Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #601  
Alt 10.09.2008, 18:30
heistof heistof ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 267
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo zusammen,

ich muß jetzt glaub ich öfter bei Euch mitschreiben, ihr seit mir so sympathisch.

Ja die Leute schauen, und wie die schauen, und keiner sagt was.
Ich war als mein Schatz am Schluß im Krankenhaus war, selber zwei Wochen krankgeschrieben, das ich bei ihm sein konnte, als er dann gestorben ist nochmals 2 Wochen. Also ich hab 4 Wochen in der Arbeit gefehlt, also ich wieder komme frägt mich von meiner Abteilung keiner, wirklich keiner wies mir geht, oder sonst was.
Ich hab mich auf meinen Platz gesetzt und angefangen wieder zu arbeiten.

Bis jetzt 2 Monate (morgen genau) nachdem er gestorben ist, hat von meinen Kollegen die direkt mit mir zusammen arbeiten noch keiner ein Wort gesagt.

Das find ich den absoluten Hammer.

Und ich bin aber "normal" also ich weine nicht die ganze Zeit, ich bin gefasst, ich kann auch über Scherze oder so lachen... ...also meiner Meinun nach mach ichs ihnen leicht, aber mei..... So sind sie halt.

Verena, wenn ihr nicht voll und ganz überzeugt seid von Barcelona, würd ich mir an eurer Stelle auch lieber schöne Tage zu Hause machen, so wie du schreibst könnt ihr da hervorragend, die Tage zu Hause zu geniesen.
Würd ich glaub ich so machen, bevor ihr dann in Barcelona hockt, deinem Schatzi es wirklich zu viel Streß ist, und ihr nicht gut drauf seit, bleibt lieber zu Hause.....
Ich wünsch Euch auf jeden Fall viel Spaß ob zu Hause oder irgendwo....

Ich bin übrigens auch an Hausbilder interessiert, hab nämlich vielleicht auch vor unseren Traum (wir wollten ja eigentlich letztes Jahr im Sommer gemeinsam bauen) vom Haus zu verwirklichen.
Sein Bruder und wir hätten gebaut, jeder eine Doppelhaushälfte.
Vielleicht mach ich unseren Traum wahr...
...Was meint ihr - ist das völlig verrückt, oder machbar?

Ich wünsch euch alles Gute, bis morgen....

....muß schon fast bei meiner Schwester sein, voll der Streß, aber allein sein will ich auch nicht. Also muß ich mich jetzt beeilen, dass sie nicht schimpft.
Um 7 soll ich bei ihr sein 20 Minuten Fahrtweg, und vorher will ich noch zu meinem Schatz auf den Friedhof....

Liebe Grüße

Heike
__________________
Mein Schatz 07.03.78 - 11.07.08
~Paare die sich lieben, sagen 1000 Dinge ohne miteinander zu sprechen~
Mit Zitat antworten
  #602  
Alt 10.09.2008, 21:18
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: wir sind noch so jung...

welcome back, verena,
ich freue mich über deinen so positiven bericht. das mit barcelona wird sich so entwickeln, wie es für euch richtig ist. etliches im leben handlet sich selbst.

@oma: das bei dir noch ein wenig innere unordnung ist wundert mich nicht, da dein hormonhaushalt sicher noch nicht auf "normal" ist.

@chrisi: wie wärs mit schaf-leasing für den rasen?

@neverend: dein erlebnis mit dem telefon erinnert mich an die aussage meiner schwester, als unsere mutter gestorben war. sie hatte den AB abgehört und darauf war die stimme meiner mutter, obwohl sie ihn nach ihrem tod schon einige male gelöscht hatte. zur gleichen zeit klingelte bei meinem vater nachts das telefon und er sagte, es wäre mami gewesen, die gesagt hätte, er könne jetzt kommen, sie würde warten. ich glaube, es gibt viele dinge zwischen himmel und erde, die wir nicht verstehen werden.
außerdem freu ich mich auf das jaccuzzi mit oma.

@heike: ich denke, wenn wir die möglichkeit haben, unsere träume zu verwirklichen, sollten wir es tun. wenn nicht jetzt - wann dann?

das phänomen der schweigenden menschen, wenn es um tod geht, kenne ich . ich glaube es ist die unbeholfenheit der menschen. wir lernen mit allen emotionen umzugehen, aber nicht mit denen des todes.

jetzt ist der roman fertig und ich wünsche euch einen entspannten abend.
liebe grüße, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #603  
Alt 11.09.2008, 08:22
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: wir sind noch so jung...

