Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #616  
Alt 13.09.2008, 12:21
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: wir sind noch so jung...

lisa,

das tut mir wahnsinnig leid ich dachte es würde besserung geben ..

ach lisa.. ich hab gehofft dass auch du noch ein wenig gute zeit mit deinem mann haben kannst.. lass dich auch von mir mal ganz ganz ganz fest drücken - ich hab mich mit dir immer sehr verbunden gefühlt weil wir das gleiche schicksal teilen. und ich fühle deinen schmerz so gut nach weil ich ganz genau weiß wie es ist schlechte nachricht zu bekommen.

wie neverend schon schreibt, bitte sieh der realität ins auge. aber: behalte deine hoffnung. kleine ziele sind nun die wichtigen: chemoverträglichkeit, das helfen der alternativen mittelchen,... schöne momente zu zweit.. genieße sie, sauge es auf wie ein schwamm.. ach was rede ich da -du weißt doch zu gut was jetzt zu tun ist..!

bezüglich betreuung: lisa, schau mal nach wo bei euch die nächste krebshilfe ist. es gibt institutionen die angehörigen sehr sehr helfen. das sind auch mobile hospize, die du anfordern kannst.
schau mal auf krebshilfe.de, da wirst du wichtige infos rund um betreuung finden - da findest du auch menschen die sich damit sehr gut auskennen und dir weiterhelfen können!!

ach lisa.. komm wir halten uns mal an den händen und drücken unsere köpfe zusammen - WIR PACKEN DAS!! DU PACKST DAS!!

ich drück dich superfest

verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #617  
Alt 13.09.2008, 12:36
Benutzerbild von Neverend
Neverend Neverend ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 315
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Lisa,

Auf keinen Fall würde ich Deine Stelle kündigen oder das Pensum reduzieren. Das ist für Dich ein finanzieller Nachteil. Lass Dich vom Hausarzt krank schreiben, wenn es sein muss 100 %. Du bist nach SChweizer Recht nicht kündbar während deiner Krankschreibung! Da gibt es die Sperrfrist von 2-3 Monaten je nach Dienstjahren
Lass es draufankommen....wenn sie dir wirklich nach der Sperrfrist kündigen, gehst Du nach weiteren 3 Monaten stempeln und suchst in Ruhe eine neue Stelle. Bis dahin vergehen minimum 6 Monate. Du brauchst also im Moment keine Angst zu haben um Dein Einkommen und um Deinen Job. Dir kann rein gar nichts passieren, ausser dass Dich der Schulleiter schief anschaut und sauer ist.

Dein Gehalt wird nach 2-3 Monaten zu 80 % aus der Taggeldversicherung bezahlt, welche Dein Arbeitgeber für Dich abgeschlossen hat. Dir wird das am Lohn jeden Monat abgezogen, also nimm diese Leistung ruhig an. Sie ist kein Almosen. Wenn Du zusatzversichert ( Taggeldversicherung ) bist, erhälst Du sogar 100 %

Das einige was Dir passieren kann ist, dass Du Dich einem Vertrauensarzt stellen musst, aber Du bist ja nicht wegen eines körperlichen Gebrechens krankgeschrieben, sondern wegen psychischer Ueberlastung. Das kannst Du gut vertreten und duchbringen. ( Ist ja auch so )

Du bist übrigens nur dem Vertrauensarzt verpflichtet Auskunft zu geben, und sonst niemnandem!!!

Die Schule soll das organisieren mit Deiner Vertretung, das ist nicht Dein Bier, und schlecht ist das sicher nicht für die Kinder! So ein Quatsch! Die jagen Dir jetzt ein schlechtes Gewissen ein - Frage was tun die, wenn ein Lehrer mal ernsthaft krank wird ????

So - das war die rechliche Seite...

