Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #616  
Alt 23.01.2014, 22:45
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Birgit!
Der TM und das MRT waren wohl das schönste Geburtstagsgeschenk! Mach ne grooooooße Davon kann man nie genug kriegen. Genieße das Leben!

Nun vervollständige es bitte noch, indem du morgen heil durch deine Chemo kommst - lass wieder was lesen!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!

Geändert von Tündel (23.01.2014 um 22:47 Uhr)
  #617  
Alt 24.01.2014, 00:19
Edeka Edeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 421
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

WOW, das klingt super!

Große Freude und Gratulation!
Das soll sich jetzt auch im Bericht bestätigen!
Toll, dass Du das ganz bald geschafft hast mit der so doofen Chemo!
Morgen noch ein mal Prügel drauf!

Viele liebe Grüße und alles Gute
Edeka
  #618  
Alt 24.01.2014, 05:42
Benutzerbild von Esther1970
Esther1970 Esther1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Ort: Pfalz
Beiträge: 196
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,
auch ich Gratuliere
Schöne Nachrichten zum Wochenende, für Heute alles gute. Das schaffst Du!

p.s lese ja sonst immer nur still mit.
Aber darauf hab ich gewartet, freu mich sehr!
__________________
Liebe Grüsse
Esther1970
  #619  
Alt 24.01.2014, 07:13
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit auch von mir liebe Grüße zu deinem tollen Ergebnis
und vorallem dass deine Ärztin mal drauf geschaut haben.Die Wartezeit ist genauso schlimm wie die Angst zur Untersuchung.

Ich lese immer mit und denke viel an dich und dein letzter Beitrag hat mich sehr zum Nachdenken angeregt .Ein sehr guter Beitrag.

Genieße dein Wochenende
In Berlin ist ja nun Schnee wie bei uns in Sachsen
Ganz liebe Grüße
Petra
  #620  
Alt 25.01.2014, 21:36
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Guten Abend meine Lieben,

heute nur ein ganz kurzer und kläglicher Gruß, die Chemo gestern war mal wieder -- na ja, halt wie immer schlimm.

Danke für Eure Anteilnahme, und
hallo liebe Esther, herzlich willkommen, mal wieder ein neuer Name, schön, dass du mitliest.

Liebe Petra,
ich hatte irgendwie ganz vergessen, dass du wieder arbeitest. Jetzt weeiss ich, warum du dich nur noch so selten melden kannst. Das ist bestimmt anstrengend, nach all dem, was hinter dir liegt. und auch schön, die alten leute wiederzusehen. Ein stück Normalität, ein grosses Stück, hast du dir damit jetzt erkämpft. Rückkehr in das alte Leben, das ist sehr schön für dich. Ein wenig bin ich neidisch, denn manchmal vermisse ich mein altes Leben mit seinen Inhalten sehr.
Aber meist bin ich glücklich über die Zeit, die ich jetzt mit meinen Kindern verbringe.

So, nachdem ich heute den ganzen Tag im Haus verbracht habe, mit knisterdem Ofen, drängt mich mein Mann noch zu einem Nachtspaziergang bei minus 12 Grad - o.k. o.k. - ich fühl mich arm dran , aber es ist ja bestimmt sehr gut und gesund für mich.

Ich wünsche Euch einen schönen morgigen Sonntag
Birgit
  #621  
Alt 26.01.2014, 00:55
Sannchen Sannchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 185
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Birgit,
na war euer Nachtspaziergang schön?
Ich hoffe du erholst dich schnell von den Chemo Strapazen und kannst nachher den Sonntag mit deinen Kidis genießen.
Habt ihr eigentlich ein paar Schneeflocken in Berlin abbekommen oder ist es nur bitter kalt bei euch?
Obwohl, das sind ja immer noch halbwegs annehmbare Temperaturen.
Bei meiner Freundin in Ottawa waren es vorige Woche -38 grad Celsius. Da wollten sogar ihre beiden Huskys dann nicht mehr raus.
In sofern bin ich nicht "böse" das wir bisher keinen Schnee hatten, der Rolli fährt ohne Schnee viel besser.

