Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #631  
Alt 07.04.2007, 14:33
mimmi mimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: München
Beiträge: 396
Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

wow, 62 kilo is ja dann richtig super. wie groß bist du wenn ich fragen darf?

ja, dass die Tochter mit 15 nicht mehr mit in Urlaub mag kann ich gut verstehen is bei mir jetzt ca 5 Jahre her, damals hatte ich auch lieber Sturmfrei
Aber Mama und ich fliegen in ca 2 Wochen auch ne Woche zusammen in den Urlaub. Wer weiss wielange wir das noch machen können. Im Moment ist sie ja 98% der Zeit normal.
Aber wie du schon sagst - ohne Kind ist das ja dann auch richtig schön, freut mich, dass du es so genießen konntest
und wenn die Familie so gut da mithilft - das ist doch echt super!

Ich finds toll, dass du deiner Mama da so hilfst, ich weiss nicht ob ich das so könnte. Ich helfe ihr gerne, aber pflegen... ich glaub ich würde daran zu Grunde gehen. Aber ist natürlich auch ne ganz andere Krankheit und ich bin froh, dass Mama immer sagt dass sie es auf keinen Fall will, dass ich sie pflege. Sie wäre wütend auf mich. Ich wäre ja auch wenn sie in ein Pflegeheim müsste sicherlich fast jeden Tag bei ihr.

Naja...noch ist es ja nicht soweit und hoffentlich kommt es auch nicht so - ich glaub immernoch daran!

Bin gerade am Osterzopf backen, der muss jetzt noch 30 Minuten ziehen und dann kommt er mit den Rosinen in den Ofen

Schöne Ostern wünsch ich dir morgen!

Alles Liebe
Mimmi
Mit Zitat antworten
  #632  
Alt 13.04.2007, 08:37
mimmi mimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: München
Beiträge: 396
Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich mal wieder, da es nach den Ostertagen ja sehr still hier geworden ist.
Im Moment ist alles ok.
Mama und ich fliegen in 2 Wochen, also am 30.4. für eine Woche nach Kreta. Sie freut sich schon sehr und ich mich auch.
Allerdings blicke ich mit ein wenig Skepsis dem schönen Urlaub entgegen.
War schon ewig nicht mehr solange von meinem Freund, der mir sehr viel Halt gibt, getrennt und gleichzeitig solange mit meiner Mutter alleine zusammen. Dazu kommt noch meine schöne Flugangst
Ich hab auch Angst, dass ihre Augen wieder "spinnen" und sie unsicher geht usw. Muss da ja quasi wie auf ein "kleines Kind" aufpassen. Das denke ich zumindest, den Alltag meistert sie ja auch ohne mich super...
Ich weiss nicht wie ich diese Angst loswerde
Ich hoffe auch dass sie den ganzen Stress mit Flughafen usw packt.
Mein Freund fährt uns am Abend davor zum einchecken, damit wir die Koffer nicht mitschleifen müssen....

Wie geht es euch anderen so? wie gesagt, es ist so still
Hoffe ist alles ok!

Liebe Grüße
mimmi
Mit Zitat antworten
  #633  
Alt 13.04.2007, 20:15
AndreaU AndreaU ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 212
Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

Hallo Mimmi,

Du hast recht, es ist etwas still geworden auf dieser Seite. Da will ich Deinem Aufruf folgen und mich melden.

Zuerst mal für Dich und Deine Mama einen wunderschönen Urlaub. Ich denke es ist gut, wenn Du Dir jetzt schon GEdanken darüber machst, wie Du reagierst, wenn irgendwelche Komplikationen auftreten. Vll. kannst Du schon von hier aus ausfindig machen, ob es in der Nähe deutschsprechende Ärzte gibt, die Du im Notfall anrufen kannst.

Ich persönlich bin der Meinung, wenn ich mich auf alles vorbereitet habe und es passiert dann nichts, dann ist das toll. Wenn ich aber unvorbereitet mit einem Notfall konfrontiert werde, dann bin ich völlig konfus und dreh mich im Kreis. Also bei Deiner Vorbereitung gehe ich dann davon aus, daß alles gut geht und Ihr zwei den Urlaub genießen könnt.

Du darfst ja auch Deinen Freund in diesen zwei Wochen vermissen - um so schöner wird das Wiedersehen. Und der nächste gemeinsame Urlaub mit Freund kommt ja auch irgendwann mal wieder....