Guten Morgen, guten Morgen, guten Morgen Sonnenschein !!!

Heut´soll´s ja vorerst mal das letzte Mal sein,
der Herbst zieht ein - Poesie aus

@ Verena: Super, daß es Euch so gut gegangen ist am Semmering, das Wetter mitgespielt hatte und ihr die Zeit wirklich genießen konntet . Ich war auch noch nie in Barcelona, aber so ein Trip ist wirklich anstrengend, das einzige was sich dabei entspannt ist das Geldbörsel . Ich würd´s net so eng sehen, es gibt ja auch in unserer Nähe so viel Sehenswertes und eine Großstadt habt´s ja ohnehin rund um Euch .

@ Tina: Schafe ? In meinem Garten ? Ich glaub´ich würd´nen Herzinfarkt kriegen...

Ich wollte jetzt so gerne ein Foto vom Garten mitschicken, aber ich bin scheinbar zu blöd dafür, vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich das Format hinbekomme, so daß es klappt

@ Neverend: Tolles Haus, aber ich sehe rundherum auch viel zum Mähen

@ Heike: Träume soll man leben, Dein Schatz wäre bestimmt stolz auf Dich, wenn Du Eure Träume Wirklichkeit werden läßt... Natürlich muß man sich schon auch dabei wohl fühlen und es auch finanziell über die Bühne bringen, was ja oft allein nicht so leicht ist. Aber ich finde, daß ein eigenes Haus eine schöne Aufgabe ist , es ist ein Stück von einem selbst, man fühlt sich wirklich zuhause... Ich finde das nicht verrückt und irgendwie schafft man das auch, sofern man das wirklich will .

@ Oma2: Es tut mir sehr leid, daß es Deinem Vater so schlecht geht... Mensch, Du kommst auch nicht zur Ruhe, zuerst Mama, dann die Sorgen um Euer Baby, die Sorgen um Deinen Papa . Es ist kein Wunder, wenn Deine Akkus da leer sind... Ja Besuch zu haben ist schön, teilweise auch anstrengend und wenn man alleine ist und niemanden zum Reden hat, dann ist es oft auch schwer... - ich verstehe Dich da ganz gut... man ist selber innerlich so unruhig, man erkennt sich oft selber schwer wieder, es paßt einem einfach fast nix und Deine Hormone machen es Dir zur Zeit nicht unbedingt leichter... Eine Erholung wäre wirklich gut , mal ein Tapetenwechsel...

So, Ihr Lieben, heute werde ich mittags Junior von der Schule abholen und dann zum Arzt und im Anschluß müssen wir Herbst-Winter-Klamotten für ihn einkaufen gehen. Gestern haben wir den Kasten geräumt und es paßt ihm vom Frühling einfach nix mehr, nicht eine einzige Hose, nicht ein einziges Shirt mit langen Ärmeln, in seinem Kasten sind jetzt nur Sommersachen und 1 lange Jean, die ich erst kürzlich gekauft habe - das ist mein Barcelona-Urlaub .
Die Klamotten, die ihm nicht mehr passen, habe ich kurzerhand alle zusammengepackt und zu einer Familie bei uns in der Nähe gebracht, so finden die Teile noch Verwendung .

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

lg Chrisi
Mit Zitat antworten
  #604  
Alt 11.09.2008, 09:00
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: wir sind noch so jung...

Guten Morgen zusammen!
Hallo Verena
Es freut mich das es deinem Schatzi so gut geht im Moment. Das ist doch super. Mit Barcelona würde ich das auch so machen, wie die anderen schon gesagt haben. Hör auf dein Bauchgefühl!
Dann macht euch lieber bei euch ein paar schöne Tage. Ist bestimmt stressfreier. Und Barcelona läuft euch ja nicht weg.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #605  
Alt 11.09.2008, 10:25
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: wir sind noch so jung...

meine lieben!!