Was macht deine Nase, immer noch Nasenbluten?
Da ist die kalte Luft bestimmt nicht so angenehm für dich?
Am besten Schal über Mund und Nase wenn du draußen bist und schau mal ob die Luft in den Räumen vielleicht zu trocken ist, das reizt die Schleimhäute auch nochmal, trockene Heizungsluft. Dagegen hilft eine Schüssel mit Wasser, kannst ja mal ausprobieren was du lieber hast: ein Schüsselchen mit Kamillen- oder mit Lavendeltee. Gegen Verkrustungen der Nasenmuscheln hilft ganz gut sie ab und zu falls du es verträgst mit Bepanthen Nasensalbe etwas ein zu cremen, ansonsten ist da Jojobaöl toll. Ich habe auch sehr positive Erfahrungen mit reinem Arganöl gemacht, das hilft auch toll bei offenen Hautstellen durch die Chemo oder trockener Haut.

So nun falls du noch wach bist "gute Nacht uns süße Träume" ⭐️🌜⭐️
Ansonsten euch einen schönen Sonntag
Ich dich
Liebe Grüße Sanne
  #622  
Alt 26.01.2014, 23:00
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Guten Abend liebe Sanne,

Wie - ausgerechnet Ihr in Bayern habt keinen Schnee?? Das kann ich ja fast gar nicht glauben. Aber mal abwarten, ich glaube, da kommt nächste Woche noch was. Bei uns in Berlin liegt Schnee, durch die Kälte auch so wie ich es am liebten mag: eisig-knirschend. ...
Es war schwer, sich aufzuraffen gestern nacht, aber dann doch noch wunderschön. Wir haben uns vorgenommen, das wieder regelmäßig zu machen. Eine zweisame Eltern-Abend-in-Ruhe-vordem-schlafen- Spaziergangrunde.
Das haben wir früher oft gemacht, aber dann waren wir immer zu fertig und in der Chemozeit braucht es 7mal so viel Überwindung ...... Netterweise schlafen unsere Kinder bis 2 Uhr nacht zuverlässigst tief und fest. da kann man schon mal weg.

na ja, der gute Vorsatz ist gefasst. Heute ist es noch kälter als gestern, wir haben jetzt minus 16, und mir ist entsetzlich elend, aber wir wollen wieder raus. (obwohl ich die family heute auch schon tapfer zum Rodeln begleitet habe und mich dann mit letzter Kraft wieder heim geschleppt habe ....)

habe gelesen, bei Dir ist am Dienstag TM KOntrolle, da drücke ich alles, was verfügbar ist und lasse unsere chinesiche Glückskatze den ganzen Tag für dich winken.
Sag mal, darf ich dich mal fragen, was das mit dem Rolli auf sich hat? Sthet das im Zusammenhang mit dem Ek und deinem Gesundheitszustand oder hat das andere Gründe? Wie habt ihr das denn wohn-technisch gelöst? Und wer ist da, wenn Julia jetzt wieder arbeitet und du Unterstützung brauchst?

Bei den Huskies Deiner Freundin musste ich schmunzeln. Meine Katzen wollen auch nicht mehr raus. Die alte Dame (18 Jahre) dreht sofort um, wenn man die Tür nur öffnet, das kleine Silberfellchen (1 1/2 Jahre) macht tapfere Versuche und kommt jammernd wieder zurück - mit vereisten Pfötchen... Da muss ich dann erstmal trösten.

Danke sanne, für die Nasen-Tipps, da werde ich weiter herumprobieren. Bebanthen habe ich noch da und mit Öl werde ich mal sehen. Ich schaff es momentan nicht so gut und nicht so wie ich es wünsche, mich um mich zu kümmern. Die Kraft reicht meist nur für die Kids.
Aber ich habe beste Vorsätze.

Falls Du heute abend so wie gestern wieder im Feldermausmodus sein solltest, wünsch ich Dir eine ganz ganz gute Nacht mit schönen Träumen
LG Birgit

@alle anderen:
einen schönen Wochen-Anfang für euch alle, auf dass ihr mit der Kälte gut klarkommt und Euch nicht die Kraft rauben laßt vom Kaltsein. Wer auch immer es kann und verträgt: ein schöner heijjßer Glühwein tut manchmal Wunder!

