Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #616  
Alt 27.05.2010, 18:11
Benutzerbild von Tertia 1983
Tertia 1983 Tertia 1983 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 26
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo ihr lieben...
man da ist man ein Tag mal nicht online...liest man hier ersteinmal fast eine Std. um den Anschluss nicht zu verlieren...musste mir sogar ein Zettel bereitlegen damit ich ein paar Fragen beantworten kann

@Kugelblitz
-also zur Parücke kann ich nur sagen, ich habe eine Echthaarparücke (kurz) sie hat insgesamt 640 Euro gekostet und ich bereue die Kosten nicht...meine Kasse hat 240 Euro übernommen, Rest war eigenanteil...ich habe ein spezielles Shampoo/Spülung und Haarspray dazu bekommen...Pflege war auch sehr leicht
- wegen der Schmerzen nach der OP das ist ganz normal...bei mir hat es fast 3 Monate gedauert bis die größten schmerzen weg waren
- Danke das du mir das wegen den CT erklärt hast und ich drücke dir für morgen die Daumen

@blumi
ich wünsche dir ein wundervollen und erholsamen Urlaub

@bibi
also bei mir war es garnicht so kompliziert wegen der Fahrkosten...ich hatte mein persönlichen Taxifahrer (er arbeitet mit meiner Onkologischen Praxis zusammen) der mich generell überall hingefahren hat (Chemo, Blutabnahme, Psychologin, Maltherapie,Knochenzinti, Bestrahlung und ins Krankenhaus)...ich musste nur für die erste Fahrt und die letzte Fahrt zuzahlen (5 Euro), die Serienfahrten haben im Mai 09 angefangen und am 18.12.09 aufgehört...wären dieser Zeit saß ich nicht ein einzigesmal am Steuer meines Autos...währen der Chemo hätte ich es auch nie in erwägung gezogen da es mir sehr schlecht ging

@babsi
-JUHUUUUUdein MRT war in Ordnung, das freut mich riesig für dich
- ein Herzecho ist eigendlich mindestens zweimal (1x vor und nach der Chemo) notwendig, da die Medikamente nicht so gut für die Herzwände sind...ich musste sogar zwischendurch noch zweimal gehen da ich eine sehr starke Chemo hatte

@chrischi
leider kann ich nix zu NW bei einer FEC sagen, da meine Chemotherapie andere Inhaltsstoffe hatte... das Problem mit den Schleimhäuten hatte ich auch, bis auf mein Mund da war alles in bester ordnung (keine Entzündungen, Geschmack war aber auch weg)

@Anke
ich drücke dir auch die Daumen das es mit der Wohnung in Köln klappt

@Idefix
das mit den Piecksen in der Brust kenne ich auch ist meistens Wetterabhängig, meine Onkologin sagt es wäre auch normal nach einer Brust-OP

@spatzl
-das mit deiner Portnarbe ist ja wahnsinn...also schön schonen jetzt damit nicht nochmal soetwas passiert
-wow du hattest ein 32cm langen Blinddarm...das ist echt ein Weltrekord wert
- ich drücke dir die Daumen das bei der Nierenuntersuchung alles okay wird "bestimmt"
- generell macht man nicht vor jeder Chemo ein Herzecho, nur bei auffälligkeiten oder bestimmten Zytostatiker
- 1% vom Bruttogehalt für die Befreiung kann man erst nach ein Jahr chronischer Krankheit in anspruch nehmen...bis dato muss man 2% erst selbst bezahlen

@Reni
es giebt soviele verschiedende Chemo´s da bestimmt eine individuelle für dich dabei...drück dir die Daumen dafür das sie eine richtige für dich finden

@schiedel
-ersteinmal ein Herzlichen Hallo auch von mir...schön das du zu uns gefunden hast...ich selbst hab meine letzte Chemo im August 2009 gehabt und bin hier weil es sehr hamonisch zwischen den Mädels ist
- das Herzecho ist auf jedenfall schmerzfrei, könnte nur ein wenig auf den Rippen drücken...ist aber auszuhalten, leider kann man sein Herz nicht sehen, weil man auf der seite liegt aber dafür kann man es gut hören
- ein Port wird nicht immer gelegt, jedoch würde ich es jedem entfehlen...ich hatte leider kein Port und hab mir dadurch links die Ellenbeuge versaut (Chemo ist paara gelaufen) da kann man jetzt nix mehr dran machen, kein Blutabnehmen, kein Blutdruck mesen, ect....alles muss jetzt über die beroffende Seite gemacht werden, was ja eigendlich nicht so gut ist (das sagen ja die meisten Ärzte)...mich beeinträchtigt es nicht, ich merke kein unterschied...mir bleibt ja sowieso keine Wahl

@all
puhhhh endlich fertig...ich hoffe ich hab kein vergessen, falls doch müsst ihr mich entschuldigen ich schau später nochmal rein...bis dann ihr lieben

LG tertia

Geändert von gitti2002 (13.11.2010 um 02:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #617  
Alt 27.05.2010, 18:20
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo nochmal!