Nun zur menschlichen: Wenn Dein Schatz alleine zuhause ist, kannst Du die Spitex kommen lassen. über den Arzt anmelden und absprechen, wann sie kommen müssen. Natürlich bleiben sie nicht den ganzen Tag, aber sie kommen z.B.s für das Mittagessen bringen, die Körperpflege, die arztlichen Versorgungen machen.
Den Fahrdienst, z.b.s zum Arzt regelt das rote Kreuz. Das muss vorfinanziert und angemeldet werden ( SFr. 7.,-- pro Weg + km Zuschlag bei weiteren Distanzen) und wird von der Kasse zurückbezahlt. Du brauchst dazu ein Arztzeugnis.

Ich würde mal Kontakt aufnehmen zum regionalen roten Kreuz und alles aufgleisen, für den Fall das Du dies plötzlich brauchst. Das habe ich auch so gemacht.

Dann wäre zu überlegen, ob Du Dir die Betreuung mit dem Spital teilst.
Das haben wir so gemacht, als es gar nicht mehr anderst ging: 3-4 Tage pro Woche im Spital, da wurde dann auch alles gecheckt und behandelt, und die restliche Zeit bei mir zuhause, wenn ich nicht arbeiten musste. Es käme der Krankenkasse teurer, wenn der Patient die ganze Woche dort ist. Die Arzte haben das mitunterstützt und mir geholfen.

Lisa, lass Dich persönlich nicht unterkriegen, jetzt zählt Dein Schatz und Du und nicht irgendwelche Paragrafen!
Und wenn jemand meckert, dann sag ruhig wie schlimm eure Situation ist. DIe meisten Menschen haben das noch nie erlebt und
können sich das gar nicht vorstellen. Meistens ändert sich die Einstellung, wenn man seine Problematik etwas ausbreitet, und so mancher
Weg wird gefunden, den man zuerst gar nicht gesehen hat.



Neverend
__________________
"Du bist mein siebter Sinn, mein doppelter Boden,mein zweites Gesicht. Du bist eine meiner Farben, irgendwann find ich Dich wieder!"



mein Liebling 29.4.08

Copyright © keine Verwendung meiner Texte ohne mein Einverständtnis Powered by Neverend

Geändert von Neverend (13.09.2008 um 16:06 Uhr) Grund: diverse weitere Infos ergänzt
Mit Zitat antworten
  #618  
Alt 13.09.2008, 16:30
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: wir sind noch so jung...

liebe lisa,

es tut mir sehr, sehr leid. diese bestürtzenden nachrichten hauen einen glatt um. wie die anderen mädels, habe ich eure große hoffnung auf besserung geteilt. vor allen dingen nach diesem positiven bericht von der tessiner clinik.

nichts wird dich grade trösten können, aber du sollst wissen, daß auch ich mit meinen gedanken bei dir bin und versuche, dir ganz viel kraft zu schicken. auch wünsche ich dir, daß das leidige thema mit deiner arbeitsstelle bald geregelt ist. damit du dich ganz mit der betreuung für deinen schatz befassen kannst.

ich drück dich ganz fest, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #619  
Alt 13.09.2008, 17:38
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Lisa!

Es tut mir soooo leid, daß Ihr solch negativen Nachrichten erhalten habt, nach all Eurer Hoffnung und Eurem positiven Gedanken , mir steckt ein Kloß im Hals, ich dachte, es ginge bergauf...
So als wäre nicht das schon genug, setzen sie dich auch auf der Dienststelle unter Druck, das ist alles nicht fair! Ich würde da auch gleich wie Neverend schon geschrieben weiter handeln...

Ich drücke Dich mal ganz fest , bitte verzweifle jetzt nicht, so schwer es auch ist in dieser Situation und mit solchen niederschmetternden Aussagen, versucht die gemeinsame Zeit zu nutzen für Euch. Ich hoffe, daß die Chemo rasch Linderung bringt für Deinen Mann, so daß er keine Schmerzen leiden muß bzw. diese erträglich werden.

lg Chrisi
Mit Zitat antworten
  #620  
Alt 13.09.2008, 18:19
heistof heistof ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 267
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Lisa,

das tut mir sehr leid, und ich wünsch Euch das es deinem Schatz bald ein bisschen besser geht.
Ich kann sehr gut nachfühlen wie du dich fühlst.