LG birigt
  #623  
Alt 27.01.2014, 20:17
Sillebill Sillebill ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2013
Ort: Wartenberg (Hessen)
Beiträge: 71
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo zusammen,

mal ein kleiner Kurzbericht über meine heute erhaltene Chemo.
Bisher geht es mir noch einigermaßen gut. Fühle mich allerdings ziemlich schlapp und die Beine tun mir weh. Ausserdem bin ich total blass - der ganze Körper hat keinerlei Farbe

Mal schauen was die nächsten Tage so bringen.

Aber ich habe auch eine positive Erfahrung gemacht. Denn im Krankenhaus hatte ich heute ein sehr gutes Informationsgespräch mit einer Ernährungsberaterin. Hat mir richtig gute Tipps gegeben und auch eine Messung gemacht ob meine Zellen die Nahrung noch gut aufnehmen und verarbeiten.
Auch dafür hat sich die Chemo gelohnt.

Werde mich wieder melden und berichten wie ich die Chemo so weiter vertrage.

Viele Grüße an alle

Sybille
  #624  
Alt 28.01.2014, 16:56
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,
ja es ist wieder ein bißchen Normalität und wenn die Angst nicht wäre,könnte man denken ,es ist ein Film aber ist es nicht.
Die Arbeit macht wieder Spaß .Gehe nur 6 Stunden aber die reichen mir vollkommen zu.

Ich hoffe dir geht es besser und wenn du schreibst,stelle ich mir den knisternden Ofen vor.
Du schreibst immer so bildlich.
also doch ein Buch schreiben

LG Grüße
Was machen deine Katzen bei der klirrenden Kälte
Unsere verkriecht sich immer schön.
  #625  
Alt 29.01.2014, 13:56
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

so, Ihr lieben,

mir geht es zwar immer noch richtig besch ...., aber jetzt will ich mich doch noch kurz in meinem Thread melden.

@ meine liebe Sanne,

und, wie sieht der TM aus? Ich habe gestern viel an dich gedacht und für dich gebetet, zu wem oder was auch immer. hauptsache, es hilft.
Ist alles o.k.? Unten geblieben? Ich wünsche es dir so sehr.
ansosnten alles gut? Der Schnee ist vermutlich auch in Bayern angekommen, oder? Bei uns hier in Belrin ist alles weiss und eiseskalt.

Aber es gab mir die Möglichkeit zu persönlichen Herldinnentaten: ich bin trotz der wirklich diesmal sehr schlimmen Chemo-NW mit den kids zum Rodeln gegangen. Das fühlte sich ganz schön mistig an, zumal ich während Chemo auch immer entsetzlich friere, aber ich habe an alle guten Ratschläge zu Bewegung und Sauerstoffsättigung und Gesund und bla bla gedacht und habe durchgehalten!! jeden Tag.

@liebe Sibylle,
Die Meldungen von der ersten Gabe klingen ja schon mal sehr vielversprechend. Ich hoffe sehr für dich, dass es so bleibt. Bei mir ist das ja so, dass die NW erst am 2. Tag einsetzen. Aber ich bin da wohl auch nicht repräsentativ.

Farblos?? also dazu fällt mir ein: siehe oben rodeln gehen mit oder ohne Kids, danach sind definitiv die Wangen rot. Also noch mal ohne Quatsch: ein kurzer Spaziergang ist bestimmt super.

Aber vielleicht liegt es ja auch am Hb-Wert, das wird die Kontrolle zeigen. Der HB ist gerne mal ein Problem bei dieser Chemo-Kombi. Dann ist man blass und schlapp ohne Ende, hatte ich auch mehrfach. (Gegenmaßnahme: Eisenaufnahme, Spritzen oder ggf. Bluttransfusion).

Das mit der Ernährungsberatung hört sich richtig gut an. Komisch, dass man auf so was immer eher zufällig stößt und es nicht fester Bestandteil der Krebstherapie ist ... Ich habe in der letzten Reha auch noch so Tipps bekommen, von denen hatte ich noch nicht gehört.
Na, dann futter mal schön ....
(mir wird immer noch auf alles schlecht, deshalb bin ich noch im Fasten modus ...)

alles liebe + weiterhin hoffentlich gutes Vertragen der Chemo


@lieber Dieter,
auch Ihr erfahrt heute Euren TM. Meine Daumen sind gedrückt.
Dann hat zumindest mal das Warten ein Ende. Das Warten und die Angst - daran gewöhnt man sich eigentlich nie. Die führen ein Eigenleben, jedesmal wieder. Bestenfalls findet man gute Ablenkungsstrategien.
Übrigens kann man bei einigen Ärzten darum bitten, die TM eilig bestimmen zu lassen, dann ist er am nächsten Tag schon da. Kostet nichts extra. Muss man halt dazu sagen, dass die Wartezeit für diene Frau als sehr quälend empfunden wird.
Aber soweit hören sich die Befunde doch schon mal gut an. Hoffe, dass ihr hoffentlich nieeee mehr damit zu tun haben müßt.

