Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #616  
Alt 14.03.2005, 11:18
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard Plauderecke

Rubbelmaus, klasse, ich bin auch immer wieder erstaunt, was ich im Laufe des Jahres gelernt habe. Vor einem Jahr habe ich mich ganz vorsichtig an den PC getraut und jetzt geht´s schon so gut. Ich glaube, mein GG hätte am Anfang am Liebsten manchmal in den Tisch gebissen, weil ich so viele (und blöde )Fragen hatte. Jetzt kann ich Sachen, die er nicht kann

Ich habe heute Nachmittag einen Termin bei Breast Health im UKE. Vielleicht können die mir noch raten, was ich weiterhin noch tun kann.

Ich wünsche allen einen schönen Tag (bei uns scheint die Sonne)
  #617  
Alt 14.03.2005, 12:18
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard Plauderecke

Hallo Margrit,
apropos UKE, meine Prof. Dr. hat mir vor kurzem eine Verordnung über spezielle Übungen (Sport/Krankengymnastik) geschickt. Das geschieht im Rahmen eines Programmes, dass zusammen mit dem UKE ausgearbeitet worden ist und in einer speziellen Reha-Praxis in
Eppendorf gemacht wird.
Vielleicht kannst du das ja auch machen, tut nämlich wirklich gut.
Viel glück bei deinem Termin
Lieben Gruß
  #618  
Alt 14.03.2005, 12:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Mahlzeit Mädels,
ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
Liebe Grüße Rubbelmaus
  #619  
Alt 14.03.2005, 14:48
Benutzerbild von Birgit8
Birgit8 Birgit8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 728
Standard Plauderecke

Hallo,meine Lieben


bin wieder da.
Birgit 64,das tut mir leid,dass man / frau Dich verwechselt hat.
Aber Du brauchst Dich meiner nicht zu schämen.Birgit´s sind immer
nur gute,nette fleissige Menschen!

Aber jetzt stehe ich auf der Leitung.Wohin ziehst Du denn?

Mein Ärztemarathon war stressig,aber positiv.
Bei der Gyn.: Unterleibsmässig alles i.O. - keine Anzeichen für
Veränderúngen oder Metastasen.
Bei der Strahlentherapie : erste Absprachen für die Bestrahlung
Ich soll garnichts einnehmen in der Zeit.
Dann Termin bei meiner Ärztin,die mein Brustexpander gelegt hat.
Auch hoch zufrieden.Sie schlägt einen Aufbau vom Bauchgewebe vor.
Sagt sie doch : "Haben Sie einen schönen Bauch".Wo ich immer
mecker,das ich zu fett am Bauch bin.
So,das wars in Kürze.
Ich hoffe,Ihr hattet oder habt auch einen schönen Tag.

LG Eure hoch zufriedene Birgit(mit dem schönen Bauch).
  #620  
Alt 14.03.2005, 15:00
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard Plauderecke

Hallo Blumen-Birgit ;-),
man/frau, dass sind doch mal gute Nachrichten. Freue mich ganz doll für dich. Muss am Freitag zu meiner Gyn, weiß schon was sie finden wird.
Dass ich mich deiner nicht zu schämen brauche, war doch sowieso klar. Wir Birgits sind nicht nur Heldinnen, sondern auch noch besonders liebe Menschen ;-)
Wir ziehen im Herbst nach Israel.

Ganz liebe Grüße
  #621  
Alt 14.03.2005, 15:40
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Bohmte
Beiträge: 763
Standard Plauderecke

Hallo ihr Lieben,
komme gerade von meiner 5. Hammerchemo.
Arztgespräch nach mehreren Anläufen, musste sich erst mit
Professor und Radiologen zusammensetzen, wollte mich auf
nächste Woche vertrösten mit Gespräch, habe mich aber nicht
abwimmeln lassen mit Erfolg.

CT Lunge und CT Bauch (Leber usw.) niiiiiiicccccchhhts mehr zu
sehen. Juuuuuuuuuuuuuuhuuuuuuu!!!!!!