Ich an deiner Stelle würde mich glaub ich auch komplett krankschreiben lassen, wie Neverend schon geschrieben hat.
- Denn danken tuts dir jetzt ja auch keiner das du es nicht tust, sondern sie legen dir eher noch Steine in den Weg...-
Du hast ja auch allen Grund dazu dich krankschreiben zu lassen.

Ich hab mich als es meinem Schatz im Juni immer schlechter ging auch krankschreiben lassen (in einem Jahr Krankheit das erste mal) und es hat in der Arbeit wirklich jeder (also auf die wos ankommt Chef und Abteilungleiter usw.) verstanden.

Und du kannst für ihn da sein, und du brauchst auch die Kraft.

Ich wünsch Euch alles gute.

Heike
__________________
Mein Schatz 07.03.78 - 11.07.08
~Paare die sich lieben, sagen 1000 Dinge ohne miteinander zu sprechen~
Mit Zitat antworten
  #621  
Alt 13.09.2008, 19:11
Benutzerbild von lizu
lizu lizu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 96
Standard AW: wir sind noch so jung...

Guten Abend ihr Lieben!
Vielen, vielen Dank für eure Worte. Jetzt verstehe ich wirklich, wie wichtig dieses Forum sein kann!
Neverend, deine Ermunterung betreffend Arbeit hat mich gleich dazu motiviert, den Schulleiter anzurufen und ihn einfach zu fragen, was ER denn in meiner Situation täte. Er hat mich dann am Nachmittag zurückgerufen, dass er bereits mit verschiedenen Personen telefoniert habe, die für die Vertretung in Frage kämen.... Offenbar hat er die Situation eingesehen.... Nun blüht mir nur noch der Elternabend am Montag. Ich hoffe, dass die Eltern einen weiteren Wechsel an der Klasse schlucken werden.....
Ich hoffe sehr, dass unsere Chemo ebenso gut wirkt wie bei Verenas Mann und uns ein Stück Lebensqualität zurück gibt! Verena, zum Glück läuft es bei euch so gut, das lässt mich hoffen....
Nun wünsche ich allen einen schönen Abend und eine ruhige Nacht!
Und danke nochmals!
Mit Zitat antworten
  #622  
Alt 13.09.2008, 19:19
Benutzerbild von Neverend
Neverend Neverend ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 315
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Lisa,

Das hast Du sehr gut gemacht! Und keine Angst vor dem Elternabend.
Du trittst einfach selbstsicher auf und stellst die Eltern vor vollendete Tatsache. Basta.

Ich kenne kein einziges Kind , welchem es geschadet hat, ab und zu einen Lehrerwechsel gehabt zu haben. Meine beiden haben einmal in einem Jahr 3 x die Schule gewechselt. Es ist alles eine Frage wie man es "verkauft"

Nur Mut - und jetzt erhol Dich etwas, Du bist heute sehr weit gekommen.
Mir scheint, Du hast wieder etwas Boden.

Liebe Grüsse

Neverend
__________________
"Du bist mein siebter Sinn, mein doppelter Boden,mein zweites Gesicht. Du bist eine meiner Farben, irgendwann find ich Dich wieder!"



mein Liebling 29.4.08

Copyright © keine Verwendung meiner Texte ohne mein Einverständtnis Powered by Neverend
Mit Zitat antworten
  #623  
Alt 14.09.2008, 12:18
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: wir sind noch so jung...

morgen, truppe

ich hoffe ihr habt alle einen schönen beziehungsweisen recht ruhigen samstag verbracht.
lisa, wie war dein samstag, konntest du ein wenig durchschnaufen?