Verbundene Grüße
b.

@meine liebe Aureli-Petra,

uff, 6 Stunden, das ist schon eine ganze Menge. Es ist zumindest halt auch die zeit, wo man mal zuhause Ruhe hatte. Ohne die Kids. Wenn du jetzt von der Arbeit kommst, sind die ja schon bald da und dann kommt man ja nicht zum Ausspannen. Oder ist das bei Euch anders?
Meine sind ja noch etwas kleiner , da fehlt mir die Erfahrung mit Größeren.

Zu der Angst noch: bei einer so schweren Erkrankung treten die Ängste meist erst später auf. Zuerst geht es um den Überlebenskampf des Körpers - die Psyche nimmt sich erst später ihr Recht heraus und fragt nach: und was ist mit mir und was ist mit meinen Ängsten ????

Und ich glaube, dass es total wichtig ist, auch in der dann folgenden Zeit, sich diesen Bedrüfnissen der Psyche zuzuwenden und zu sagen: JA, ich höre dich, JA , ich setze mich damit auseinander, JA, ich dränge das nicht weg, JA, ich kümmere mich darum.

Das ist in deiner jetzigen Situation sehr schwer. Alles kommt wieder auf einmal, der Job, die Kids, die Rückkehr in die Normalität. Und der eigene Wunsch, es möge jetzt endlich mal vorbei sein. Leider dauert es länger als man so denkt.
Aber es ist wichtig, sich dem zu widmen, - so glaube ich zumindest - um dauerhaft gesund zu bleiben.

Vielleicht solltest Du doch noch mal über eine Reha nachdenken, um ein wenig zu dir und zur ruhe zu finden. Ich fand es in Bad Sooden Allendorf recht gut, da gab es so viele nach vorne sehende Frauen, und viele schöne Programme, sich selbst zu erfahren. Es waren auch mehrheitlich Frauen dort.
Es gab auch palliativ erkrankte, das auch, aber viele davon auch voller Lebensmut, wie ich ja beispielsweise auch .... Und wenig gejammer.
Wobei ich auch zu denjenigen gehöre, die nicht so viel mit anderen quatschen wollen ...

Liebe Aureli (der Name ist einfach sooo schön), sorry, pass gut auf dich auf.
such dir immer schön deine Auszeiten, in denen du dir Gutes tust!!

ich umärmel dich ganz lieb
Birgit

PS: jaaa, das mit dem Ofen stimmt, ich heize den ganzen Tag eigentlich nur mit dem tollen Schwedenofen. Mit dem Ergebnis, dass meine Miezen gar nicht mehr raus wollen. die Alte - Muschka - sowieso nicht (mit 18 Jahren darf man das, oder?) uund die Kleine (Luna 1 1,5 Jahre) hat es auch eingeschränkt.
Wobei Luna die letzten Nächte draußen war und ich mir schon total Sorgen machte, wg. der Kälte. Dafür hat sie mittlerweile ein Fell wie ein Sibirien-tiger, mein Silberfellchen. Sieht wunderhübsch aus.
Die Nachbarin von 3 Häuser weiter hat mich schon angegiftet, was ich für eine Tierquälerin sei, dass meine Katze bei DEEER Kälte raus muss.... GRRRR mußte ihr den Unterschied zwischen "muss" und "will" erklären. Dumme Zie...
Lustigerweise haben beide Katzen das Spielen wiederentdeckt, das kenn ich bei meinen Freigängerinnen ja sonst nicht, die toben sich draußen aus. Aber die Kinder finden es total lustig, dass jetzt auf einmal wieder Ball-Spiele und Fäden und sowas angesagt sind. .....
Soweit die News von der Katzenfront ....
Gehts Deinen Tigern auch gut?