ich trink jetzt einfach meinen morgenkaffee mit euch
sitze im office und überlege was ich dieses jahr noch mit div. kunden umsetzen kann. kreativ-arbeit quasi..
ist aber gar nicht so leicht, konzentiert zu arbeiten.

neverend:
das ist ein superschöner entwurf!! na ich hoffe doch schwer dass du uns einlädtst wenn die hütte fertig ist
freut mich sehr dass es dir wieder besser geht, dass deine energien wieder da sind und du sie gut nutzen kannst!!!

oma:
na geh - grad dir tät ich wirklich mal ordentlich ruhe vergönnen. bei dir gehts grad drunter und drüber.. es tut mir leid dass es nun deinem papa nicht so gut geht - ich hoffe dass das bald wieder besser wird und dann auch schliesslich du mal die füß hochlegen kannst, dich entspannen kannst.


chrisi:
komisch, wieso verbind ich dich so stark mit rasenmähen?
dein sohnemann schiesst ja ordentlich in die höhe!! lieb dass du das gewand den nachbarn gibst, die freuen sich sicherlich darüber weil sie sich ja doch einiges ersparen..

tina:
die gänsehaut lief als ich deine zeilen gelesen habe. ich bin ja schwer auf der suche nach einer "erklärung" dafür was nach dem tod passiert. ich kann mir nicht vorstellen dass es dann vorbei ist, unmöglich in meinen augen...
wie gehts dir und deinem mann?
ich hab von seinem ausfall gelesen und richtig mit dir mitgefühlt. da kriegt man schon die panik...
aber GSD ist nichts weiter passiert und es blieb ein kurzer ausfall.


heistof:
willkommen hier
es freut mich wenn du hier bist!!
du hast recht, barcelona ist wohl wirklich nicht notwendig...
dass du euren traum verwirklichen willst, finde ich TOP!! wenn du die finanziellen mittel hast und die kraft das zu tun, finde ich es supertoll von dir - eine schöne aufgabe die zudem eine grundlage für deine zukunft bildet -

lizu:
wie gehts euch? wie gehts deinem mann? erzähl erzähl!
was nimmt er denn jetzt für präparate von der klinik? ich nehme an die helfen ihm schon gut oder?

desi:
auch dir danke für den rat. da dass jetzt so einstimmig von euch allen kam, kann ich beruhigter sein was das angeht ohne dem gefühl was zu verpassen...


renate:
huhu!!! ich hab schon so lang nix mehr von dir gelesen, du fehlst mir schon arg! ich hoffe es geht dir gut? was treibst du jetzt zum herbstbeginn? wann gehen die wanderungen wieder los? wie gehts deinem haus-projekt? so viele fragen



so - jetzt drück ich euch alle nochmal superfest und wünsch euch einen schönen tag!!


verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #606  
Alt 11.09.2008, 17:54
vulcano vulcano ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 44
Reden AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,
wenn das Bauchgefühl zur Flugreise ein NEIN sagt, dann meine ich ihr solltet es lieber bleiben lassen. Eine Alternative wäre vielleicht ein Kurzurlaub in Österreich > so wie ihr es mit der Semmeringreise gemacht hat. Man erspart sich viel Stress, hat eine kurze Anreise und hat mehr Zeit um zu geniesen. Ich habe meinen heurigen Urlaub in der Obersteiermark verbracht und es war so was von toll: rolleyes:.
Den Umgang mit Leuten, die mit dem Thema Krankheit nichts anzufangen wissen, man sollte ihn besser meiden und so erspart man sich unsensible Ansagen. Ich verstehe, dass es schwierig ist, die richtigen Worte du finden, aber ein "es wird schon wieder werden", kann man sich sparen. Mir sind noch genügend Aussagen, die mir während der Krankheit meines Vaters vom Umfeld entgegen geflogen sind in bitterer Erinnerung, z.B. "man kann nur froh ein, dass es bald vorbei ist", ja genau was man hören will. Wenn ich nur nachdenke, dann kommt es mir innerlich hoch. Leider ist man als Patient auch den Ärzten und dem Pflegepersonal gegenüber aufgeliefert, hier fällt mir nur das seinerzeitige Aufklärungsgespräch über die Krankheit meines Vaters zwischen Tür und Angel ein. Tut mir leid, dass so eine geballte Ladung an Äußerungen kommt, ist normal nicht meine Art, nur ich muss meinen Unmut etwas Luft machen.
Wann laufen die Therapien bei deinem Schatzi wieder an?