Hoffentlich bleibt es lange so.
In 3 Wochen bekomme ich dann noch eine Chemo und dann bin ich
erst mal fertig.
Euch alle möchte ich gaaanz doll knuddeln geht ja leider nur so:
  #622  
Alt 14.03.2005, 16:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Hi und Grüß Euch Gott, alle meine lieben Mädels hier in unserem Plauderstübchen,

jetzt wirds aber wirklich Zeit, daß ich mich bei Euch allen hier mal ganz artig bedanke für Eure guten Urlaubswünsche und für all die lieben Willkommensgrüße, die Ihr mir alle geschickt habt. Hab mich ganz tierisch darüber gefreut und hab gleich einen "Kloß" im Hals, weil ihr mich sooooo arg vermißt habt, aber mir gings genauso, hab Euch auch vermisst, glaube ich muß Euch das nächste Mal alle mitnehmen in den Urlaub!!!
Ihr seid mir alle so ans Herz gewachsen (drum ist wahrscheinlich mein Busen so groß, weil Ihr da alle so viel Platz einnehmt!!!), aber das meine ich jetzt in echt, freu mich jedenfalls auch, daß ich wieder mit Euch Spaß machen kann!
Ja, der Urlaub war vom Wetter her auch dort ein sogenannter "Jahrhundert-Winter", so daß bis zu 80% der Obst- und Oliven-Plantagen erfroren sind, da können wir uns nächstes Jahr auf ziehmlich hohe Preise einstellen!
Wir hatten zwar auf unseren Rundreisen nur einen Tag mal etwas Regen, einmal etwas Schnee, aber ansonsten schon Sonnenschein, aber immer verbunden mit einem kalten Wind , so wie heute bei uns hier!!! Die Rundreisen, bzw. Besichtigungstouren waren wirklich große Klasse und sehr beeindruckend die Bauwerke, so z.B. die Moschee in Cordoba und die Alhambra in Granada, Stierkampf-Arena in Ronda usw. waren wirklich superschön!!!!!
Apropos Stierkampf (haben keinen echten gesehen, hätte ich auch nicht angeschaut!!!), mein lieber Honigbär wollte auch mal "El Toro" (der Stier) sein und zum Kampf bitten, aber leider hat er sich keinen Torero ausgescuht, sondern wollte es mit einer Eisenstange (die oben in einer Höhe von ca. 1,80m zwei gemauerte Säulen miteinander verband und die er leider übersehen hat!!!!) aufnehmen, aber leider war sein Schädel nicht hart genug, um den "Crash" schadlos zu überstehen. Die Folge war eine saftige Gehirnerschütterung, die dann 2 Tage später aufgrund von andauernder Übelkeit, Schwindel, Erbrechen einen Arztbesuch nötig machte, der meinen
"Möchtegern-Toro" dann für 24 Stunden in die Klinik verbannte. Dort wurde dann eine Kernspin-Aufnahme vom Kopf gemacht, um eine evtl. Gehirnblutung auszuschließen, denn gerade der Druck beim Starten und Landen des Fliegers ist da nicht ganz ungefährlich und kann zu einer nachfolgenden Einblutung führen. Als dies jedoch ausgeschlossen wurde, war mir wieder viel wohler in meiner Haut und ihm in seiner auch!!!
Na ja, das war dann kaum ausgestanden, kam noch eine saftige Grippe bei meinem schon geschwächten "Toro" dazu und erst dann ist er wirklich im Bett geblieben ! Das hätte er aber vorher mit der Gehirnerschütterung schon machen sollen (es hat ihn ja bei dem Crash regelrecht umgehauen auf die Straße und war für ca. 3 Minuten bewußtlos!!!), aber wie halt die Männer so sind, man bleibt erst liegen, wenns gar nicht mehr anders geht!!! Kämpft aber noch immer mit Kopfschmerzen und Übelkeit und Schwindel!!!
Die "Grippe" haben uns ein paar so "alte Säcke" (von 70 aufwärts!) angehängt, weil die sich bei den ersten Sonnenstrahlen gleich als "Adonis" gefühlt haben und ihren "schrumpligen body" in der Badehose (das muß man sich bei den Temperaturen mal vorstellen! Wir hatten unsere Anoraks an und da war und manchmal noch kalt!) zur Schau stellten und daraufhin dann krank waren und im Hotel und im Bus dann auf "Teufel komm raus" gerotzt und gehustet haben , daß die Bazillen nur so rumgeflogen sind und alle anderen Gäste somit auch angesteckt wurden!
Ich hätte die "alten Gieker" (Gockel) mit ihren "alten Hennen" sonstwohin schießen können!!!!! Aber je älter, desto dümmer!!!!

