Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #616  
Alt 18.11.2013, 17:36
Rosemie Rosemie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 369
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

AgitOg - ob es sich um MH handelt oder ob es nicht doch was harmloses ist, kann nur ein Arzt feststellen, auch hinsichtlich der Symptome, die Du weiter beschreibst. Deshalb rate ich Dir, nochmal zu Deinem Hausarzt oder einem Internisten zu gehen, und ihm das alles zu schildern. Am besten aufschreiben, dann hast Du es gleich greifbar und vergißt nichts. Wir, die wir nur medizinische Laien sind, können eh nicht sagen, was es ist - und nur Verdachte äußern, das ist gefährlich.
__________________
Diagnose 21.11.2012: aggressives diffus-großzelliges B-NHL Stadium IA
Behandlung: R-Chop 21 - 6. und letzter Zyklus am 18. u. 19.3.13
Vom 27.3. - 17.4. Reha in der Nahetalklinik in Bad Kreuznach
Abschluß-CT am 18.4.13 - Ergebnis: komplette Remission
Juli 2016: weiterhin komplette Remission
  #617  
Alt 18.11.2013, 17:47
AgitOg AgitOg ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2013
Beiträge: 2
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

@rosemarie
ichwar schon bei meinem hausarzt um ehrlich zu sein bei 3.Diese habem direkt den abefund der Radiologie abgefaxt und gesagt das es sich um eine vergrößerte Ohrtalgdrüße handelt und nicht schlimm wäre.Weihterbahandlung bräuchte man nicht.Ich wollte mal fragen ob es dennoch morbus hodgkin sein kann und ob eine Ultraschall beim Radiologe sichee ist um festzusrellen ob es die Lymphknoten sind oder nur was anderes....
  #618  
Alt 23.11.2013, 10:27
Bella2011 Bella2011 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2013
Beiträge: 6
Standard Ich brauche Rat! Ich dreh noch durch..

Hallo Zusammen!
Ich bin neu hier, weiss allerdings noch nicht genau, ob ich hier auch richtig bin. Ich bin 26 Jahre alt, komme aus der Schweiz und habe eine 2-jährige Tochter.
Ich versuche meine Geschichte kurz zu fassen und hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Vor ca. 4-5 Monaten habe ich starke Kopfschmerzen bekommen, danach kamen seltsame Symptome wie Augenlidzittern und Taubheitsgefühl im Gesicht hinzu. Ich habe alle neurologischen Untersuchungen gemacht, CT, MRI, Lumbalpunktion, diverse Blutuntersuchungen. Es kam ausser ein Spannungskopfschmerz nichts heraus.

Vor 9 Wochen habe ich einen festen Knoten am Schlüsselbein festgestellt, der Lymphknoten ist ca. 2,5 cm gross und wurde vor 2 Wochen punktiert. Das Pathologie-Ergebnis kam gestern: V.a. Hodgkin-Lymphom, dies hat mir mein Hausarzt mitgeteilt, nächste Woche soll ich zum Onkologen.

Jetzt meine Frage: Gibt es Jemanden, der evtl dieselben Symptome hat und nicht die üblichen wie Schwitzen, Gewichtsverlust etc...? Diese Symptome habe ich nämlich gar nicht.

Ich könnte damit leben, wenn es Morbus Hodgkin ist, allerdings habe ich so wahnsinnige Angst, dass es evtl. Leukämie sein könnte... Da würden meine Symptome doch eher dazu passen?

Seit ein paar Wochen habe ich im übrigen auch noch starke Rückenschmerzen und ein Stechen im Thoraxbereich..

Bitte helft mir, ich drehe noch durch...
  #619  
Alt 23.11.2013, 10:43
Landpomeranze Landpomeranze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2013
Beiträge: 176
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Hallo Bella,

ich kann verstehen, dass du wissen willst, was du hast. Und die Gedanken kreisen natürlich um das Schlimmste, aber ich würde sagen, gib dir noch die Zeit bis zur nächsten Woche, dann hast du den Termin beim Onkologen. Die Symptome sind doch immer so unterschiedlich, das sagt doch so erstmal gar nix.

Es bleibt dir wirklich nichts anderes übrig, als so ruhig wie möglich zu bleiben bis zum Termin beim Onkologen, da wirst du dann erfahren, was es ist.
Natürlich neigen wir eher dazu, das Schlimmste zu denken, aber warum eigentlich.