@ liebe Ihr allen,

zum Abschluss der Chemo hat es mich noch mal total heftig erwischt , o.k. schlimmer geht immer, es ist auch nichts besorgsniserregendes, mir ist nur unendlich elend die ganze Zeit.
Das schlägt auf die Stimmung und auf den Lebensmut. Bin richtig verzagt gerade.
Mir ist schwindlich, dauer-übel, ich habe Gleichgewichtsprobleme (rumse dauernd gegen Wände, Türstöcke, Tischbeine und dergleichen sehr zur Erheiterung meiner kleinen Tochter), leider auch wieder Wortfindungsstörungen (GSD nur wenn ich spreche, bin schreiben nicht - wie ihr merken könnt Quak quak quak ) und Konzentrationsproblme 8kann keinem Gespräch richtig folgen).

So, ihr wollt noch mehr: mir ist dauerkalt, meine Hände sind abgestorben, jeder Geschmack oder Geruch ekelt mich, und ich bin so schlapp wie eine seit 3 Millionen Jahren schlafende Dinosauerierin.
und jetzt ist schluss mit jammern.

am Freitag ist die allerletzte Gabe meiner 3. Chemo.
Dann ist Schluss. Und die Erfolge sind sehr gut, der TM ist runter, das MRT sieht gut aus, und vielleicht sogar so gut, dass man von Tumorfrei ausgehen kann. zumindest nach allem, was sichtbar ist und meßbar.