Hotel war sehr schön und sehr gut und wir konnten sogar heizen (hats auch gebraucht), weil es die ersten Tage wirklich elend kalt war. Das Hotel war in Torremolinos bei Malaga ganz im Süden Spaniens. Die Gegend, bzw. das Land Andalusien mit seinen vielen schönen Städten und Dörfchen ist schon eine Reise wert, kann ich nur empfehlen, aber nicht im Hochsommer, weil es da für Touren zu heiß ist. Wir hatten vom Hotel zum Meer etwa 150 m runter und die ersten beiden Tage hatte es ganz schön hohe Wellen gegeben, so daß die Strandanlagen wieder total verdreckt waren von dem Unrat, den das Meer wieder angespült hat.
Aber alles in allem war es trotzdem ein wunderschöner Urlaub mit vielen positiven Eindrücken von diesem zauberhaften Land!

@ Birgit (mein Blumenwiesnmadl!),

ich hoffe, ich darf Dir auch über Deine Glatze streicheln und "darufspotzen" (aber nur online!), das soll nämlich ganz viel Glück bringen und das wünsche ich Dir für die bevorstehende Strahlentherapie von ganzem Herzen, daß Du diese auch so gutgelaunt und ohne weiteren Hautschaden überstehst! Dies Bachblüten-Salbe (Rescue)
ist wirklich sehr gut, habe ich auch geschmiert währed der Zeit, die macht unser Apotheker selber! Falls Du keine bekommst, schicke ich Dir gern eine zu, wenn Du mir Deine Adresse mitteilen möchtest, ja?
Alles Gute weiterhin, liebe Birgit!!!!

@ Jeanylein,

das hast Du super gemacht, mein Mädchen, mit Deiner Eins, gratuliere Dir ganz herzlich!!!
Hab schon gelesen, daß auch die Sendung "Vera" so schön gewesen sei und auch Dein Dirk hat so sehr beeindruckt, leider konnte ich die Sendung nicht sehen und habe auch keinen, der sie aufgenommen hat. Hätte sie schon gerne gesehen, aber vielleicht meldet sich doch hier eine der Frauen, die die Sendung aufgenommen hat.
Na ja, da es jetzt mit unserem neuen Häuschen leider nix wird, krieg ich auch keine neue Küche, aber ich freue mich für Euch, daß es nun bald soweit ist, ins neue Haus Einzug zu halten. Hoffentlich wird das alles nicht doch zuviel für Dich, liebe Jeany. Wünsch Euch alles Liebe und Gute!!!!

Mann oh Mann, "Nordlicht-Birgitchen",

was lese ich da? Wohin ziehst Du denn um Gottes Willen so weit hinaus in die Welt, 4000 km ??????? Etwa nach Australien???????
Hoffentlich gibt's dort auch Strom, daß Du weiterhin in unsere Plauderecke im Forum
kommen kannst!!!??? aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit, oder?

O Gott, jetzt habe ich wieder so einen ewig langen Roman geschrieben, wie gestern auch schon und als ich ihn dann absandte, war er weg, verschwunden im Nirwana!!! Ich hoffe jetzt bloß, daß es mir nicht heute auch wieder so geht, wenn ich meinen "Toro"
einfügen will!

So und nu grüß ich Euch alle und drück Euch alle mal der Reihe nach durch, egal, ob Ihr wollt oder nicht - Jede kommt dran an meine Brust und Jede kriegt auch einen "Schmatzer" ab!!!!!!!!!So richtig schön saftige Bussis!!!


Wünsch Euch allen noch einen schönen Tag und bis demnächst in diesem Theater!!!!! Ciao!!!

Euer Lenilein
  #623  
Alt 14.03.2005, 16:31
Benutzerbild von Birgit8
Birgit8 Birgit8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 728
Standard Plauderecke

Hallo Heike,

armes Ding,so nach Deiner Chemo,lass Dich drücken!!!!!
Aber Du hast ja auch Gutes erfahren.Dann erhole Dich gut und
lass Dich daheim ein wenig verwöhnen.