Bleib so ruhig du kannst, durchdrehn bringt nichts, verändert auch nichts. Ich wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende und ich drücke dir die Daumen.

Viele Grüße in die Schweiz
Birgit
  #620  
Alt 23.11.2013, 10:52
Bella2011 Bella2011 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2013
Beiträge: 6
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Hallo Birgit!
Danke für die rasche Antwort! Ich bin leider von Natur aus eher ein Mensch, der schnell vom Schlimmsten ausgeht. Ich versuche aber, auch für meine Tochter, jetzt stark zu sein und mir nichts anmerken zu lassen.

Dennoch würde ich gerne wissen, ob es auch Fälle mit meiner Symptomatik gibt? Müssen es immer die Standard-Symptome sein?

Ach herrje, was ein We
  #621  
Alt 23.11.2013, 11:04
Landpomeranze Landpomeranze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2013
Beiträge: 176
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Hallo Bella,

und ich bin eher ein ruhiger Mensch

Ich hatte auch nicht alle Symptome, die man bei "meinem" Lymphom haben kann, hatte welche, die man nicht haben "sollte", also würde ich mal schlussfolgern, bei der einen ist es so , bei der anderen so.

Warte ab Bella, auch wenn es dir schwer fällt, was ich gut verstehen kann.

Du bist untersucht und es dauert nicht mehr lange, auch wenn es dir natürlich anders vorkommt.

Alles Gute nochmal
Birgit
  #622  
Alt 23.11.2013, 16:04
Symphatisch-Lymphatisch Symphatisch-Lymphatisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2012
Beiträge: 220
Standard AW: Ich brauche Rat! Ich dreh noch durch..

Zitat:
Zitat von Bella2011 Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen!
Ich bin neu hier, weiss allerdings noch nicht genau, ob ich hier auch richtig bin. Ich bin 26 Jahre alt, komme aus der Schweiz und habe eine 2-jährige Tochter.
Ich versuche meine Geschichte kurz zu fassen und hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Vor ca. 4-5 Monaten habe ich starke Kopfschmerzen bekommen, danach kamen seltsame Symptome wie Augenlidzittern und Taubheitsgefühl im Gesicht hinzu. Ich habe alle neurologischen Untersuchungen gemacht, CT, MRI, Lumbalpunktion, diverse Blutuntersuchungen. Es kam ausser ein Spannungskopfschmerz nichts heraus.

Vor 9 Wochen habe ich einen festen Knoten am Schlüsselbein festgestellt, der Lymphknoten ist ca. 2,5 cm gross und wurde vor 2 Wochen punktiert. Das Pathologie-Ergebnis kam gestern: V.a. Hodgkin-Lymphom, dies hat mir mein Hausarzt mitgeteilt, nächste Woche soll ich zum Onkologen.

Jetzt meine Frage: Gibt es Jemanden, der evtl dieselben Symptome hat und nicht die üblichen wie Schwitzen, Gewichtsverlust etc...? Diese Symptome habe ich nämlich gar nicht.

Ich könnte damit leben, wenn es Morbus Hodgkin ist, allerdings habe ich so wahnsinnige Angst, dass es evtl. Leukämie sein könnte... Da würden meine Symptome doch eher dazu passen?

Seit ein paar Wochen habe ich im übrigen auch noch starke Rückenschmerzen und ein Stechen im Thoraxbereich..

Bitte helft mir, ich drehe noch durch...
Ich mutmaße nur...:
Dass Du keine B-Symptomatik wie Schwitzen etc hast, ist doch super! Ich denke, dass Deine Beschwerden daher rühren, dass Dein Lymphom Zug auf anderes Gewebe ausübt & daher die Schmerzen. Ich hatte ein Lymphom im Brustkorb & wahnsinnige Schmerzen im Hals-Nacken-Schulterbereich...Der Zwerchfellnerv war mit eingewachsen & hat diesen Zug vermutlich ausgeübt. Ich bin froh diese Schmerzen gehabt zu haben, sonst wäre ich nicht zum Arzt gegangen... Bei mir ist alles gut! Natürlich erst nach der blöden Therapie.. Du schaffst es, Deine Tochter wird ein guter Motor sein... Auf in den Kampf...
__________________
Melanom rechte Wade 2003
Mediastinales B-Zell NHL, bis 11 cm, Stad.: 1A
April-Juli´12: 6* R-CHOP + 4 * R & 2 * HD MTX
30.7.12: PET-CT neg., allerdings "leuchtende"Sternumfraktur
Sep´12: Bestrahlung:36 Gray
5.12.12: PET-CT neg.
September 2017: weiterhin CR - aus der onkologischen Hand entlassen...
  #623  
Alt 23.11.2013, 17:11
Bella2011 Bella2011 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2013
Beiträge: 6
Lächeln AW: Ich brauche Rat! Ich dreh noch durch..