Normalität - ich KOMME !!!!!!!!!!!!! und wenn ich dich erreicht habe, küß ich dich, umarm dich und halt dich total fest !!!!!
So lange es irgendwie geht !!
  #626  
Alt 29.01.2014, 16:01
Benutzerbild von Lisa-2
Lisa-2 Lisa-2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 50
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo liebes Engelchen,
Du hast es geschafft, ab Freitag geht es bestimmt langsam wieder bergauf. Ich hatte nach zwei Rezidiven im November ein MRT: Kein Nachweis von peritonealen Tumorabsiedlungen, keine metastasenverdächtigen Lymphknoten oder Organmetastasen.
Ich hatte nicht mit so einen guten Ergebnis gerechnet und musste das erst mal verarbeiten, bis ich mich richtig freuen konnte. Man merkt dann wieviel Kraft die Operationen und Chemos gekostet haben. Meine letzte Chemo habe ich vor einem Jahr beendet, im Moment geht es mir richtig gut und ich genieße es. Wir können alle nicht wissen, wie lange so ein Zustand anhält, aber es hat sich gelohnt durchzuhalten. Ich wünsche Dir eine unendlich lange beschwerdefreie Zeit (und vielleicht auch ein bisschen Geduld in den nächsten Wochen?).
Liebe Grüße
Lisa
  #627  
Alt 29.01.2014, 19:31
Sannchen Sannchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 185
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hi Birgit,
na dann klopf ich dir mal auf die Schulter, war bestimmt ganz schön anstrengend mit den Kidis zum Rodeln zu gehen?
Und du hast recht, Kälte ist echt nervend wenn man eh schon friert.
Hast du schön warme Stricksocken an wenn du mit deinen Süßen raus gehst?
Warme Füße und gleich friert man nicht so leicht
Unsere "Tochter Nr2" wohnt ja auch in Berlin, sie sagte es ist am Wochenende bitterkalt bei euch gewesen. sie war auch mit ihrer Maus beim Schlitten fahren!
Und wir haben hier in Nürnberg nun auch ein bißchen Schnee abbekommen, aber wirklich nur ein bißchen. Gestern waren die Gehwege noch etwas weiß, heute nur noch dreckiger Matsch.
Dem Rolli hat es trotzdem gelangt, er wollte gestern stets wo anders hin als ich und der Akku hielt nicht mal 10km. Eigentlich soll er ja 20km halten.
So mußte Julia bald wieder schieben, was bei Schnee nicht so einfach ist
Eigentlich war gestern erstmal Japaner ich liebe Sushi oder Bento Box und dann Kino an gesagt.
Japaner haben wir gemacht, wie immer super gut!:tongu
Doch Kino klappte nicht, vielleicht nächstes Mal.
Blutbild ist ja jede Woche und vielleicht läuft dann FROZEN, die Eiskönigin immer noch. Ansonsten wäre Der Medicus auch interessant.
Haben dann halt ein bißchen Einkaufszentrum bummeln gemacht. Die DVD's von Apasionata und 2 CDs von David Garret gab's für mich und Julchen durfte auch suchen und Abschluß wie immer bei Starbucks
Blut habe ich gestern einiges für die verschiedenen Kontrollen gespendet, morgen kommt das TM Ergebnis.
Und egal was nun dabei rauskommt, am Freitag gibt's dann wieder oder noch eine Treosulfan Chemo.
Du hattest gefragt wie das mit dem Rolli ist, ob das EK bedingt ist?
Ja, der Rolli ist auch so ein Überbleibsel des EKs, das ich eigentlich nie wollte Dazu bin ich viel zu gerne gerannt, jeden Tag 2009 10km und 2010waren es auch noch bis 8km täglich
Aber wie sag ich immer, geht nicht gibt's nicht, man muß nehmen was man kriegt.
Meinen Max (Ileostoma) wollte ich ja auch nicht, bekam ich aber.
Die beiden ersten OPs liefen ohne größere Probleme ab, ich kam nach spätestens 4Wochen nach Hause und nach dem Chemodurchgang war alles okay, der TM ja auch immer im Keller
Das 2. Rezidiv und die Op am 25.12. 2010 gingen ja erstmal auch mit der 13 stündigen in positiv aussehende Situation über.
Nach 11 Tagen kam es dann ja zur Notop wegen des geplatzten Darms.
Während der Op am 15.12. wurde ein Stück vom Nerv zum Oberschenkel mit entfernt, da war der Krebs zu stark mit dem Nerv verwachsen. Und dadurch hatte ich nach der OP kein Gefühl im li Bein, erst war nicht klar ob es durchs Lagern während der langen OP sein könnte? Das Gefühl IST bis heute nicht mehr zurück gekommen, die Nervenenden haben sich nicht gefunden.
Und dadurch habe ich das Knie nicht immer unter Kontrolle.
Außerdem wurde ja 2008 und 2010 bei den beiden OPs jedesmal ein Teil des aktiven Zwerchfellmuskels( erst re. dann li.) wegen Metastasen entfernt.
Durch diese Metastasenproblematik und die bestehende Sarkoidose( auch so eine Nebenwirkung des EK) habe ich ein massives Atemvolumen-Problem und kann Strecken die mehr als 1000m betreffen nicht mehr zu Fuß bewältigen. Am Anfang hatte ich den Rolli ohne Motor, doch bei 46kg bei 1,76m konnte ich mich nicht mehr alleine im Rolli anschieben, also wurde er elektrifiziert.
Am Anfang wollte ich weder den Rolli noch sonst was. In der AHB klappte es ja eigentlich auch, ich lernte die Treppen wieder zu bewältigen und konnte auch wieder etwas laufen. Doch mit den Chemos ging leider das Gewicht in den Keller und damit auch die Kondition.
Heute nach 2 1/2 Jahren Dauerchemo bin ich froh kurze Strecken per Pedes bewältigen zu können und für alles längere hab ich dann meinen Rolli

So nun hoffe ich du hast bald all die blöden Nebenwirkungen der Chemo gut überstanden und kannst die Zeit mit deinen Kidis und deinem Mann genießen.
Und für deine Miezen hoffe ich es wird schnell Frühling, damit sie wieder raus können ohne sich die Pfoten zu verkühlen.
Ich wünsch dir einen wunderschönen Abend und dich mal.
Ganz liebe Grüße Sanne
  #628  
Alt 30.01.2014, 21:42
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

MORGEN:

auf zur letzten Chemo.

mir gehts echt schlecht und ich kann euch nicht sagen, WIE selig bin, wenn es dann - hoffentlich (ich trau dem Frieden ja nicht, am Ende spielen die Blutwerte nicht mit oder so was .... ) - vorbei ist.

bis bald
b.
  #629  
Alt 30.01.2014, 21:53
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.488
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe, liebe Birgit,

ich drücke dir die Daumen und alles, was ich sonst noch habe, damit alles gut abläuft morgen und es dir dann schnell wieder besser geht. Sei umärmelt!
  #630  
Alt 31.01.2014, 02:27
Edeka Edeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 421
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,
ich wünsche Dir so, dass Du morgen die letzte Chemo bekommen kannst und dann durch bist!
Edeka
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55