Meine Mutter hat vor drei Wochen die erste chemo bekommen und danach geht es ihr besser als vorher - also überhaupt keine Nebenwirkungen, dafür ein Aufschwung, wie wenn sie Vitamine oder so bekommen hätte.

Am Mittwoch hatte sie ihren 67. Geburtstag. Das hat sie auch vollkommen aufgeputscht. Wir sind alle nachmittags für drei Stunden nach Ulm gefahren (einschl. Hund, den sie sehr liebt). Sie hat sich natürlich gefreut und auch gleich die Chance genutzt, daß mein Mann und mein Bruder sie mitsamt ihrem Rollstuhl die 2 Stockwerke runtertragen konnten und wir eine halbe Stunde raus konnten.

Als dann der nächste Besuch kam sind wir wieder gegangen, sonst wird es zu viel.

Heute war ein Verkäufer bei meinen Eltern wegen einem Treppenlift. Mit dem Treppensteiger Scalamobil sind sie ja überhaupt nicht klargekommen. Jetzt kann meine Mutter ja überhaupt keine Treppen mehr laufen und da träumte mein Vater davno, daß er doch enien Treppenlifter installieren läßt.

Aus der Traum - Preis rund 25.000 - 30.000 €.

Daraufhin hat mein Vater beim DRK angerufen und gefragt, was es kostet wenn zwei Zivis kommen und meine Mutter runter und später wieder rauftragen. - Die Antwort ist sehr positiv: weil sie einen Schwerbehinderten ausweis hat kostet das jeweils 2.56 €! Da braucht man sich über diesen Treppenlifter wirklich keine Gedanken machen.

Jetzt wollen sie morgen gleich wieder raus ins Grüne!!

Nächste Woche ist dann wieder Chemo, mal sehen ob sie diese auch so gut verträgt.

Mit der Pfarrerin hat sich meine Mutter auch schon unterhalten, hat mir ihr darüber gesprochen, wie sie sich später ihre Trauerfeier vorstellt. Sie hat eingesehen, daß sie wohl an diesem blöden Krebs sterben wird und will jetzt solche Dinge noch in ihrem Sinn regeln. Mit meinem Vater kann sie darüber nicht reden. Er sagt ihr nur: Du darfst nicht sterben. Ich verstehe zwar, daß er nach fast 46 Jahren Ehe sich nicht vorstellen kann alleine weiter zu leben, aber meiner Mutter hilft das natürlich überhaupt nicht. Und ich bin halt doch zum einen ebenfalls nicht unbet4eiligt und zum anderen 100 km weit weg. So war der Besuch der Pfarrerin sehr gut.

Vor der dritten Chemo wird dann in fünf Wochen ein neues CT gemacht und geschaut, wie es mit dem neuen Tumor aussieht. Bin gespannt was dann rauskommt.

So, jetzt habe ich aber viel geschrieben. Ich wünsche Dir und allen anderen MItlesern ein schönes sonniges Wochenende.

Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten
  #634  
Alt 18.04.2007, 22:26
Benutzerbild von Nicolas
Nicolas Nicolas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hagen
Beiträge: 106
Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

Hallo Mimmi und Andrea!
Nach nunmehr 8Wochen als mein Mann gestorben ist habe ich fast nur noch im Forum für Hinterbliebene geschrieben weil mir der Abschied doch sehr schwer fällt und ich ja eigendlich in Euer Forum nicht mehr reingehöre,aber ich freue mich doch wenn ich lese daß noch viele von Euch aus der Zeit als ich noch bei Euch war das sind und es ihnen gutgeht.
Wäre schön auch mal wieder von Euch allen etwas zu hören .Allen die einen schweren Weg haben schicke ich ein großes Kraftpaket Eure traurige Karin
Mit Zitat antworten
  #635  
Alt 23.04.2007, 14:20
mimmi mimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: München
Beiträge: 396
Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

Hallo Andrea,

jetzt war ich etwas im Stress zwecks der Arbeit, Berufsschule usw...
Nun stehen die Urlaubsplanungen an. Danke dass du mich daran erinnert hast, habe ich ganz vergessen... das mit den Ärzten vor Ort etc.. aber ich denke man findet immer was Bin da gerade sehr optimistisch und die Auslandskrankenversicherungsscheine sind auch schon da. Haben meine Mama und ich aus Versehen gleichzeitig beantragt und doppelt bekommen

Ja, das Phänomen mit der Chemo kenn ich nur zu gut, Mama gings nach der Chemo auch immer besser. Aber seit sie ihre 8.?! Chemo bekommen hat geht es ihr nicht so gut. da is sie immer sehr träge, die Augen spinnen usw.
Das liegt an den wenigen weißen Blutblättchen, deshalb bekommt sie vor umseren Urlaub auch keine Chemo mehr.

