn es ist einfach so,je normaler man mich behandelt desto besser kann ich mit der Situation umgehen.
Alles andere muß ich sowieso mit mir alleine ausmachen wobei mir niemand helfen kann.


So,nun ruft die Pflicht.
Mein kleiner alter Hundi möchte seine Abendrunde laufen.

Ich wünsche allen einen schönen Abend
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #6101  
Alt 08.09.2011, 20:10
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.436
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi,
bestimmt hat sich die Mühe gelohnt. Es wird DEIN ganz persönliches Tatoo sein und Schmerz gehört dazu......in jeder Hinsicht....
Ich werde nochmal drüber nachdenken....muß ja nicht groß sein...nur halt nach Echse aussehen...Habe im Sommer auch schon mal Haut "fettfrei" gemacht und mit Hilfe der kleinen Schablone das Ding mit dem Tatoo-Stift ausgemalt, hinterher Haarspray zum Fixieren drauf....hat ein paar Tage gehalten...

Eva: Trau Dich einfach öfter mal ein paar Worte hier zu hinterlassen - wir sind doch eine enorm nette Truppe - nun schon seit 2 1/2 Jahren...mit Höhen und Tiefen und immer wieder genau so wie "Wir" eben, jede(r) für sich ist, das ist doch etwas Besonderes!

Hier war die letzten Tage "Herbstwetter" - aber am Samstag soll es dann doch mal wieder plötzlich sommerlich warm werden - nicht schlecht, weil Samstag/Sonntag hier ein Innenstadtfest stattfindet - und ich da hin gehen will, jawoll!

Ich grüsse mal alle Lieben und wünsche einen zauberhaften Donnerstagabend.
Einen Extra-Gruß an den Hero Georgy, der trotz aller gesundheitlichen Beschwerden, wie Gabi schreibt, noch seine Runden dreht.

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #6102  
Alt 08.09.2011, 22:15
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Abend ihr Lieben,
juhu, ich bin wieder online Endlich ist der neue Router da, korrekt angeschlossen und konfiguriert. Da ich auf diesem Gebiet nicht so fit bin, hat mir ein Kollege aus unserer IT-Abteilung geholfen, der hatte das ruckzuck hinbekommen. Allerdings bin ich aber anscheinend vom Elektronikpech verfolgt, jetzt funktionieren Telefon und Fax nicht mehr, alles tot Mein erster Gedanke war, jetzt ist die Telefonanlage auch noch hinüber, gottseidank liegts aber an der Leitung der Telekom und das dauert ... und dauert Gestern Abend hing ich 14 Minuten in der Warteschleife, dann sagte der Computer "alle Plätze sind leider besetzt, versuchen sie es später nochmal. Das Spielchen habe ich 4x gemacht, insgesamt fast eine Stunde mit dem Handy am Ohr, diese doofe Wartemusik kann ich die nächsten 10 Jahre nicht mehr hören Ich wurde an 3 Techniker durchgereicht, bis mir fast der Kragen geplatzt ist, nun wurde an den Außendienst verwiesen, nur - da kommt auch keiner Gestern ist mir noch die Tastatur meines Rechners Hopps gegangen und der Fernsehtechniker hat mir immer noch keinen Kostenvoranschlag für die Versicherung gemacht. Also wenn man da nicht blöde wird Willy wäre da schon Amok gelaufen, mit dem hätte das keiner gemacht
Hallo liebe Gabi, schön dass du wieder mal ein Lebenszeichen von dir gibst Ganz schön mutig dass mit dem Tatoo, würde ich mich nicht trauen aber wenn es dir gut tut, mach einfach. Knuddel deinen Georgy ganz fest von mir, er ist ein wahrhaft toller Hund und schlägt sich so tapfer.
@ Morgana
Ich melde mich die nächsten Tage, ganz bestimmt. Morgen kauf ich mir ne neue Tastatur und dann hau ich in die Tasten, e-mail ist versprochen.

Ganz liebe Grüsse an alle hier, vor allem auch ein ganz lieber Gruss an dich, liebe Eva.

Gute Nacht
Maria
__________________
___________________________________________
Mein geliebter Willy
* 9.6.49 + 01.05.10
Ich werde dich niemals vergessen!
Mit Zitat antworten
  #6103  
Alt 09.09.2011, 23:19
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.436
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Juju, Maria ist wieder online!
Oh ja, ich kenne dieses Gefühl der Ohnmacht vor der Technik und die Warteschleife der Telekomn...
Amoklauf...mein Gatterich hätte mal wieder kräftig auf den Schreibtisch gehauen, rot anlaufend...und hätte X-Nummern ins Handy getippt...um endlich ...SOFORT...das Problem zu lösen. Das war ein Mal...
Wenn es wieder entspannt klappt, dann freue ich mich auf Deine Mail!

...Heute ist wieder Erinnerungshochzeitstag.
Für Alle, die vielleicht denken, ich versinke in Trauer: Ehrlich gesagt finde ich es völlig blöd, dass "wir" diesen Tag nicht gemeinsam feiern können.
So hebe ich dann mal mein Glas Rotwein (guter Jahrgang) einfach hoch, ganz hoch...und trinke auf uns!!!

Gestern gab es im weiten Umfeld ein Erdbeben...jaaa über 4, jawoll.
Bei mir hat es nicht direkt gewackelt aber Geschirr hat gezittert und a bisserl haben die Wände gegrummelt.... Ach was, das kommt eben mal vor - das nehme ich einfach mal so hin...ist doch nix gegen Hochzeitstag ohne Herrchen!

Allen eine gute Nacht mit angenehmen Träumen - ich habe noch einen schönen Vorrat an glücklichen Gedanken und werde sanft schlummern

LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #6104  
Alt 10.09.2011, 17:16
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.605
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Maria!
Vielen Dank für Deine lieben Grüße,freu mich sehr und schau immer wieder gerne bei Euch rein
Liebe Morgana!
Werd mich in Zukunft bemühen,doch ab und zu ein paar zeilen beizusteuern.Hab Eure nette Truppe auch immer wieder bewundert,diese Klarheit hier tut einfach gut
Bei mir selbst gibt es nichts aufregendes,immer viel zu tun....aber jetzt wird es dann wieder leichter,wenn Arbeit mit Garten und Blumen wegfällt...aber es passt so für mich,brauch immer was zu tun (außer beim Kartenspielen...da könnt ich stundenlang sitzen)
An alle hier liebe Grüße und einen schönen Sonntag,besonders Dir liebe GABI...macht's gut Eva
Mit Zitat antworten
  #6105  
Alt 11.09.2011, 23:08
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.243
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Abend!

Zu Beginn der neuen Woche möchte ich an Alle aus dem Bärliner Zimmer einen herzlichen Gruss senden und viel Kraft wünschen!

Wir haben gerade hier ein heftiges Unwetter!

Liebe Grüße an Alle!

Elisabethh.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55