Zitat:
Zitat von Symphatisch-Lymphatisch Beitrag anzeigen
Ich mutmaße nur...:
Dass Du keine B-Symptomatik wie Schwitzen etc hast, ist doch super! Ich denke, dass Deine Beschwerden daher rühren, dass Dein Lymphom Zug auf anderes Gewebe ausübt & daher die Schmerzen. Ich hatte ein Lymphom im Brustkorb & wahnsinnige Schmerzen im Hals-Nacken-Schulterbereich...Der Zwerchfellnerv war mit eingewachsen & hat diesen Zug vermutlich ausgeübt. Ich bin froh diese Schmerzen gehabt zu haben, sonst wäre ich nicht zum Arzt gegangen... Bei mir ist alles gut! Natürlich erst nach der blöden Therapie.. Du schaffst es, Deine Tochter wird ein guter Motor sein... Auf in den Kampf...

Das beruhigt mich schon etwas Vielen Dank dafür, auf so einen Fall habe ich gewartet :-)

Hat das Lymphom im Brustkorb selber auch geschmerzt oder hat es nur ausgestrahlt in Hals und Nacken?
Ich habe nämlich ein leichtes Stechen im Brustkorb!

Ich danke euch für die Antworten, irgendwie ist es für mich leichter zu wissen, dass man nicht alleine ist

Bella
  #624  
Alt 23.11.2013, 18:13
Bella2011 Bella2011 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2013
Beiträge: 6
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Zitat:
Zitat von Landpomeranze Beitrag anzeigen
Hallo Bella,

und ich bin eher ein ruhiger Mensch

Ich hatte auch nicht alle Symptome, die man bei "meinem" Lymphom haben kann, hatte welche, die man nicht haben "sollte", also würde ich mal schlussfolgern, bei der einen ist es so , bei der anderen so.

Warte ab Bella, auch wenn es dir schwer fällt, was ich gut verstehen kann.

Du bist untersucht und es dauert nicht mehr lange, auch wenn es dir natürlich anders vorkommt.

Alles Gute nochmal
Birgit
Hallo Birgit!

Darf ich fragen, welche Symptome du hattest?

Lieben Gruss und schönen Abend
  #625  
Alt 24.11.2013, 09:55
Symphatisch-Lymphatisch Symphatisch-Lymphatisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2012
Beiträge: 220
Standard AW: Ich brauche Rat! Ich dreh noch durch..

Zitat:
Zitat von Bella2011 Beitrag anzeigen
Das beruhigt mich schon etwas Vielen Dank dafür, auf so einen Fall habe ich gewartet :-)

Hat das Lymphom im Brustkorb selber auch geschmerzt oder hat es nur ausgestrahlt in Hals und Nacken?
Ich habe nämlich ein leichtes Stechen im Brustkorb!

Ich danke euch für die Antworten, irgendwie ist es für mich leichter zu wissen, dass man nicht alleine ist