Das ist ja schön, dass sie mal rausgekommen ist, v.a. bei deeem tollen Wetter

Das ist ja ärgerlich mit dem Treppenlift - zahlt sowas nicht auch die Krankenkasse oder so? Mit Treppenlift ist man ja viel unabhängiger als mit Zivis.

Ich kann sowohl deine Mama als auch deinen Vater verstehen... jeder versucht es auf seine Art irgendwie zu lösen, wie schon oft gesagt wurde, für dei Angehörigen ist es meist noch schwerer - dabei ist es ja für die Betroffenen schon so schwer!

Ich drücke euch für das CT ganz feste die Daumen, bei meiner Mama is ja auch mal ein "Wunder?" geschehen! Nachm Urlaub wird erneut untersucht. Ich bin gespannt was rauskommt - vielleicht bringt der Urlaub ja tatsächlich etwas! ich glaub dran

Alles Liebe für dich!



Hallo Kathrin,

dass du nicht in unser Forum reingehörst stimmt doch so garnicht. du bist hier jeder Zeit herzlich Willkommen und wir freuen uns immer von dir zu hören

Aber schön, wenn du im Bereich der Hinterbliebenen auch Leute gefunden hast mit denen du dich gut austauschen kannst.
Du bist doch Zuhause hoffentlich nicht allein? wie geht es den Enkeln? Der Kleinste ist ja nun auch schon einige Wochen alt! Und vorallem: wie geht es dir ?

Viel Kraft wünsch ich dir!


mimmi
Mit Zitat antworten
  #636  
Alt 23.04.2007, 21:19
Benutzerbild von Nicolas
Nicolas Nicolas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hagen
Beiträge: 106
Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

Hallo Mimmi!
Ich kann Dir ja nicht sagen wie ich mich über Deine Antwort gefreut habe. Im Hinterbliebenenforum schreibt so schnell keiner wieder ich denke die haben genauso viel mit sich selbst zu tun wie auch ich.
Wie geht es Dir? Mir geht es im Augenblick nicht so gut, ich hab keine Lust zu kochen ,hat mein lieber Mann früher oft gemacht wenn ich bei der Arbeit bin.
Ich kann mich überhaupt nicht aufraffen alleine etwas zu machenich frag mich immer wofür. Früher war es doch für uns Beiden und jetzt macht mir das Allein sein doch große Schwierigkeiten.
Meinen Kindern und Enkeln geht es gut und die Kleinste ist schon wieder 4Monate alt. Ich bin so froh daß mein Mann das noch erleben durfte er hätte so gern die Kleine noch aufwachsen sehen.
Tagsüber wenn ich arbeite denke ich nicht übers alleinsein nach wenn ich aber Abends nach Hause komme ist alles leer und ich würde am liebsten sofort wieder gehen. Alles erinnert mich an meinen Mann ich vermisse ihn so sehr sogar sein meckern sein ewiges anrufen sein schnarchen oder sein Geräusch vom Sauerstoffgerät es ist einfach nur Stille ich hätte nie gedacht daß mir das so schwer fällt.
So nun hab ich mir mal wieder etwas von der müden Seele geredet ich hoffe Du bist nicht böse. Wenn ich darf und wenn es Euch nicht nerft komme ich gerne ab und zu in Eure Runde ihr habt mir immer sehr geholfen.
Alles Liebe und Grüße und feste Umarmung Eure traurige einsame Katrin
Mit Zitat antworten
  #637  
Alt 24.04.2007, 20:55
AndreaU AndreaU ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 212
Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

Liebe Katrin,

komme immer wann Du willst hierher, ich freue mich über jeden Beitrag von Dir.
Ich kann es nicht direkt nachfühlen was Du durchmachst, da ich noch keinen richtig nahen Angehörigen verloren habe.