Lieben Gruß,
Petra

Geändert von vulcano (11.09.2008 um 17:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #607  
Alt 11.09.2008, 18:54
heistof heistof ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 267
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo zusammen,

tut richtig gut zu lesen, dass ihr mich nicht für verrückt haltet....

Und ehrlich gesagt, bei aller Trauer, ich freu mich schon so richtig Bauherrin zu sein!!!

Finanziell will ich mich natürlich nicht übernehmen, aber das wird schon gehen, da bin ich sehr vernünftig...

Wir haben unseren Plan auch schon fertig, Finanzierung wäre schon gestanden (die geht aber so alleine nicht mehr....), es geht bei uns echt nur noch ums anfangen...

Hab heute mit meinem Schwiegerpa geredet und meinem Schwager, mein Schwager ist nicht so überzeugt...
...ich weiß jetzt aber nicht sicher, ob er nicht neben mir wohnen will, ohne seinen Bruder, oder ob er einfach zu bequem ist, das Bauen anzugreifen, denn bevor mein Schatz krank wurde, hat mein Schatz alles geregelt, und Schwager ist nur mitgelaufen....
...mein Schwiegerpa meint es liegt nicht an mir, sondern daran das er die Arbeit scheut...
Aber wenns nach mir geht und meinem Schwiegerpa fangen wir im Frühjahr an zu bauen...

Nachdem es so gutgetan hat euch mein erstes Problem zu erzählen, das nächste:
Heut sagt mein Schwiegerpa zu mir, dass ich unbedingt auf den Geburtstag von Oma (Schatzis Oma) kommen muß - (ich wär eh hingegangen), weil Oma das zu Schwiegerpa gesagt hat, das Heike unbedingt kommen muß, weil sie hat noch was zu "verteilen" und da bekomm ich auch meinen Teil.!!!
Wie seht ihr das, also es geht wohl um Geld, ich hab keine Ahnung wieviel, aber kann ich das Annehmen so als Schwiegerenkelin???
Die Oma hat ca. 20 richtige Enkel....

Ich finds super nett, und auch wahnsinnig toll, wie selbstverständlich ich noch zu der Familie gehöre, nur da weiß ich nicht, was ich tun soll??

Was meint ihr? Bis 22. September hab ich noch Zeit mich zu entscheiden, da hat Oma ihren 93.

@Oma: Ich wünsch dir Kraft und das es deinem Vater bald besser geht, sorgenfreie Zeiten.....

@neverend: Voll cool das Haus. Richtig zum neidisch werden.
So ein Bild gibts von unserem Haus nicht. Wir haben nur gezeichnete Baupläne....
....Du läßt bauen, oder wenn du am 01.04. schon fertig sein willst?
Da kannst du mich ja voll neidisch machen, du bist fertig, wenn ich hoffentlich Anfange....

@verena: ich glaube du und dein Schatzi entscheidet das alles einfach nur richtig.

Ich wünsch Euch allen einen schönen abend bis morgen oder bis später....
...hab eigentlich vor, etwa aufzuräumen und zu putzen... ...mal sehen, wann ich mich von meinem PC losreisen kann.

Liebe Grüße
Heike
__________________
Mein Schatz 07.03.78 - 11.07.08
~Paare die sich lieben, sagen 1000 Dinge ohne miteinander zu sprechen~
Mit Zitat antworten
  #608  
Alt 11.09.2008, 20:18
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: wir sind noch so jung...

schönen guten abend @ all,

verena, ich bin felsenfest überzeugt davon, daß der tod nicht das ende ist. ich habe ein ziemlich genaue vorstellung davon, wie es weitergehen könnte. ich auch davon aus , daß ich nicht zum 1. mal hier bin. was ich in der beziehung glaube, lehnt sich ein wenig am buddhismus an. mir hilfts und es beruhigt mich. ich denke das, ist ja auch der sinn und zweck des glaubens.

heute hab ich mich wieder als gärtnerin profiliert. boah, bin ich stolz! habe, auf dem tisch stehend, die heckenschere geschwungen um den smaragdthujen zu leibe zu rücken. ist supertoll geworden. war aber schwerstarbeit für mich. dann kam die post. alles flutscht. pflegestufe durch, dementenbetreuung, falls ich sie in anspruch nehmen will, auch durch, werde bei der gelegenheit sogar wieder renten- und unfallversichert.
und zu all dem das sahnehäubchen: mann fühlt sich wohl, geht mit mir spazieren und schneidet mir im garten jede rose, die er findet. so kann ichs aushalten.