Hallo Birgit,sicher ein tiefer ,aber auch spannender Einschnitt
dieser Umzug.Nehme an,Du freust Dich und bist mit dem Herzen
dabei. TOI,TOI,TOI für die Vorbereitungen und den Umzug selbst.

Liebe Leni,
wie heisst es doch?" Wenn einer eine Reise tut,dann kann er viel erzählen"!
Mensch ,Dein armer Mann.Gute Besserung an ihn.
Deine Schilderung ist Klasse.Konnte mir die alten Hähne gut
vorstellen in ihren Höschen,Schrumpelkörper,Bauch einziehend.....
Aber nun haben wir Dich ja wieder.Danke für Deine lieben
Worte.Habe mir den Salbennamen gleich aufgeschrieben.Falls ich sie
nicht bekomme,werde ich vielleicht auf Dein Angebot gern zurück-
greifen.Ich habe "Vera " aufgenommen.Wenn niemand aus Deiner
Nähe es hat,schicke ich es gern.
Allen noch einen schönen Nachmittag.
LG Birgit
  #624  
Alt 14.03.2005, 16:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Hi Birgit,

das wäre super, wenn Du mir das "Vera"-Band schicken könntest und ich Dir mit der Salbe dienen kann. Meine e-mail müßtest Du ja haben oder nicht? Hoffentlich bin ich jetzt eingeloggt, war vorhin wieder nur als Gast hier, irgendwie dumm von mir. Ich glaub, ich hab im Urlaub wieder ein paar graue Zellen gelassen.

Danke Dir für das Angebot und ich sende Dir die Kassette auch bestimmt wieder zurück!

Liebe Grüße

von Leni
  #625  
Alt 14.03.2005, 16:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Mädels,

Bitte um Applaus, Applaus für Rubbelmaus!!!!!
Sie hat es!!! Mein Gott, sie kann es!!!!!
Ist das nicht wunderbar????

Rubbelmäuschen, ich freu mich total für Dich, daß Du jetzt auch "smilen" kannst!!!!

Liebe Grüße an alle von
Leni
  #626  
Alt 14.03.2005, 16:55
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard Plauderecke

Hallo Leni,
dass hört sich ja nach echtem Katastrophenurlaub an. Muss man ja doppelt froh sein, dass du / ihr heil zurückgekommen seid und wir dich nun wiederhaben. Tja, wenn einer eine Reise tut...
[img]http://www.mainzelahr.de/smile/wetter/sunflower.gif[(img]
Strom gibt's schon da wo ich hinziehe, sogar Internet
{img]http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/freu.gif[/img]

Hallo Heike60,
ich könnte dich knuddeln, so doll freue ich mich für dich, dass die ganze Schinderei sich wenigstens gelohnt hat.

Den Rest schaffst du auch noch.

Hallo Namensschwester,
na klar freue ich mich, schließlich wollte ich das schon vor 2 Jahren, als mir der Sch.. Krebs dazwischen kam. Habe ja auch bis 01 dort gelebt und dort ist meine Seele zu Hause. Und mein Mann freut sich in seinen alten Job zurückzugehen. Na ja, und die Winter hier mag er eh nicht.

Liebe Grüße an euch alle und schön das ihr da seid
  #627  
Alt 14.03.2005, 17:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Hallo Heike,

ich freu mich auch ganz doll für Dich und hoffe mit Dir, daß es so bleibt und wie Birgit schon sagte, daß Du die Schinderei bald hinter dir hast!!! Super!!!

Hallo Birgit,

man soll immer da sein, wo auch das Herz ist und das ist in Deinem Falle in Israel. Ich freu mich mit Dir, daß Du dort glücklich bist mit Deinem Mann. Hauptsache, Du bleibst uns auch hier erhalten!