Ich denke oft an Dich und schicke Dir gute Gedanken.

Grüßle - Andrea
Mit Zitat antworten
  #638  
Alt 25.04.2007, 09:07
Benutzerbild von Nicolas
Nicolas Nicolas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hagen
Beiträge: 106
Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

Liebe Andrea!
Ich bin sehr froh wieder bei Euch reingeschaut zu haben denn es tut gut sich mit jemanden auszutauschen. Kurz nach dem Tod meines Mannes hat mir hier mal jemand geschrieben daß ich ja jetzt nicht mehr hierhin gehöre das fand ich sehr schade desto mehr freue ich mich jetzt über Eure Meinung.
Man kann doch mit seinen Kindern nicht immer wieder über das Alleinsein reden man kommt sich dann lästig vor denn sie haben ja alle ihre eigenen Familien und ich möcht keinem auf den Keks gehen verstehst Du das?
Ich hoffe Euch allen die ihr krank seid oder kranke Angehörige habt geht es gut ich wünsche Euch viel Kraft und rate Euch dringend sprecht drüber damit Ihr nicht so einsam werdet wie ich mich im Moment fühle.
Irgendwann finde auch ich den Dreh bis bald Eure Katrin
Mit Zitat antworten
  #639  
Alt 25.04.2007, 20:05
mimmi mimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: München
Beiträge: 396
Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

Hallo iris

meiner Mama geht es soweit gut, nur macht sie wahnsinnig stress was den Urlaub angeht. sie hätte die Koffer am liebsten schon seit 100 tagen fertig

Wir fliegen am Montag um 6.15 uhr...kommen um 10 uhr Ortszeit an (Uhr wird eine Stunde vorgestellt)
Am Sonntagabend fahren mein Freund und ich zum Flughafen und geben die Koffer ab, dann ist das am Montag weniger Stress

Hallo Kathrin,

freut mich wenn du dich hier wohl fühlst, bzw. dich hier gerne austauschst. Mir geht es da nicht anders als andrea, ich freue mich auch von dir zu hören.
Klar, ich verstehe, dass du deiner Familie nicht zur Last fallen willst. ich denke in diesem Punkt geht es dir ähnlich wie meiner Mama.
Aber ich denke doch dass sie sich jeder Zeit melden sollte, bevor sie in eine depressive Zeit oder sowas fällt. Lieber bin ich ein paar Tage öfter bei ihr, dabei brech ich mir ja nichts ab.
Ich denke deine Kinder würden das auch verstehen.
Hast du denn vielleicht noch Freundinnen, mit denen du etwas unternehmen kannst? Ich kann mir nur annähernd vorstellen wie es ist - wie gesagt, bekomme es oft bei meiner Mama mit. Sie versucht sich oft abzulenken, bzw. versucht zu lernen sich auf sich selbst zu konzentrieren und die Zeit bewusster zu genießen.
Ist nur mal ein Einblick...vielleicht hilft dir das ja

Melde dich nur jeder Zeit, bin ja auch fast täglich online, mindestens einmal die Woche, außer nächste Woche

Alles Liebe euch beiden!

mimmi
Mit Zitat antworten
  #640  
Alt 25.04.2007, 21:16
Benutzerbild von iris1506
iris1506 iris1506 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: bockenau/ kreis bad kreuznach
Beiträge: 556
Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

hallo mimmi

das sind ja gute nachrichten, ich freue mich für euch

darf ich nochmal fragen wo es hingeht??
du wirst die tage mit deiner mama sehr geniesen

ich wünsche euch schöne tage und natürlich sonnenschein.
obwohl wir hier bei uns ja sehr mit sonne verwöhnt werden.

ganz liebe grüße

iris

liebe katrin

deine geschichte mit deinem mann habe ich ja auch immer verfolgt.

das niederschreiben hier nach dem tode und das interesse wie es den anderen patienten hier geht, finde ich nicht verwerflich.

mein papa ist jetzt 13 monate und 3 tage nicht mehr bei uns, trotzdem schreibe ich hier weiter.
man hat hier viel hilfe erfahren und viel schicksalsschläge erlebt.
ich gebe immer noch gerne etwas weiter.
außerdem bin ich schon seit 2003 hier im KK, kenne dadurch auch viele schicksale.