Also, dass Euch vor der ersten Chemo mulmig ist, ist doch wohl klar; es wäre ja schon ziemlich merkwürdig, wenn das nicht so wäre. Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich vor der Abfahrt zur ersten Chemo zu meinem Mann gesagt habe: „Am liebsten würde ich noch schnell ganz weit weglaufen!“ Dass das natürlich ziemlicher Blödsinn war, wusste ich selbst auch…

Und wegen der Nebenwirkungen wartet erstmal ab. Bei den ersten Chemos hatte ich überhaupt KEINE Nebenwirkungen. Eine Krankenschwester hatte mir vorher gesagt, dass das ziemlich "unspektakulär" sei - und genau das war es dann merkwürdigerweise auch! Ich hatte Ende 2007/Anfang 2008 meine Chemo mit 3xFEC und 3xDOC. Die FEC-Zyklen habe ich so gut überstanden, dass ich mich wirklich gewundert habe. Während meine Umgebung erwartet hat (ich ja zunächst auch), dass mir dauerübel ist und es mir nur elend geht, bin ich meistens direkt nach der Chemo erstmal in der Pizzeria gegenüber dem Krankenhaus essen gegangen und hatte auch sonst keine größeren Probleme.

Bei mir waren dann die Taxotere-Chemos (DOC) allerdings mit ziemlichen Nebenwirkungen verbunden, u.a eben auch mit ziemlichen Knochenschmerzen. Die gehen aber vorbei, das dauert immer nur ein paar Tage. Meistens geht es nach einer Woche dann schon wieder besser!
Da muss man eben leider einfach durch - ich habe es empfunden wie alle paar Wochen ein paar Tage heftige Grippe, und das ist dann nicht soooo dramatisch, wenn man mal bedenkt, dass man ja nun mal immerhin auch Krebs hat!!!

Es ist bei jedem anders, und wer weiß - vielleicht ist es bei Euch auch gar nicht sooo schlimm. Und falls nicht: es geht auf jeden Fall vorbei...

Ganz liebe Grüße,
Czilly
Mit Zitat antworten
  #618  
Alt 27.05.2010, 18:24
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard Mich hat es leider auch erwischt

@tertia

danke für die Mitteilung.
Ich liebäugle ja auch mit ner Echthaar.
Mal sehen. Ich schaue mir mal Beides an bei einem Frisör wo das führt und
entscheide mich dann.
Der Vorteil bei ner Echthaar ist halt auch, dass man alles damit machen kann, wie mit echten Haaren auch. Stylen, schneiden, färben, föhnen.

LG Kugelblitz

Huhu,

@czilly
Danke für Deine trösteden Worte.

Ich wünsche uns allen auch, dass wir mit so wenig NW wie möglich zu kämpfen haben. Das wäre schön.
Aber wie Du sagst, leider haben wir Krebs uns es wird halt nunmal kein Spaziergang werden bis hin zur Genesung.

Wir schaffen dass auch!!!!

KB
__________________
Mal ist man die Taube, mal die Statue.

Geändert von gitti2002 (13.11.2010 um 02:22 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #619  
Alt 27.05.2010, 18:30
Benutzerbild von Tertia 1983
Tertia 1983 Tertia 1983 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 26
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

@czilly
kann da mit dir fühlen hatte 6x Doc und bin die 4 Monate fast nicht mehr hoch gekommen, übelkeit hatte ich keine nur dauerhaft Grippe

@Kugelblitz
ich bereue meine Echthaarparücke überhaupt nicht...ich konnte damit alles machen, hab sogar im Dezember mit Parücke geheiratet und eine Wundervolle "hochsteck" Frisur gehabt (hat meine Friseurin optisch so ausschauen lassen)

Geändert von gitti2002 (13.11.2010 um 02:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #620  
Alt 27.05.2010, 18:30
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 294
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

hallo kugelblitztanja,

mein herzallerliebster meint ,einfach vorher schon die augen schließen und an etwas schönes denken. er war auch schon in so einem ding.

die seite mit den hüten ist cool. hab schon einen tollen gefunden. und man erspart sich auch noch rumgerenne.;-)

lg
Schiedel
Mit Zitat antworten
  #621  
Alt 27.05.2010, 18:35
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

@schiedel

Danke für den Tipp. Dann mache ich die Augen dabei zu und denke an
Kartoffelbrei mit Hackbraten und frische Bohnen. Das ist was schönes.

