Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6226  
Alt 13.10.2010, 21:38
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Karolin,

oh je, was für eine schwere Entscheidung. Aber die musst du treffen.

Nur mal wegen der Arthrose. Wenn Du nicht vor hast Royal turniermäßig zu reiten, solltest du dir mal die Seite http://www.pferdeglueck.de/ ansehen.

Ich habe meinen Senior Felix ja erst mit 26 Jahren übernommen und mit dem Ingwer konnte ich ihn trotz der Arthrose und des hohen Alters noch drei Jahre reiten und er ist 36 Jahre alt geworden. Auf jeden Fall hatte er wenig Schwierigkeiten mit seinem schlimmen Bein.
Bei jungen Pferden wirkt es viel besser und nachdem die Behandlung mit Cortison und Hyaloron abgeschlossen ist, ist das eine Möglichkeit den Gelenkstoffwechsel hoch zu setzen.
Ich wünsche dir viel Kraft für die richtige Entscheidung für euch beide und dann eine gute Heilung.

Gruß Ina
Mit Zitat antworten
  #6227  
Alt 13.10.2010, 23:37
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.365
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Renate,
neeeeeeeeeeeee lass mal stecken, aber weiterhin gute Besserung.

Liebe Heidi,
die Mühle ist der Hammer, ich liebe Mühlen, also gar keine Frage,
wir gehen in die Mühle.

Liebe Ina,
habe ich es noch richtig auf dem Zettel? Du kommst doch auch.
Ich hoffe Du kannst hin und her schieben wie beim letzten Mal.

Liebe Silverlady, liebe Silverlady,
ich fasse es nicht, Du kannst auch kein Tier alleine lassen. Was
sagen Deine Katzen zu einem Hund??? Ich hoffe er bekommt nichts
auf die Nase? Genau bring den kleinen Wuschel doch mit.
Ich lasse die große Tasche auch zuhause.

Liebe Karolinchen,
das ist eine sehr schwere Entscheidung. Hat der Chip denn Beschwerden
verursacht? Sonst würde ich den da sitzen lassen wo er sitzt. Die
Arthrose ist schon schlimm genug und verursacht auch starke Schmerzen. Cortison und Hyalauron direkt ins Gelenk spritzen ist auch nicht ohne, hast Du einen erfahrenen TA?
Wäre es unser Pferd würden wir der OP nicht zustimmen, denn offensichtlich kommt die Lahmheit nicht von Chip oder habe ich etwas falsch verstanden?
Hyalauron soll Wunder wirken, unser Matze erhält im Winter auch eine
Hyalauron-Kur unser TA spritzt aber nicht ins Gelenk. Die Kur ist aber bei Matze reine Prophylaxe.
Ich wünsche Dir die Kraft, eine richtige Entscheidung zu treffen.

Liebe Claudi,
ich kann Deine Bedenken verstehen, so ein Nobel-Kindergarten ist nicht Dein Ding. Hast Du die Stelle vom Arbeitsamt angeboten bekommen oder?
Sonst fang doch erst mal dort an und suche Dir in Ruhe etwas anderes. Deine alte Arbeitsstelle wurde Dir gekündigt oder wolltest Du dort nicht mehr hin?
Jaha...das mit dem Kaltblöder kann ich auch verstehen. Ich habe es an meiner Tochter gesehen. Nach dem wir Candys Mutter verloren hatten,
war meine Tochter auf keinem Pferd mehr zuhause. Kelly das ging nachher
gar nicht mehr, aber dort wo wir sie nach Luxemburg verkauf haben, das
Mädel kommt, auch auf dem Turnier, super mit ihr zurecht.
Matze ist genau das Pferd was sich meine Tochter immer gewünscht hat und ich lese es auch aus Deinen Zeilen, entspannt nach der Arbeit Reiten,
mal schön am langen Zügel durchs Gelände schlendern. Sie könnte mit
ihm auch Turniere reiten, aber der Sturz sitzt immer noch zu doll in den Knochen. Auch hier kann man nicht generell raten, aber es wäre doch schön wenn Du richtig Freude hättest. Hast Du schon mal an einen Tausch gedacht. Schau mal
im Internet nach auf div. Pferdeanzeigen, wie ehorses ectr.

So für heute verabschiede ich mich und wünsche allen eine gute und nicht
so doll von Sorgen geplagte Nacht.