Liebe Grüße
von Leni
  #628  
Alt 14.03.2005, 17:13
Elfe Elfe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 525
Standard Plauderecke

Liebe Leni
willkommen zurück
Schön, wieder von Dir zu lesen!
Och, menno, da hat es Deinen Mann ja richtig erwischt .
Ich drücke die Daumen und wünsche
Schön, dass Du so ein reichhaltiges Kulturprogramm hattest.
Tja, die Grippe macht vor keinem Alter halt, schränkt ggf. nur ein wenig ein, aber dann ...
Ich wünsche allen eine wunderschöne Woche
Liebe Grüße Elfe
  #629  
Alt 14.03.2005, 17:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Huhu Birgit,
ganz so viele Kilometer ziehen wir nicht weg, nur 10 km, also nur in die nächste Stadt!! Aber es ist trotzdem stressig ohne Ende, für morgen hat mir mein Lehrer übrigens frei gegeben. Morgen fängt die Praktikumszeit bei uns an, da ich aber eh nur im kfm. Bereich arbeiten kann, habe ich nur 1 Tag Praktikum. Die Anderen aus meiner Klasse, die auch morgen kein Praktikum haben müssen morgen Mathe üben. Könnte ich eigentlich auch gut gebrauchen,aber der Lehrer meinte, dass ich im Moment genug um die Ohren habe und mir morgen Zeit für den Umzug nehmen soll. Naja, heute habe ich in der Kalkulation auch keine Glanzleistung hingelegt, mein Lehrer hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen!! Naja Mittwoch habe ich Praktikum und Donnerstag muss ich die Kalkulation üben.Ist ja schon meine letzte Woche!!

Hey Lenilein,
du hast mir echt ganz dolle gefehlt, also wenn ich hier die anderen Mädels nicht gehabt hätte, dann hätte ich echt die Kriese bekommen!!!
Mensch, da hat dein Mann aber Glück gehabt, da hätte ja sonstwas passieren können!!
Wegen der Aufzeichnung, ich hör mich da mal um, für Tanja soll ich die ja auch noch besorgen. Bin leider noch nicht dazu gekommen dem Chris zu schreiben.
Ist ja echt schade, dass das mit eurem Haus nicht geklappt hat, dabei hatte ich dir doch so doll die Daumen gedrückt!
Bei mir läuft alles in der Schule ganz gut, aber ich habe halt schon meine Schwachstellen!!Alles, was mit schreiben, Spachen zu tun hat, da bin ich gut, aber sobald es ans Rechnen oder Zeichnen geht ist Sense. Auch Aufgaben, wo die Konzentration gefragt ist, sind für mich eher schwierig zu lösen. Aber ich denke auch, dass die sehen wollen, dass ich durchhalte. Jetzt ist ja der Kurs fast vorbei, nächste Woche haben wir Ferien und am 1.4. ist schon der letzte Tag. Ich denke, dass ich durchgehalten habe und die Defizite, die ich habe, kann man doch schliesslich durch Vorkurse ausgleichen, bin ja schliesslich kein Depp!!
Jetzt gleich muss ich übrigens noch zur Nachsorge, du weisst ja, mein Doc lässt mich immer abends kommen, damit er ganz viel Zeit für mich hat!! Ich habe trotzdem immer Schiess vor der Nachsorge!!
Ich habe übrigens für die Schule einen Aufsatz schreiben müssen "Mein fiktives Büro", ich glaube, der ist ganz gut geworden, habe mir da echt was einfallen lassen.
Ich habe mich auch tierisch über deine Karte gefreut, vielen Dank!!!

@Margit: ich habe ja viele Freunde, die helfen, anstregend wird es schon werden, aber ich freue mich auch auf die Zeit im neuen Haus!!!

@Rubbelmaus:na, siehste, war doch klar, dass du das auch mit den Smileys packst!! GLÜCKWUNSCH!!!!

Ich schicke euch allen ganz viele Knuddelgrüsse
von Jeany
  #630  
Alt 14.03.2005, 18:15
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard Plauderecke

Hallo Jeany,
ich glaube fast, die Distanz beim Umzug ist egal, man glaubt eh, es nimmt kein Ende mit der Arbeit. Für uns bestehen die meisten Schwierigkeiten eigentlich darin, alles irgendwie da unten mit unter Kontrolle zu behalten und deshalb fliege ich auch meistens mit, wenn mein beruflich hin muss. Aber daneben haben wir natürlich noch ordentlich Unterstützung durch die Familie, wird schon alles klappen und Katastrophen sind wir ja gewohnt.
Ich hoffe, dass du genauso gute Nachrichten von deiner Nachsorge bringst wie Heike60 Und Birgit von ihren Arztbesuchen heute.
Knuddel dich ganz doll
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55