bei uns war alles recht ruhig. wir haben ja nun chemopause bis nächste woche.. also noch eine weitere woche ruhe für meinen schatz. das wird ihm auch gut tun und das blutbild verbessern.

lisa, es freut mich dass ich dir mit unserer geschichte hoffnung geben kann. weißt du, es dreht sich eben manchmal doch um 180°. vor 4 wochen noch hieß es: über 20 metastasen in der leber, die größte um die 3cm, das wird jetzt schnell gehen.
ihr wißt ja alle wie erledigt ich/wir waren.
und nun schlägt irgendwas an. ist es die hyperthermie? ist es die alternativmedizin? ist es die neue chemo? keine ahnung, aber es ist etwas eingetreten womit kaum jemand gerechnet hat.
dennoch: ich habe die realität auch immer im auge und weiß genau was mich bei dieser krankheit erwartet..
zeit ist eben alles, einfach alles.


wir waren gestern mit freunden abend essen -und ich hab mich bemüht, mich nicht mehr übers schatzi aufzuregen. er isst nur ungesundes zeug, ich meine,.. er muss doch checken dass krebs der verdauungsorgane sicherlich nicht besser wird wenn man schnitzel und steaks mit knödel in sich reinstopft.
eine freundin von mir hat mir aber dahingehend schon den kopf gewaschen, ich soll mich nicht mehr aufregen -es ist sein leben. und er ist erwachsen, er muss wissen was er tut.
klingt hart, ist aber so - ich hab mir nur den mund fusslig geredet, er tut ohnehin nichts von dem was gut ist.
das "anti-krebs" buch, welches ich ihm vor 4 monaten gekauft hab, hat er nie angesehen. jetzt hat es ihm ein arzt empfohlen und er hat zumindest 30 seiten gelesen, nun liegt es wieder im eck.

ER IST WIE EIN KIND!!!!
ui, ich ärgere mich schon wieder


ich drück euch und wünsch euch einen schönen, erholsamen sonntag..
verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #624  
Alt 14.09.2008, 13:16
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo zusammen!

@ Verena:
Es tut gut zu lesen, daß es Deinem Schatzi soweit gut geht und im Moment alles sich so positiv entwickelt - es ist egal, was hilft, Hauptsache ist, daß es hilft!!!
Ich finde, daß der Krebs nicht vom ungesunden Essen kommt, mein Opa wurde über 85 mit Knödel, Speck, Grammelschmalz und Schweinebraten - ist doch super, wenn er das alles verträgt und bei so einer Kost verliert er wenigstens kein Gewicht - also hat es auch Vorteile .

@ Lisa:
Hab´keine Angst vorm Elternabend, ich denke, daß jeder Elternteil das gleiche für seinen Partner tun würde .

@ Oma2:
Ja, melde Dich unbedingt, wenn Ihr in die Therme huscht . Die Fotos von André sind sooo süß, er ist ein wahrer Wonneproppen .

Ich werde jetzt mal in den Garten tigern, um Zwetschken zu pflücken, meine Lieben haben einen "Zwetschkennigel" bestellt - also Verena, ich werde Dich mal davon abbringen, daß Du mich nur rasenmähend siehst .

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag noch!!!

lg Chrisi
Mit Zitat antworten
  #625  
Alt 14.09.2008, 13:37
Benutzerbild von lizu
lizu lizu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 96
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo Zusammen
gestern war doch noch ein recht guter Tag. Nachdem wir es zuerst, wie von den Ärzten empfohlen, ohne morphinhaltige Präparate versucht haben und die Schmerzen einfach nicht nachliessen, habe ich ihm trotzdem Tramal gegeben. Da hat er sich endlich entspannt und geschlafen. Jetzt bin ich wieder zu Hause, mein Freund wohnt ja im Moment bei den Eltern und warte, wie es morgen weiter geht.
Seid herzlich gegrüsst!
lisa
Mit Zitat antworten
  #626  
Alt 14.09.2008, 15:54
Benutzerbild von Neverend
Neverend Neverend ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 315
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo liebe Mädels

Mein Wochenende war geprägt von Bürokram. Ich habe viele Dinge vor mir her geschoben, und jetzt müssen sie erledigt sein, bevor ich in die Ferien verreise.