Euere Anna




Diese süße Rasselbande lebt im Stall wo Chucky steht die Grauen sind zu vergeben, aber wir blieben hart

Geändert von Siko9 (14.10.2010 um 00:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6228  
Alt 14.10.2010, 11:03
Benutzerbild von Karolinchen
Karolinchen Karolinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: Heide
Beiträge: 343
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Ich habe heute morgen der OP zugestimmt und warte nun wie auf heißen Kohlen auf den Anruf, dass Royal wieder steht....

Er wurde um 9 uhr abgelegt (so nennt man das wenn die Narkose gegeben wird)... Ich hoffe bald ruft mal einer an. Wobei, wenn keiner anruft, ist auch niemand gestorben.

Der Chip hat die Arthrosen verursacht, das ist ganz eindeutig, darum habe ich auch beschlossen, ihn entfernen zu lassen. Das andere Bein ohne Chip hat nämlich keine Arthrosen. Habe für Royal eine Back on Track Gamasche für das GElenk gekauft, für später, hab da ja schon viel Gutes gehört - aber die darf erst benutzt werden wenn keine Entzündungen mehr im Gelenk sind, sonst ist sie kontraproduktiv wegen der Wärmeentwicklung.

Mein Tierarzt zuhause ist sehr erfahren, er ist auch FEI-anerkannter Turniertierarzt. Aber ich habe gelesen dass ich Hyalauron auch füttern kann, denn den Spritzen stehe ich selbst auch sehr skeptisch gegenüber, die KLinik und mein Tierarzt sind aber davon überzeugt, mein Tierarzt wollte es die ganze Zeit schon so machen und ohne OP. Wenn Royal etwas passiert, wird er sagen "siehst Du, davor wollte ich Dich bewahren" - aber ich musste die Chance nutzen. Ich hätts mir ewig vorgeworfen es NICHT versucht zu haben wenn Royal demnächst über die Weide gehumpelt wäre und zu alt zum Operieren wäre. Noch kann man sowas machen, das Narkoserisiko ist nicht höher als bei anderen Pferden sagte die Klinik mir.

Ingwer und Teufelskralle sollen ja gut helfen bei Arthrosen, das wollte ich sowieso zufüttern, danke für den Tip mit der Pferdeglück Seite! Ich lese es später mal nach!
__________________
Papa (20.12.1949-03.10.2010) -
die Zeit die ich mit Dir haben durfte war schön, ich wünschte Du hättest mehr davon gehabt - ich hoffe es geht Dir besser da wo Du jetzt bist! Und ich hoffe Du kannst mich von irgendwo noch sehen und an meinem Leben teilhaben, wenn Deins schon so plötzlich enden musste .
Mit Zitat antworten
  #6229  
Alt 14.10.2010, 12:41
Benutzerbild von Karolinchen
Karolinchen Karolinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: Heide
Beiträge: 343
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Keiner ruft an, ich werd wahnsinnig....
__________________
Papa (20.12.1949-03.10.2010) -
die Zeit die ich mit Dir haben durfte war schön, ich wünschte Du hättest mehr davon gehabt - ich hoffe es geht Dir besser da wo Du jetzt bist! Und ich hoffe Du kannst mich von irgendwo noch sehen und an meinem Leben teilhaben, wenn Deins schon so plötzlich enden musste .
Mit Zitat antworten
  #6230  
Alt 14.10.2010, 14:26
Benutzerbild von Heidi13
Heidi13 Heidi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Bremen
Beiträge: 398
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Ich drücke ganz fest die Daumen das alles gut gegangen ist Karolinchen, sicher werden die sich bald melden.

Claudi vielleicht gefällts dir ja trotzdem im dem Kindergarten, manchmal sind gerade die Dinge die zuerst grausig wirken im Nachherein genau das richtige.

Anna nun muss nur noch Birgit ( falls sie es schafft mitzukommen) ja sagen und wir sitzen bald alle in der Mühle und lassen es uns gut gehen

Ich wohne ja ne Ecke vom Bahnhof weg aber gegenüber einer anderen Mühle die leider keine Flügel hat, find Mühlen auch klasse!




Bis bald und liebe Grüße an euch alle
__________________
Wer kämpft kann verlieren
wer nicht kämpft hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #6231  
Alt 14.10.2010, 14:55
Benutzerbild von Karolinchen
Karolinchen Karolinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: Heide
Beiträge: 343
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Gemeldet hat sich immernoch keiner und ich komm nicht durch, immer ist besetzt

Dieses Warten ist immer das Schlimmste!!!
__________________
Papa (20.12.1949-03.10.2010) -
die Zeit die ich mit Dir haben durfte war schön, ich wünschte Du hättest mehr davon gehabt - ich hoffe es geht Dir besser da wo Du jetzt bist! Und ich hoffe Du kannst mich von irgendwo noch sehen und an meinem Leben teilhaben, wenn Deins schon so plötzlich enden musste .
Mit Zitat antworten
  #6232  
Alt 14.10.2010, 15:05
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

....ich denke an dich und drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut gegangen ist.

