Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #631  
Alt 15.07.2008, 09:26
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Sorry..hab noch was vergessen....

@Karina...wie geht es Deiner Mama ???
Mit Zitat antworten
  #632  
Alt 15.07.2008, 10:44
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

@ Karina - wie es euch geht, wollt ich auch schon fragen!

Tja, kaum zu glauben, aber...jetzt ist meiner Ma langweilig...! Keine Reha-Maßnahmen mehr, ungewohnte Ruhe...und jetzt frag sie (sich und uns), was sie den ganzen Tag machen soll...?

Wenn ich könnte wie ich wollte, würd ich ja hindüsen und was schönes mit ihr unternehmen...aber ich arbeite ja noch so´n bisken nebenher...seufz.

Liebe Grüsse an alle!
Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #633  
Alt 15.07.2008, 10:57
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Hallo Blümchen,

musste richtig schmunzeln...da macht sich Langeweile breit...also wie man ja bei Regina nachlesen kann gibt es in ihrer Reha ja Beschäftigungen wie Musizieren, Basteln, Handarbeiten usw. - wer weiß was Deine Mama noch als Alternative zur Langeweile geboten kriegt

Und Blümchen...datt bisken Arbeit machste doch mit Links ...da wird doch nebenbei die Entwicklung eines Anti-Langeweile-Konzepts locker drin sein *lach*.

Hab gerad im Radio gehört, dass Rhodos von einem Erd-/Seebeben erschüttert wurde...ist Christel-Mouse nicht da ???

So...gleich werd ich meine Bande in die Badewanne stopfen. Danach kann ich dann zum 2. Mal für heut das Bad putzen (warum mach ich dumme Nuss das auch vorher?! ), denn die Worte "patscht nicht so rum" kommen scheinbar, wie bei der "Stillen Post", in Kinderohren an wie "patscht so doll ihr könnt und stellt das Bad unter Wasser" !

Putzfreudige Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #634  
Alt 15.07.2008, 11:13
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

hmmm....

Beschäftigungstherapie angesagt, hmmm? Naja, aber gibt es denn vielleicht in der Nähe irgendwas Vereinsmäßiges oder so? Gibt es da grüne Schwestern? Die wissen fast immer was.

Kann Deine Ma toll kochen? Also ich habe meine Oma mal gefragt ob sie mir nicht immer zwischendurch eines ihrer tollen Rezepte aufschreiben mag. Mag Deine Mom sowas ?

*räusper* Meine Oma hätte mich fast aus dem Haus geworfen und gesagt ich soll mal schön selber schreiben Stricken oder so? Malen ? Ich glaube malen könnte doch was sein? Oder ist Deine Ma eher ne praktische?

Hmmm.... weiß ja nu auch nciht, was sie überhaupt so kann???

Grüblerische Grüße

...Langeweile is ja echt schxxxx...
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #635  
Alt 15.07.2008, 12:11
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Also - meine Ma hat eben nie wirklich Hobbies gepflegt...war immer, wie man so schön sagt, "für ihre Kinder da"...und sie war eigentlich wegen ihrer Erkrankung dauernd müde und konnte sich kaum konzentrieren (lesen fällt jetzt noch schwer), da fiel es gar nicht so auf, dass nicht viel zu tun war.
Und vermutlich wird sie sich erst einmal ein wenig "einsam" fühlen, obwohl sie es nicht mehr ist, als bisher.

Ich vermute, das kommt daher, weil sie in der Reha zur Aktivität motiviert wurde, und das hat ihr zum Schluss Spass gemacht. Nein, der Pfleger meinte schon, "Programm" gibts da eben nicht viel...

Rezeptbuch HAT sie mir schon mal erstellt...von stricken redet sie, mal sehen, ob ihre Arthritits-Hände das erlauben...und an malen dachte ich auch schon - wollte sie früher nie, aber als es ihr schlechter ging, kam plötzlich der Satz, sie hätte ja doch gern mal...ich wette, sie erinnert sich nicht mal dran, sowas gesagt zu haben.

Ich hab ihr gesagt, sie soll sich nicht zu doll Sorgen machen - erstmal kommt der Typ vom medizinischen Dienst, und schaut, wie es aussieht mit der Pflegestufe...da muß sie ja nicht zwingend vor ihrer Staffelei sitzen!
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #636  
Alt 15.07.2008, 13:27
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Hallo liebe Krabbe,

ich danke dir für das Kompliment (auch im Namen meiner Ma )

So schnell geht das Umschalten für mich noch nicht - hocke immer noch in "Habacht-Stellung". Aber wahrscheinlich gibt sich das ja bald. Die Unruhe kommt vor allem, wenn meine unmittelbaren Kollegen lang und ausführlich ihren Urlaub planen...der eine war gerade 2,5 Wochen weg, und fährt im Oktober wieder, der andere geht im August, und will noch im September...sie fragen mich dann "nett", ob ich da was geplant hätte...? Und ich kann immer nur den blöden Satz runterleiern "Ich kann nichts planen, wisst ihr doch...".
(Will sagen: ich kann nicht, weil ich keine Ruhe hab, weil ich den Urlaub für Eventualitäten aufspare, weil ich nicht weiss, was kommt, etc. etc.)

Was dazu führt, dass zur Antwort kommt "Ja, aber wir müssen ja planen" (was ich ja verstehe! Aber ich fühl mich immer bedrückter dabei, vor allem, weil ich genau zu spüren bekomme: WENN was ist, mache ich IHNEN den (den? ist ja mehr als einer) Urlaub womöglich noch "kaputt". Es ist zum auswachsen. )

So, genug gejammert...werde mir diese Woche mal Gedanken drüber machen.


Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #637  
Alt 15.07.2008, 13:38
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Ach Blümchen...

...ich weiß. Aber was soll man Dir denn jetzt auch raten? Mir geht es, was den Urlaub angeht genauso. Gleichzeitig fährt der Bruder meiner Mutsch 3 Wochen nach Spanien... naja. Ich weiß wirklich nciht, was ich Dir dazu sagen soll. Aber die Sehnsucht nach Ruhe, einfach NICHTS zu planen, den Tag auf sich zukommen zu lassen und zu schauen was passiert. Ganz ohne Angst, ohne Hetz, Füße ins Meer, Sonnenbrille auf und einfach mal NICHTS denken. Ich glaube, die Sehnsucht haben wir hier alle.

__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #638  
Alt 15.07.2008, 13:50
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Liebes Blümchen,

es ist schön zu lesen, dass alles gut geklappt hat und deine Ma in guten Händen ist. Dir ist eine große Last genommen, denn jetzt kannst du wirklich für sie da sein und musst dich nicht mehr mit dem unangehmen, zeit-und kraftraubendem Drumherum beschäftigen.

Jetzt sei da, genieße eure Zeit, genieße deine Mama, sei mal wieder Tochter. Das tut gut, glaub mir.

Lass dich von Herzen herzen
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
Mit Zitat antworten
  #639  
Alt 15.07.2008, 14:40
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Hallo Bibi,

ich glaube, das ist nicht ganz richtig angekommen – will aber auf dem Thema
auch nicht herumreiten, sorry. Ich meinte nur, dass ICH dauernd ein blödes
Gefühl habe – nicht, dass ich mich speziell nach Sonne/Strand/Bergen etc. sehne.
Ich fühle mich sorgenvoll- eingeengt, und das wird mir immer deutlicher, wenn die anderen von ihren Planungen sprechen. Ich hab dann u.a. Sorge, dass ich, da ich nicht planen kann, noch vorgeworfen kriege, dass ich IHNEN den Urlaub versaue, wenn mal was ist - bzw. ich nicht schnell genug freigestellt werden kann.
Verstehst du?

Aber lass mal gut sein, ich möchte das hier echt nicht überthematisieren. Erstmal bin ich dankbar für die momenten guten Umstände.

Hallo Engelchen – danke für deine Zeilen! Kommt Zeit, kommt Muße. *zwinker*

Alles Liebe für dich!!

Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #640  
Alt 15.07.2008, 16:16
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Sorry *koppschüttel* *reset* beim nächsten Mal klappts wieder mit dem Verstehen
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #641  
Alt 15.07.2008, 23:37
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Liebes Blümchen,
wie schön, dass sich Deine Mama dort wohl fühlt und Du sie in einer guten und herzlichen Umgebung weißt (auch wenn sicherlich trotzdem, aufgrund der Tatsache, was es für eine Einrichtung ist, ein kleiner bitterlicher Beigeschmack dabei ist). Ich hoffe auch sehr, dass der vorhergesagte kleine Tiefpunkt bei Deiner Mama nicht aufkommt und sie sich weiter dort einfach nur wohl fühlt, vor allem sehr, sehr lange.
Sei ganz herzlich gegrüßt und
Mapa
Mit Zitat antworten
  #642  
Alt 16.07.2008, 13:22
Benutzerbild von Karina877
Karina877 Karina877 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2008
Ort: Lahn-Dill-Kreis
Beiträge: 74
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Hallo ihr Lieben... ja hab gar nichts von Mama erwähnt... Den Umständen entsprechend soweit... Sie hat letzten Mittwoch-Freitag den 2. Chemocirkel bekommen. Ist halt wie beim ersten auch etwas müde und ruht viel, sie beklagt sich über ständigen Schluckauf, aber sonst hält sie sich tapfer. Gestern hatte sie mal ihren "moralischen", es würde alles nach Krebs riechen usw. Ich hatte ihr ja die Haare abrasiert, nachdem sie ausgefallen waren und jetzt hat sie halt Stoppeln die der Rasierer nicht fasst, fallen so nach und nach aus, sie stechen die Stoppeln. Tipp wie die Stoppeln schneller ausgehen?LG KArina
Mit Zitat antworten
  #643  
Alt 16.07.2008, 13:33
C. S. C. S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 251
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Liebe Karina,
wenn Du eine ruhige Hand hast, kannst Du die Stoppeln mit einem Nassrasierer ziemlich restlos entfernen, habe ich bei mir auch machen lassen.
Der Geruch, den Deine Mutter stört, sind Ausscheidungen der Chemo über die Haut. Das hört mit Beendigung aber wieder auf. Es ist also nicht der Krebs, der einem da so unangenehm in die Nase steigt.
Liebe Grüße
C. S.
Mit Zitat antworten
  #644  
Alt 16.07.2008, 15:10
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Liebe Claudia,

danke für den Hinweis mit dem Geruch, jetzt weiß ich auch was meine Mutter meint wenn sie sagt sie hat das Gefühl dass sie riecht (ich rieche das nie), glaube das passt zeitlich auch.

Liebe Karina,

meine Mutter rasiert auch nass. Aber nur wenn die Haut ok ist. Sonst rubbelt sie, vor allem nach dem Duschen kräftig mit dem Handtuch, das bringt oft auch schon viel.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #645  
Alt 17.07.2008, 23:14
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Meine Mutter auch - ich brauche bitte eure Hilfe!

Liebes Blümchen,
wie sieht es bei Euch aus?Bitte sag mal piep
kann Dich das vielleicht locken???

Ganz liebe Grüße
Deine Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55