@heike: ich denke, daß du der oma eine große freude machen würdest, wenn du etwas annimmst, was sie dir geben will. würdest du es nicht tun, kann es sein, daß du sie verletzt.

@oma: es tut mir sehr leid, daß dein pa nun auch schon so hinfällig ist. es tut so weh, einen nahen menschen leiden zu sehen. gut, daß deine nötige erholung nun konkrete formen annimmt.

euch lieben wünsche ich einen feinen abend und eine erholsame nachtruhe. tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #609  
Alt 12.09.2008, 20:01
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: wir sind noch so jung...

hallo ihr!

phu, heute war ein sehr sehr stressiger tag..
aber wir haben ihn gemeinsam verbracht das schatzi war zwischendurch leider ein bisschen schlecht gelaunt weil der kopf und der bauch weh tat.. aber solange es "nur" sowas ist, beschwer ich mich nicht...

heute abend kommt wieder eine freundin zu mir und wir trinken ein glas wein. obwohl ich im moment so müde bin dass ich im sitzen einschlafen könnt.. ich muss jetzt ein red bull trinken

wie gehts euch? ich hoffe ihr habt einen wunderbaren start ins wochenende!!

ich drück euch...

verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #610  
Alt 12.09.2008, 20:04
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: wir sind noch so jung...

Huhu Verena!
Hoffe der Red Bull hat gewirkt. Ich wünsche dir (euch) auch ein super schönes WE! Viel Spass beim Wein trinken.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #611  
Alt 12.09.2008, 21:14
Benutzerbild von Neverend
Neverend Neverend ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 315
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallihallo ihr Lieben,

Ich bin heute so müde, dass ich buchstäblich auf dem Zahnfleisch krieche
Kam mir beim Arbeiten vor wie in einer Miene, kein Tageslicht da keine Pause...
Meine Mädels sind auch etwas zickig
Die Katze hat sich verzogen, wir sind ihr zu grantig
Mein Auto sieht aus wie wenn ich durch die Wüste gefahren bin - im Regen war wohl Saharastaub

Also kurz und gut: der Megaaufsteller heute sind die herzigen Fotos von Baby André. Liebe Oma, danke dass Du uns daran teilhaben lässt. Das ist das schönste Baby dass ich im Moment kenne

@ Verena: Ich will auch Red Bull - hab aber keines Hats geholfen?

@ alle : Schönen Feierabend

bis zum nächsten Mal

Neverend
__________________
"Du bist mein siebter Sinn, mein doppelter Boden,mein zweites Gesicht. Du bist eine meiner Farben, irgendwann find ich Dich wieder!"



mein Liebling 29.4.08

Copyright © keine Verwendung meiner Texte ohne mein Einverständtnis Powered by Neverend
Mit Zitat antworten
  #612  
Alt 12.09.2008, 22:04
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: wir sind noch so jung...

schönen, späten abend, ihr lieben,
na dann bin ich ja beruhigt. es liegt also am mangelnden red bull, am saharasand in der atmosphäre, der verkrochenen katze und dem schmutzigen auto
mir ist nämlich heute ungefähr so wie euch. suche grade fieberhaft nach dem silbernen streifen am horizont. mein mann hatte schon den 2. tag leuchtende flimmerkreise vor den augen hab ihm jedesmal bullrich-salz gegeben, dann wars nach 10 min. weg. gehts nix über vaters alte hausmittel.
vllt. repariert das zeug auch ne lädierte seele

morgen sieht die welt anders aus - hoffentlich wieder besser.

schöne gute nacht allseits, alles liebe, tina.