Alles Liebe
Uschi
Mit Zitat antworten
  #6233  
Alt 14.10.2010, 15:34
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.365
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Karolinchen,

ich hoffe das inzwischen jemand angerufen hat und es Deinem Royal
den Umständen (Narkose, OP) entsprechend gut geht.

Der OP Plan wird meist auch nicht eingehalten und so kommt es zu erheblichen Verzögerungen.

Ich spreche da aus eigener Erfahrung und zwar immer nach dem Motto rein in die Karoffeln, raus aus den Kartoffeln und das von morgens 8.00h bis gegen 13.00h, ich bin am Schluß fast durchgedreht.

Meine Daumen sind weiterhin gedrückt.

Liebe Grüße

Anna
Mit Zitat antworten
  #6234  
Alt 14.10.2010, 16:51
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.684
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Karolinchen,
immer noch keine Nachrichten? Ich kann mir vorstellen, daß Du schon panisch bist.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #6235  
Alt 14.10.2010, 17:47
Benutzerbild von Karolinchen
Karolinchen Karolinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: Heide
Beiträge: 343
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Doch, mittlerweile habe ICH selbst die Klinik erreicht, aber leider nicht so gute Neuigkeiten bekommen. Angeblich haben sie mich aus dem OP angerufen und wollten fragen ob sie mein Pferd überhaupt noch aufwachen lassen sollen. Der Gelenkchip ist raus, aber sie haben im Gelenk einen Bruch festgestellt, der zum Schrauben zu klein und zum herausnehmen zu wichtig ist. Er heisst Os Carpi Radiale. Die Tierärztin meinte man kann nichts mehr für mein Pferd tun, er wird früher oder später aufgrund der Schmerzen eingeschläfert werden müssen. Ich weiss nicht was ich denken soll.
Er ist aufgewacht und er steht und es geht ihm gut. Ich darf ihn am Wochenende oder Montag abholen. Wenn ich Montag käme, hätte die TÄ zeit, mir nochmal alles am Modell zu erklären, ansonsten würde ich sie halt nicht mehr zu GEsicht bekommen wenn ich Royal am WE abholen will. Glaube ich warte dann bis Montag.
Tja, und dann heißt es auch da, warten was passiert und wie lange es dauert bis man die SChmerzen medikamentös nicht mehr in den Griff bekommt. Momentan brauchte er ja keine Schmerzmittel, es ging ihm soweit gut ohne Belastung. Aber weil er hochgradige Arthrose durch den wandernden Chip hat, muss er natürlich lieber in Bewegung sein. Ich weiss noch nicht was ich mache, ich hole ihn erstmal nach Hause.

Ich hätte das sowieso heut Vormittag am Telefon nicht entscheiden können ob er leben oder sterben soll. Ich bin froh dass er lebt und hoffe auf noch mehr schöne Jahre, wenn auch ohne Reiten - aber ich weiss ja nichtmal ob es sich überhaupt um Jahre oder Wochen noch handelt. Das kann mir keiner sagen. Ich will mich nochmal schlau lesen, vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit. Habe gelesen dass man bei Galoppern diesen Bruch öfter findet und dass er ausheilen kann durch 4-Monatige Boxenruhe. Wenn das wirklich eine Möglichkeit ist, dann werde ich es probieren, weil Royal glücklicherweise ein sehr gemütlicher Vertreter ist.
__________________
Papa (20.12.1949-03.10.2010) -
die Zeit die ich mit Dir haben durfte war schön, ich wünschte Du hättest mehr davon gehabt - ich hoffe es geht Dir besser da wo Du jetzt bist! Und ich hoffe Du kannst mich von irgendwo noch sehen und an meinem Leben teilhaben, wenn Deins schon so plötzlich enden musste .

Geändert von Karolinchen (14.10.2010 um 17:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6236  
Alt 14.10.2010, 18:38
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.365
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Karolinchen,

das hört sich alles nicht so gut an. Es tut mir so leid, dass man momentan nicht viel für Dein Pferd tun kann.