LG Kbtanja
__________________
Mal ist man die Taube, mal die Statue.
Mit Zitat antworten
  #622  
Alt 27.05.2010, 18:35
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 294
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

hallo tertia,

640 euro für eine echthaarperücke???
ist echt günstig. bis jetzt hab ich im netz nur welche ab 799 oder teurer gesehen. war das eine langhaarperücke?

ich will morgen mal schauen,ob ich was gescheites finde.

lg SChiedel
Mit Zitat antworten
  #623  
Alt 27.05.2010, 18:37
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Noch kurz zur Frage der Perücke:

Ich habe auch mit einer Echthaarperücke geliebäugelt; um ehrlich zusein, kam für mich zunächst etwas anderes gar nicht in Frage.
In sämtlichen Perückenstudios haben mir dann die Inhaberinnen davon abgeraten, obwohl sie daran mehr verdient hätten. Das sei viel zu pflegeaufwendig, zu schwer, zu teuer und die "normalen" Echthaarperücken meistens von minderwertiger Qualität (asiatisches Haar, das entfärbt und wieder neu eingefärbt ist).
Den neueren Kunsthaarperücken sieht man das Kunsthaar wirklich überhaupt nicht mehr an! Und die Pflege ist wirklich sowas von von super easy! Allein das ist ein so riesiger Vorteil, den man erst so richtig zu schätzen weiß, wenn man es erlebt hat. Kein Stylen, kein Fönen, kein In-Form-Bringen - einfach in die Speziallauge legen, in ein Handtuch drehen, über eine Vase (oder etwas ähnliches - aber möglichst KEIN Perückenkopf!!!) hängen, um nächsten Morgen durchbürsten- fertig!

Ich würde es inzwischen jederzeit wieder so machen!!!

Liebe Grüße
Czilly

P.S.
Es gibt übrigens im Internet auch jede Menge Perückenshops, die einem problemlos mehrere Perücken zur Ansicht schicken. Man kann die dann zuhause in Ruhe ausprobieren und auswählen. Ich habe das selber mehrfach gemacht, als ich mir auch die eine oder andere "Zweitperücke" (so nach dem Motto "Heute bin ich blond") zulegen wollte, klappt problemlos.
Mit Zitat antworten
  #624  
Alt 27.05.2010, 18:39
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard Mich hat es leider auch erwischt

@tertia

ich bin zwar seit 12 Jahren verheiratet aber nur Standesamtlich.
Die Hochzeit in weiss haben wir immer verschoben.

Aber dann könnt ich mir ja auch so nen schicken Hochzeitsfiffi zulegen und
endlich in weiss heiraten. (halt als Schneeball statt als Kugelblitz)

LG Schneeballtanja

@czilly
das mit dem schicken lassen und anprobieren ist ne gute Idee.
Habe da auch nen günstigen Shop gefunden. Aber die verwenden eben
asiatisches Haar.
Da bekommt man schon ne Echthaar um die 100 Euro. Kommt mir arg billig vor für unsere Ansprüche.
Da bestell ich vielleicht doch lieber nichts.

forever-blond heisst der Shop.

LG Kugelblitz
__________________
Mal ist man die Taube, mal die Statue.

Geändert von gitti2002 (21.07.2010 um 02:44 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #625  
Alt 27.05.2010, 19:09
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 294
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

@ tertia

ich werde mir auch auf jeden fall ein port legen lassen. hört sich ja nicht so schlimm an. meine venen brauche ich nämlich noch.

@ kugelblitz

dein humor ist köstlich. ich habe zwar noch nicht ganz so viel von die gelesen, mich aber über das wenige köstlich amüsiert.

Schiedel
Mit Zitat antworten
  #626  
Alt 27.05.2010, 19:20
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo,

habe auch vor mir einen Port legen zu lassen, ich habe nämlich ganz schüchterne, feine, unscheinbare Venen,(wenigstens was feines an mir) welche sich immer zurückziehen, wenn sie ne Spritze sehen.

Glaube das wäre ne unnötige Quälerei, wenn der Arzt ständig diesen verklemmten Venen flatieren muss und rumstochert, weil er daneben trifft.
Das passiert fast immer und anschliessend blute ich wie sau.