ps: die fotos von andre haben mir dann doch noch etwas wonniges vermittelt. er ist ganz zauberhaft.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #613  
Alt 13.09.2008, 11:03
Benutzerbild von lizu
lizu lizu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 96
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo ihr Lieben!
Ich habe in letzter Zeit zwar fleissig mitgelesen, bin aber vor lauter Wohnungs-such-Stress nicht zum Schreiben gekommen. Nun haben wir die Wohnung, doch steht die Welt sonst wieder Kopf....
Gestern sind die CT Resultate gekommen. Alles Scheisse!! (entschuldigt) Es wuchert richtig! Mehrere Metas auf der Leber, zwei in der Bauchdecke, die nach aussen wachsen, mehrere stark vergrösserte Lymphknoten an der hinteren Bauchdecke, unbestimmt viele Bauchfellmetas, die auf Darm und Blase drücken..... er hat höllische Schmerzen und darf trotzdem kein Morphin haben, weil das seinen Darm völlig lahmlegt und ein Darmverschluss die Folge wäre.... Ab Montag gibt es lindernde Chemo...... Ich könnte zum Himmel schreien! Es bleibt nur die Hoffnung, dass die homöopathischen Mittel nun ihre Wirkung entfalten...
Traurige Grüsse
Lisa
Mit Zitat antworten
  #614  
Alt 13.09.2008, 11:21
Benutzerbild von Neverend
Neverend Neverend ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 315
Standard AW: wir sind noch so jung...

Ach liebe Lisa,

...Lisa, was für schlimme Nachrichten! Mir tut das so wahnsinnig leid.
Ich kann Dir gar nicht sagen wie sehr mich das jetzt trifft. Ich habe gerade einen Tränenausbruch. Es hat so positiv geklungen, nach eurem Aufenthalt in der Tessiner Klinik und nun das!

Ich weiss jetzt gar nicht, was ich Dir sagen soll.
Ich DIch und sende Dir ganz viel Kraft
Dieser Sch...krebs! ICh zünde gleich nachher eine Kerze an für euch beide!

Es ist gut dass Du noch Hoffnung hast, aber
stell Dich bitte, so schlimm es jetzt klingt, auch auf die Realität ein.
Jetzt zählen kleine, nahe Ziele, z.b.s die Schmerzfreiheit bei Deinem Schatz, oder einfach gute Stunden ohne Verzweiflung bei Dir.

Ich denke fest an euch.


Viel viel Kraft und Deinem Schatz alles Gute wünscht euch

Neverend
__________________
"Du bist mein siebter Sinn, mein doppelter Boden,mein zweites Gesicht. Du bist eine meiner Farben, irgendwann find ich Dich wieder!"



mein Liebling 29.4.08

Copyright © keine Verwendung meiner Texte ohne mein Einverständtnis Powered by Neverend
Mit Zitat antworten
  #615  
Alt 13.09.2008, 11:48
Benutzerbild von lizu
lizu lizu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 96
Standard AW: wir sind noch so jung...

Vielen Dank, Neverend!
Ich bin so froh, euch zu kennen. Es tut einfach gut, nicht alleine zu sein mit diesem Schicksal. Auch wenn es mir leid tut, dass ich hier wieder schlechte Nachrichten verbreiten muss.....
Eine wichtige Frage habe ich noch an euch: Wie habt ihr die Betreuung eurer Lieben organisiert? Bei uns ist die Situation soo schwierig! Bis jetzt war ich für eineinhalb Tage die Woche krank geschrieben. 2 Tage hat sich seine Mutter um meinen Schatz gekümmert und den Rest konnte er selber zu sich schauen. Nun hat aber sein Vater ein Rezidiv (Prostatakrebs) und braucht die Mutter selber. Die Schulleitung hat mir zu verstehen gegeben, dass die ewigen Vertretungen für die Kinder schlecht sind und sie lieber möchten, dass ich reduzieren würde und man jmd fix an meine Klasse anstellen könnte... Das kann ich mir aber auf keinen Fall leisten, da wir auf mein Geld angewiesen sind! Mein Freund war gerade am Ende eines Zweitstudiums (hätte im Sommer abgeschlossen) und hat nicht gearbeitet. Das heisst, es gibt jetzt auch kein Krankengeld.... Unsere Geschwister sind beide auch am Ende ihres Studiums, haben sehr streng und können auch nicht viel bei der Betreuung helfen. Bleiben noch meine Eltern, doch die sind beide noch arbeitstätig. Was soll ich nur tun??? Wir können ihn doch nicht einfach alleine lassen!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55