Ich finde es gut, dass Du erst noch einmal mit der Ärztin sprechen willst, ehe Du den weiteren Weg Deines Royals entscheiden willst.

Man hat eine Verantwortung übernommen wenn man ein Tier zu sich
nimmt, egal wie klein und wie groß das Tier ist. Wir müssen leider auch
entscheiden, wann das Tier gehen muss, wenn es nur noch leidet. Ich
schrieb es Dir schon, wir haben in einem Jahr zweit Schimmel gehen lassen
müssen, es war unsere Entscheidung zu sagen jetzt ist der Zeitpunkt gekommen um unserem geliebten Tier ade zu sagen.

Ich wünsche Dir die Kraft in Deinem ganz persönlichen Fall richtig zu ent-
scheiden.

Ganz liebe Grüße und lass Dich mal

Anna
Mit Zitat antworten
  #6237  
Alt 14.10.2010, 19:51
Benutzerbild von Karolinchen
Karolinchen Karolinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: Heide
Beiträge: 343
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Anna,

ich musste letzten November schon meinen 10-jährigen Nachwuchswallach gehen lassen und hatte eigentlich gedacht dass ich mit Royal wenigstens keinen Ärger habe. Schade dass es nicht so ist.

Aber noch ist ja nicht der Tag der Entscheidung, noch leidet er nicht und kann Montag erstmal nach Hause, und dann sehe ich mit meinem Haustierarzt weiter was man machen kann.
__________________
Papa (20.12.1949-03.10.2010) -
die Zeit die ich mit Dir haben durfte war schön, ich wünschte Du hättest mehr davon gehabt - ich hoffe es geht Dir besser da wo Du jetzt bist! Und ich hoffe Du kannst mich von irgendwo noch sehen und an meinem Leben teilhaben, wenn Deins schon so plötzlich enden musste .
Mit Zitat antworten
  #6238  
Alt 14.10.2010, 20:17
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.365
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Karolinchen,

das tut mir sehr leid, dass Du Deine Nachwuchspferd gehen lassen
musstest. Manchmal ist das Leben so ungerecht.

Es wäre schön, wenn für Deinen Royal noch etwas getan werden kann.
Aber Du würdest ja ggf. auch auf das Reiten verzichten, wenn er nur
noch auf der Wiese glücklich Leben kann.

Unser Nachwuchspferd, welches nun ganz behutsam ans Reiten heran-
geführt wird hat die Periodische Augenentzündung. Ein Auge mehr als
das andere. Bis jetzt sieht er noch gut, sonst würde er nicht in Schles-
wigholstein über den hohen Zaun vom Auslauf gesprungen sein.
Die Augengeschichte muss keinen Ärger bereiten aber kann. Man lebt
immer in der Hoffnung.

Vielleicht kannst Du Dich etwas entspannen und es kreisen nicht so
sehr viele Gedanken durch Deinen Kopf. Ansonsten schreibe sie hier nieder.

Ganz liebe Grüße

Anna
Mit Zitat antworten
  #6239  
Alt 14.10.2010, 23:36
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.365
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Claudi,



gaaanz doll für morgen, ich bin im Gedanken

bei Dir

Ich kann Dich verstehen, bin auch so eine Nachteule,

aber jetzt gehe ich zu Bett, mitten aus dem Film,

kann nicht mehr sitzen und der Arm tut mir immer noch

weh.

Allen eine gute Nacht

Euere Anna
Mit Zitat antworten
  #6240  
Alt 15.10.2010, 00:37
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

es ist schon wieder so spät, also nur ganz schnell:

Karolinchen, schade, dass du keine besseren Nachrichten bekommen hast. Aber vielleicht hilft als erstes erst einmal abwarten und lieb haben. Die Entscheidung steht ja noch nicht an.

Silverlady, ich erinnere mich noch an unsere Autofahrt. Da hast du mir doch schon einmal etwas von einem Hund erzählt. Was sagen denn deine Katzen dazu? Aber süß ist er.

Anna, tut mir leid, aber diesmal hilft kein Organisieren. Es ist zu knapp und dafür zu weit. Aber beim nächsten Mal bin ich wieder dabei.

Claudi, ich denke morgen früh an dich. Pass auf, vielleicht ist es wirklich ganz nett. Auf jeden Fall die Kinder. Ich drücke die Daumen. Und mit deinem Kaltblöder - na ja, einmal sind da die fünf Jahre und dann waren es aber auch oft fünf Jahr Kampf. Du wirst eine Entscheidung finden.

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht.

Bis dann

Ina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55