Dazwischen habe ich immer wieder an all die Lieben gedacht, die es gerade so schwer haben.

@Lisa: es ist so schwer, wenn man zusehen muss, wie jemand Schmerzen hat. Es muss doch möglich sein, mit den modernen Schmerzmittelkonzepten für Deinen Mann ein Programm zu erstellen, auch ohne Opiate, es gibt ja soviele verschiedene Gruppen, und manchmal ist ja auch die Kombination mehrerer Mittel wichtig. Ich würde bei dem Punkt nochmals nachhaken..

@Chrisi: Das klingt vielversprechend, Dein Zwetschgenrezept , ich bekomme Hunger , Du hast also ausser Rasen auch noch Spalierobst?

@ Verena: Ich versteh Deine Sorgen wegen der Ernährung. Aber wichtig ist doch einfach, dass es ihm schmeckt . Wenn er es nicht vertägt, weil es zu fettig ist, oder zu salzig, wird er es spüren, und sicher demenstrechend vernünftiger sein beim nächten Mal. Nicht aufregen...lieber gute Momente geniessen ICh bin so froh, dass ihr etwas Stabilität habt durch die neue Chemo. Das ist einfach so schön.

@Oma2: Was machst du mit dem kleinen André in der Therme? Dürfen bei euch so kleine Kinder auch ins Wasser reingehen? Dem wird es sicher gefallen in dem warmen Wasser und am Abend sind dann beide Kids so müde, dass Dein Mann und Du in Ruhe essen könnt

@an die beiden Heike s' : wie gehts euch beiden ?

Heute koche ich Mexikanisch (olé) da kann sich dann jeder selber einrollen was er essen mag...

Liebe Grüsse an alle

Neverend
__________________
"Du bist mein siebter Sinn, mein doppelter Boden,mein zweites Gesicht. Du bist eine meiner Farben, irgendwann find ich Dich wieder!"



mein Liebling 29.4.08

Copyright © keine Verwendung meiner Texte ohne mein Einverständtnis Powered by Neverend
Mit Zitat antworten
  #627  
Alt 14.09.2008, 16:26
vulcano vulcano ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 44
Standard AW: wir sind noch so jung...

Liebe Verena,
du darfst mit deinem Schatzi nicht zu streng sein. Ich werte es als gutes Zeichen, wenn er Appetit hat und isst, so sammelt er auch Kräfte für seine Therapien.


Der graue und trübselige Tag macht mir etwas zu schaffen, hoffe nächste Woche kommt die Sonne zurück.

Ich wünsche alle einen angenehmen Start in die neue Arbeitswoche und noch einen schönen Restsonntag.

Gruß,
Petra
Mit Zitat antworten
  #628  
Alt 14.09.2008, 19:27
heistof heistof ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Beiträge: 267
Standard AW: wir sind noch so jung...

Hallo,

mir gehts es eigentlich ganz gut, war heut mit Freunden und meiner Schwester Frühstücken, und dann noch bei meiner Schwester.

Auch gestern war ein voll schön ausgefüllter Tag, ich war mit anderen Freunden Walken, danach noch kurz bei meinem Schwiegerpa, der hat mir mein Auto gewaschen - er kann dreckige Autos nicht ausstehen -

Damit kann ich umgehen, wenn er keine dreckigen Autos mag, ich leih ihm mein Autochen gern zum putzen, jeder Zeit....