Bella
Lymphome selber schmerzen nicht!
Klar hatte ich auch Rückenschmerzen, das Ding war 11cm groß... Aber da ich Rücken & Spannungsschmerzen so schon kannte, habe ich das lange vorher ignoriert...
Auch jetzt habe ich immer wieder ähnlich stechende Schmerzen im Rücken & es macht micht gelegentlich narrisch, weil es könnte ja...
Mach Dich erstmal wirklich nicht verrückt! Die Dinger sind sch..., aber wirklich gut behandelbar, auch in fortgeschrittenen Stadien.
Die Symptome jedes einzelnen sind, wie ich finde, interessant, aber für einen selber wenig aussagekräftig, da es ja die im Körper fortgeführten Symptome sind. Wenn Du verstehst was ich meine... Die B-Symptomatik ist da schon aussagekräftiger.
__________________
Melanom rechte Wade 2003
Mediastinales B-Zell NHL, bis 11 cm, Stad.: 1A
April-Juli´12: 6* R-CHOP + 4 * R & 2 * HD MTX
30.7.12: PET-CT neg., allerdings "leuchtende"Sternumfraktur
Sep´12: Bestrahlung:36 Gray
5.12.12: PET-CT neg.
September 2017: weiterhin CR - aus der onkologischen Hand entlassen...
  #626  
Alt 25.11.2013, 01:01
Krabbelkäfer Krabbelkäfer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2013
Ort: im wilden Süden
Beiträge: 1
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Hallo liebe Mitglieder,

ich fang direkt mal an. Seit Ende Oktober habe ich meine Chemotherapie hinter mir. Ich habe in den letzten Wochen 8 kg zugenommen. Tendenz steigend
Begleitet von starken Wassereinlagerungen in den Beinen und starken Muskelschmerzen (kann kaum in die Hocke gehen). Außerdem schaffe ich es grade mal 30 m, dann muß ich mich schon hinsetzen und bin völlig außer Puste. Hat jemand ähnliches erlebt? Wie kann man gegensteuern? Für Antworten Danke ich im voraus.
  #627  
Alt 27.11.2013, 19:26
Caldo Caldo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2013
Beiträge: 35
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Hallo ihr Lieben und Leidensgenossen,
ich machs kurz. Im Juli hatte meine Hochdosischemo mit Stammzellentransplantation beendet. Bis jetzt waren alle meine Werte gut. Aber seit ca 5 Wochen habe ich einen dicken fetten Lymphknoten hinterm Ohr. Er wird nicht kleiner, aber auch nicht grösser. Ich habe das Gefühl, dass er fester wird. Muss ich mir Sorgen machen? Gestern hatte ich eigentlich einen CTtermin, aber es kam unerwartet ein Intensivstationpatient, der auch noch extrem infektioös war, danach musste der komplette CTraum in die Karantäne. So wurde meine Termin auf Montag verlegt. Trotzdem lässt mich die Sorge nicht los, dass wieder was sein könnte. Wer hat Erfahrung? Kann so kurz nach der Hochdosis Krebs wiederkommen? Ich bin(war) im Rezediv. 2011 hatte ich schon einen Lymphom. Der rausgeschnitten wurde und mit Chemo und Bestrahlung behandelt worden ist.
  #628  
Alt 27.11.2013, 19:34
Caldo Caldo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2013
Beiträge: 35
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Hallo Bella,
was du beschreibst, habe ich auch erlebt. Dazu kamen aber auch irgendwann Schwitzen und Fieber. Aber erst nach der Diagnose. Ich hatte 2011 einen Lymphom unter der linken Axila. Hodgin!!! Nach der Thrapie und Bestrahlung dachte ich, daß nu alles vorüber ist, aber fast auf den Tag genau 2 Jahre später wurde bei mir wieder Hodgkin festgestellt, alledings schon im Stadium 4B. Ich habe extreme Rücken-und-Beckenschmerzen, Kopfweh, Nachtschweiss usw. Im Dezember war alles sauber und im März war alles voll mit Krebs. Bitte lass dich untersuchen. Ich kämpfe wieder mit der Angst, obwohl ich ne Hochdosis hatte. Ärzte sagen, es ist unwahrscheinlich, dass ich wieder krank bin, aber ein Unwahrscheinlich reicht mir nicht. Ich will ein Unmöglich!
  #629  
Alt 27.11.2013, 19:41
Caldo Caldo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2013
Beiträge: 35
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Maxi,
meine Tochter ist heute 9. Als sie 6 war hatte sie auch auf in mal einen ganzen Haufen Lymphknoten am Hals gehabt. Sind umgehend zum Arzt und er hat bestätigt, dass es Bakterielle Ursachen hat. Trotzallerdem würde ich sowas nicht auf die leichte Schulter nehmen. Man sagt innerhalb von 2 Wochen sollen die Knoten kleiner werden. Wenn das nicht der Fall ist, sofort abklären lassen.
  #630  
Alt 27.11.2013, 21:50
ladybug ladybug ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2013
Beiträge: 5
Standard AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Hallo ihr liebe Forenmitglieder!
Caldo,hast du schon Ergebnisse vom CT?