Ich glaube ich lasse mir mal was zur Ansicht schicken von Perücken 24.de
die haben auch formbares Kunsthaar, das kann man auch stylen und föhnen.
Sind halt auch so 200, 300 Euro aufwärts. Aber das ist es ja Wert wenn sie
was taugen.

Wo sind denn die anderen?
Schon wieder am dudeln

Keine Chance, weiss alles. Bibi hat sich verplappert, Wein gibt es intravenös.


LG

LG Kugelblitztanja
__________________
Mal ist man die Taube, mal die Statue.
Mit Zitat antworten
  #627  
Alt 27.05.2010, 20:19
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo!

Bevor Ihr Euch hier ungewollt Ärger einhandelt, möchte ich als „alter Hase“ mal lieber kurz darauf aufmerksam machen, dass hier im Forum „die Werbung für Produkte und Dienstleistungen jedweder Art …untersagt“ ist. Das steht in den Nutzungsbedingungen: http://www.krebs-kompass.org/cms/content/view/1573/224/

Dazu gehört auch die Nennung von Firmen- und Produktnamen sowie Links zu kommerziellen Seiten, bei denen man etwas bestellen kann. Das nimmt man hier auch sehr genau: mir selbst ist es z.B. auch schon passiert, dass mir die Moderatorin einen Link zu der Seite eines Museums gelöscht hat, weil dort auch Eintrittspreise angegeben waren.

Nochmal liebe Grüße,
Czilly

Geändert von gitti2002 (30.12.2010 um 15:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #628  
Alt 27.05.2010, 20:21
Benutzerbild von spatzl
spatzl spatzl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 247
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

@ Ortrud, superschöne Tücher und das zu wirklich günstigen Preisen, danke für den Link.
@ Kugelblitztanja, du wirst doch nicht denken, dass ich alleine für mich trinke, das mach ich nur mit euch im Forum. Das Glas ist gefüllt. Es kann losgehen. Mmh so ein feiner Hackbraten mit Kartoffelbrei und frischen Bohnen ist schon was feines. Mir läuft das Wasser im Munde zusammen.
Danke Czilly, dass du uns Mut machst, Chemo wird halt überwiegend immer als etwas negatives gesehen. Aber wenn ich mir vor Augen halte, dass mir die Chemo helfen kann (nicht muss) wieder gesund zu werden, stehe ich ihr doch sehr positiv gegenüber. Es gibt viele die ihr Weiterleben einer Chemo verdanken warum sollten wir hier nicht dazugehören.
@reni, hab Mäxchen heute etwas aufgebretzelt, seine Freundin war draußen und der will er ja immer imponieren. Heute war wohl weniger Playboy angesagt, stattdessen "Große Liebe".
@all wünsche allen Frischlingen und erfahrenen Hasen einen amüsanten Abend im Forum.
Mit Zitat antworten
  #629  
Alt 27.05.2010, 20:46
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Weiss gar nicht ob ich jetzt alles gelesen habe
So die "Kopf" -Sachen sind ja auch schon angesprochen...habe die Links schnell ins Lesezeichen eingetragen bevor sie gelöscht werden...Danke für den Tip czilly
Aber wie sieht es aus mit schminken? Ich habe gehört, dass es spezielle Schminkkurse geben soll. Obwohl ich mich eigentlich wenig anmale...aber wenn man keine Augenbrauen und Wimpern mehr hat, stell ich mir das furchtbar vor. Ich kann mir auch vorstellen, dass man ziemlich blass ausieht wärend der Chemo. Vielleicht kennen ja unsere Häschen da einen Tip

@ Ortrud, danke für den Tip, die sind echt schön und günstig

@ spazl, da bist du dann ja das stylen von Max schon gewohnt und kannst ihn schick machen für "Blitzchens" weisse Hochzeit
@ Bibi, ja so manch lustige sind dabei...weiss aber nicht wo ich die Einzelnen alle her habe, aber du kannst auf den smilie gehen, einfach rechte Maustaste, dann kannst du sie speichern. Den Wein geniesse ich lieber normal...nicht noch was intravenös
@ Tertia, sicher gibt es genug Chemos. Leider ist es auf Grund meiner Vorgeschichte nicht ganz so einfach, denn sie soll ja auch entsprechend wirken. Aber jetzt warte ich das erst mal ab.

jetzt muss ich erstmal verschnaufen
reni
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #630  
Alt 27.05.2010, 21:07
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Nein ich glaub das ist egal. Ich war erst in Januar, also 2 Monate nach der Chemo. Das war ein bunt gemischter Haufen, einige hatten die Chemo noch vor sich, manche waren mittendrin und ich war schon durch
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55