Abends waren zwei Freundinnen da, und auch meine Schwester.
Also wirklich ein gelungenes Wochende, mit mehr schönen Momtenen als trüben, traurigen...
(ich glaub das war aber das erste, seit dem mein Schatz gestorben ist, über das ich sowas sagen kann).
Und jetzt hab ich noch vor eine Karte zu basteln, falls das Baby von meiner Schwester bald mal zur Welt kommen will, will ich eine einzigartige Glückwunschkarte (zum Kaufen hat mir nichts gefallen....), aber ich hab noch keine Idee....
Aber mir wird schon was einfallen.

Verena, ich hab auch immer auf meinen Schatz eingeredet, mit Essen, was er Essen soll und was nicht, gefolgt hat er nicht, ich hab wenn er daheim war, ihm relativ gesundes Essen vorgesetzt, wenns ihm aber nicht gut ging, und er lieber Tiefkühlpizza wollte, dass er überhaupt was ist, war ich auch froh.
Ein Buch "Krebszellen mögen keine Himbeeren" haben wir auch zu Hause; ich habs gelesen, er hat glaub ich keine einzige Seite gelesen....
Aber böse sein hilft auch nicht, und ich glaub das in der Zeit von der Behandlung Essen überhaupt wichtig ist, und nicht was.
Ich hab gehört das grüner Tee Krebshemmend wirkt, den hab ich ihm irgendwann regelrecht eingeflößt gemischt mit Saft, dann hat ers brav getrunken.

Ich wünsch Euch allen noch einen schönen Sonntag abend, ich denk ich werd so während dem basteln, ab und zu mal hier nochmals vorbeischauen....

Liebe Grüße

Heike
__________________
Mein Schatz 07.03.78 - 11.07.08
~Paare die sich lieben, sagen 1000 Dinge ohne miteinander zu sprechen~
Mit Zitat antworten
  #629  
Alt 14.09.2008, 21:07
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: wir sind noch so jung...

hey!

heike:
das buch haben wir auch zuhause.. und rat mal was: es verhält sich mit dem lesen bei uns genauso wie bei euch

leider isst mein schatz nur allzugern so zeugs wie: spare-ribs, pizza, schnitzel, frittiertes zeug,.... also alles was eigentlich mehr schadet als gut ist.
doch wie du schon sagst.. ich sollte froh sein dass er gut isst.

im moment gehen wir fast täglich essen, aber sobald wir mal zuhause essen tische ich ihm auch alles auf was gesund ist

jetzt hat das schatzi eben eine art eingebung gehabt und tomatensaft gepresst bis zum abwinken den trinkt er jetzt mit schwarzem pfeffer

irgendwie muss er nämlich seine medikamente runterspülen..( mein mann nimmt bitte jeden tag insgesamt über 30 tabletten!!!) wow das ist viel - da sind aber auch viele vitaminpräparate dabei..

neverend:
ich freu mich dass du so eingedeckt bist ist besser als nachdenken und ausserdem gibts sowas oft energie...


so meine lieben, das schatzi ruft mich....
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #630  
Alt 14.09.2008, 22:20
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: wir sind noch so jung...

grüß euch, ihr lieben,
auch bei uns war das wochenende völlig ok. nix passiert. alles sehr ruhig - kein wunder, bei dem wetter (8 grad, dauerregen, uni grau).

@ heike: dein wochenende hat mich sehr gefreut. endlich mal wieder ein wenig heiterer. und als creative designerin einer grüß-dich-baby-karte kannst du sicher gut abschalten.

@Verena: ich gehe immer davon aus, daß der körper weiß, was er an nahrung grade braucht. und womöglich hat sich durch die krankheit ja auch der metabolismus geändert, so daß der bedarf eben ein anderer ist. das mit dem gepfefferten tomatensaft hört sich allerdings eher nach den folgen einer flat-rate-party an.

nun wünsche ich allen einen guten start in die neue woche, kraft und hoffnung und etwas mehr wärme, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55