Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #601  
Alt 09.07.2008, 12:26
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Man liebes Blümchen...das ist es was ich kürzlich in Engels Thread bereits geschrieben habe. Man wird urplötzlich so sehr in die Verantwortung genommen (die man für seine Lieben ja grundsätzlich auch gerne übernimmt), aber oftmals fehlt das nötige Hintergrundwissen. Und dann steht man da allein auf weiter Flur und darf sich die Infos und das benötigte Wissen Stück für Stück allein zusammentragen. Ist doch alles (sorry --->) kacke organisiert, oder?! Wenigstens eine grobe Infostruktur, was man wann wie organisieren muss, sollte vermittelt werden. Wenn ich irgendwas für Dich tun kann...rumtelefonieren...im Internet suchen oder so, sag Bescheid. Ich tu das gern für Dich/Euch.

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #602  
Alt 09.07.2008, 12:31
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Ach Annika, du bist ein Schatz.
Aber du weißt ja selbst, wie das ist...dann wird nach Daten gefragt, Krankheitsbild, Krankenkasse, etc. ...das kann ich ja nur selbst... und wenn, dann muß ja alles ganz schnell gehen. Morgen ist der Termin in der KZP-Stelle, bin froh, daß ich jetzt VORHER geklärt habe, welchen Arzt ich angeben muss! Ja, die Organisation ist teilweise u.a.S. (muß ich nicht übersetzen, oder?). Ich meine, wenn die Sozialstation eine Kurzzeitpflegestelle findet, und WEISS, wo meine Ma wohnt - dann könnte der Hinweis doch mal kommen, daß man den Arzt vielleicht wechseln muß, und welcher gut wäre...MEIN Hausarzt wäre jedenfalls mit solch einer Krankheit völlig überfordert! Und immerhin ist diese KZP in einem Krankenaus untergebracht - da denkt doch keiner dran, daß dann kein Arzt greifbar ist...?

Ohne Internet hätte ich das nie hingekriegt (viele Infos, auch aus den Krankenhäusern, kann man ja dort einsehen) - das ist schon mal was. Aber so ein Psycho-Onkologe, wie wir ihn im ersten KH hatten, der ist echt unbezahlbar...man, was hat der uns unterstützt...seufz.

Hoffe, bei dir/euch ist alles ok, Annika? Komme leider kaum zum "Querlesen" momentan.

Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #603  
Alt 09.07.2008, 12:45
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Liebes Blümchen.
Wenn du diese Hürde gepackt hast - und du packst die! -, und deine Mama am "richtigen" Ort ist, kannst du auch wieder aufatmen.
Für jeden Fatz braucht man ein anderes Formular.
Bürokratismus steht in Deutschland einfach noch auf No. 1 der Prioliste - trotz modernster Medien und Zugriffsmöglichkeiten.

Schön, dass es deiner Mama lungenmäßig gut geht... ein Fortschritt... und Beruhigung neben den ganzen Aufregungen.

Ich drück dich von Herzen!
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007

Geändert von Annika0211 (09.07.2008 um 12:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #604  
Alt 09.07.2008, 12:51
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Dein "Wutmännchen", liebe Krabbe, erhellt MEIN Gemüt. Süss.

Ja, meine Ma kann (Trimm-)rad fahren, mittlerweile schon eine Treppe rauf- und runtergehn, mit ihrem neuen treuen Begleiter, dem Rollator, über´n Flur und sogar unten ins Cafe gehn. Sauerstoff hat sie fast die ganzen drei Wochen nicht gebraucht. Toll, was? Ich finde, das ist schon ein Erfolg!
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #605  
Alt 09.07.2008, 13:53
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Liebes Blümchen,

dass deine Ma so super klar kommt, freut mich ungemein. Wer hätte das gedacht.

Ich zieh echt den Hut vor dir, dass du das jetzt alles meisterst und ,nebenbei' noch arbeitest und das alles ohne Nervenzusammenbruch. Obwohl, manchmal ist es wohl hart an der Grenze, oder?

Ich drück dich mal ganz feste und schicke dir saustarke Grüße und wünsche dir von Herzen Durchhaltevermögen.

Sie kann froh sein, dass sie dich hat
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #606  
Alt 09.07.2008, 21:06
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Liebes Blümchen,
wunderbar zu lesen das es Deiner Ma gut geht und sie solch große Schritte macht.Klar ist das ein super Erfolg und da hast Du ganz viel,viel zu beigetragen,denn glaube mir ohne Deine Motivation wäre es bestimmt noch nicht so weit.
Gar nicht schön ist es zu lesen wie sehr Du am rotieren bist,wobei ich mir so gut vorstellen kann das auch Du Deine Grenzen schon deutlich spürst.Es ist schon ein Mist das von nirgendwo mal etwas Entlastung gegeben wird und sei es nur in Form von Informationen.Ich knuddel Dich ganz lieb,weiß aber auch das Dir nicht viel helfen kann.Ich schließe mich Annika an,Du wirst auch diese Hürden schaffen und hoffe so sehr das diese Hürden bald überwunden sind und Du Zeit zum Luftholen bekommst.
Wünsche Dir heute einen erholsamen Schlaf und morgen soll alles wie geschmiert laufen,dafür drück ich Dir die Daumen.

LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #607  
Alt 09.07.2008, 23:22
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Liebes Blümchen, so ähnlich bist du ja auch zugange, nur noch komplizierter.



Ich wünsch dir sehr, dass sich die Dinge bald weiter zum Guten wenden und du ein bisschen zur Ruhe kommen kannst.
LG
Bettina

Geändert von bettinaco (09.07.2008 um 23:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #608  
Alt 10.07.2008, 09:40
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #609  
Alt 11.07.2008, 09:32
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Liebes Blümchen,
wie geht es Dir?Machste heute mal kurz *piep*bitte,bitte
die sind zu Deiner Unterstützung unterwegs zu Dir
LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
  #610  
Alt 11.07.2008, 10:34
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Hallo, sage mal kurz "piep"...

nachdem ich gestern den Kurzzeitpflegeplatz organisiert habe für Montag...kam heute früh der Anruf...im Hospiz ist ein Platz freigeworden...ich dachte, ich hätt mich verhört...Muttis Wunsch auf etwas Ruhe erfüllt sich...es macht mich so glücklich, daß sich der Einsatz dafür gelohnt hat, und ihr zwei "Umzüge" und Umstellung kurz nacheinander erspart bleiben.

Montag kann sie hin. Dann fängt ihr "neues Leben" an.

Bewegte Grüsse
Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #611  
Alt 11.07.2008, 10:38
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Blume, einfach ohne Worte.
Erleichterung, Bedrückung, alles zusammen und nciht voneinander zu trennen. Jetzt kehrt endlich Ruhe ein, jetzt habt ihr wieder Zeit für Euch, ich bin so froh darüber.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #612  
Alt 11.07.2008, 11:00
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Liebes Blümchen.
Ich bin erleichtert, weil deine Mama die Torturen nicht mitmachen muss und dass ihr beide endlich zur Ruhe kommen könnt.
Du machst hoffentlich die gleichen Erfahrungen wie ich, dass du dich mit deiner Liebe direkt auf deine Mama konzentrieren kannst - ohne Ängste, ohne Kümmern, ohne Organisieren... einfach nur pure Liebe und Erlebnisse miteinander.
Das ist unglaublich schön, wertvoll und intensiv und ich wünsche es euch beiden!
Fühl dich 1000mal und gib die Hälfte bitte deiner tapferen Mama.
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007
Mit Zitat antworten
  #613  
Alt 11.07.2008, 11:26
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Mein liebes Blümchen,

haste den Rums gehört, von dem riiiiiiesen Stein, der mir vom Herzen gefallen ist?

Ich knuddel dich
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #614  
Alt 11.07.2008, 14:38
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Hallo liebe Blume,

endlich kann Deine Mama sich einleben dürfen und "Daheim" wissen.

Und für Dich kehrt auch sicher ein wenig Gelöstheit ein, wenn Du sie gut versorgt weißt. Das sei Dir mal von Herzen gegönnt.

Für den kommenden Montag wünsche ich Euch einen guten Start in "das neue Leben" und ein schnelles Heimischwerden.

Von mir gibts nicht viel Neues...meine Mama war zur Blutabnahme und die Werte sind gut *freu*...sogar die Leukos ohne Pusher bei 3.900. Sie klagt hin und wieder über Kreislaufprobleme und ein wenig Ohrensausen, aber sie meint, dass sei alles wirklich zu ertragen.

Ich für meinen Teil würde gerne mal den Döspaddel treffen, der seinerzeit festgelegt hat, dass die Sommerferien 6 Wochen am Stück dauern sollen Die Runkelrübe hätte dann auch gleich mal ein Non-Stop-Unterhaltungsprogramm für vorpubertäre Jugendliche mitentwickeln sollen. Also...nun werd ich ihn mal sinnvoll beschäftigen...und melde mich dann später nochmal ...seid lieb gegrüßt.

Eine feriengeplagte, entnervte Annika
Mit Zitat antworten
  #615  
Alt 11.07.2008, 20:37
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Liebe Blume!

Ich freu mich für Euch, dass doch noch ein Platz freigeworden ist!

Ab Montag erstmal die Umstellung, die Aufregung..... alles Sacken lassen und dann erstmal Ruhe für Euch Alle.

Man sagt: "In der Ruhe liegt die Kraft" und das meine liebe Blume wünsche ich, dass diese Worte ganz besonders auf Deine Mutter zutreffen werden.
Das Deine Mutter nach der Umstellung in die neue Umgebung / Situation mit viel Ruhe wieder zu Kräften kommt und Eure Welt doch wieder heller, hoffnungsvoller wird!

Alles Liebe
Milki
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55