Ich schilder mal kurz meine etwas komplizierte Situation,wenn es genehm ist... Aber wie gesagt kompliziert...
Also,ich hab seit nunmehr 5 Wochen einseitig axillar und seit 4 Wochen auf der gleichen Seite am Hals jeweils einen geschwollenen Lymphknoten.Das blöde an der Geschichte ist,dass ich mir etwa zur selben Zeit an einer Nadel von einem Patienten gestochen (bin Krankenschwester und der Pat hat sich leider bei einer s.c.Injektion bewegt...).Klar bin ich an dem Tag dann auch zum D-Arzt gegangen und hab mich auf HIV und Hepatitis testen lassen.Alles gut.Ich weiß allerdings nicht mehr genau,ob der LK unter der Achsel schon vor dem Stich geschwollen war,aber auf jeden Fall war es um die selbe Zeit...Als der am Hals hinzu kam bin ich dann zum Arzt gegangen,der mich wieder zum D-Arzt geschickt hat,nachdem ich Fieber und Erkältung verneint habe...Dort haben sie ein kleines Blutbild und CRP getestet und mit einem Infektionolgen Rücksprache gehalten.Mir wurde gesagt,es wird sich um eine davon unabhängige Erkrankung handeln.Leukos waren bei 10,4, womit sie noch im Normbereich liegen.
Am nächsten Tag dann zur Gyn.Sono von der Brust erfolgte.Sie meinte,es ist Drüsengewebe,aber sie kann nicht sagen welches...Nach der nächsten Mense soll ich nochmal hin zur Kontrolle.Morgen ist der Termin.
Der Hausarzt hat mir dann Antibiotika verschrieben.Ein paar Tage später hab ich für 3 Tage Erkältungssymptome.Sono vom Hals und dem Abdomen,der Achsel und der Leiste und eine umfangreiche Blutabnahme lief dann auch.Und ich sollte meinen Zahnarzt und nen HNO besuchen. Laborwerte waren unauffällig und die leukos sind auch wieder gefallen. Zahnarztbesuch war auch ohne neu Erkenntnisse. Der HNO hat den LK am Hals nicht gut fühlen können und dachte erst,ich veralber ihn.Dann hat er doch noch ein Sono gemacht undsiehe da,er hat den Lymphknoten entdeckt. Er hat das Bild ausgedruckt und kommentarlos mein Labor und die Überweisung angeschaut. Dann meinte er,dass der LK 1,2 cm groß ist,womit er in fast 2 Wochen um 0,5 cm gewachsen ist,trotz Antibiose. Ab 1 cm solle man anfangen sich Sorgen machen zu können. Ich könne mir aussuchen,ob ich ihn jetzt rausholen lassen möchte,oder noch 2 Monate warten mag... Ich wollte Rücksprache halten mit meinem Hausarzt.Das tat ich am Dienstag. Der will den auch schnell raushaben.
Heute hab ich mir die Überweisung geholt,nur hat sich die Frage gestellt: besser den am Hals raus oder den in der Achsel?

1,2 cm ist ja noch nicht sooo groß,aber er ist wachsend...und rund und springt,wenn man draufdrückt...und er ist nicht mehr schmerzhaft.
B-sympthomatisch ist es schwer zu sagen bei mir...das letzte Jahr war sehr stressreich und ich hab 10 Kilo abgenommen,allerdings hab ich mich auch schlecht ernährt...Nachtschweiß nicht extrem und subfebril bin ich oft,aber das heißt auch nicht viel,denk ich. Blutwerte sind im Rahmen.

Sollte ich mir jetzt tatsächlich Sorgen machen oder ist es eher nichts schlimmes?
Danke für die hoffentliche Rückmeldung... Gute Nacht!
Lg,ladybug
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
achselhöhleknoten, aorta, erfahrungen lmphom, hodgkin, krebsangst, lymphdrüsenkrebs, lymphknoten, lymphknoten vergrößert, lymphknotenschwellung, symptome lymphom, thalassämie, tumor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55