mir hilft der KK immer noch in der trauerverarbeitung, was bei dir glaube ich genauso ist.
ich hoffe, du bleibst uns hier noch erhalten.

liebe grüße

iris

Geändert von gitti2002 (03.09.2014 um 15:54 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #641  
Alt 26.04.2007, 09:48
mimmi mimmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: München
Beiträge: 396
Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

Hallo Iris,

ja klar darfst du fragen, ich weiss garnicht ob ich es geschrieben habe, da wir erst vor 2 Wochen ca gebucht haben. war auch ein ewiges hinund her ob wir nun die Untersuchungen nochmal abwarten oder nicht - ich war dagegen und ich denke das ist auch gut so. so kann sie erstmal kraft tanken und evtl hilft das ja auch zu positiven Ergebnissen ich glaube daran!

Wir fliegen nach Kreta. Dort gibt es ein Hotel, welches sich Golden Beach nennt und 3,5 Sterne hat. Es gab viel Gutes was ich von diesem Hotel gehört habe bzw. gelesen. Klar gibt es immer welche die motzen, ihnen schmecke das essen nicht, aber da wir ja nicht zur Hauptsaison da sind, denke ich dass sie sich dort auch noch viel Mühe geben und nicht so unter Stress arbeiten. Habe ich vor 2 Jahren in einem anderen Hotel ähnlich erfahren.

War gerade bei meiner Psychologin und ich fühle unwahrscheinlichen schwung und Lebensfreude. ich könnte Bäume ausreißen, war gerade bei der Bank zwecks auslandsschecks und bei der Apotheke um für meinen Freund was zu besorgen.
Ich hab auch nen Schreibschwall wie du sehen kannst
ich sollte jetzt besser aufhören und anfangen zu arbeiten, sonst wird mein Chef noch böse

Viele liebe Grüße an euch alle

mimmi
Mit Zitat antworten
  #642  
Alt 27.04.2007, 09:15
Benutzerbild von Nicolas
Nicolas Nicolas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hagen
Beiträge: 106
Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

Hallo Mimmi,Iris Andrea und alle Anderen!
Dir liebe Mimmi wünsche ich einen superschönen Urlaub nur Sonne und gutes Essen.
Ich habe auch mit meinen beiden Töchtern schon für den Herbst gebucht wir fliegen 8Tage nach Mallorca.
Bin gespannt da müßen die Männer die Kinder versorgen aber sie meinen ja das geht ganz einfach. Auf jeden Fall werden wir uns eine schöne Woche machen .
Ich hoffe gesundheitlich klappt alles und dir wünsche ich , daß Du voller Energie und Kraft wieder kommst.
Ich bin froh wieder bei Euch zu sein .
Liebe Grüße und Euch Allen ein großes Kraftpaket Katrin
Mit Zitat antworten
  #643  
Alt 27.04.2007, 19:48
AndreaU AndreaU ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 212
Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

Hallo Mimmi,
ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub mit viel Sonne, Sand und Meer.
Lass Dich und Deine Mama verwöhnen.

Liebe Grüße
Andrae
Mit Zitat antworten
  #644  
Alt 27.04.2007, 23:11
latano66 latano66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 13
Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

Ihr Lieben,

voller Trauer, Schmerz, Wut, Enttäuschung.....möchte ich Euch mitteilen, dass heute um ca. 14 Uhr meine Schwester auf eine Reise ohne Wiederkehr gegangen ist. Kein Wort kann dies beschreiben, welche Lücke sie hinterlassen hat.....die nie jemand schliessen kann. Ihre drei Kinder sie am Boden zerstört. Sie war erst 36 Jahre alt...

LG
Ela
Mit Zitat antworten
  #645  
Alt 28.04.2007, 02:14
Benutzerbild von iris1506
iris1506 iris1506 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: bockenau/ kreis bad kreuznach
Beiträge: 556
Standard AW: hirnmetastasen, wer hat erfahrung????

liebe ela

ich kann nicht in worte ausdrücken, was ich jetzt empfinde.
so ein junger mensch, der drei kinder hinterläßt.
es ist einfach unfassbar und schrecklich.

ich sende dir und deiner familie viel kraft für die kommende zeit.

traurige grüße

iris
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55